Ja, im Hands Up Bereich war es ne Zeit lang richtig schlimm.
Da klangen alle Lead-Sounds, -Rythmen und -Akkorde gleich.
Generell ist es doch in jedem Genre so, dass es einen gewissen Trend gibt und dadurch viele Tracks stilistisch sehr ähnlich klingen (tendenziell neigen die etwas kommerzielleren Genres mehr dazu).
Beiträge von Dennis Sheperd
-
-
Und genau so sieht die Bewertung jedes Einzelnen in etwa aus, nur mit wechselnden Favorite Mixes.
Ziel erfüllt, würde ich sagen, sollte eben für jeden ein passender Mix dabei sein.Und beim offiziellen Remix Release kommt ja auch noch ein Remix eines bekannten Trance-Künstlers.
-
-
Ja, das ist richtig. Ist bei einigen Mixen sehr schade!
Aber schon komisch, als Musiker sollte man das eigentlich hören können! -
Von Berlin aus mit AirBerlin für 189 € hin und zurück fliegen!
27.07. hin: 21:25–00:15 (sind eh erst am 28.07. für Trancer interessante acts dabei).
30.07. zurück: 06:40–07:35
-
Zitat
Original von Auroleos
Boah, Manno.Jetzt muss ich doch mal was loswerden. Und zwar höre ich mir gerade auf Soundcloud interessehalber mal verschiedene Remixe an, die wohl im Rahmen dieses Contests hier gefertigt wurden.
Mal abgesehen davon, dass nur ganz wenige davon meinen eigenen Geschmack treffen: Ist es eigentlich wirklich so schwer, die Vocals sauber und im Tempo über den eigenen Remix zu legen? Ist eigentlich eine rhetorische Frage, ich weiß. Aber wenn ich mir die Remixe da alle so anhöre, kommen mir da wirklich Zweifel......
Nach dem Kommentar konnte ich mir natürlich nicht nehmen lassen auch bei dir noch mal reinzuhören bezügl. der Vocals.Aber hast Glück gehabt, sind tatsächlich im Takt!
-
WeTransfer bleibt umsonst.
Gibt es schon sehr lange und der Service war nie anders!
Nutzen das auch für unseren Remixcontest sehr viel.
-
Allein, allein ist jawohl der Oberknaller. Wird defintiv Part meiner Sets die nächsten Monate. Vor allem auf den deutschen Gigs.
-
Bin auch ein Fan von "Trance 2.0" und kein von Uplifting (mehr).
ABER auch mich kickt der Track nicht sooo sonderlich.
Bassline und den Anfang find ich extrem rockig, aber die Melodie usw. sind mir zu lasch und der Track hat auch kaum richtig dicke Steigerungen oder "Wow"-Momente drin. Fehlt mir persönlich...Bewertung lasse ich noch außen vor, denn ich schließe nicht aus, dass der Track mir auf kurz oder lang doch gefallen könnte.
-
Ist eher stilistisch inspiriert, nicht kopiert oder geklaut.
-
Finde das Original auch ziemlich fett, Myon & Shane 54 muss ich noch paar mal hören.
ABER erinnert das hier wirklich niemanden an "Tracking Treasure Down"?
-
Breeze:
Du stellst Fragen...Da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht. Schlechte Planung würde ich mal sagen.
Also ich VERSUCHE am Ende jedem Team-Mitglied des Gewinner-Remixes das Plugin-Paket klar zu machen, unsere Absprache mit Vengeance war da leider wohl auch zu undeutlich.
-
Das wäre sehr, sehr schade, wenn es die Soundtropolis nicht mehr geben sollte.
-
Kickt mich gar nicht, keine Weiterentwicklung zum ersten Album und jeder Song klingt gleich.... 3/6
-
Zitat
Original von toe
Mit den 1-2 Tagen meinte ich auch den Ideenprozess. Das die Mische noch mehr Zeit in Anspruch nimmt war mir auch klar. Aber das ist ja mehr der technische Party, in dem man die Struktur des Tracks und das musikalische Arrangement meist nicht mehr groß verändert
Dazu noch mal kurz was:
Meistens werden DIE Ideen zu Hits, die an maximal einem Tag entstehen.
Also "kurze" Ideenfindung ist wirklich rein gar nichts negatives, eher ein positives Indiz...Meine Tracks "A Tribute To Life" und mein Club Mix zur "Fallen Angel" sind an 1-2 Tagen z.B. entstanden.
Auch Songwriter sagen immer wieder, dass ihre erfolgreichsten Songs meistens in einer halben Stunde geschrieben waren.
Ich bin mir sicher, dass das nicht für den kommerziellen Bereich gilt, sondern auch Geltung für den undergroundigen, progressiven Bereich hat.
Denn es geht ja darum, das gewünschte Gefühl zu vermitteln und wenn man einen Kreativ-Flash hat und alle seine Gefühle an einem kurzen Zeitpunkt heraus lassen kann, ist viel weniger Möglichkeit für "Verwaschungen" und man kann das Gefühl viel "reiner" in Musik umwandeln, als über mehrere Tage. Denn es ist recht schwierig, nach 3 Wochen noch einmal genau in die gleiche Gefühlslage zu kommen, in der man die Idee zu einem Track bekommen hat.
@Alle anderen:
Ich freue mich wirklich sehr, dass die Nummer immer besser anzukommen scheint bei einigen! -
Zitat
Original von Skuz
1. Gedanke: Inzwischen macht echt jeder nen Album.
2. Gedanke: Das ist ja nen Kerl...
Wie konstruktiv.Also mich interessiert das Album eher weniger.
Ganz am Anfang mochte ich Ashley noch, bis "Faces" ca..
Aber dann sah ich da kaum Weiterentwicklung und irgendwie find ich das ganze Zeug lahm... Aber ich werde bei Gelegenheit mal in die Previews hören. -
das ist kein sample pack, das sind richtig gute und nützliche VST-plugins.
wir werden alle auf jeden fall auf qualität und nicht auf namen achten beim auswählen.
(nur oftmals ist es ja so, dass die "namen" nicht umsonst namen haben) -
Hi Jungs,
ihr habt momentan die Chance den Track "Fallen Angel" von Cold Blue, Ana Criado und mir zu remixe.
Alle Informationen dazu:
http://remixcontest.dennissheperd.com/Viel Spaß schonmal vorab!
LG,
Dennis -
Mal kleine Hintergrundinfo:
Markus hat sich bewusst für seinen jetzigen Style entschieden. Seine Bookings und so weiter liefen doch vorher schon gut.Er hätte 100 Möglichkeiten gehabt sich weiter zu entwickeln (und sehr, sehr, sehr viel mehr Geld zu verdienen als jetzt), hat er aber eben nicht.
Er hatte teilweise Angebote mit Rihanna o.Ä. zu arbeiten, hat dies aber abgelehnt weil er es nicht könne. Hat er mir selber gesagt. -
Zitat
Original von Martin F. Lizard
Man merkt, dass Viele dieser Helden eben auch nichts anderes als Menschen sind, denen das große Geld wichtiger als die Ideale sind. Vielleicht sehe ich die fortlaufend schlechte Qualität sogar als große Hilfe um auf wirklich besondere Musik aufmerksam zu werden, die man vorher aufgrund dieser Fixierung auf bestimmte Namen niemals zu Gehör bekommen hätte. Trance ist noch lange nicht tot, nur das es woanders lebt !
Zu dem Statement möchte ich nur kurz was los werden:
Woher möchtest du wissen, dass Geld die treibende Kraft hier ist?
Es gibt tatsächlich Menschen, die mögen den Sound. -
Ist zwar etwas offtopic, aber hier klingt Emma mal ganz anders:
https://www.youtube.com/watch?v=lOwoiWUvhVE -
Krass... Armin wird sich freuen.
Darf er wieder Platz 1 werden, hehe...
-
Zitat
Original von mar she
Sehr wahrscheinlich. Der verlangt halt auch seine 5-stellige Summe pro Auftritt, und wird da sicher auch mit seinem popeligen Privatjet gut Umsatz machen.
*klugscheiß-Modus an*
Der Umsatz bleibt sowieso gleich, ob mit oder ohne Privatjet.
Richtig wäre deine Aussage so gewesen: "Der verlangt halt auch seine 5-stellige Summe pro Auftritt, und wird da sicher auch mit seinem popeligen Privatjet gut Gewinn machen."
*klugscheiß-Modus aus* -
https://www.youtube.com/watch?v=sAbXwlGhg-8
Das Choir Sample bei "Ali Wilson - Pandora" stammt sicher auch von diesem Ursprung. Er hat's halt nur verwurstelt und so...
-
Ich find die Bassline am Anfang so dermaßen krass, schiebt einfach unglaublich! :O
Das ist total die Abriss-Bombe, ehrlich... Werde ich gerne spielen.
-
Zitat
Original von toe
Die Nummer ist ein typischer Floorfiller: Das man bei Kollaborationen meist nicht neue innovative Sounds hört ist doch klar. Ich denke die beiden haben 1-2 Tage im Studio verbracht. Bissle alte Ideen / Arrangements bearbeitet und was neues zusammengeschustertFür mehr reicht da halt auch die Zeit nicht aus. Denke ich jetzt mal, falls nicht, Dennis klär mich auf!
Insgesamt ne gute 4/6
Hatte schon die Trackidee angefangen und als Markus bei mir war, hab ich sie ihm gezeigt und er war begeistert und wollte das als Collab ausbauen.
Er hat dann noch ziemlich viele coole Ideen gehabt und einige Sachen im Arrangement beigesteuert, die den Track zu dem machen, was er jetzt ist.
z.B. stammt die Breakidee hinten am Mainpart von ihm, inkl. der Bell-Melodie etc...Hat aber schon länger als 1-2 Tage gedauert... Also alles insgesamt. Habe z.B. Wochen für die Mischen gebraucht (immer mal zwischendurch abgemischt), bis ich zufrieden war...
-
Zitat
Original von DaveDowning
also live bei der asot auf grün, das war wahnsinnig. das war jenseits von allemich freue mich schon riesig auf den moment wenn markus das ding aufm nature open air floor rausholt...
Da musst du nicht unbedingt auf Markus für warten...Freue mich die doch immer mehr werdenden positiven Kommentare!
Performed auch ganz gut bei Beatport momentan...
-
Beim "Beyond Wonderland"-Part konnte ich nicht mehr, man ist das geil.
Markus hatte das kurz angerissen, als ich dort war. Er meinte nur, dass ne Tussie ihn interviewed hätte, die die ganze Nacht durch gemacht hätte und noch ne Fahne gehabt hätte.
-
-
Sehr cool, poste davon sicher eins die nächsten Tage auf FB.
Danke! -
Zitat
Original von mar she
Martin, wenn du unbedingt was Größeres/Teureres willst bist du entweder kein "ordentlicher DJ", oder ein versnobbter. Als DJ sollte man mit allen Systemen klarkommen. Auch, wenn da jetzt 2 Denon oder Numarks dastehen würden. Dies hier ist ein Treffen in der Provinz, und kein großes Festival.Da habe ich eine nette Anekdote zu erzählen:
Habe mal mit diesem Denon-Ding hier auflegen müssen:
http://www.colorproduction.com.hk/images/product…on-dn-d4000.jpg
(weiß nicht, ob es genau das Modell war, aber sah genau so aus).Finde bei den CDJ-800ern ja den Pitch-Shift in 0,05% Schritten schon grenzwertig, weil der Track zwangsläufig raus läuft, ABER auf dem Ding gingen nur 0,1% Schritte. Könnte ihr euch das vorstellen? Die Tracks waren unmöglich auf eine gleiche Geschwindigkeit zu bringen. Ich musste alle zwei Sekunden mit dem Mini-Rädchen nachregeln, das Handling von so einem Mini-Rad könnt ihr euch vorstellen, oder?
War die Hölle auf Erden für mich an dem Abend.
-
Ich finde, dass der Song rockt.... Melodie im Break hätte für mich nur etwas stärker sein können, schreit nach nem Mash-Up.
-
http://www.billboard.com/features/paul-…006623752.story
Hab in dem Player gar nicht die Single mit Kyau & Albert gefunden ode bin ich blöd.
-
Beautiful Life ist echt schön, der richtige Song zum Chillen am Strand!
-
Zitat
Original von blink182
meinst du den hier: http://twitpic.com/94qc2w (etwas unscharf)?
War das nicht Mr. Pit? oder war da noch jemand anderes?
Sehr geile Antwort, haha. -
Ich als DJ muss sagen, dass ich noch nie so ein gut organisiertes Event erlebt habe. Das war alles sehr gut durch geplant von Anfang bis Ende.
Allerdings kann das natürlich sehr vom Besucher-Empfinden abweichen...
-
Ich mache mich auch gleich auf den Weg!
See you later! -
Zitat
Original von mar she
Addicted:
Wenn Du grad angefangen hast Dich als Produzent und DJ mit so einer "Größe" anzufreunden, dann wirste da sicher nicht wie einer der Fans mit solchen Fragen "angenervt" kommen!?! Man unterhält sich da eher über (evtl.) anstehende (gemeinsame) Produktionen (wenn schon 'ne Sängerin dort dabeisitzt), oder den bevorstehenden Abend; oder erzählt so ein bissel von sich. Aber sicher fragt man da nicht nach irgendwelchen Tracks, die der Herr da grad so spielt, wenn's Dich selbst grad nicht interessiert. Beim Gig, wenn's da grad einen flasht, fragt man eben halt mal, aber nicht beim Essen...Ich persönlich wäre da z.B. mehr interessiert mal was von Miami zu sehen. Der Markus kennt sich dort sicher sehr gut aus!?!
Das meinte ich damit und du hast es noch mal anders und gut ausgedrückt!Die Fanboy Definition hat Thierry (richtig, oder?) auch eigentlich gut getroffen.
edit:
Um das noch mal klar zu stellen. Wenn ich mit Markus rede, dann ist das auf einer Augenhöhe. Er hat's musikalisch drauf, keine Frage, aber das macht ihn mir gegenüber jetzt nicht zu einem "Gott". "Fanboy" war eben meine übertriebene Darstellung dessen, was wäre, wenn ich ihn anhimmeln würde und ihm hinterher rennen würde etc.. Also keinesfalls negativ gegenüber irgendwelchen Fans gemeint gewesen. Ohne Fans sind wir Musiker doch GAR NICHTS?Dessen sollte sich jeder Musiker auch bewusst sein. Und ich bin mir das ganz bestimmt.
-
Markus hat einige Sachen in seinen Sets, die er exklusiv lassen möchte.
So etwas nennt man in der BWL "Unique Selling Point".Es werden ihn sicher tausende Fans schon drauf angesprochen haben, ob und wann der Remix raus kommt.
Wenn Markus denkt, dass es sich lohnt, wird er es machen, sonst nicht.Davon abgesehen, dass mich der Remix jetzt eh nicht sonderlich interessiert, sehe ich da also keinen Grund zu fragen.
Bezüglich unserem Verhältnis: Es geht dich ehrlich gesagt nichts an.
-
Wer ist denn bei meinem Set auf der Red Stage von 0:00-1:00 vor Ort?
Freue mich darauf, das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen!