Beiträge von Dennis Sheperd

Das Ganze wird nicht funktionieren. Du betreibst kein Gewerbe, also wofür ein Gewerbe anmelden?! Bei sowas macht das Finanzamt auch nicht mit.

zu b) Ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Schwarzarbeiter gelten würdest. Du hilfst ihm ja nur unendgeldlich, das ist nicht verboten. Ansonsten müsste er bei der nächsten Club-Renovierung auch alle seine Freunde und Familienmitglieder, die mithelfen, bezahlen...

Lohnt sich nicht. Du wirst im Endeffekt eine schlechtere Klangqualität als mit Software haben.

Du musst beachten, dass du einen sehr guten Wandler und eine sehr gute Recordingkarte (mindestens RME-Niveau) brauchst, um akzeptabel wieder aufzunehmen.
    Dann brauchst du natürlich auch gute externe Geräte, Behringer Effekte bringen wohl nicht so viel, denke ich mal.

Da bist du locker bei EINIGEN Tausend Euros...

edit:
    Kauf dir dann lieber ein UAD-2. Da sind fette DSP-Effekte beigeliefert (die Neve-Sachen z.B.). DAMIT erzielst du dann wirklich gute Ergebnisse. :-)

Check auch mal die In Search Of Sunrise Serie und vorallem folgende Songs:

Carry Brothers - Ride (Tiesto Remix)
    Jose Gonzalez - Crosses (DJ Tiësto Remix)
    Solarstone And Jes - Like A Waterfall (Tiesto's In Search Of Sunrise Edit)
    Motorcycle - As The Rush Comes
    Imogen Heap - Hide and Seek (Tiesto Remix)
    Andain - Beautiful Things

Sind zwar nicht alle mit Gitarre, aber trotzdem chillig...

Bobina - Spinning (Paul Miller Remix)

Vocals sind übrigens von Karen Ires.
    Das alles hab ich innerhalb von 3 Minuten über Google rausgefunden.

Einfach folgendes eingegeben:
    "the world keeps on spinning" "time keeps on spinning"

Fertig.

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Nicht schlecht das Teil, sehr schöne Melodie mit Wiedererkennungswert aber als Trance Energy - Hymne ? Hmm so richtiter Trance ist das auch irgendwie nicht. Die Zeiten haben Rank 1 wohl lange hinter sich gelassen. Tja, der alte Trance stirbt total aus. Das sieht man jetzt schon wieder ganz deutlich, wenn dieser Track die Hymne eines Tranceevents ist.

Zeiten ändern sich...

Also das Event war im Großen und Ganzen richtig schlecht.

Man hat halt gemerkt, wie planlos die Organisation eigentlich war (was will man auch erwarten, wenn 1 Woche davor die Location gewechselt wird).

Angefangen beim Line-Up, das man schlechter hätte nicht organisieren können:

Joachim Garraud um 9 Uhr war der Höhepunkt des Abends.
    Der hat richtig motiviert und hat die Menge total zum Ausrasten gebracht, vorallem mit seinen Live-Einlagen.
    Der hätte eigentlich um 23 Uhr vor Tiesto kommen sollen.
    Aber nein, danach kamen Lexy & K-Paul, die die ganze Stimmung nach unten gezogen haben. Die spielen einfach viel softer als Garraud und können die Menge auch nicht so zum Ausrasten bringen.
    Danach kam dann dieser Pate No.1 , dessen Mixing und Trackauswahl so dermaßen schlecht war, dass die Stimmung komplett unten war.
    Dann haben viele um 0 Uhr mit Tiesto gerechnet, doch leider wurde sein Set eine halbe Stunde nach hinten verschoben (schlechter organisiert geht kaum, oder?).
    In der Zwischenzeit kam dann die BigCityBeats Crew mit Guru Josh Project, wo 10 Leute am Pult rumgehampelt haben und das ganze ziemlich planlos aussah.
    Als dann Guru Josh "seinen" Hit Infinity gespielt hat, kam eine Saxophon-Live-Einlage. Ich glaube, dass das ein Straßenmusiker war. Es war sehr schlecht gespielt.
    Die Rap-Einlage war auch ziemlich unpassend und war meiner Meinung nach nicht mal gut.

Ich persönlich fand Tiestos Set dann auch viel zu hart. Da war mir einfach irgendwie zuviel Geschrammel. Es hat gut angefangen, aber war dann leider nicht so gut wie erwartet.

Dann zur Location:

Habe noch nie ein liebloseres Event betreten. Keine Deko, Halle leer, Pult blöd platziert (mittig in die Halle wäre besser gewesen).

Bin dann um 2:30 Uhr abgehauen und es hat sich echt nicht gelohnt.
    Nicht mal mit meiner Freikarte. ;-)

P.S.: Übrigens war Tiestos Geburtstag schon vorbei als er aufgelegt hart. Viele dachten ja, er feiert rein. Tja, das wurde uns natürlich marketingtechnisch so suggeriert, um mehr Leute ziehen. ;-)
    Arrogant fand ich ihn nicht, ich hab jetzt nichts von ihm erwartet als sein Set zu Ende war.

Hört doch einfach mal rein bei SSL.
    Hab dort einen 2-stündigen Guestmix bei Klubbingman ab 22 Uhr!
    Ich garantier auch vernünftigen progr. Trance / progr. House Sound. ;-)
    Würde mich freuen.

LG Dennis

Hi Leute,

suche exklusive Tracks im Bereich progr. House, Tech-House, progr. Trance, Techno für eine Digital-Compilation auf einem renommierten UK Label.
    Songs sollten im Bereich 128-132 BPM liegen.

Weitere Infos per Email (dennis.sheperd 'at' mpfsrecords.com) oder PM.
    Bitte kein Kommerz-Zeugs, brauch ich nicht!

LG Dennis

Kyau vs Albert - Save Me (Remixes, inkl. Derb Remix)
    Kyau vs Albert - Save Me (Remixes, inkl. Hiver & Hammer, Junkfood Junkies Remix)
    Kosheen - Hungry (2 Vinyls)
    Align Left & Mque - Love Is All Around
    Dito - For Your Mind
    Dito - Ocean
    Dito - Iceland
    Clokx - Overdrive
    Floyd - Any Given Day
    Rank1 - It's Up To You
    DJ Tatana - Words
    Sash! - Ganbareh (2 Vinyls)
    Madelyne - Beautiful Child (Remixes, inkl. Hiver & Hammer und 4 Strings Remix)
    Marc Dawn - Expander (inkl. Flutlicht Remix)
    Dreamgate - Now We Are Free
    Gang Go Test Pressing - Feed From Desire 2002
    Marc Archer - Je Suis En Trance
    The Thrillseekers - Synaesthesia
    Hiver & Hammer feat. Yavah - 5 Million Miles
    Svenson & Gielen - Answer The Question
    Symphonic - Bolero
    Sound Driller - Get Away
    DJ Dean - Play It Hard
    Resource - (I Just) Died In Your Arms (Remixes)
    DJ Shah - High

Jemand Interesse?

Mensch, was das schon wieder für eine Diskussion hier ist....

Der Artikel hat seinen Zweck erfüllt. Werbung für MORPH und Eyden. Mehr sollte doch gar nicht bewirkt werden. Ich find's gut. :-)

Bezüglich Trance: Jede Musikrichtung entwickelt sich weiter, so auch Trance. Wo is das Problem? Ich fand den Trance 2000 geil, ich fand den Trance 2004 geil und ich finde den Trance heute geil. Wenn alles wie vor 4 Jahren klingen würde, wäre es doch irgendwann langweilig, oder nicht?! Innovationen müssen her. Und selbst wenn der Trance der Zukunft irgendwann nicht mehr Trance heißt sondern progressive House, wen juckt's? Hauptsache die Musik macht Spaß und klingt nicht zu oberflächlich.

Zitat

Original von Cileos
    Während Tiestos Set bin ich dann direkt in dem Radio-Zelt neben dem VIP-Bereich geblieben, und habe dort, zunächst mit Steve Brian (war da Ralph Kyau auch noch dabei?) und dann mit dem schon müden Dennis Sheperd über die Grundeinstellung zum Producen, mein Lieblingsthema, diskutiert.
    Grüße an euch! Ich weiß, ich hege eine starke Überzeugung in der Hinsicht, die sich von der eines erfolgreichen Produzenten stark unterscheidet :D

Grüße zurück. ;-)

Am Anfang war Ralph Kyau auch noch dabei, soweit ich weiß.

Mein Rückblick:

Sehr, sehr geil! Habe viele Leute getroffen, die ich bisher nur virtuell kannte.
    Darunter: Steve Brian, Cold Blue, Sequentia (beide!), Andre Visior, Ralph Kyau, Moe, Ferry Corsten (der Typ is so entspannt und charismatisch, gibt's gar nicht)...

Mich hat der Freitag einfach viel mehr begeistert, als der Samstag.
    Die Medien Lounge war proppe voll und man konnte super Gespräche führen. Nächstes Jahr wieder!

Musikalisch hat mich Armin Van Buuren umgehauen! Auch vom DJ'ing her war er toll, hat schön mit dem Publikum gespielt.
    Das hatte der Paule auch sehr gut drauf, allerdings hat er die erste Stunde durchgehend Uplifting Zeugs in seinem Stil gespielt. Es war die ganze Zeit auf einem Stimmungslevel, das fand ich nicht so gut.

Tiesto hingegen hat es verstanden beim Auflegen, eine Art Stimmungs-Sinus-Kurve zu erzeugen. Mal ging es mega ab (fast schon electro-housig), dann wieder wurde es wieder progressiv und ruhig. Hat mir gut gefallen.

Alles in allem sehr geiles Weekend!

Das sind meine Favoriten, der Rest ist eher unteres Mittelmaß, finde ich.
    Aber is auch schwer ein Album nur mit guten Sachen vollzukriegen.

Die Single mit Inger Hansen is übrigens der schlechteste Song auf dem Album zusammen mit dem Song mit Jan Johnston, find ich.
    Beides meiner Meinung nach nicht wirklich gut gesungen, bei Inger fällt es am meisten auf.

Informationen:

Label: Method
    Catalog#: METHOD049
    Artist: Dennis Sheperd
    Title: Infinity
    Format: 12" / CD / Digital
    Release-Date: 14.04.2008
    Style: progressive House

Hi @all!

Neues Release auf Method (Baroque Records), dieses Mal mit Shiloh Remix.
    Review in der Mai-Ausgabe der Raveline folgt.

Wird wahrscheinlich nicht für jeden hier was sein, aber mal sehen! :-)
    Already supported by Andrew Bennett, Kyau & Albert, Mike Shiver, Thomas Sagstad, B.E.N., Sied Van Riel and many more!

First comments:

B.E.N. - "Supporting Shiloh remix... Big tune! 8 / 10"
    Jaytech - "Really liking the original - thanks!"
    Sied Van Riel - "Support on the Shiloh remix !! !! like it "
    Mr. Sam - "Will support the Shiloh Remix,Thanks for promo"
    Thomas Sagstad - "Verry cool single"
    Dimitri Kechegias - "Dennis is great producer and i support whatever he touches. shiloh mix rocks big time too. overall a very strong package that appeal to trance and proggy djs too"
    Thomas Barthmann - "A Monster-Release!"
    Juska Rantanen - "Awesome track! Played it on the Finnish National Radio 1. Full support."

Related links:

Dennis Sheperd MySpace: http://www.myspace.com/dennissheperd
    Shiloh MySpace: http://www.myspace.com/shilohbrothers

Hörproben: http://www.discomania.com/new/prof/product.php?id=531133

Zitat

Original von Southern
    Neija, jetzt nicht übermütig werden.
    Kontor bringt hin und wieder auch Trance raus. Beispielsweise vertreibt das Label die meisten Tiesto und ATB Produktionen in Deutschland. Johan Gielens "Magnitude" oder auch Cosmic Gate "Analog Feel" kamen in Deutschland auf Kontor raus. Weitere Beispiele sind alte Sachen von Blank & Jones oder aktuelle Produktionen von Mr Sam.
    Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht. Kontor ist vordergründig ein Dance/Hands Up Label und dort erscheint viel Müll.

... und nur weils bei ClubbGroove nichts mehr gerellt wird heißt es nicht, dass es kein Trancelabel ist. <g>

greetz West :D

Ok, hast Recht. Bei Kontor hab ich mich vertan. :-)

Zitat

Original von daniel85

Ich hab mal eben die Labels die NICHT deutsch sind im Fett Druck markiert ;)

Und ich hab auch mal ClubbGroove (da kommt nix mehr), Kontor (die releasen keinen Trance), Tiger Records (Electro-House Label) markiert... :P

01. Chris Lake - Carry Me Away (Original Mix)
    02. Nic Chagall - What You Need (Original Extended)
    03. Fragma - Toca's Miracle (Inpetto Remix)
    04. Markus Schulz ft. Dauby - Perfect
    05. David West - Welsh Morphology (Original Mix)
    06. Cosmic Gate - Body Of Conflict (Cosmic Gate Club Mix)
    07. Meck ft. Dino - Feels Like Home (Dirty South Remix)
    08. Cerf, Mitiska & Jaren - Light The Skies (Retrobyte Remix)
    09. Dubfire - Roadkill (Breakfast Remix)
    10. Atrocite feat. Mque - Only You (Original Mix)

Zitat

Original von schiller
    Richtig :) Sag mal studierst du auch Jura? Wie lange schon?

Du wirst jetzt leicht verwundert sein, aber ich studiere BWL.

Wir haben im gesamten Bachelor Studium zwei Rechtsvorlesungen und eine hat bei mir jetzt im ersten Semester begonnen.
    Wir nehmen da so ziemlich das Gleiche wie ihr durch, deswegen mein Wissensstand. ;-)

Gruß Dennis

P.S.: Wohingegen die meisten meiner Kommolitonen eher genervt von dem Fach sind, macht es mir am meisten Spaß. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Jura studiert! Aber ich überlege evtl. nach dem BWL Bachelor Jura anzufangen evtl... Mal schauen..

Zitat

Original von schiller
    Deshalb fragte ich ja ob er vorgehört hat. Hätte er vorgehört und der Schnippsel wär letztendlich von dem Track gewesen den er auch gekauft hat, aber die Bezeichnung war nur falsch, dann liegt eben kein Inhaltsirrtum vor, sondern nur eine falsche Bezeichnung und die beeinträchtigt das Geschäft nicht wenn beide das bekommen was sie wollten.

Aber das hier ist hier ja ganz objektiv nicht der Fall. Der Käufer wollte hier nicht das, was er bekommen hat! :yes:

P.S. @Threadersteler: In den AGBs steht, dass du 7 Tage die Möglichkeit hast, dies einer bestimmten E-Mail-Adresse zu melden. Schau mal nach!

Ist aber falsch, was du schreibst. :rolleyes:

Du kannst den Kaufpreis zurückerstattet bekommen, wenn du die MP3 dann löschst :yes:, da dein Kauf so nicht gewollt war.
    In Fachkreisen sagt man, dass deine Willenserklärung für den Kaufvertrag (§433 BGB) anfechtbar ist wegen Inhaltsirrtums (§119 BGB), da du keine Willenserklärung abgegeben hättest, wenn du gewusst hättest, dass du diesen Song bekommst.

Dabei ist es egal, ob du vorgehört hast oder nicht, denn du wolltest den Track, der dort ausgeschrieben war, kaufen. Es ist nicht zwingend notwendig für ein solches Rechtsgeschäft vorher in den Clip reinzuhören (daher ist es auch nicht als fahrlässig zu bezeichnen, falls er vorher nicht in den Clip gehört hat).

Gruß Dennis

P.S.: Schadenersatz ist hier das falsche Wort in dem Zusammenhang...

Musste doch gleich mal reinhören, als ich gelesen habe, dass das Feeling mit Carry Me Away verglichen wurde. :P

Mich erinnert die Melodie total an einen anderen Song, ich komme nur nicht drauf. Harmonik gefällt mir wirklich sehr gut.

Mische find ich aber nicht eher mittelmäßg bis schlecht. Dat jeht besser! :P

Bis dann,
    Dennis