Beiträge von reisi

Lila ist einfach nur der Wahnsinn... diese elektroid-rollende Bassline, das etwas verstörende Drumming... und dann diese Melodie, die vor Melancholie nur so strotzt, und doch schwingt etwas Optimismus mit... müsste ich meine aktuelle ("aktuelle" :rolleyes:) Stimmungslage mit einem einzigen Track beschreiben, wäre "Lila" ein sehr heißer Kandidat... 6/6.

Squared find ich auch sehr geil, geht ordentlich ab, ohne dabei gänzlich auf Flächen und Melodien zu verzichten... 5,5/6

Zitat

Original von Lemieux
    Zur DiCaprio-Debatte: Früher schon einigermaßen überzeugend in "The beach" oder "Catch me if you can", zuletzt überragend in "Blood Diamond" und "Departed".

Ich sehe, wir verstehen uns... wobei ich der Liste noch "Body Of Lies" hinzufügen werden, ein toller Film, in dem DiCaprio wiedermal beweist, dass er's doch kann. ;)

So, genug OT, lasset uns auf "Inception" freuen. :D

Sorry werter Admin, aber ich hab die Vermutung, du hast seit Titanic keinem Film mehr mit DiCaprio gesehen, sonst würdest du ihn nicht als "Milchreisbubi mit NULL Schauspieltalent!" bezeichnen... ;)

Der Film klingt auf jeden Fall sehr interessant, auch die Besetzung verspricht großes, bin schon auf die ersten Teaser/Trailer gespannt.

lg

Ist ja interessant, welche Berufe ihr so ausübt bzw. welche Ausbildung ihr gerade macht... :yes:

Ich habe am 22. Juni, nach 8 Jahren Gymnasium, endlich die AHS-Matura geschafft und wurde folglich als "reif" erklärt. :D

Bis jetzt bin ich mehr oder weniger auf der faulen Haut gelegen, habe mein Dasein als Maturant genossen und einfach das Leben genossen. Doch ab voraussichtlich nächster Woche werde ich wieder als Samstagskraft in einem bekannten Elektromarkt arbeiten, eine Tätigkeit, der ich bereits von Juli 2007 bis Ende März 2009 nachging. Zusätzlich werde ich schauen, dass ich den Führerschein mache. Ab Dezember sind dann 9 Monate Zivildienst angesagt.

Nächstes Jahr möchte ich dann zu studieren beginnen, am Liebsten Wirtschaftsrecht in Wien. Aber mal schauen, ist ja noch a Zeitl hin. ;)

lg

Mein Favorit ist eindeutig der Original Mix, richtig typischer Coldharbour-Sound, an dem ich mich nicht satthören könnte. Böse, grummelige Bassline, dazu ein paar dunkel-düstere Flächen und, als i-Tüpfelchen, die Vocals, die gut ins Ohr gehen und mir sehr gut gefallen. 5,5/6 :yes:

Der Blake Jarrel Extended Remix kommt, wie schon gesagt, mit etwas mehr Druck daher, spielt mit ein paar Effekten herum, baut aber die Vocals nicht so schön ein wie das Original. 4,5/6

Der Myon & Shane 54 Monster Mix ist... vernachlässigbar. Bei manchen Tracks kommt die Kombination aus traumhaft schönem Break und anschließendem, absolut konträrem Mördergeknarze einfach geil, man denke an First State's "Falling", hier passt es einfach nicht. 2/6

Ich geb' für's Paket 5/6, weil der Original Mix in meinen Augen sehr gelungen ist.

lg

Das Original ist ein wunderbar verträumter, ruhiger Track; beginnt wie ein verregneter Sonntagmorgen - düstere, schwere Flächen; doch dann geht quasi die Sonne auf, eine kleine, helle Melodie schleicht sich heran, trotzdem bleibt das Stück sehr melancholisch bis leicht depressiv, als versteckte sich die Sonne hinter den mächtigen Regenwolken...

Remixe solcher Musikstücke sind immer mit einem Risiko behaftet, schiefzugehen, ein Teil derartiger Interpretationen tut das auch gründlich. Doch der Blake Jarrell Bootleg Remix schafft es, die etwas fröhlichere Seite (wenn es diese denn gibt, vllt. sollte man sie "nicht ganz so melancholisch-depressive Seite" nennen) von "I Made A Tree On The Wold" (so heißt der Track korrekt) herauszukehren und diese in ein anständiges Progressive Trance-Gewand zu verpacken. Experiment gelungen, Patient NICHT tot. Gefällt gut, danke für den Tipp. ;)

Insgesamt geb' ich 5/6, ich denke, das ist dem wundervollen Original und dem durchaus gelungenen Remix angemessen.

Ahja, hier noch ein (zumindest momentan) funktionierender Link zum Remix: https://www.youtube.com/watch?v=oTu2P0bjKMQ

lg

P.S. Ich empfehle jedem, der nicht mit musikalischen Scheuklappen durch die Gegend läuft, das bereits von Lemieux angesprochene Album "Immolate Yourself" zu kaufen, ein wahrer Genuss. ;)

Wunderbares Stück Musik, das die Mau5 da gezaubert hat... tolle Melodie, paar kleine Spielereien und dann der schon fast typische Deadmau5-Beat - geil, einfach nur geil. Gefällt mir sogar etwas besser als "Brazil" und beweist wieder einmal, wie vielseitig der Typ doch ist. 6/6 :yes:

Hat auf der Nature One auf jeden Fall geflasht, wer nicht dabei war und sich davon ein Bild machen möchte - klickst du do!. :)

lg

Der Sander van Doorn Mix Part 2 ist NUR MEHR geil. Verpackt das Ganze in ein schön technoid-treibendes Gewand, dazu ein toll umgesetztes Break mit dem eingängigen Refrain und geiler Mainpart. Mir gefällt's. 5,5/6 :yes:

(--> Wertung 5, bezieht sich aber nur auf den SvD Mix Pt2)

Mit den anderen Mixen kann ich dagegen wenig bis nix anfangen...

lg

Das Rendering für den OAF ist online. Ein Wort: Geil. :D

Bilder: http://www.nature-one.de/events/nature-…on.htm#oaffloor

lg

11 Days im Sebastian Brandt Remix ist ein Jahrhunderttrack. Der Original Mix ist auch sehr schön, aber Brandt holt einfach alles aus dieser geilen Melodie raus und packt eine Bassline drunter, die treibender und fetter nicht sein könnte. Das Teil geht einfach nur nach vorne, um dann in dieses wunderschöne Break überzugehen, das verträumter nicht sein könnte, nur um dann in den Mainpart überzugehen, der euphorischer nicht sein könnte und einfach alles in Grund und Boden rockt. 6/6 :huebbel:

lg

Hab bei der gestrigen Metropolitan den Raver Concept Mix gehört, ansich nichts besonderes, doch die Vocals haben mich ab dem ersten Ton gepackt. Also hab ich mir auf YouTube den Original Mix gesucht... und gefunden... Wahnsinn... der verpackt diese rauchigen, dreckigen Vocals von Matthew Ryan in ein schönes Progressive-Gewand, das durch eine fette Gitarre untermalt wird. Vocaltrance vom feinsten. 5,5/6 :yes:

Die anderen Mixe sagen mir (noch) nicht so zu, muss ich erst öfter hören... ich geb mal insgesamt 5/6.

Ahja, hier geht's zu den durchaus gelungenen und nachdenklich stimmenden Lyrics. ;)

Ahja, auf der MySpace-Seite von Matthew Ryan gibt es sowohl das Original als auch die Version von/mit DJ Preach (beide in voller Länge) zu hören.

lg

Zitat

Original von Steffen Martin
    sphärische Atmosphäre

WTH? :D

Mein Favorit ist eindeutig der Dust & Heatcliff Remix, geht schön nach vorne, die knackig-wummernde Bassline weiß sehr zu gefallen. Auch die Melodie wurde hier sehr schön umgesetzt. Das Break ist überaus gelungen - nicht zu lang, ein paar eingestreute Vocalsamples und ein toller Übergang zum Mainpart. Der rockt dann endgültig. Toller Uplifting-Trance. 5,25/6 :huebbel:

Der Original Mix ist dagegen nicht so mein Fall - die Melodie ist nicht so schön umgesetzt wie im Remix, außerdem klingt mir der Mainpart etwas zu überladen. 4/6

lg

Hab ich doch schon am Samstag gemacht. :(

Zitat

Guten Tag Lukas

Vielen Dank für Deine E-Mail.
    Schau doch mal in unserem Forum vorbei, dort gibt es sicherlich einige Leute, die dir diesbezüglich weiterhelfen können: http://www.nature-one.de/imofrm/

Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß bei NATURE ONE und hoffen, dir kann dort weitergeholfen werden.

Bei Rückfragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Rebecca W.

:autsch:

(Thread im I-Motion-Forum steht natürlich schon, seit Freitag, keine Antworten bisher.)

Kann's doch ned sein, dass den Track keiner kennt... :no:

Schalalalalala... :boxing:

Kann mich den Höchstwertungen hier nur anschließen. Der Track kommt einfach richtig geil. Das Break ist der Oberwahnsinn, wenn auch etwas lang geraten, aber sehr stimmig. Danach geht's einfach nur übelst ab. Bombentrack, bei dem mir die Vocals richtig, richtig gut gefallen. 6/6:yes:

lg

Auf das Album bin ich schon gespannt, hoffentlich lässt Schulz da wirklich seine dunkle Seite heraus... ich steh total auf diesen alten Coldharbour-Sound - progressiv, dunkel, melancholisch.

Der Armada-Text lässt ja hoffen. :)

Bin durch die Sendung Serious Progress (Ausgabe 3) unseres werten tobaddiction (btw, fette Sendung!) auf diesen Wahnsinns-Progtrancer gestoßen.

Das Paket ist im Juli 2008 auf M.I.K.E.'s Label Club Elite erschienen und enthält folgende Tracks:

The Last Way (Original Mix)
    The Last Way (Deep Club Remix)
    The Cube

Wenn ich vom "Wahnsinns-Progtrancer" spreche, dann beziehe ich mich auf The Last Way im Deep Club Remix, der seinem Namen alle Ehre macht. Dieser besticht durch eine dezent elektroid, aber dennoch deepe Bassline, die den Track schön nach vorne schiebt. Dazu kommt eine spacige Melodie, und einige wunderschöne Flächen, die ebenfalls einen Gutteil zur Deepness dieses Tracks beitragen. Wahnsinn. Mit das beste, was ich in den letzten Monaten im Progressive-Bereich gehört habe. Höchstwertung! :huebbel:

Der Original Mix geht, soweit ich das nach der Beatport-Hörprobe beurteilen kann, bei weitem elektroider und deutlich weniger melodisch/flächig ans Werk. :hmm:

The Cube ist dagegen wieder sanfter, melodischer, flächiger - die Hörprobe konnte mich aber noch nicht zum Kauf überreden... ;)

Hörprobe leider nur bei Beatport oder dem digitalen Dealer eures Vetrauens. ;)

Edit: Leider scheint das Verlinken auf Releases bei Beatport nicht mehr zu klappen...

Edit2: Hörprobe bei Audiojelly

lg

Wow, welch wunderschöner Track. Wunderbar flächig, etwas quietschig, aber nicht zu extrem, und eine im richtigen Maße drückende Bassline. Den Track würd ich jetzt garnicht dem Uplifting Trance zuordnen, dazu fehlt einfach die Abfahrt nach dem Break, auch die Bassline ist eher progressiv gehalten. Aber Progressive Trance ist es in meinen Augen auch nicht. Der Aufbau erinnert an viele ältere Stücke... ich würd's einfach Trance nennen, ohne Uplifting/Progressive/etc.

Der Original Mix bekommt mal sicher seine 5,5/6. :yes:

lg

Durch die schriftliche Matura hatte ich in letzter Zeit leider keine Gelegenheit, deiner Show beizuwohnen... :no:

Pf, und genau an dem Tag, an dem ich bis 13:15 Vorbereitungsstunden hab' (/hätte... :D), haust du a neue Folge Timetravel raus... deprimierend. :D

Allein dein kleines Namedropping macht ma an Gusto auf die Show, mal schauen, vllt. wird mir urplötzlich schlecht... könnt ich im anderen Fall einen DL-Link zu Show haben? ;)

lg

Durch die neue Ausgabe der Raveline bin ich auf auf die 2009er Remixes zu Slam's "Positive Education" gestoßen.

Das Paket umfasst 3 Remixe

Paul Ritch Remix
    D'Julz Remix
    D'Julz Dub

und ist, wie schon die "Ghost Song"-Remixe, auf Soma Recordings erschienen.

Besonders herausragend ist für mich der Paul Ritch Remix, ein Monster sondergleichen. Groovende, deepe Bassline, treibende Percussions und ein kleiner Mainsynthie - mehr braucht es nicht, damit dieser Track seine Wirkung entfalten kann. Als Draufgabe gibt es ein kleines, aber feines Break mit ein paar Flächen. Das Ding schlägt eine ähnliche Richtung ein wie der Joris Voorn Remix zu "Ghost Song", ist aber um einiges deeper und die Percussions stehen weniger im Vordergrund. 5,5/6 :huebbel:

Hörprobe aller Mixe wie immer bei Beatport.

Paul Ritch Remix in voller Länge und HQ bei YouTube
    D'Julz Remix in voller Länge und HD bei YouTube

lg

So, hier meine Meinung in der Kurzform:

Insgesamt schöner Track, tolle Melodie, herrlich düstere Stimmung, aber... um himmelswillen, nimm die Kick zurück. 8o :D

Nein ehrlich, die ist viel zu dominant in meinen Augen; ich denke, mit einer "sanfteren" Bassdrum + Bassline würd sich der Track imho viel runder und ausgewogener anhören... aber das sag ich als reiner Konsument. ;)

lg

Hab klangwelt auch vor etwas mehr als zwei Wochen entdeckt, als ich auf der Suche nach neuen Tracks von Davis & May war... da sprang mir sofort klangwelt001 ins Auge, "Penelopeia Playground" von bereits erwähntem Duo, auch ein sehr schönes Release. :yes:

Doch zum eigentlichen Thema.

Permanent Lettering ist ein Übertrack! Baut sich ziemlich lange schön düster auf und dann - ZACK, kommt diese wunderbare Melodie daher, in welcher eine seltsame Mischung aus Fröhlichkeit, Traurigkeit, Hoffnung und Melancholie schwingt. Wahnsinn. Der Track ist nurmehr geil. Ung'schaut 6/6! Die Melodie hat mich sofort gepackt. :huebbel:

Die anderen beiden Tracks sind auch sehr nett, muss ich aber erst öfter hören, um eine Bewertung abzugeben.

lg

Label: Parquet Recordings (PARQUET018-6)
    Releasedate: 10. April 2009
    Mixes: Original, Rodriguez Jr., Dub (digital only)

Kurz und knapp:

Der Original Mix schwebt irgendwo zwischen Progressive House und Tech House, hat ein schönes Break mit zuckersüßer Melodie groovt allgemein fesch dahin.

Der Rodriguez Jr. Remix ist minimaler, verspielter und erinnert etwas an "Lila".

Zum Dub Mix, welcher nur digital erhältlich ist, hab ich noch keine wirklich aussagekräftige Hörprobe gefunden, dürfte sich aber nicht recht vom Original unterscheiden.

Hörproben aller 3 Mixe: https://www.beatport.com/de-DE/html/con…il/165720/Vitek
    Original Mix in voller Länge und HQ: https://www.youtube.com/watch?v=yAToRZg-H_c

lg