crx ist kein alias, sondern der dritte mann ![]()
siehe hier
> http://www.klangfarben.de/events/2008-08-16/flyer.jpg
crx ist kein alias, sondern der dritte mann ![]()
siehe hier
> http://www.klangfarben.de/events/2008-08-16/flyer.jpg
Klangfarben meets Technomasters
Datum: 16. August 2008
Zeit: 22:00 – open End
Preis: 8 Euro
2 Floors
Lineup:
Ferrin & Low pres. CRX (fenology|heavensgate)
Ferry Tayle aka Cape Town (bonzai | klangfarben)
Timeok (offshore music | klangfarben)
Tube & Miller (klangfarben)
Format B
Wie immer freuen wir uns über Tranceforum-Leute ![]()
Schöne Grüße aus Offenburg.
Claus
ZitatOriginal von Steve Brian
Zelt, Grill, Steaks, Wein......
lass lieber den alkohol weg prian! du weißt wie das endet
muss nochmal martin schreiben, ob er die fotos noch hat ![]()
mal schauen, ob ich es dieses jahr auf die nature schaffe...falls ja, könnte man sich ja mal treffen.
gruß claus
hallo gothic,
das einzige was mit in ffm bekannt ist, das ist der technoclub vom talla. da gibt es jeden monat eine veranstaltung.
> https://www.tranceforum.info/www.technoclub.tc
wer kennt noch mehr im raum ffm? ![]()
gruß claus
@ west
an zoll kommen nochmal rund 21% dazu (ich weiß allerdings nicht, ob der zoll auf das porto auch steuern berechnet, oder nur auf den warenwert) ~ 210 euro (ohne zoll darfste dir waren im wert von 22 euro (ich glaub inkl. porto) schicken lassen...alles andere musst du verzollen (ansonsten steuerhinterziehung), bzw bei so einem großen paket wird das der zoll mit sicherheit ausm verkehr ziehen und du bekommst eine nachricht, dass du das teil dann auf dem zollamt abholen kannst)!
dann kommt noch das porto dazu! und usa hat andere stromanschlüsse (gut, gibt es für ein paar euro passende deutsche stecker), ebenso andere garantie/gewährleistungen.
ich würde bei so hohen preisen die finger von lassen.
gruß claus
marc marberg with kyau & albert - orange bill
kann man sich die sendung irgendwo irgendwie noch anschauen?
danke und gruß
claus
@ dragon
hast du nicht die möglichkeit die cd player vor ort mal zu testen? dem einen liegen die denon mehr, die anderen schwören auf pioneer. am besten selbst mal ausprobieren.
du könntest dir ja auch mal 2 verschiedene cd player kommen lassen, man hat ja ein rückgaberecht.
ansonsten ist auch der vorschlag von yamchu sinnvoll. 2 gebrauchte bei ebay besorgen. habe ich genauso gemacht und laufen einwandfrei! kosten momentan zwischen 130 und 170 euro das stück.
als kopfhörer kann ich weiterhin den sennheiser hd 25 empfehlen. kostet leider rund 150 euro, aber mir ist es das geld wert. klarer und satter sound mit ordentlich druck! und es gibt ersatzteile zum wechseln.
gruß claus
cdj und 500 euro ist aber nicht machbar (der 100er kostet ja neu schon rund 350 euro)....zumindest nicht im set und schon gar nicht neu.
vielleicht nochmal über den preis nachdenken, oder nachdenken gebrauchte cdjs zu holen oder nach etwas anderem ausschau halten (wobei ich dir da keine ratschläge geben kann, da ich selbst nur pioneer habe)
deshalb auch katalog # Loe001.....Loebau ![]()
steven aka moe aka albert ist der sänger bei k&a
gruß claus
freut mich sehr, dass es weiter geht! wünsch euch viel erfolg und ein volles haus!
grüße aus offenburg
claus
@ pcr
jan hat recht!
falls du nicht die rechte an der karte hast solltest du die links so schnell es geht entfernen! (stichwort abmahnung)!
gruß claus
vielleicht sollte man nen extra beitrag "wie promote ich eine tranceparty richtig" eröffnen ![]()
ist schon ein bisschen offtopic.
gruß claus
ZitatOriginal von Teh'leth
Bessere Ansätze von Partys zeigten da schon eher die "Klangfarben" und "United" Partys - auch wenn's die heute in der Form auch nicht mehr gibt. Ich vermisse auch so ein wenig dieses Zusammengehörigkeits-Flair.
also wir sind wieder am planen ![]()
noch kurz zur promo: wenn man nur im netz werbung macht und dazu vielleicht 5000 flyer verteilt, dann braucht man nicht erwarten, dass einem die leute die bude einrennen...auch nicht mit einem talla etc.! kein "normaler" mensch kennt "unsere" djs...und die (regionalen) szeneleute kann man nun mal an einer hand abzählen. und vom zusammengehörigkeits-flair kann ich nen lied singen :-/
gruß claus
hi jan,
dort finden in mehr oder weniger regelmäßigen abständen mellomania partys in straßenbahnen statt.
organsiert von pedro del mar und shah.
die letzte war jetzt am 19.januar.
gruß claus
bezüglich karlsruhe:
vorverkauf kostet in karlsruhe 15 euro (abendkasse gibt es meistens nicht, da fast immer ausverkauft, 20 euro wären dann aber zu berappen). dabei sollte man aber noch erwähnen, dass dort auch dj shah und pedro del mar dabei sind.
wünsche dir in heidelberg viel glück und ne volle bahn!
gruß claus
und wenn man bedenkt, dass diese sachen früher mal in normalen diskos aufgelegt wurden
war schon nen feine sache, an die ich mich immer wieder gerne zurückerinner.
auf die schnelle fallen mir noch final fantasy und dj panda und Komakino ein
wenn ich an outface, its a dream, dreaming of fantasy oder controlling transmission denke......muss doch mal die alten plattenkisten auskramen ![]()
den ein oder anderen klassiker kann man auch hier nachlesen
link ist per pn an die leute (die angefragt haben) raus.
gruß claus
ps: ich hab mir die show noch nicht angehört, finde es aber sehr begrüßenswert, dass deutschlandfunk so etwas macht!
@ solar
ich habe nur schiller korrigiert, der dich korrigiert hat...und dabei den namen selbst nicht richtig geschrieben hat.
deshalb auch mein ![]()
gruß claus
dann werde ich mal meine aufzeichnung hochladen ![]()
gruß claus
@ hayden
das wäre super. die sendung fängt allerdings in 5 1/2 stunden an! bitte bedenken :-)
gruß claus
weil ich gerne hören möchte, was der thomas elbern zu sagen hat. deutschlandfunk ist nicht gerade ein unbekannter sender. ich denke mal, dass die da nicht einfach nur die musik abspielen und das war es dann.
gruß claus
hier die playlist der radioshow....hut ab!
quelle: http://www.dradio.de/dlf/playlist/dlf_soundcheck/693928/
SENDUNG: SOUNDCHECK - Samstag • 01:05
17.11.2007
"Wenn Computer ins Schwärmen kommen" - Musik aus der Welt des Trance Techno---
1 .Sky blues (Icarus Mix) (L-Vee) (6.00)
Airwave
LC 12793 ZYX 20753-2
2 .I am (Mat Zo Remix) (Chakra/Schulz) (8.46)
Markus Schulz feat. Chakra
Cloud 9/Armada Rec.8717305339556
3 .Watching the waves (Blank/Jones/Kaufhold) (3.30)
Blank & Jones
LC 02182 Kontor 528
4 .Children (Dream Version) (Miles) (6.16)
Robert Miles
Urban Rec.Nr.731453300224
5 .Para siempre (DJ Fire/L-Vee) (6.00)
Fire & Ice
LC 12793 Boncomp 05-2
6 .Home (Above & Beyond) (6.40)
Above & Beyond
Anjunabeats ANJCD 008
7 .Beautiful burnout (Smith/Hyde) (7.43)
Underworld
LC 07800 Nr.4511081033
8 .Madras (Global Experience) (8.00)
Global Experience
Blackhole Rec.Songbird CD 10
__
1 .Break my fall (Airbase Remix) (Tiesto) (8.25)
BT & Tiesto
LC 02182 Nr.0180732 KON
2 .One night in tokyo (Roger P.Shah/T.Godel) (8.00)
Purple Mood
Rest wie 1. Stunde Nr.6
3 .No fate (B-Zet/Boutsen/Zyon) (5.35)
Zyon
LC 06450 Nr.063014358-2
4 .Beauty hides in the deep (The Doppler Effect) (3.48)
The Doppler Effect
Armada Rec.Nr.8717306941525
5 .Strange world (2000 Remake) (M.I.K.E.) (6.30)
Push
Rest wie 1. Stunde Nr.5
6 .Beautiful (Corsten) (5.55)
Ferry Corsten
LC 00542 Nr.094836741024
7 .Sole survivor (Ronski Speed) (7.08)
Ronski Speed
SMD NEO-EV Nr.5060104320911
8 .Suru (Eloranta/Mansnerus) (7.54)
Super 8 & Tab
Rest wie 1. Stunde Nr.6
Am 17.11 im Deutschlandfunk:
01:05 Uhr
Soundcheck
Wenn Computer ins Schwärmenkommen - Musik aus der Welt des Trance Techno
Am Mikrofon: Thomas Elbern
bin ich mal gespannt, sicher interessant. evtl kann die sendung jemand aufnehmen?
ein freund hat mir die playlist von dieser sendung zugeschickt.....falls diese stimmt, dann haben die in der redax echt nen mitarbeiter, der weiß was gut ist :-)
gruß claus
seite funzt wieder!
gruß claus
hallo und herzlich willkommen hier im forum,
normalerweise sollte etn funktionieren...werde mal bei will nachfragen, wenn er online ist und hier dann bescheid geben!
gruß claus
ich war noch nie da und kenne auch niemanden, der dort war. aber folgendes finde ich sehr cool:
Alle über 30-jährigen können wie immer vom gratis Eintritt profitieren
![]()
@ andy
das mit dem anklang...wie soll etwas anklang finden, wenn keiner davon bescheid weiß (mehr dazu weiter unten)
und ich möchte schon gerne etwas erklären ![]()
@ jan
klangfarben veranstalten ausschließlich wir.
zu worldvibe (zum besseren verständnis):
wir wurden vom betreiber des clubs (villa s) angesprochen, ob wir nicht bei ihm veranstaltungen durchführen wollten. auf keinen fall wollten wir dort aber klangfarben veranstalten. gemeinsam einigte man sich dann auf den namen wv. und es wurde abgesprochen, dass wir für die musik sorgen, mehr nicht (da wir mit kf genug ausgelastet sind). und auch andere vereinbarungen wurden getroffen. wir haben uns daran gehalten, andere leider nicht, im gegenteil.
wenn dich ein paar einzelheiten interessieren, kann ich dir das am sonntag erzählen.
für uns war das nicht tragbar, so dass wir den folgenden djs leider abgesagt haben. aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich ![]()
an dieser stelle aber auch nochmal danke an die leute, die da waren. trotz den umständen hats doch spaß gemacht :-)
vor allem ein dickes danke an ferrin & low! viel gelacht und spaß gehabt!gerne wieder!
schöne grüße
claus
ZitatOriginal von Cileos
Könntest du mich aus Offenburg mitnehmen, Claus, oder macht das irgendwelche Umstände?Rückfahrt muss ich sowieso mit meinen Eltern organisieren.
hi sophie,
ich bin an diesem tag auf einer anderen feier und werde voraussichtlich erst gegen 0 uhr in kehl eintreffen. von demher ist es schlecht mit dem hinfahren. eventuell kannst du bus oder bahn nutzen?
mit zurücknehmen würde schon gehen, allerdings bleibe ich eben bis zum schluss.
ZitatOriginal von Cileos
Und wie lässt sich ein solcher Abend ohne Eintritt finanzieren?
das fragen wir uns auch :-)
bis samstag!
gruß claus
tja...das war die gute alte zeit ![]()
sunbeam - outside world
gruß claus
edit:
ok double, der punkt geht an dich ![]()
klasse track, keine frage! auch mir gefällt nr.1 am besten. der le saux addict rmx ist auch sehr schön! eher ruhig gehalten...gerade richtig für laue sommerabende.
*off*
wer nicht zur nature one geht und in der nähe der ortenau wohnt
> am 4.august gibts ferry tayle in kehl zusammen mit andy tube & miller
gruß claus
der beste anbieter bis jetzt > flyeralarm.de
da drucken alle, die ich kenne. preis/leistung ist das beste! habe schon oft andere angebote eingeholt, aber nichts konnte mithalten.
für flyer würde ich 250 gramm empfehlen. weniger ist schon fast zu
dünn.
die preise stehen alle auf deren hp!
gruß c
mal was anderes....kennt einer von euch das sprichwort: der frühe vogel fängt den wurm?
gruß claus
@ jan
ich denke nicht, dass ich um den heißen brei geredet habe. in unserer alten location war die ansage ganz klar ab 18! als veranstalter konnte ich niemanden unter 18 auffordern und sagen, dass er doch kommen soll. trotzdem hatten wir mit sicherheit den ein oder anderen unter 18 im club. letztendlich entscheiden es die türsteher, ob sie den ausweis sehen wollen und einen reinlassen oder nicht.
in der neuen location ist es folgendermaßen:
Tanzveranstaltungen
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.
(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.
Die folgende Ausnahme gilt jedoch nur bei Veranstaltungen und Konzerten die extra als solche gekennzeichnet sind!!!
Erziehungsbeauftragte Person (§ 1 Abs.1 Nr. 4)
Eine Person über 18 Jahre kann nach Vereinbarung mit einer personensorgeberechtigten Person (Eltern, Elternteil) die Betreuung der Kinder übernehmen. Dadurch werden z.B. Altersbeschränkungen beim Besuch von Tanzveranstaltungen aufgehoben.
Diese Aufgabe verlangt ein erhöhtes Maß an Verantwortung. Die erziehungsbeauftragte Person trägt beispielsweise Sorge dafür, dass sich die anvertrauten Minderjährigen in der Diskothek nicht betrinken und zuverlässig wieder nach Hause kommen. Ein Veranstalter selbst kann die Funktion eines Begleiters nicht übernehmen. Die Erziehungsbeauftragung muss nicht in schriftlicher Form vorliegen, aber erziehungsbeauftragte Personen müssen ihre Berechtigung auf Verlangen darlegen, Veranstalter und Gewerbetreibende müssen dies im Zweifelsfall überprüfen.
D.h Alle Jugendlichen die unter diesen Paragraph fallen, müssen das unten angebotene Formular mitführen und auf Verlangen vorzeigen sowie die als Erziehungsbeauftragte benannte Person zur Überprüfung vorstellen (ggf. mit Personalausweis).
allerdings ist die veranstaltung kein konzert. das heißt, wenn du an der tür deinen ausweis abgeben musst, dann musst du um 24 uhr die veranstaltung leider verlassen.
@ gamba
ob lahr bei koblenz oder freiburg..ist doch egal :-)
gruß claus
@ france
platz ist selbstverständlich sicher :-)
hmm...bin ja mal gespannt auf die türsteher. ich denke beim d.o.g. muss aber auch viel mehr noch rausgefiltert werden als zb beim club.
jetzt sind die flyer gedruckt
ein bisschen kennen uns hier schon die leute. auf den flyern im "subculture", "nitebeat" (d/f), "wasgeht" steht aber noch "finest electronic music"...das haben wir uns dann doch nicht getraut wegzulassen :-)
spätestens wenn die leute doch bei k&a mayday lesen sollten sie doch wissen um was es geht, oder?
zum flyer muss noch gesagt werden:
design by timeok :-) danke!
@ sophie
das momentan nicht "finest trance music" drauf steht hat den grund, dass viele leute unsere musik als techno oder sonstwas bezeichnen. immer wieder wurde uns gesagt, wie geil doch diese art von techno ist. viele dachten auch, dass diese art von musik seit 2000 "ausgestorben" ist. und wenn wir ehrlich sind hat das wort "trance" in deutschland schon einen schlechten ruf. hier kann man eigentlich nicht guten gewissens sagen "ich höre trance", irgendwie muss man immer noch eine erklärung dazu abgeben...zumindest geht es mir so.
wir wollen einfach alle mal ansprechen, ohne dass vorher einer sagt "trance mag ich nicht" oder "techno mag ich nicht" etc.
und yeah...lass uns am 19. mai auf unsere geburtstage anstoßen...auch wenn ich ab dann auf die 40 zugehe ![]()
plakate werden andy und ich aufhängen, wenn wir zeit haben
denke irgendwann anfang mai.
zu den türstehern kann ich nix sagen. was gehen denn für gerüchte um?
cd von der united hab ich für dich! nehme ich am 19.mai mit!
@ all
wäre natürlich super, wenn viele kommen...gerade jetzt beim umzug bräuchten wir jede unterstützung! damit es danach auch eine fortsetzung gibt.
gruß claus
@ sophie
ich bring dir eine cd mit, wenn du magst!
das wird mal extrem genial in hannover.....und lieber stefan...jetzt gibts dann die revanche...jetzt tanz ich dann mal auf den tischen ![]()