Klingt sehr interessant, allerdings bezweifle ich, dass ich den "balearic" Stil treffe...aber mal schaun...
Gibt wohl eher andere Leute mit dem entsprechenden Sound.
Klingt sehr interessant, allerdings bezweifle ich, dass ich den "balearic" Stil treffe...aber mal schaun...
Gibt wohl eher andere Leute mit dem entsprechenden Sound.
So, danke euch erstmal!
Ich hab noch mal ein paar Sachen bezüglich der Abstimmung geändert. Ich hoffe die Atmosphäre hat nicht zu stark abgenommen dabei.
Auch am Bass hab ich gearbeitet.
Weitere Vorschläge sind weiterhin erwünscht!
(vllt. kann mir auch jemand ein paar Tipps geben, was Labels und Veröffentlichen angeht, wenn es das denn Wert ist? [Ablauf, passende Labels...])
Hier ist der Link zur neuen Datei. Wieder zusammengeschnibbelt, aber diesmal nicht so aufwendig
Tschöö, Basti.
So, ich glaub, das war die schnellste Entscheidung, die ich je getroffen hab!
Einfach Wahnisinn! Finde alle Versionen richtig klasse! Schöne Melodie und Atmosphäre (wie gewohnt ).
Kann ich nur empfehlen.
Gibt von mir zunächst für den Original und den Sequentia Remix 6/6.
Die weiteren Versionen scheinen aber wie gesagt auch richtig fett zu sein.
So, nach mehr als einem Vierteljahr haben ich es dann doch noch geschaft, diesen Titel zu überarbeiten.
Ich garantiere jetzt nicht, dass alle von Cileos genannten Punkte ausgebessert wurden, aber ich denke ein Unterschied sollte trotzdem zu hören sein...
Die grundlegende Änderung ist die Gesamtabstimmung der einzelnen Spuren. An der Melodie wurden ein paar Feinheiten abgeändert, glaub aber nicht, dass das großartig auffällt. Im Break hab ich eine ziemlich leise tiefe String-Unterlegung dazugebastelt, damit der Synthie nicht so ganz allein ist
Insgesamt dürfte nun alles etwas sauberer klingen.
Eure Meinungen und Vorschläge sind natürlich auch weiterhin erwünscht!
Der Link ist ein anderer, also wer vor hat, die zwei Versionen zu vergleichen, kann das gern tun.
Restliche Daten siehe oben.
EDIT 2: Link/Datei ausgebessert...
Link:
Seascape - Black Shark (2008-01)
Viel Spaß damit. Bis denn!
Vom Sound her klingt das top... keine Frage! Bassline, Drumming und die Synthies gefallen mir ziemlich gut.
Der Break ist ebenfalls ganz gut gestaltet.
Aber wie Tom schon sagte, ist im Hauptteil melodisch etwas wenig Abwechslung zu finden...
Insgesamt ganz gut, aber wie ich finde, noch ausbaufähig.
Mikkas Remix und das Original bekommen von mir 4/6 Pünktchen, wobei ich Mikkas Remix noch ein kleines Stück interessanter gestaltet finde (zB vom Drumming her. Einen Tick zu "techy" für meinen Geschmack, aber allemal hörenswert!
Dem Daniel Kandi Remix gebe ich volle Punktzahl. Klarer "Sieger" an dieser Stelle. Wie schon von Poser erwähnt geht der am Ende richtig ab, vor allem, wenn es dann doch etwas melodischer wird!
6/6 also hierfür.
Wieder einmal top Arbeit vom Daniel.
Finde beide Versionen einfach fantastisch.
Beim ersten Hören waren diese zerstückelten Vocals etwas gewöhnungsbedürftig für meine Ohren, aber spätestens beim Break im Oliver Smith Remix war der Track auch einer meiner Favoriten!
Die Titel kann man einfach ewig laufen lassen... OK, mittlerweile ist er bei mir schon etwas ausgeleiert, aber ich meine mal, auch für später wird er noch viele Leute begeistern
Joa, klingt schon mal ganz gut, finde ich.
Was mir am Anfang etwas fehlt, sind Strings (oder sie sind etwas leiste geraten), die für etwas mehr "Fülle" sorgen könnten.
Den Kick finde ich ebenfalls etwas zu leise oder schwach... könnte ruhig etwas kräftiger sein.
Was sehr gut klingt, ist der Teil um 5:00, wobei dieser Synthie von 4:30 vielleicht ein bisschen anders eingebracht werden könnte. Der kommt so aus dem nichts... Wenn dann so die anderen Elemente wieder dazukommen, klingt das schon ziemlich gut!
Insgesamt wird die Melodie vielleicht etwas oft gespielt. Vielleicht kann man die im Intro und Outro noch ein Stück vereinfachen oder abändern.
Ansonsten gute Arbeit! Weiter so...
Wieder ein mal ein echt schöner Titel von dir!
Höre ihn schon seit ner ganzen Weile. Mir gefallen vor allem diese "Kleinigkeiten" im Hintergrund. Klingt schon sehr ausgefeilt und bringt eine klasse Atmosphäre rüber, von Anfang bis Ende! Da merkt man die Liebe zum Detail
Am Breakbeat hab ich persönlich nix auszusetzen. Rundet die ganze Sache etwas ab, zum Ende hin.
Kritikpunkte fallen mir nicht weiter auf...
Sehr gelungene Arbeit also!
Hallo zusammen.
Also dieser Titel schlummert jetzt schon mehrere Monate auf der Platte langhin. Ich weiß nicht so recht, ob ich ihn hier zum Download posten soll, oder ihn vielleicht doch mal irgendwohin schicken soll...
Meine Fragezeichen stehen vor allem hinter:
- dem "klimpernden" Lead-Synth
- etwas "wirre"/flotte Melodie (obwohl ich an dieser Stelle nicht allzu viel ändern möchte)
- Gesamtabstimmung... Lautstärke der Hihats, Strings im Hintergrund usw.
- ... (weitere Punkte??)
Vielleicht hat ja der eine oder andere über die vor uns stehenden Feiertage etwas Zeit, sich das Preview anzuhören und seine Meinung zu schreiben...
Der Titel ist fürs Preview zusammengeschnitten, also bitte nicht über merkwürdige Übergänge wundern
Zur Datei:
MP3 @ 192 kbit/s
3,22 MB
Link (Direktlink zur MP3)
Ansonsten noch nen schönen Abend.
Bis denne
ZitatIch hoffe, dass ihr vielleicht das ein oder andere Lehrreiche aus den Kritiken mitbekommen habt, bzw. einfach nur Spaß hattet, am Remixcontest teilzunehmen! Darum geht es ja letztendlich...
Ja, das hat es! Lag vor allem an der fantastischen Vorlage, die für mich auch etwas deutlich anderes war...
Hatte da so meine Probleme, da einen Titel drumrum zu bauen... scheint dann aber doch einigermaßen gelungen zu sein.
Wie schon gesagt ist ja trotz der etwas mageren Teilnehmerzahl dabei auch eine gewisse Vielfalt an Styles hervorgekommen! Insofern Kompliment an die Mitstreiter! Vielleicht möchte ja noch jemand anders seine Version nachreichen? Wär sicher interessant, noch andere Versionen zu hören
Freue mich übrigens, dass mein Remix doch größtenteils angekommen ist.
So, bis denn erstmal
Finde auch, dass wir eine gute Mischung verschiedener Styles haben. Jaspers Remix hat durch seine Melodieverarbeitung im Break etwas von einem Soundtrack. Finde ich sehr interessant. Auch die anderen Mixe sind im jeweiligen Stil sehr gelungen!!
Obwohl ich (wie beim letzten mal schon) der Meinung bin, es hätten sich ein paar mehr Leute damit beschäftigt
Wie dem auch sei, ein ordentliches Ergebnis, finde ich!
Die Trilogie ist einfach tell, Tod äh... toll Ted
Vor allem die Abläufe im Hintergrund... einfach nur geil!
Kaum zu toppen, was dieses Genre angeht!
6/6
Hehe danke!
Naja das mit dem Releasen ist ja nun nicht ganz so einfach, vor allem wenn man noch nicht drin steckt.
Müsste man ja an ein oder mehrere Labels schicken und hoffen, dass denen der Track gefällt.
Dazu kommt noch, dass meistens ein Track für eine Veröffentlichung zu wenig ist, das heißt es müssen wenigstens noch ein paar Remixe her.
Was diesen Titel angeht ist es jetzt sowieso weniger sinnvoll, ihn einzuschicken, da er bereits ein halbes Jahr zum freien Download zur Verfügung stand.
So stelle ich mir zumindest die Prozedur vor.
Hab es schon mit 2 Titeln versucht, aber keinerlei antwort bekommen...
Davon mal abgesehen finde ich meine bisherigen Sachen nicht veröffentlichungsreif. Auch wenn es im Groben und Ganzen schon OK klingt (das entnehme ich euren Kommentaren), fehlen noch einige wichtige Punkte beim Produzieren. Da gibt es ganz andere Sachen (vor allem hier im TF) die eine Veröffentlichung verdient hätten.
Ansonsten freue ich mich, dass euch meine Produktionen zum größten Teil zusagen.
Ja, ist es
Hast ne PN bekommen
Hi!
Also vom Sound und der Melodie her klingt dein Remix schon ganz gut.
Was mir in auffällt ist, dass die Bass-Line immer auf derselben Tonhöhe läuft. Versuch doch mal, den Bass der restlichen Melodie anzupassen. Dann klingt das ganze etwas harmonischer.
Zu den Vocals: Bitte nimm die raus... Meiner Meinung nach ziehen die den ganzen Track ein ganzes Stück nach unten. Und für nen kompletten Titel ist so ein Sample vielleicht auch etwas zu kurz
Würde mich echt interessieren, wie der Titel nach diesen Änderungen klingt! Und wenn dein Remix mit dem Original weniger zu tun hat, kannst du ja auch nen eigenen draus machen
Ansonsten gute Arbeit!!
Bis denn
Schon wieder ein Jahr rum. Hab vom letzten fast gar nix mitbekommen. Das sollte sich ändern
Danke an unseren Admin und die Mod-Crew!! Weiter so!
ZitatOriginal von Steve Shiver
Die Disharmonie is mir auch aufgefallen, weiß nur noch nicht wie ich das hinbekommen soll, vllt etwas langsamer einklingen lassen
Also Disharmonie heißt ja im Prinzip, dass da gleichzeitig mehrere Töne gespielt werden, die nicht zusammen passen. (zB weil der Lead-Synth in einer anderen Tonart spielt als die Streicher oder der Bass ...)
Leg doch mal ein paar Streicher in den Hintergrund, die maximal 3 Töne gleichzeitig spielen und sich nicht "beißen". Auf der Basis dieser 3 Töne kannst du dann deine Haupt-Melodie aufbauen.
Gibt sicher Leute, die das besser erklären können Aber ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Hab mir den Titel gleich mal angehört. Gerade der Anfang erinniert mich (vor allem vom Bass her) irgendwie an die alten System-F/Ferry Sachen, wenn ich mich da nicht irre...
Ab 1:20 klingt es etwas disharmonisch(?), wenn dann so langsam mehr Synthies dazukommen. Finde auch den tiefen Synthie (=Lead) etwas zu verschwommen (Merkt man auch im Hauptteil). Der Break, der an und für sich recht interessant klingt (u.A. wegen der Atmosphere), würde sonst vielleicht noch etwas besser rüberkommen.
Versuch doch mal, den Lead-Synthe etwas hervorzuheben, vielleicht reicht es schon, den mal eine Oktave höher spielen zu lassen. Ansonsten über allerlei Effekt-Sachen die Spuren besser voneinander trennen.
Naja, mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein.
Bis denn dann
Danke dir!!
Da hab ich ja erstmal was vor mir Hab leider nicht die Hardware zum genauen Abstimmen...darum bin ganz froh, wenn ich hier einige Tipps bekomme.
Werd das alles noch mal durchgehen, was du geschrieben hast.
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, der seine Meinung äußert
Bis denn
Ich schließe mich den beiden an. Gute Laune Musik mit netten Vocals und ner geilen, einprägsamen Melodie!
Original: 6/6
Dub: 6/6
S&T: 4/6 ... etwas einfallslos
Wirklich nette Scheibe!
Wow. Sehr geile nummer!!
Haste sehr gut hinbekommen!
Sowohl der Cold Blue Remix als auch die beiden anderen Versionen überzeugen schon im Preview!!
Da bekommt man Lust auf mehr
Für mich kommt wohl auch die CD-Version in Frage.
Hallo und willkommen!
1. Du hattest es doch selbst geschrieben...
"Sollte es sich dabei um einen Track handeln, der NICHT eindeutig der Trance-/Progressive-Musik zuzuordenen ist, poste dein Gesuch bitte im Subboard "Non-Trance ID"."
2. Gibts einen etwas älteren Track von Snap: The Power (der nichts mit dem hier zu tun hat, außer das wohl das Sample "I've got the Power" hier verwendet wird)
Was das hier darstellen soll will ich jetzt nicht kommentieren.
Weiter kann ich erstmal nicht helfen
Bis denn erstmal
Edit: Zu spät. und den anderen Tread hab ich zum glück gar nicht erst gelesen
Hallo zusammen!
Hab es endlich mal geschafft, einen Titel zu basteln, der mir selbst richtig gefällt. Ist von der Melodie her zwar nicht sehr anspruchsvoll, hat aber (hoffentlich) etwas mehr "Power". Bin mir nicht sicher, ob er so gut ankommt.
Es gibt sicher noch einige verbesserungswürdige Sachen, zB die kleinen "Ruhepausen" der Melo im Hauptteil ... allerdings weiß ich noch nicht so richtig, wie ich die füllen kann...
Ich will aber erst mal nicht zu viel vorausschicken. Würde mich freuen, wenn ihr euch den Track mal antut und eure Meinungen dazu schreibt.
Ein paar Daten noch:
Länge: 07:57 min
Dateigröße: 10,9 MB
Format: MP3 @ 192 kbit/s
Software: Reason 2.5
Hardware: Maus, Tastatur
Direkter Link:
Seascape - Black Shark
Tschöö
Hi,
Klingt schon ziemlich gut ausgefeilt, das Ganze.
Ein paar Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden, wie die anderen schon sagen, aber auch so gefällt mir der Track richtig gut!!
Mein Kompliment!
Ist ja auch kein Wunder!!
Verdammt guter Track!! Gratulation auch von meiner Seite aus
Musik, wie ich sie mag
Hi!
Ich kenne gerade einen Fall, dass bei einer defekten (auch deutlich hörbar) Festplatte mit jeder Menge Daten / Dateien diese gerettet/wiederhergestellt werden sollen.
Bis jetzt funktioniert es auch...ist zwar vermutlich der letzte Durchlauf für die Festplatte aber hauptsache Daten retten...
OnTrack EasyRecovery heißt das Programm. Scheint echt topp zu sein...
wenn es dir denn das Geld und auch die Zeit wert ist..
vielleicht eine kleine Hilfe
So,
dann möchte ich mich an dieser Stelle erst einmal für alle Anfragen und auch für das ganze Feedback bedanken (was wesentlich größer Ausfällt als ich erwartet hatte)!!!
Freut mich echt, dass der Remix so gut ankommt (was wohl hauptsächlich an den vorgelegten Vocals liegt).
Achso und Felix habe ich übrigens nicht bestochen für seine Posts
Weitere Anfragen sind natürlich weiterhin möglich.
- Bis denne
@ Felix: Gib mal bitte Bankverbindung für die 50€ ;-)
Hallo nochmal!
Danke bereits hier für eure Antworten!
Fairground: Es sind 137,7 BPM. Hab ne Weile dagesessen und probiert, bis es gepasst hat
PN ist auch bei dir unterwegs
Ich hab mich vor ein paar Wochen mal auf der Lange-Website umgesehen. Irgendwann bin ich dann auch auf die Vocals zu dem wunderschönen Track gestoßen.
Nach der Bastelei an dem Remix hab ich das fertige Stück an Lange geschickt mit der Erlaubnisanfrage zum Posten in Foren für Feedback usw. Eigentlich sollte ich es nicht veröffentlichen, obwohl auch sonst einige inoffizielle Versionen im Netz rumgeistern. Aber irgendwie finde ich es zu schade, zum Vergammelnlassen. Darum gibts hier mal immerhin ein kleines Preview zu meinem Remix.
Auf Wunsch kann ich den Titel ja vielleicht auch zusenden. Ich denke mal es geht nur darum, dass die "Materialien" nicht öffentlich herumschwirren.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse (PN)...
Hier ist der Link: KLICK
cu
So...
kleines Update
hab nich so wahnsinnig viel geändert:
- Bassline etwas "statischer" gemacht im Hauptteil
- Einfaden vom Kick zum Hauptteil hin
- Strings vor dem Break etwas länger gezogen gegen die Stille
- Fade-Out des Tracks minimal verändert (Die Bassline vom Hauptteil noch mal laufen lassen, damit es nicht so unharmonisch klingt, zumindest gleich nach dem Hauptteil)
Hoffe ich konnte damit einige Verbesserungen treffen.
Hinweise usw sind weiterhin erwünscht!!
link: (ursprüngliche Version weiterhin online, siehe oben)
BSound - Sky 2007 (Original Mix) (Refined 1)
Zitatmaybe someone like it...
Auf jeden Fall! Sehr schöne Atmosphäre. Schön chillig.
Auch von den Sounds einfach klasse, wie Sören schon meinte.
Gibt sonst nicht viel zu sagen... ein wenig kurz vielleicht...
Gute Arbeit, wie immer eigentlich
Danke euch beiden erstmal für eure Meinungen.
Das mit der Überarbeitung mit den Hinweisen (Danke @ Cileos!!) wird wohl doch noch etwas dauern.
Was den Mainsynth angeht: Combinator is nich bei Reason 2.5 (oder hab ich den noch nicht gefunden?
) Ne also das sind mehrere Synthies zusammen halt. Ich probier da immer so lange rum, bis es mir gefällt. Problem dabei ist nur, dass meistens die Sounds "verwaschen" klingen. Da muss ich auch noch dran arbeiten.
Meld mich dann bald mit dem Update wieder.
Hallo zusammen!
Von mir gibt's jetzt etwas neues altes.
Hab mich mal entschieden, meinen wohl ersten relativ ordentlichen Track neu zu basteln.
Vom Sound her ist leider nichts wirklich neues dabei, trotzdem wollte ich euch den Track mal vorstellen. An der Melodie vom Hauptteil habe ich Vergleich zum Original ein paar Kleinigkeiten verändert.
Die Strings ziehen sich wieder von vorn bis hinten durch.
Im Hauptteil klingt es mir noch etwas zu verschwommen, aber ich werde vermutlich nicht mehr viel daran rumbasteln, weil ich den Titel in den letzten Wochen ganz einfach ausgehört hab. Ich nehme aber natürlich auch hierzu Kritiken und Hinweise gerne an.
Artist: BSound
Titel: Sky 2007 (Original Mix)
MP3: 192 kbit/s
Länge: 07:03 min
BMP: 139
Womit: Reason natürlich
Link: BSound - Sky 2007 (Original Mix)
Viel Spaß!
Also erstmal eins vorneweg: Wow!!
Weiß gar nicht, was ich da großartig sagen soll. Dein Remix passt von vorn bis hinten einfach perfekt.
Wie Blackbrook schon sagte: schöne Atmosphäre durch das leichte "Verschwimmen" der Synths im Hintergrund und die Strings, coole Breaks und vom Sound her meiner Meinung nach höchstes Niveau!!
Mir gefällt auch der Bass richtig gut. Passt wie angegossen!
Sehr schöne Umsetzung des sowieso schon sehr guten Originals.
Bis denne
Ich wäre auch wieder mit dabei. Lass mich einfach mal überraschen, wofür ihr euch entscheidet
PzGrenBtl 411. bis vor 3 wochen.
Nach der AGA aber Marderfahrer geworden
Fahrschule war am geilsten mit Fahrten in schwerem Gelände
Ansonsten auch ganz lustig!
In diesem Sinne
Hi Steve!
Hab mir deinen Track (die neuere Version) mal angehört. Ich gehe mal grob von vorne nach hinten:
Also am Anfang würde ich mal meinen, dass sich so ziemlich alle Spuren (Bass, dieser "2x tutende" Synthie, und der Lead Synth) beißen, also von den Tönen her. Klingt alles etwas unharmonisch. Am besten einfach mal die Noten vergleichen.
Beim Break, wo die Streicher einsetzen ist es dasselbe, nur dass es da ziemlich gut klingt! Die Atmosphäre ist sehr gelungen.
Nicht so gut klingt es eigentlich erst wieder bei ca. 4:20 min. als der Hauptteil anfängt. Hier beißt sich wieder alles.
Ich würde auch empfehlen, die Bass-Noten pro Takt oder so ähnlich zu verändern (umzusetzen).
Zum Sound, Melo und Aufbau gibt es sicher auch noch einiges zu sagen, aber ich denke mal, es ist besser, eins nach dem anderen zu machen. Und da sind die Harmonien, wenn ich das jetzt mal so als Nicht-Musik-Experte ausdrücken darf, wohl am wichtigsten.
Sorry, klingt vielleicht alles etwas hart, aber es soll dir nur helfen.
Auf jeden Fall am Ball bleiben!
Bis denn erstmal!
Hi und willkommen im Forum!
Kann dir zumindest den ersten Track sagen:
Dreammasters feat. Harika - Dunkle Nacht
(aus dem Jahr 2002)
beim 2. muss ich leider passen
Hi!
Also am Anfang fällt mir auf, dass es da wohl mehrere Bassspuren gibt, wobei eine wohl alle 2 Takte nach oben geht und die andere die Tonlage beibehält... klingt etwas merkwürdig. Am besten beide Spuren auf der selben Tonlage halten. Ein wenig dumpf klingt das ganze auch.
Die FX-Drums zwischendurch (zB 2:06-2:08 oder gleich am Anfang) könntest du versuchen, besser auf die Beats zu legen, oder dazwischen. Nur halt auf 1/4 oder 1/8 Takt.
Jetzt zum geilsten Teil am ganzen Track:
Die Melo ist echt Hammer, wie SteveBrian schon im anderen Tread meinte.
Im Break baut sich der Synthie [gerade am Anfang sehr geil] etwas schnell auf, bzw. ist er mit einem Mal voll da. Ein wenig aufbauen lassen [also die Frequenz langsam erhöhen]? Was mit am Break auffällt, sind die Claps, die mir persönlich etwas zu einfach klingen. Guck doch mal nach, ob du noch ein paar bessere Sounds dafür findest.
Der Hauptteil könnte vielleicht ein paar Streicher vertragen.
Trotz meiner Punkte muss ich sagen, dass der Track noch viel Potential hat! Da kannst noch ordentlich was draus machen! Ich denke mal, dass hier noch andere Leute was dazu schreiben werden, mit dem du vielleicht mehr anfangen kannst.
Sorry für meinen schlechten Ausdruck... kenn halt nicht so die Fachbegriffe.
Bis denn