Beiträge von Maeijgo

Seit wenigen Tagen stolzer Besiter von Civiliation - The Boardgame (2011er Auflage).
    Wer das ganze nur vom PC Spiel kennt, es hat durchaus Ähnlichkeiten - spielprinzip ist ähnlich. Die Map ist kleiner als das Brettspiel aus den 80ern, aber Platz nimmt es ähnlich viel weg.
    Militär Sieg, Kultureller Sieg, Ökonomischer Sieg oder Technologischer Sieg - viele Wege mit verschiedenen Taktiken, um jeweils anders das Spiel für sich zu behaupten.

Immer andere Maps, das findet man bei Brettspielen, mit ausnahme von Siedler, auch nicht zu oft.

Tigran Oganezov, ein 28-Jähriges Aufstrebendes Blatt aus der Ukraine.
    2008 war wohl der Anfang seiner Produktionsketter, mit Global Kontroller startete er auf Detox Records - wo auch heute noch viele seine Produktionen veröffentlicht werden.
    Neben Detox Records, erfreut sich auch Musical Madness an Releases die seinen Namen inne trage.

Die beiden Labels sprechen für den Sound des Ukrainers. Techig, ausgefallen und nicht immer zimperlich.
    Mit seinem sehr charakteristischem Stil bekommt sein Sound eine eigene Duftmarke, die nicht die 14. Auflage eines anderen ist - sehr speziell. schmierige Synt, eine vielzahl von Instrumenten, ruchige Vocals, hoppelnde Beats.
    Nachteil wird sein das es sein könnte das sein Sound nach einiger Zeit etwas ausgelutscht erscheint - ich hoffe das auch 2011 neue Releases kommen die mich durchweg überzeugen und für immer neue Überraschungen sorgen. Denn wie Tigran haben es nicht viele geschafft.

2010 war sein Jahr, mit einer imensen Masse an Produktionen und Remixen.

Tigran Oganezov - Overdose
    Tigran Oganezov - DCOS
    Tigran Oganezov - A1
    Tigran Oganezov - Klassikel
    Tigran Oganezov - Orko
    Tigran Oganezov & Genix- Versus
    Tigran Oganezov - Belivers
    Tigran Oganezov - Evolution

Ist natürlich wieder gut gelungen! dafür erstmal gratz...

einige sachen die mir auffielen
    Am Anfang des Breaks sind so n paar "Harken" nenne ich das mal. das kann stilistisch natürlich gewollt reingebaut sein, passt aber nicht in den Sound allgemein, finde ich.
    Dachte es kommt nachm Break nochmal nen Schub aber irgendwie gings dann dort weiter wie am Anfang.

frohes weiterkommen!!

Die Prinzenbar ist einer der netteren Läden auf dem Kiez (m.M.n.)
    Ist relativ klein gehalten, auch mit nicht so ner riesen crowd kommt ne verdammt gute Stimmung auf!

Die Türpolitik ist mir nie wirklich "hart" vorgekommen. Der Laden war eigentlich immer ganz neutral gehalten ohne viel schicki micki... nicht wie das mondoo oder so. aber vllt hat sich das geändert.

hab den Track neulich entdeckt als ich die Black Hole Releases von 2010 durchgegangen bin (da gabs wohl ein Re-Release)
    Sehr einfach gestrickt, aber alles wunderbar auf den Punkt gebracht!
    Mir sagt das Original sehr zu 6/6

Bisher fand ich den Remix von Headrush mit Abstand seine beste Leistung.

John 00 Fleming & The Digital Blonde - Solomate - JOOF Records - 04.01.2011 | Artist
    John 00 Fleming & The Digital Blonde - Solomate - JOOF Records - 04.01.2011 | Titel
    John 00 Fleming & The Digital Blonde - Solomate - JOOF Records - 04.01.2011 | Label
    John 00 Fleming & The Digital Blonde - Solomate - JOOF Records - 04.01.2011 | Release

The Digital Blonde trifft auf John 00 Fleming und das ganze erscheint auf JOOF Records.
    Das dort qualitativ hoher Trance mit Psychedelic Anteil zu erwarten ist, dürfte niemanden überraschen.
    Wer in eine Trance eintauchen möchte, kann hier anfangen oder bei sämtlichen anderen Produktionen der beiden.
    Genau wie viele Vorreiter haben wir es hier mit einer gelungenen Produktion zu tun.

5,5/6

Zitat

Original von Steve Brian
    Tja, Arcania ist ja mal MEGA FAIL !!!
    Extremst Kindergeburtstag. So leicht, so anspruchslos
    und so monoton... kann ich niemandem empfehlen,
    der auf einen weiteren Teil in Gothic Athmo hofft :no:

traurige narchicht. hab es bis dato eh nicht gespielt weil mein pc die leistung eh nicht bringt.
    Wird Zeit Gothic zu Grabe zu tragen :no:

Das Cocoon ist ansonsten noch in Frankfurt, aber wie trancig das da ist weiß ich nicht wirklich.
    Bleibt wohl zum größten Teil von Frankfurt nur der Blick nach NordWesten, sprich NRW. Das Wetter ist ja nicht grade das ganze Jahr so schlimm wie momentan, da erreicht man innerhalb von 2h alles in NRW.

ansonsten halt ich hier auf dem laufenden: => KLICK
    wenn was steigt, dann wird das zu 98% auch zu finden sein!

btw. willkommen an bord :D

Zitat

Welche DJ's sind für mich interessant

Jenachdem was du gerne hörst. Vocal und "Chill"-Trance sind sehr allgemein gehalten.
    Wenn du nichts mehr findest und neue anregungen suchst: => KLICK

edit: hier ein thread der dich wohl nen großen Schritt weiterbringen wird. genug kitsch für paar monate :D
    => Vocaltrance

edit die 2.: wa sich persönlich sehr gelungen finde und was sowohl bei "vocal" als auch bei "chill" nicht vorbeikommt ist "Oceanlab".

Mark Sherry feat. Sharone - I Will Find You - Reset Records - 08.11.2010 | Artist
    Mark Sherry feat. Sharone - I Will Find You - Reset Records - 08.11.2010 | Titel
    Mark Sherry feat. Sharone - I Will Find You - Reset Records - 08.11.2010 | Label
    Mark Sherry feat. Sharone - I Will Find You - Reset Records - 08.11.2010 | Release

=> Outburst Vocal Mix

Mir kommt es so vor als wäre die Nummer schon wesentlich älter aber ich finde dazu nichts was früher releast wurde.
    Die Vocals sind super, zumindest haben mich nicht viele (typische) Vocaltracks dieses Jahr angesprochen.
    Zwischen den Vocaleinlagen kleckert der Track zwar kräftig aber etwas vor sich hin und hat nicht den gewöhnten Sherry Drang nach vorne.
    Aber mit Geduld wird man sich auf eine weitere spährische Vocaleinlage freuen, nach der, der Track auch Zugfahrt aufnimmt und gegen Ende hin sich gut abrundet.

=> 5/6

Zitat

Original von Southern
    Neija schaut man in andere Länder, haben wir hier noch ein sehr gutes System mit Sozialleistungen. Woanders sitzen die Leute auf der Straße. Also kann man alles relativ sehen!

greetz West :yes:

Birma, Sudan, Columbien, Afganistan... das ist doch kein Maßstab für Deutschland - daher ist das Argument meiner Meinung nach irrelevant. Wir sollten das nach den Möglichkeiten betrachen die Deutschland aufweißt und die werden absolut nicht ausgekostet (zumindest nicht für das gemeine Volk).
    In meinen Augen ist das Sozialsystem nicht gut, weil es wesentlich besser sein könnte.

Zitat

Original von DJ Gamerino
    Sie ist quasi schon ausgezogen (zu ihrem Neuen). Nur die ein paar Sachen (Couch, Küche etc.) die ihr gehören sind noch da und die darf er noch so lange benutzen...

Ich würde paar Tage bevor ich ausziehe, ihre Sachen verkaufen und mir davon was neues holen. Ein bisschen Nutzen (Kapital) das hier von Nöten ist sollte man sich gönnen.

Ihr Neuer, kann's ihr notfalls neu kaufen und dein Bekannter brauch Geld - passt also alles.

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Man muss das mal von zeit Seiten sehen: Warum sollte ein Mensch der in der Schule nix geleistet hat, so eben einen Hauptschulaabschluss nach der 9ten Klasse mit nur 4en auf den Zeugnis das recht haben, mehr zu bekommen als derjenige der sich in seiner Schulzeit auf den Arsch gesetzt hat, und was getan hat?

"Weniger heizen und n Pulli anziehen" oder was wird das hier?

Ich kann die frustrierten Seelen sehr gut verstehen - Von akademischer Intelligenz werden sie abgeschrieben.
    15, 16 jährige, oftmals zurecht desorientierte, Jugendliche, auch oftmals aus armen und/oder bildungsfernen Umfeldern und/oder mit Migrationshintergrund, folge dessen die sprache Deutsch erst mit ...7 8 9 ... gelernt.

Wieso sie das (theoretische) Recht haben gleichviel oder mehr zu verdienen? Weil wir in einem Rechtsstaat leben und nicht in einem Kastensystem.

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Und ich denke, das man das so auf viele Branchen übertragen kann, viele Deutsche sind einfach extrem unflexibel und wollen lieber bei ihren Freunden und Alltag verbringen als sich umzustellen, mal was neues machen... Also, jeder der einen Niedriglohn annimmt ist selbst schuld.
    Achja Leute die eine Krankheit haben oder schon nah am Rentenalter sind, sind ausgeschlossen, aber der rest??Alle Unflexibel...

Patner, Kinder, Pflege in der Familie, Eigenheim, Heimat und noch weitere Verpflichtungen die nicht nur auf unflexibel zurückzuführen sind.
    Es kann doch nicht angehen das der Betroffene damit er halbwegs über die Runden kommt erstmal 1.000 km weiter wegziehen muss. Eine gute Alternative ist es sicher die du da aufzählst - aber ich finde diesen Umstand nicht gut.

Richard Durand - Dryland - Magik Muzik - 22.11.2010 | Artist
    Richard Durand - Dryland - Magik Muzik - 22.11.2010 | Titel
    Richard Durand - Dryland - Magik Muzik - 22.11.2010 | Label
    Richard Durand - Dryland - Magik Muzik - 22.11.2010 | Release

Original Mix

Richard Durand hat nach einer Strecke von durchaus soliden Tracks wieder einen herrausgebracht der aus der Strecke fällt. positiv natürlich.
    Mit "Dryland" schafft Richard wieder eine wunderbare Atmosphäre aufzubauen, in alter manier. Trackname und -sound passen indem auch wunderbar zueinander.

Entspannt und einige verspielte Melodien, die dennoch durch Kräftige Elemente nicht in ambient verfallen.
    Eine der besten Nummern (die beste die mir gradeinfällt) nach seinem Album von 2009.

5,25/6

edit: habe grade nocheinen Phynn Remix gefunden. Aber aus Qualitätsgründen lasse ich den mal unverlinkt und unbewertet :D

da der Thread ja hauptsächlich aus einer "Wohnungsuche" entstand.
    Es gibt Ersteinrichtungsgeld. Wie du geschrieben hast, hat dein Bekannter weder Küche und ne ansonsten eher sperrliche Ausrüstung.

Ich weiß nicht genau was die Bedingungen sind, aber 900 Euro sind schonmal ein kleines Polster seine Wohnung zumleben sinnvoll auszustatten.

viel erfolg

Zitat

Original von Mayflower
    Mit Bildern sollte man bei Facebook sowieso vorsichtig sein. Einmal hochgeladen, immer gespeichert! Aber das sind so Sachen, wenn mans weiß, kann man sich drauf einstellen.

wenn du darauf achtest ist das die halbe miete, aber leider nur die halbe. Die andere hälfte sind bekannte die bilder hochladen (auch von dir ;) )

Nach der Schulzeit habe ich vorerst nur gearbeitet (auch im Kino).
    Während meines Zivildienstes, der auch erst um 15. / 16. Uhr anfing hatte ich nur nachts die Möglichkeit etwas zu unternehmen und generell auch genug Bekannte die mit mir "loszogen". Generell war ich erst zwischen 4 - 8 pennen, ca. 2 Jahre.

Jetzt wo ich wieder in der Uni bin, hatte ich anfangs große Probleme. Ich muss um ~7 aufstehen. Gehe ich um 22 - 23 pennen, bin ich nachts um 1 - 2 uhr aufgewacht (sofern ich überhaupt eingeschlafen bin) weil mein Körper das als Mittags gedeutet hat. Nachmittags dann Müde werden weil man über die gewöhnte Schlafzeit (Vormittags bis Nachmittag) nicht geschlafen hat kam dann auch vor.

Kommt Zeit kommt Rat, miterlweile schaffe ich es oft um 23.00 zu schlafen ohne Nachts aufzuwachen. Bis 5 Uhr Morgens könnte ich aber immernoch locker wach bleiben - extreme Müdigkeit verspühre ich nur morgens.
    Sport machen, Esszeiten umstellen - du musst versuchen dein Körper gegen Abends/Nachts runterzufahren... Energie verbrauchen übern Tag. Die Routine ist wichtig, erstmal musst du es schaffen überhaupt einzuschlafen zu "normalen" Zeiten.
    Das ist so ätzend 2 Stunden lang im Bett zu liegen... Ggf ich bin Anfang 20, also jung und flexibel... mit 26 ist das auch machbar! Viel Erfolg

Ich habe Syrincs m3 220. Kenne mich mit Boxen nicht so sehr aus, daher kann ich dir keine alternativen nennen, aber ich bin durchweg zufrieden mit den Teilen.
    Die Kosten betragen in etwa 450 Euronen.
    Ist ein 2.1 System PA Aktiv. 2 Satelliten Kabel, 1 für die Verbindung zur Soundkarte und Schwupps laufen die Teile, total easy.

Die Monitore sind auch schön klein, kann man also gut unterbringen ohne Platz zu verlieren. Der Subwoofer brauch ein bissl platz, aber das sollte machbar sein.

"Beschallen" kannst du damit dein Zimmer allemale, auch ein relativ großes. Drücken auch ganz ordentlich und so lauter man die Boxen dreht so schöner wird der Sound, nicht wie bei standart-teilen anders rum.

-> Hier

Mark Sherry - Fractured (Take Me There) (Ram & Sasha Milde Remix)

Leon Bolier & Markus Schossow - 2099
    Jonas Stenberg - Trademark
    Rafael Frost - Flashback
    Wezz Devall - This is your Day

Das ein Vocaltrack ganz oben steht hätte ich allerdings nicht gedacht. Aber ein wenig fehlte da doch :D

Zitat

Original von m00n
    Sie klingt wie ob man einen Nitendo missbraucht hätte :yes:

Ein Nintendo klingt in keinem bestehendem Fall wie Trance Musik. Ich habe noch nie einen Nintendo mit 140bpm, einer Bassdrum ect. gehört.
    Eine Schwachsinnige Behauptung beruht wie schon im Wort enthalten auf schwache Sinne. Das Ohr ist ein Sinnesorgan und jmd der einen Ninento mit Trance Musik (wie schlecht sie auch sein mag) verwechselt, hat absolut schwache Sinne.

Sollte es eine Paraphrase sein, um zu zeigen wie scheiße! diese Musik doch ist... *gähn* Die Uplifting Schiene ist hier seit vielen Beiträgen nicht zu sehen, wo kommt das jetzt wieder her. Ansonsten guter Anlass um nochmal über Musik herzuziehen.

Dann fang ich mal an.

Ehrlich gesagt nutze ich die Startseite nie, weil auch ich mich direkt auf den Homebereich linke.
    Ich finde die obere hälfte schaut sehr gut aus - der Blauton scheint etwas dunkler geworden zu sein, gefällt mir sehr.

Wenn ich den Cursor auf die Überschrift Forum setze, erscheinen alle Kategorien die wir im Forum haben und erreiche alles sehr schnell.
    Was ist aber wenn ich erstmal die Übersicht haben möchte? Klar, kann ich da über andere Wege hin - aber ich denke das klappmodul ist für die schnelle Erreichbarkeit zum Forum da ist und zur Übersicht möchte denke ich die Mehrzahl.

Klar ist Feintunning oder ich bin einfach zu doof...

Der Frame rechts "Trance Blog - Aktuelle Artikel" erinnert mich an Google Werbung. Kann sein das ich Google-Werbung geschäftigt bin aber ich wollte es mal angemerkt haben.

Wenn man auf der Seite runterscrollt kommt man zu den Vertretern und den Labels (zumindest bei meiner Auflösung). Leider geht das schöne Blau dabei verloren, was der Seite doch seinen Charakter gibt und die Seite erinnert, sofern man sich nur den unteren Teil anschaut, auf den ersten Blick an ominöse Pop-Up Seiten die sich öffnen wo es tolle Downloads gibt (etwas drastisch dargestellt). Vorallem weil die Google Werbung rechts noch bissl herschaut :D

Da der Rest eher wunschlos glücklich ist, erscheint es wohl nur mir so. Aber vielleicht kann man nachvollziehen was ich meine.

Zitat

Original von Lemieux
    Und jetzt gibt's doch tatsächlich ein Album. Dieses soll aus vier Teilen bestehen, welche über einen Zeitraum von 6 Monaten veröffentlicht werden.

was hat es damit auf sich? Wird wahrscheinlich nur digital in 4 Teilen rauskommen.
    kommt dann am Ende eine CD in die Läden mit allen oder kommt dann wie gefühlt in letzter Zeit öfters, garkeine CD?

schwieriges Thema.

Die Euphorie die ich verspüre beim Trance hören ist nicht verschwunden, doch sie hat sich in gewisser Hinsicht gewandelt - teils negativ, teils positiv (sofern man das sagen kann). Habe mich schon öfters gefragt, liegt es an den Releases, liegt es an meinem Geschmack (ggf Übersättig ect.).
    Wenn ich Produktionen höre die ich "zeitnah" gehört habe als ich die Musik für mich entdeckt habe, stelle mir manchmal folgende Frage:

Würde ich dieses Lied jetzt auch so intensiv wahrnehmen wenn es heute, 2010, released wäre?

Beantworten kann ich eine solche wenn-frage nicht, aber liegt es nicht vllt daran das ich mit dem Track noch gewisse Emotionen verbinde, die ich zu dieser Zeit hatte und auf dieser Grundlage empfinde ich noch immer so?
    Wäre das Release 2010 gewesen wäre, würde mir der Track XY sicher auch sehr zusprechen, aber ich glaube nicht das er mich in eine gleiche Ebene versetzen könnte.

Die Releases heute, sind für fast alle hier keine "Ersten-Schritte" und haben nicht den Bonus, etwas komplett neues zu sein. Etwas Neues besitzt nunmal die Fähigkeit jmd. in einer anderen (vorallem intensiveren Art) zu fassen und solänger wir mit etwas vertraut sind, somehr entwickelt sich der Alttag aus dem ganzen.

Sei das mit Liebe, Patnerschaft, ... das erste mal Sex mit dem Patner wird sicherlich etwas anderes gewesen sein, also das 400. mal, auch wenn das zweitere absolut nicht schlecht sein muss.
    Nachwievielen Jahren wirst du dich daran gewöhnt haben Millonär zu sein? Sicherlich etwas sensationelles zu Beginn - aber nur noch was schönes nach 10 Jahren.

Genau wie alte private Fotos oder Filme, wie Dejavous an vergangene Tage, wie Briefe die man vor 10 Jahren mal schrieb - behalten die "alten Tracks" die Emotionen die man damals dazu hatte ewig.
    In 10 Jahren wird jmd der heute seine ersten Track hört vllt genauso reden.

Ggf. kann "Krach und Bamm Bamm" wie es in etwa geschrieben wurde in den vorherigen Post, einen auch in eine emotionale Ebene begleiten, nur das sind dann andere...

Ich selber hüpfe sehr viel rum in der Vielfalt die uns unsere Musik schenkt. Wo hingegen ich am Anfang alles aufsaugen konnte was ich entdeckt habe, muss ich nun Filtern und bin nun bei einigen Stilrichtungen angelangt und werde evtl in einiger Zeit mich wieder mit einigen Stilen intensiver beschäftigen und von manchen etwas ablassen.
    Trance ist das was dich in Trance vesetzen kann, da sind mit die Bpm's und Elemtene schnurz...!

Zitat

Original von Soulcatcher

xD Lufthansa sacht 10k und ein bissl :D Ich bin echt gespannt auf die Jungs am Samstag...denke aber das wird ne Mega Party :huebbel: :huebbel:

sry für ot: erzähl wie's war :D

edit: ich glaub ich würd da amok laufen, auf den live auftritten ist das ja ein einziges Gekreische von tausenden gören!

Artist - Titel - Label - Release | Xetro
    Artist - Titel - Label - Release | Reaction
    Artist - Titel - Label - Release | High Contrast Nu Breed
    Artist - Titel - Label - Release | 30.03.2010

Original Mix

Ein kleines Energiebündel das sich aber nicht ganz so gut im Zaun halten kann.
    Relativ schnell zeigt der Track sein wahres Ich - wer den Anfang kennt, kann das Ende schon erahnen.
    Hört sich nicht überzeugend an - haut einen trozdem um!!

Eigentlich würde ich keine 6 vergeben, aber ich nehme es mal im Vergleich zu anderen Releases 2010 und komme daher doch auf 6 Punkte...
    -> 6/6