Beiträge von Maeijgo

    also bayern spielt keinen ehrlichen fußball ? Bayern macht genau das selbe wie alle anderen, nur mit etwas mehr Proffesionalität und Geld.
    Bayern ist eigentlich das Aushängeschild in Deutschland und ich wohne bei weitem nicht ansatzweise dort in der nähe

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    und da wird es: Mit dem Oliver Englafjord Album ;)

    ja ich bin definitiv gespannt und werd mal reinhören, hab das komplette Jahr nichts von dem Herrn wirklich verfolgt. ändert sich ja dann evtl.

    Die beiden Remixe von Dark Soul Project und J Michael Kober kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
    Der Dark Soul Project Remix ist etwas "neutraler" gehalten und dürfte Personen die weniger Fan von Psychodelisch angehauchten Tracks sind, mehr zusagen. Zumindest erscheint es mir das einige Elemente doch eher in eine trance typische Richtung gehen, aber nicht in einer Form das sie ausgelutscht, langweilig oder geklaut vorkommen. Wobei ich Dark Soul Project nicht in diesem Stil kenne.
    Der J Michael Kober hat vorallem im weiterem Verlauf des Tracks einen industriellen Touch, naja Touch ist etwas glimpflich ausgedrückt. Aufjedenfall einen Einfluß den ich von einigen Tracks von Miika Kuisma, Oliver Prime oder Xetro kenne. Mir gefallen beide Remixe, vorallem den von J Michael Kober, besonders gut.

    John '00' Fleming "Finding Ganesha" (Dark Soul Project Remix)
    John '00' Fleming "Finding Ganesha" (J Michael Kober)

    Kurze Hörproben zum Remix Album will ich ja nicht vorenthalten => Hier

    Die Remixe zu 'Baphomets Horn' sind sehr nah am Original. Vorallem aber der 'CJ Art Mix' gefällt mir und bringt noch etwas mehr episches in den Track ohne melancholisch zu werden oder zu übertreiben.
    Der 'Dark Soul Project Remix' zu 'Finding Ganesha' klingt absolut ungewohnt für jenen Artist. Auch dieser Track entfaltet sich über knappe 10 Minuten, ohne sich dabei zu wiederholen und langweilig zu werden. Genau wie der etwas groovigere, etwas industriell angehauchte, Remix von 'J Michael Kober' gefallen mir diese Remixe mindestens genauso gut, wenn nicht sogar ein kleines Stück besser als das Original.
    Gespannt war ich auf die Remixe von 'Fight The Darkness', einer der besten Tracks auf dem Original Album. Der 'Subtara Progressive Remix' ist den beiden anderen Remixen um weiten überlegen und hat es tatsächlich geschafft ansatzweise an das Original herranzukommen, hat mich sehr gefallen.
    Und zu guter letzt möchte ich noch den 'Dyno Remix' von 'Last Night A DJ Saved My Night' erwähnen, der eine Menge aus dem Original rausholt und auch in seiner Gänze ausbreitet, 15 minuten nimmt er sich Zeit - mit einem 3 minütigem Intro von Glockenklingen und einem anschließendem kräftigen aber immernoch entspannendem Mittel und Schlußpart.

    kurzum: Einige gute Remixe, einige die zumindest in Hinblick auf das Original nicht wirklich weiterhalfen - aber mir gefällt das Gesamtpaket natürlich dennoch sehr gut.

    vielleicht wollte ron t auf die musikalische veränderung des hardstyles anspielen, ich hab da zwar keine ahnung, aber hab vielerorts (internet :> )
    schon gehört das die hardstyle musik sehr poppige züge annimmt, was nicht überall auf begeisterung stößt... warte irgendwoher kenn ich das :p

    Zitat

    Original von SoundWave
    Alle reden zwar groß von Toleranz, aber kaum ein Gläubiger kann andere religiöse Ansichten akzeptieren.

    etwas was ich toleriere muss nicht gleich auf Akzeptanz stoßen.

    Im Übrigen: Lasst die Leute doch Weihnachten in die Kirche gehen und wenn sie es nur Weihnachten tun. Wo ist das Problem, die wenigsten Menschen belästigen einen mit diesem Thema.
    Ob nun der Glaube an den christlichen Gott, an die 'Natur', an Autos, Geld und Ischen. Jeder so wie er es für sich für richtig meint. Keiner hier ist Therapeut der restlichen Menschheit.

    Davon können wir uns eine Scheibe abschneiden.
    Ein Gedanke, Eine Anssage. Frei nach dem Motto wer Bock und Zeit hat soll gerne kommen, wer nicht - who care's ?
    Auch das du dich nicht beirren lassen hast von der Ortdiskussion. Muss man dir lassen.

    Genau richtig gemacht, nicht noch großartig Umfragen starten wann, welcher Termin denn allen am besten passt.
    Ich warte mal ab: bin zwar nicht sonderbar heiß auf ein Forentreffen, was nicht an irgendeiner angeblichen Stimmung hier liegt - eher an einer fehlenden identifikation, aber vllt wendet sich Zeit, Geld, Lust und Unbeschwerliche Planung.

    Habe irgendwie das Realese der Remix Edition verpennt.

    Baphomets Horn (Cj Art Dub Mix)
    Baphomets Horn (Cj Art Mix)
    Baphomets Horn (Mindwave Mix)
    Dense Clouds (Airwave Mix)
    Dense Clouds (Eluesyn Mix)
    Fight The Darkness (Adam Antine Mix)
    Fight The Darkness (Ovnimoon Mix)
    Fight The Darkness (Subtara Mix)
    Finding Ganesha (Dark Soul Project Mix)
    Finding Ganesha (J Michael Kober Mix)
    Finding Ganesha (Whirloop Mix)
    Last Night A DJ Saved My Night (Dyno Mix)
    Last Night A DJ Saved My Night (Moshic Mix)
    Last Night A DJ Saved My Night (Relaunch Mix)

    bin sehr gespannt auf die Hörproben, werde sie mir wohl die Woche mal zu gemühte führen.

    als hymne erfüllt der track seine funktion denke ich ganz gut.
    Ziel es ja nicht einen Allzeitklassiker zu generieren (wobei es hymnen gibt die diesen status erreicht haben, aber sicher auch aus der symbolik herraus) sondern einen einfachen, energiegeladenen track, den jeder erkennt.

    Nach der Asot 550 kann sich der Track ja den Nichtigkeiten anschließen - die Aufgabe aufm Event wird er gut erfüllen.
    Bin nicht sehr angetan von einem voting für die hymne - auch wenn es den fan's ect sicher entgegen kommt. Auch finde ich die Ankündigung der Hymnen meist viel zu früh, zumindest der komplette Track.

    Zitat

    Original von Skidrow

    Ich habe ja das Gefühl, dass sich die gute Trancemusik einfach nur verlagert hat. Weg von den Labels und Künstlern, die jahrelang dieses Forum beherrscht haben.

    gute Trance Musik gibt es natürlich immernoch, sollte auch mehr ein polemischer Schlußsatz sein.

    Basel in allen ehren, aber barca, real, inter, ect sind nochmal Vereine die eine Klasse für sich sind.
    Basel hat die Möglichkeit Bayern zu schlagen, die tendenz das Bayern gewinnt ist aber gegen Basel höher als gegen vorhergegangene Vereine

    Ich kann die Intention einiger user nachvollziehen, die hier einen 'gutes Klima' anstreben wollen - aber irgendwo muss man wohl die Kirche im Dorf lassen.
    Der eine ist (jeweils im Empfinden des Dritten) ein notorische Misepeter, der andere ist ein Klugscheißer, ewig gestrige Nostalgiker, beleidigte Leberwurst und der rest beteiligt sich einfach garnicht mehr, weil denen das scheiß egal ist.

    Dies hier ist ein Forum, also ein Ort wo Versammlungen verschiedenster Menschen stattfinden, um sich auszutauschen und zu diskutieren. Reibung ist notgedrungen, ansonsten finde ich auf Musikportalen auch eine Liste mit Musik und in Newslettern informationen.
    Skuz ist, aus meiner erwartung an ein Forum, eine große Bereicherung ebenso wie andere user. Was wir nicht brauchen ist eine monotone Gruppierung die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, weil sie sich an die adäquarten Ausdrücke und Verhaltensnormen richten.
    User wie Kollege B. können gerne auch wieder am Forenleben teilnehmen, ich zu meinem Teil nehme ihn seinen 'ausrutscher' in keinstderweisen übe -l finde den Punkt den er angesprochen hat eher höchst interessant.

    Wir sollten eher langsam mal wegkommen von der Selbstidentifikation des Forums.
    Es läuft gut, es läuft aktiv - nur die Musik spielt halt momentan nicht mit ;)

    Die klare und kräftige Bassline zu Beginn gefällt mir sehr gut, doch für meinen Geschmack kommen mir in dem Track zu früh, zuviele Elemente hinein die auch nicht ideal ineinander greifen.
    Da fehlt mir irgendwie der komplette Aufbau, zumindest finde ich keine Entwicklung innerhalb des Tracks.

    Ich finde die Floortauglichkeit ein wichtigen Aspekt. Floortauglichkeit suggeriert zumindest bei mir nicht eine 'Welcome to San Tropez', wobei man auch diesem Aspekt eine gewisse Floortauglichkeit zusprechen muss. Mindestens ist es abhängig von dem Umständ, der Party und vom Partyvolk.

    Floortauglich definiert sich doch dadurch das eine große Masse an Menschen (im Verhältnis zur Location) zeitgleich sich auf genau diesen Track einlässt und ihr Feierpotential gemeinsam versprühen. 'Welcome to San Tropez' schafft dies auf Abipartys in gleicher Form wie 'Cafe del Mar' bei vielen Tranceveranstaltungen.
    In Punkto Feiertauglichkeit, in passender Gesellschaft, gebe ich beiden Track also volle (6/6) Punktzahl, wobei ich bei einer Bewertung sicherlich noch weiter differenzieren würde.

    Zitat

    Original von starchaser078
    Vielleicht sollten mal die "Trancer" anfangen, über ihre Szene nachzudenken. Schließlich muss es ja Gründe geben, warum man sie nicht ernst nimmt, oder?

    Ein wenig hochgestochen die paar Radioshow's eine 'Szene' zu nennen. ;)
    Nein, die Szene definiert sich ausschließlich über die Musik.
    Gemeinsame politische Vorstellungen, Bestrebungen gibt es nicht, genausowenig wie soziale Aspekte eine Rolle spielen wo sich gemeinsame ideale vieler Menschen treffen, woraus im endeffekt Projekte, Veranstaltungen, Aufklärung entsteht. Und Pre-Meetings fallen da definitiv nicht unter, das ist halt das obligatorische Vorsaufen in Form von, 'Voressen'.

    Auch wenn jeder einzelnd musikalisch, im Trancesektor seine favoriten hat gibt es kein gemeinsames Leittier, keine Ikonen die gemeinsam in die Höhe gehalten werden um ihn oder sie voller Stolz zu präsentieren. Nein, es kommt viel besser, nichtmal gibt es eine gemeinsame Vorstellung was diese Musik überhaupt ist!
    Die Trance Energy war das letzte Bollwerk eines gemeinsamen Nenner's über das sich (fast) alle Tranceanhänger einig waren, es war doch irgendwie vergleichbar mit der Jahreshauptversammlung der Zeugen Jehovas in der Colorline Arena, aus ganzer Welt trudeln sie beisammen. Die Tranceenergy gibt es bekannterweise nichtmehr und die einzige Gemeinsamkeit die verbleibt ist eine Überschneidung meines Geschmacks mit ein paar wenigen Usern wie Martin F., Trancefreak, ...

    Trance entwickelt sich zum teil weiter, passt sich an, zum teil wird es von anderen Genr geschluckt. Ein normaler Prozess, der zwar schade dennoch gut ist meiner Meinung! Nietsche wurde, meines wissen nach, ein falscher Satz in den Mund gelegt, "Gott ist Tot", dabei sagte er "Euer Gott ist tot" - was sicherlich einen gewaltigen Unterschied ausmacht.

    Es muss schrecklich sein Bayern Fan zu sein, man kann sich nie freuen. Man kann sich nur ärgern wenn man mal verliert, gewinnen ist man ja schon gewohnt. Das meine ich nicht böse sondern ernst.
    Achja wir haben Dynamo in seine Schranken gewiesen ! Aux Ames ! :D

    Dennoch schade das keine Fan's von Dresden anwesend waren.

    Zitat

    Die Gewalt kommt nicht primär aus dem Osten, auch wenn das der Westen gern so sehen will.

    Hier mal ein beispiel von einem ganzen Stadion voller Hirntoter. Man muss nicht selbst mit Pyro in einen Block schießen um unter diese defintion zufallen. Das die komplette Kurve in Begeisterung zerfällt, spricht genug für den Fußballfan in MacPomm, edit: damit mein ich jetzt hansa

    Habe neulich wieder auf einer Progressive / Psy Party gearbeitet, die Somnabul - wohl in der größenordnung mit 2 - 3.000 Leuten und dem Line Up das absolute HL im Norden. Neelix, Klopfgeister, Avalon ... das ganze ging für mich 16h und von Anfang bis Ende war der Laden voll. So gegen 9, 10 Uhr hat es langsam angefangen leerer zu werden sodass nur noch der Mainfloor komplett voll war, das kenne ich eigentlich von Trancepartys so ab 4 uhr (nach dem Headliner).
    Publikum war durchweg entspannt, wobei es auch zu vielen Teilen etwas präge war.

    Kann ich empfehlen, aber dringend beachten: ganz früh kommen (direkt begin) oder erst spät (6uhr) - sonst stand man 1-2h in der Schlange und nochmal gefühlt solange in der Gardrobe. Die Set's konnt ich mir leider nicht in ihrer Gesamtheit anhören, weil ich doch etwas mit ackern beschäftigt war.

    Ich hoffe stark auf ein 'physisches' Release. Progress Of Soul hab ich mir aus derartigem Grund auch nicht geholt.
    Scheint die Sache wohl wieder ruhig anzugehen, denke das das Album als Gesamtpacket die ganze Sache erst interessant macht und nicht einzelne Tracks.

    herrlich skuz, da musst ich erstmal zweimal lesen.
    Ich finde die Produktion - gut die Qualität der Aufnahme lässt sicher auch zu wünschen übrig, etwa so ansprechend das ich sie im Autoradio weiterzappen würde. Und im deutschen Radio ist die Konkurrenz nicht sehr groß.
    Keine Ahnung was die da gemacht haben, aber ich kenne weitaus besseres von jedem einzelnd.

    gibt da soweit ich weiß auch etwas spielraum, wenns wirklich ins sehr geländige gebiet geht - dann kann man sich das bike auch eine Nummer kleiner holen um etwas agiler zu sein. kommt halt am ende darauf an, wie man es selbst mag.