Beiträge von a'ndY

Zitat

Original von LaSource
    Wow, na da gibts nen fett eingeringelten Termin im Kalender mehr....hmhm genau genommen gibts für Wien noch gar keine Ringerl :upset: :D

Das überrascht mich jetzt irgendwie so überhaupt nicht :D

Wobei, ein zusätzliches Ringerl hab ich, fürn 14.11, da leg ich 1,25 Stunden im U96 ein bissl Tech auf :D
    So, genug Shameless Self Promotion, es gibt nen neuen Flyer!!

Zitat

Original von LaSource
    Wow geil, wast ist denn das für ein Track grad? (14Uhr48).

Wenn du den mit der ziemlich fetten, rollenden Bassline meinst, das ist dieser hier:
    8. Fa Kin Su Pah - Big Chief's Herbs (Sequentia's Late At Night Remix) [Fraction Zero]

Zitat

Original von LaSourceÜberhaupt geiles Set A'ndy, bin aber leider leider erst seit halb dabei. Bei Timetravel 04 bin ich aber schon von Anfang am Start wenns nur irgend möglich ist (also Probs mit Marsmännchen und Analsonden mal abgesehen) :D

Freut mich, kann dir gern den Link zum Download schicken ;)

Jaja, das Problem mit den Analsonden kenn ich, die können einem den ganzen schönen Zeitplan versauen... :D

Timetravel Vol. 3

1. Lolo - Poem (Original Mix) [Bonzai Trance Progressive]
    2. Michael Badal - Silk Road (Allende Remix) [Sedna Recordings]
    3. Hidden Agenda - Lost Feeling (Underlying Dub Mix) [Not_On_Label]
    4. Global Experience - Koengen (DJ Shah Remix) [Black Hole]
    5. Kenneth Thomas vs. Airglow - The Promise (Adam White Remix) [Perfecto Digital]
    6. Airbase feat. Floria Ambra - Denial (Original Mix) [In Trance We Trust]
    7. Solarstone - Spectrum (Duderstadt Remix) [Solaris]
    8. Fa Kin Su Pah - Big Chief's Herbs (Sequentia's Late At Night Remix) [Fraction Zero]
    9. Orjan - Soulflayer (Original Mix) [Intuition Recordings]

Wer das Set runterladen will (320 kbps ohne Jingles) kann mir gern eine PM schicken :)

FSK (prüft Filme)
    Über 190 Prüfer sind ehrenamtlich für die FSK tätig. Sie werden von den Verbänden der Film- und Videowirtschaft und der öffentlichen Hand für eine Dauer von drei Jahren ernannt und müssen Erfahrung im Umgang mit Kindern oder Jugendlichen haben oder über entsprechendes Fachwissen in der Psychologie oder Medienwissenschaft verfügen. Die Prüfer dürfen zudem nicht in der Film- oder Videowirtschaft beschäftigt sein, um eine Beeinflussung der Entscheidungen durch die Industrie zu vermeiden. Bei der Ernennung von Prüfern wird daher darauf geachtet, dass sie aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern und gesellschaftlichen Schichten kommen.

USK (prüft Spiele)
    Die Gutachterinnen und Gutachter sind unabhängig. Sie haben zum Beispiel als Pädagogen, Journalisten, Sozialwissenschaftler oder Jugendbeauftragter Erfahrungen in der Kinder-/Jugendarbeit, sind am interaktiven Medium interessiert und weder in Hard- noch Softwareindustrie beschäftigt.

(geklaut von Wiki, dort war das so schön zusammengefasst :D)

Zitat

Original von Fairground
    Die lustigste Zensur war ja wohl bei Turok. In der amerikanischen Version kämpfte man gegen Menschen (Indianer), in der deutschen gegen Roboter. Und irgendwann kam dann ne Szene, da hingen Roboter am Strick. Wer bitte hängt Roboter auf? :lol:

Ja das mit Robotern ist sehr beliebt, wie erwähnt schon in C&C passiert, aber auch in Soldier of Fortune 2.
    Aber erhängte Roboter hab ich noch nirgendwo gesehen, lol :D

Zitat

Original von FairgroundAber mal im ernst, anstatt FSK18 Plaketten sollte man "Nicht für psychisch hinterbliebene" einführen... :)

Hehe ^^

Ach ja, falls es manche noch nicht wissen / gesehen haben: Es gibt bald verpflichtend neue Jugenschutzplaketten, diese sind riesig, und verschandeln zukünftig DVD und Spielecover... :no: Bei manchen Spielen hab ichs schon gesehen, finde aber leider gerade kein Bild. Finde ich als DVD Sammler natürlich extrem ärgerlich :dead:

Zitat

Original von uridium
    Merkwürdig ist meines Erachtens, daß für Doom 3 - das ein Jahr vorher erschien und optisch / handlungsmäßig genau so "gewaltätig" wie Quake 4 ist - erstmalig für ein Spiel von id Software in Deutschland nicht indiziert wurde ..

In der Tat seltsam, eventuell liegts daran dass man in Quake hauptsächlich menschliche Gegner bekämpft, in Doom dagegen eher "Monster". Da diese jedoch auch menschenähnlich (die Zombies zumindest) sind, passt das Argument eigentlich nicht... gute Frage warum Quake 4 indiziert wurde, Doom 3 dagegen nicht.

Zitat

Original von uridium
    Btw: Es hatte ca. 20 Jahre (1982 - 2002) gedauert, bis das Spiel "River Raid" vom Index entfernt wurde, die brutalen Machenschaften des Spiels sieht man am besten hier:

River Raid :D

Das liegt daran dass eine Indizierung nach 20 Jahren verjährt, darum kommen jetzt auch einige ältere Filme neu auf DVD raus, und zwar teilweise mit einer 16er Freigabe!

Zitat

Original von Steffen Martin
    Richtig schöne Trackzusammenstellung! Hat mir wieder sehr gut gefallen. :)

Fand diese Folge sogar noch besser als die erste. ;)

I muss schon sagen, du schaffst es immer wieder mich mit deinen Sets zu begeistern. Gute Arbeit! :)

Vielen vielen Dank, da freu ich mich :)

Übermorgen, am 22. Oktober, geht Timetravel in die 3. Runde, wie gewohnt von 14 bis 15 Uhr.

Wir beginnen mit einem herrlichen Intro von Lolo (besser bekannt als Airwave), dann gehts weiter mit dem aktuellen Remix von Allende, zurzeit einem meiner absoluten Lieblingstracks, ein Hammerteil ist das, ich krieg jedes mal einen Adrenalinschub wenn ich den Track höre! Zusätzlich habe ich etwas sehr Exklusives bekommen, ein Mashup das bereits von Ferry Corsten gespielt wurde, und nur einem kleinen Kreis von DJs zugänglich gemacht wurde - Ich möchte noch nicht zuviel verraten, aber einer der Tracks ist DJ Shah's aktueller Track, Lost ;) Zusätzlich gibts Tracks und Remixes u.a. von Adam White, Airbase, Duderstadt, und zum Ende hin ein Mörderremix von Sequentia und den aktuellen Track von Orjan Nilsen.

Der Link zum Glück :D

Freue mich selbstverständlich über jeden Zuhörer, ich werde wie immer hier im Thread anwesend sein :yes:

EDIT: In 35 Minuten gehts los :)

Richtig, meiner Meinung nach ist das soziale Umfeld einer der Hauptfaktoren :) Ich hab auch mit 12 Quake3, Soldier of Fortune und CS gespielt, und hats mir geschadet? Okay, ein bissl komisch bin ich schon... :D Aber das hat nix mit den Spielen zu tun ^^

Bei mir wars halt so dass meine Eltern immer sehr stark gegen sowas waren, und mir quasi verboten haben so etwas zu spielen (ohne dass sie überhaupt wussten was das für Spiele sind wohlgemerkt) - und wir kennen ja alle den Reiz des Verbotenen ;)

PoP hab ich leider nie gespielt, dazu kann ich daher nicht wirklich was sagen.

Zitat

Original von Lukas W.
    nächstes Beispiel: Filme

300...Ich denke mal ich muss nicht mehr dazu sagen...Wie hat es dieser Film geschafft ne FSK 16 zu bekommen?

Ja bei Filmen ists so dass die FSK gute und schlechte Tage hat :D Dass 300 mit "Keine Jugendfreigabe" korrekter eingestuft wäre ist auch meine Meinung.

Zitat

Original von Lukas W.
    Na ja das wären mal meine Gedanken zu dem Thema Zensur generell...ob das jetzt hier reinpasst...

Klar passt das hier rein :)

Zitat

Original von Lukas W.Zum eigentlichen Thema:
    Wenn ich überlege, wie viele damals in der 7. oder 8. Klasse von ihren Mamis und Papis CS gekauft bekommen haben, dann drängt sich mir der Gedanke auf, dass es recht wenig Einfluss hat...

Naja, die Erziehungsberechtigten dürfen ihren Sprösslingen sowohl Spiele als auch Filme die nach Meinung der FSK / USK nicht für sie geeignet sind zur Verfügung stellen. Die Idee dahinter ist halt dass die Erziehungsberechtigten sich davor mit dem Film / Spiel auseinandergesetzt haben, und zur Entscheidung kommen dass das die Entwicklung ihres Kinds nicht negativ beinflusst. Leider ists meistens so "Papa, kauf mir das", und der Papa kauft... was nicht wirklich Sinn der Sache ist :rolleyes:

Zitat

Original von Southern
    Ich habe ihn einmal erlebt, da war sein Sound recht minimal, aber cool. Wien ist mir n bissel zu weit. Viel Spaß Jungs!

greetz West

Joa, manchmal spielt er das aus seiner Radioshow typische Geknarze (das mir aber auch gut gefällt :D), manchmal etwas minimalistischer, manchmal progressiv, manchmal Trance, je nachdem was die Leute halt wolln, bzw. was die Veranstalter ihm sagen das er spieln soll :D

Aber bei uns wirds eher in Richtung Trance gehen :yes:

Spaß werden wir haben, vielleicht gibts auch ein paar lustige Fotos die ich dann hier reinstell :)

Zitat

Original von BobMcFrank
    Mich würds freuen wenn wir mehr von solchen Acts in Wien am Start haben,weil da ist ja eigentlich Tote Hose :rolleyes:

Werde euch da jedenfalls unterstützen :D

Fein fein :yes:

Zitat

Original von Trance Freak

Du meinst etwa Baumkopf Holzfaust? :lol:

z.B. :D

In irgendnem alten Gamestar gabs mal die 10 witzigsten Namen, aber ich bin jetzt zu faul die rauszusuchen... wobei... nein bin ich nicht *suchen geh* :D

EDIT: Harr, gefunden (bringt halt doch was wenn man die Zeitschriften chronologisch sortiert ^^)

Spei - Fraß
    Puls - Pustel der Schlitzer
    Spei - Ripper der Verrückte
    Scharf - Säufer
    Hirn - Zerreißer
    Darm - Schaum
    Bauch - Tänzer
    Sünden - Säufer
    Tod - Biss der Unheilige
    Darm - Kriecher der Dunkle
    Klinge - Grummler der Hammer

Zitat

Original von MaeijgoDer Film gehört mit zu den besten Dramen die ich bisher gesehen habe und mich wundert es das es hierzu keinen Thread gab.

Gibts nicht??? Schlimm schlimm, einer meiner Lieblingsfilme, von einem meiner Lieblingsregisseure :) Andere sehr empfehlenswerte Filme von ihm sind The Fountain und PI :yes:

Wir kamen im Diablo III Thread auf das Thema zu sprechen, ob die USK Freigabe Einfluss auf den kommerziellen Erfolg eines Spiels hat, das gehört dort allerdings nicht wirklich hin, daher gibts nun einen eigenen Thread :) Hier kann alles diskutiert werden was reinpasst, aber beginnen wir mal mit Diablo III.

Zitat

Original von Teh'leth
    Ich denke mal, darüber könnte man einen eigenen Thread starten. Ich denke, daß manche Spielehersteller ihre Spiele zensieren, um überhaupt erstmal NICHT auf dem Index zu laden. Wenn dann daraus eine FSK16, FSK18 oder eine FSK keine Jugendfreigabe wird, können das die Spielhersteller eh nicht gezielt beeinflussen - das machen ja die Kontrollinstanzen. Und die wiederum - je nachdem ob die nen guten oder schlechten Tag haben - entscheiden das dann (mit teilweise absurden Argumenten - aber wie gesagt - da kann man einen eigenen Thread zu starten).

Selbst falls Diablo III eine USK 18 bekommt traue ich mich zu wetten dass es nicht indiziert wird, es sei denn Blizzard baut irgendwelche ultra-strangen Gegner oder Quests ein. Momentan fliegen zwar jede Menge Körperteile rum, aber man kann sie nicht gezielt abschlagen o.Ä. Notfalls laufen Spielehersteller auch zwei mal zur USK, einmal mit der unzensierten Variante und hören sich an was für eine Freigabe das Spiel bekäme und was für Schnittauflagen für eine niedrigere Freigabe nötig wären. Kostet natürlich Geld, also wenn Blizzard wirklich geizig ist (so ne Prüfung kostet soweit ich weiß ein paar tausend Euro) nehmen sie die Goreelemente raus und fertig.

Und um noch mal den kommerziellen Erfolg anzusprechen: Ich denke sehr wohl dass eine 16er Freigabe deutlich mehr Gewinn abwirft als wenn das Spiel ab 18 wäre, die Zielgruppe der 16 Jährigen ist meiner Meinung nach sehr groß.

Zitat

Original von Teh'leth
    Ich denke mal, darüber könnte man einen eigenen Thread starten. Ich denke, daß manche Spielehersteller ihre Spiele zensieren, um überhaupt erstmal NICHT auf dem Index zu laden. Wenn dann daraus eine FSK16, FSK18 oder eine FSK keine Jugendfreigabe wird, können das die Spielhersteller eh nicht gezielt beeinflussen - das machen ja die Kontrollinstanzen. Und die wiederum - je nachdem ob die nen guten oder schlechten Tag haben - entscheiden das dann (mit teilweise absurden Argumenten - aber wie gesagt - da kann man einen eigenen Thread zu starten).

*Thread aufmach* :)

Zitat

Original von Teh'lethWegen TV: Meiner Erfahrung nach laufen auch nachts in der Wiederholung keine komplett ungeschnittenen Fassungen im deutschen Fernsehen. Aber auf der anderen Seite: ich schau mir schon lange keine Filme im TV an, die in irgendeiner Weise geschnitten sein könnten. Bei sowas gönn ich mir den Luxus die Filme auf DVD zu holen, notfalls als Import falls auch die DVD-Release geschnitten wurde. Da gibt's übrigens eine nette Seite zum Thema: https://www.tranceforum.info/www.schnittberichte.com

Ja wenn du SB.com eh kennst und dort auch im Forum aktiv bist und viel liest, dann kennst du dich ja eh aus, und weißt dass Filme mit "Keine Jugendfreigabe" ab 23 Uhr uncut gezeigt werden ;) Auf SB.com steht übrigens jeden Tag ob ein Film im TV cut oder uncut läuft :) Hmm, vielleicht mach ich dazu auch gleich noch ein Thema auf ^^

Aber wie du richtig sagtest, zurück zu Diablo :)

Zitat

Original von Teh'leth
    Ich würde nicht sagen, daß ein Markt für ein Spiel deutlich größer ist, wenn es statt einer FSK18- mit einer FSK16-Version erscheint. Beste Beispiele dafür sind u.a. die kommerziellen Erfolge von FarCry, Doom3 und Co - oder zuletzt GTA IV (wobei da noch nicht mal die PC-Version draußen ist).

Warum werden dann viele Spiele für eine 16er Freigabe geschnitten, wenn der kommerzielle Erfolg nicht von der Freigabe beeinflusst wird? ;)

Zitat

Original von Teh'leth

Nun, im Fernsehen laufen auch nur zensierte Filme, selbst wenn sie mit "ab 18" gekennzeichnet sind.

Das ist so nicht ganz korrekt, im deutschen Fernsehen können Filme die "Keine Jugendfreigabe" haben (also ab 18 sind) ab 23 Uhr ungeschnitten laufen. Zumindest wenn sie nicht indiziert sind, das ist der Grund warum beispielsweise Blade oder Terminator nie uncut gesendet werden. Der erwähnte Freddy vs. Jason lief öfter mal gekürzt, dann allerdings weil er um 22:xx begonnen hat - die Nachtwiederholung war immer ungeschnitten.

Zitat

Original von Trance Freak
    Einfach die englische Version kaufen ;)

Die deutsche hat aber so herrlich trashige Gegnernamen, das kann man sich nicht entgehen lassen :D

Zitat

Original von mar she
    die könnten doch von mir aus auch ne usk16-version rausbringen, aber zusätzlich zur usk18... das würde bestimmt nochmehr umsatz abwerfen! ;)

*g* Da wäre ich mir nicht so sicher ^^ Immerhin bedeutet das doppelte Kosten, es müssen zwei verschiedene Cover gedruckt werden, zwei verschiedene DVDs gepresst, usw. Glaub also nicht dass sich das lohnt...

Oh, und falls das nur ein Witz war... :shy: *schäm*

Zitat

Original von mar she
    ich finde die blutszenen gehören einfach dazu! warum die nicht einfach usk18 machen und gut ist?

Ganz simpler Grund, der Markt für ein USK 16 Spiel ist deutlich größer, wäre das Spiel ab 18 würde es mit Sicherheit nicht so viel Umsatz abwerfen.

Wird Diablo III eventuell zensiert?

Gamestar Interview

Lead Designer Jay Wilson: »Wir können die Bluteffekte problemlos entfernen. Denn sie liegen als separate ›Grafikschicht‹ über den Gefechten. Deshalb haben wir auch kein Problem, Diablo 3 an die Jugendschutz-Bestimmungen anderer Märkte anzupassen.«

Naja, mir ists eh egal, bin nicht so der Diablo Fan ^^ Und selbst wenns zensiert wird, kommt spätestens 12 Stunden nach Erscheinen ein Blutpatch raus, also kein Problem.

Zitat

Original von Hayden
    Das Original ist absolut genial, denke die Mixe von 2008 sind OK aber wirklich benötigt werden sie auch nicht. Meiner Meinung nach. Für mich ist der R.E.Mix das non plus ultra.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen :yes:

Die 2008 Mixe sind nicht schlecht und verhunzen das Original keinesfalls, aber wirklich gut find ich sie auch nicht...

Zitat

Original von Southern
    Ich würde es an deiner Stelle bei Beatport zuerst probieren.

greetz West :D

Beatport hat zwar wirklich (fast) alles, dafür aber absolut horrende Preise, daher schau ich bei Beatport inzwischen als allerletztes :D

Zitat

Original von TCUhimself
    Die CDJ-400 Turntables hätten dann wahrscheinlich statt der 200er auch Platz bei dir.

Richtig, gabs damals aber noch nicht :(

Was mir eigentlich sehr gelegen kam, weil das die nächste Entscheidung war die ich nicht treffen musste :D Wobei, eigentlich haben die 400er kein Feature das ich jetzt unbedingt brauch, daher hätte ich mich vermutlich sowieso für den 200er entschieden.

Vinylmode ist zwar nett, aber für Trance imo nicht wirklich nötig. MIDI brauch ich eigentlich auch nicht, und die Möglichkeit ne Festplatte anzuschließen ist zwar nett, aber für mich auch kein wirklicher Kaufgrund, v.a. weil ich gehört habe dass das auch nicht ganz problemlos funktioniert.

Zitat

Original von TCUhimself
    Das mit dem Platzmangel und das Equipment dafür liegen lassen, sind hier "Töne", die ich momentan überhaupt nicht kapiere.
    :no:

Also dass das jetzt von nem Landsmann kommt verwundert mich aber, du solltest doch den österreichischen Schmäh kennen und daher wissen was man ernst nehmen kann und was nicht ;)

Nochmal zur Erklärung: Es war nicht 100%ig ernst gemeint ;) Die Fakten sehen so aus: Ich will das Zeug in meinem Zimmer stehen haben, nicht im Keller und nicht am Dachboden, sondern bei mir, dass ich auch wenn ich mitten in der Nacht aufwach, weil meine Hand in den Nachttopf hängt, sofort loslegen kann (natürlich nachdem ich mir die Hände gewaschen hab :D).
    So, die längste Fläche in meinem kleinen Zimmer ist der Schreibtisch, und der ist relativ kurz - sonst ist kein Platz dass ich noch wo nen Tisch hinstell o.Ä. Klar hätte ich gern die CDJ 1000 Mk3 und nen DJM 800 oder alternativ was von A&H gehabt, Geld wäre auch da gewesen, aber da es sich allein vom Platz her schon nicht ausging, kams erst gar nicht zu dem Problem dass ich die Entscheidung treffen musste, ob ich nun wirklich 3.500 € ausgeben will oder nicht. Denn die Entscheidung wäre mir verdammt schwer gefallen, aber da die nötigen Voraussetzungen nicht erfüllt sind (ausreichend Platz), hat sich die Frage gar nicht erst gestellt.

Von "Schritt für Schritt" halte ich nicht viel, ich kaufe mir lieber gleich was wirklich Gutes, das ich dafür dann für "immer" behalte :yes:

Zitat

Original von Southern
    Bei ner Summe von 3500 € wäre auch noch nen Tisch von Ikea drin gewesen. lölz

greetz West :D

Mein Zimmer hat herrliche 8.5 m², da passt kein Tisch mehr rein :p

Und wie gesagt "Hmm, kein Platz, na dann brauch ich mir das gar nicht erst überlegen ob ich wirklich 3.500 € ausgeben will" :D

Zitat

Original von Phil Latch
    Du hast die anderen Sachen wegen Platzmangels nicht gekauft? Junge, sowas hab ich ja noch nie gehört, ich würde für die Teile mein Zimmer leer räumen :-)

*g*

Naja das war ein sehr einfacher Fluchtweg nicht darüber nachdenken zu müssen obs mir wirklich die fast 3.500 € Wert ist :D

Ich wollt die Teile ja in meinem Zimmer unterbringen, der einzige Platz dafür ist der Schreibtisch, und der ist nicht lang genug, lol :D

Da ich noch nicht abgestimmt habe, geh ich auch mal davon aus dass ich noch nicht gepostet hab, falls schon - sorry für Doppelpost ^^

Hab mir vor ca. einem Jahr folgendes gekauft:

2x Pioneer CDJ 200
    Soundcraft Urei 1603
    Technics RP-DH1200

Bin sehr zufrieden damit :) Hätte mir zwar lieber 2x Pio CDJ 1000 Mk3 gekauft, dazu nen DJM 800 oder nen A&H, aber dafür hatte ich leider nicht den Platz. Und für Trance find ich die zusätzlichen Features des CDJ 1000 jetzt nicht unbedingt nötig, einzig und allein das große Jogwheel geht mir ein bissl ab - ich stand damals auch vor der Entscheidung CDJ 800 oder CDJ 200, hab mich dann aber für den 200er entschieden, und würds auch jederzeit wieder tun. Die mehr als verdoppelte Pitchpräzision brings meiner Meinung nach voll, ist schon sehr angenehm :yes:

Zitat

Original von uridium

War es nicht auch so, dass es legal ist, wenn Du nachweisen kannst, daß du den Track käuflich erworben hast (Vinyl oder Original-CD ist eh´ ersichtlich, bei b***port etc. die Rechnung etc.)?

Zumindestens bei Liveauftritten vor Publikum ist dies so eines Erachtens .. :gruebel:

Nö, bei Liveauftritten kriegt die GEMA auch Geld bezahlt, allerdings kümmert sich da normal der Veranstalter drum dass die bezahlt wird. Als DJ kriegst du davon gar nix mit.

Ganz simpel gesagt: Du darfst dir nen Track nur selbst anhörn, und weder öffentlich aufführen, noch zum Download anbieten. Ob der Track nun in nem Set gemixt ist, oder der komplette Track macht keinen Unterschied, ist beides illegal.

Zumindest ist das das Wissen das ich mir angelesen habe, wenns falsch ist darf man mich gern korrigiern :)