Beiträge von a'ndY

Zitat

Original von Steven Liquid
    Es ist doch genauso mit den ganzen MusikBildVideos auf youtube: Einerseits für unbekanntere Künstler ne gute Promo, andererseits kann jeder Hanz und Franz das Video recorden und hat den Track als mp3

Naja, aber die Audiobitrate auf Youtube ist selbst mit HQ schlappe 128 kbit, ich glaub nicht dass jemand ernsthaft eine Musikbibliothek auf Youtube-Rips aufbaut.

Außerdem kann man ja seine Rechte geltend machen, und Youtube auffordern bestimmte Videos zu löschen.

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Woody Van Eyden:

Wenn ich Woody begegne, fällt mir sofort das Wort " Partyschwein " ein.:) Selbst wenn er nicht am auflegen war, hat er mit uns manchmal mitgetanzt. Man merkt ihm sofort an, wie sehr er die Musik liebt. Woody ist noch genau wie früher und das ist Klasse. Mir fällt gleich wieder ein wie er sich seine Klamotten vom Leib riss und dort mit weit aufgerissenem Mund zu Push " Strange World " abging. Eine aboslut geniale exzessive Show war das. Da kamen die alten Trancezeiten wieder auf. Wir haben uns sehr gefreut. Ein verrückter Kerl, dafür mögen wir ihn.

Ich weiß nicht ob das Video von nem User hier ist, oder ob ihrs eh schon kennt, aber es ist saugeil, Woody scheint ja wirklich übelst abzugehen :D

Youtube

Ich glaub der ist blunznfett wie wir in Österreich sagen, ich denke euer "hackevoll" beschreibt das am besten :D Ich meine hallo, er leert sich die Wasserflasche (?) übern Kopf, zieht sein T-Shirt aus, legt sich ne CD aufn Kopf und dreht mit seiner Nase am Jogwheel, looool :D Muss mir den glaub ich auch mal live geben wenn ich Chance dazu hab :D

Zitat

Original von Trance Freak
    Der Punkt Wav ist mir nur nicht ganz klar. Wenn ich Daten abspielen will (also MP3s) dann mache ich es -soweit ich es verstanden habe- mit einem Massenspeichergerät (wie einen Stick) oder mit Hilfe einer MP3 CD.
    Was ist nun, wenn sich auf dieser CD oder auf dem Stick MP3s und Wavs befinden? Erkennt der CDJ das?

Hmm, bin gerade nicht sicher ob der 800er MP3s abspielen kann, ich glaube fast der kann nur normale Audio CDs lesen, d.h. da musst du dann wirklich eine Audio CD brennen, MP3s kriegst du nicht drauf.

Der 200er und der 400er können MP3s abspielen (soweit ich weiß jedoch nur mit CBR, also konstanter Bitrate, VBR, also variable Bitrate, kann nur der CDJ 1000), aber wies aussieht wenn du denen eine DatenCD mit MP3s und WAVs reinschiebst weiß ich nicht.

Allerdings würde ich im Bereich CD sowieso immer ne Audio CD brennen. Und mit USB Sticks kann eh nur der CDJ 400 umgehen, und der wird ja wohl damit umgehen können wenn auf dem Stick verschiedene Formate sind.

Zitat

Wie ist das Layout der einzelnen Player? Wie übersichtlich sind die Tasten, Regler angeordnet und wie ist die Beleuchtung?

Pluspunkt für Pioneer, die stehen in jedem Club, und haben immer das gleiche Layout, d.h. wenn du dich auf einem Pioneer zurecht findest, findest du dich auf jedem Pioneer zurecht. Also auch in einem Club.

Zitat

Was mir beim 800er sofort aufgefallen ist, ist das deutlich größere Jog Wheel. Ist das cueing damit bequemer? Kann man daraus schließen, dass das Jog Wheel beim 800er belastbarer / robuster ist als beim 400er oder 200er?

Das Cueing übernimmt bei mir in 90% der Fälle der Autocue :D Und selbst wenn mans mal manuell machen will, die größe des Jogwheels ist dafür ziemlich egal. Spart dir maximal 1-2 Sekunden.

Zitat

Ein Punkt, den ich im Forum gelesen habe, war der Pitch. Bei unserer Musik kommt es doch häufiger vor, dass Übergänge länger dauern. Sind irgendwelche Unsauberkeiten auszumachen? Jemand hatte einen 0,05% Pitch Bereich erwähnt. Ist das bei den 800 MK IIern auch noch so?

Die 800er sind von den drei vorgestellten Pioneer CDJs die ältesten - es ist nur bei den 800ern so (0,05%), die 400er und 200er haben 0,02%. Du kannst selbstverständlich auch mit 0,05% sehr saubere Übergänge hinkriegen, musst dabei aber halt ein oder zwei mal mit dem Jogwheel korrigieren.
    Wenn du das Beatmatching sehr gut machst, brauchst du, wenn du 0,02% Präzision hast, das Jogwheel während dem Übergang fast nie anfassen.

Zitat

Weiß jemand, ob die USB Funktion beim 400er inzwischen sauberer arbeitet? hat der 800er einen USB Anschluss?

Gibt es beim 800er gar keine Effekte?

Wie gesagt, von den erwähnten Pioneer CDJs ist der 800er der älteste, er hat weder Effekte noch einen USB Port. Ob die USB Funktion beim 400er gut funktioniert weiß ich leider nicht, sry.

Zitat

Wie sieht es mit einer Wave-Kompatibilität aus?

Was meinst du damit? Meinst du eine Waveform anzeige? Die hat bei Pioneer nur der CDJ 1000. Oder meinst du ob sie WAV (ohne "e") Dateien abspielen können? Das können selbstverständlich alle ;)

Zitat

Vielleicht könnte jemand (rein praktisch gesehen) auf einen Punkt bringen, was die Unterschiede zwischen dem 200er, 400er und 800er liegen. Diese vielen technischen Angaben verwirren etwas :gruebel:

CDJ 200 vs. CDJ 400
    CDJ 400 kann scratchen, hat mehr Effekte, USB Port, MIDI Schnittstelle. Im Prinzip ein aufgebohrter CDJ 200, allerdings auch deutlich teurer. Wenn du diese ganzen zusätzlichen Funktionen nicht brauchst, kannst du auch guten gewissens zum CDJ 200 greifen, beide haben 0,02% Pitchgenauigkeit, das Jogwheel hat auch die gleiche größe.

CDJ 400 vs. CDJ 800
    Prinzipiell würde ich nicht mehr zum 800er greifen, ganz einfach weil er veraltet ist. Einen veralteten CDJ überteuert neu zu kaufen ist einfach unwirtschaftlich finde ich ;) Meiner Meinung nach einziger Vorteil des 800er ist das große Jogwheel, das ist wirklich angenehm. Ob dir etwas mehr Komfort 200 € (bzw. 640 €) Wert ist musst du wissen.

Meiner Meinung nach der beste Track von der Shadowlove Anthems EP, und weil mir von den anderen irgendwie gar keiner so wirklich gefällt, hab ich den Topic einfach nach diesem Track benannt, nicht nach der ganzen EP.

Wir haben es hier mit einem angenehm chilligen (128 BPM), aber doch sehr gefühlvollen Track zu tun. Herrlich anders klingende Strings, und ausnahmsweise gefallen mir sogar mal die (spärlichen eingesetzten) männlichen Vocals.

Hörprobe

Mir gefällts :yes:

In B Flat Major

S-A-U-G-E-I-L 8o 8o 8o

Sind im Prinzip 20 verschiedene Youtube Videos, in jedem wird ein Instrument gespielt, man lässt alle spielen, oder nur ein paar, und das ganze klingt einfach nur genial. Wer zu faul ist dauernd rumzuklicken kann auch diese Buddha Machine verwenden, die startet die Videos von selbst, ändert die Pegel, etc.

Sehr entspannend, läuft bei mir nun schon eine Stunde während ich lerne :)

Kann nur jedem empfehlen das auszuprobieren :yes:

Ich bin so frei (faul^^) und kopiere einfach mal meinen Beitrag aus nem andren Forum hier rein :D

So gegen 10 dort gewesen, schnell reingekommen, meine Jacke die ich in der Hand getragen hab hat die Security durchsucht, mich selbst aber nicht - sehr sinnvoll^^ Nuja, drin erstmal den üblichen Rundgang gemacht, viele Bars, gut verteilt, gefiel mir. Allerdings hab ich nur ein Klo gesehen? Das war dafür recht groß, man hat fast immer gleich einen Platz gefunden :D Leider stand Security davor, die einen nicht mit ner Flasche reingelassen hat, d.h. statt einmal Wasser für 3,40 ( :upset: ) zu kaufen, musste ich das zwei mal tun - aber naja, gibt schlimmeres^^

Mein Erkundungsrundgang inklusive Pinkelpause war nach rund 25 Minuten erledigt, es war dann ca. 22:30. Über das Vorprogramm von Tiesto schweig ich mal lieber, ich kann mit der Musik die der gspielt hat einfach nix anfangen^^ Technisch wars allerdings sehr gut! Laut Security sollte Tiesto "so gegen 12 beginnen", dass es zwar eher 1 wird war mir aber klar, trotzdem hab ich mich dann gegen halb 12 in die Menge geworfen und bin dann gefühlte 10 Meter vor dem DJ zum Stehen gekommen, da ging nix mehr weiter, war gerammelt voll.

Tiesto hat dann auch erst so gegen 1 begonnen, erster Schock - kein Intro?!? WTF, ich hätte schon gedacht dass er irgendein geiles Intro spielt, mit hübschen Licht etc., stattdessen einfach direkt übernommen :hmm: Dann gleich die nächsten Schocks, er hat ja nur Mist gespielt :dead: Zumindest die erste halbe Stunde, mit L.E.D. There Be Light wurde es dann deutlich besser, davor wars einfach nur irgendwas, 3 grausliche Vocaltracks hintereinander, brrrr. Nach dieser ersten halben Stunde wurde es meiner Meinung nach allerdings deutlich besser, da gings dann richtig geil ab, u.a. mit Exposure (Gareth Emery), Istanbul (Paul Webster), Lucky Strike (Mat Zo), Invisible Touch (Bobina) im Ferry Corsten Remix (mein Highlight des Abends), und noch einigen anderen geilen Tracks die ich zwar kenne, aber gerade nicht IDen kann^^ Gegen Ende hin wurde es dann wieder schwächer, da wars dann fast nur noch Bumm-Bumm ohne Melodie, aber naja.

Anlage war gut, kann nicht meckern, mit Gehörschutz genau richtig. Licht war in Ordnung, negativ fand ich die extrem schlecht auflösende LED Wand, und dass es keine Laser gab ( :D), aber es war stimmig. Außerdem bin ich ja wegen der Musik dort, nicht wegen dem Licht, und wenn man mal auf der TE war ist alles andere im Trance Bereich vermutlich eh nur noch "ganz okay" :D

Die Leute, naja... viiiiieeeele Tiesto Fanboys, ganz schlimm :dead: Aber in der dritten oder vierten Reihe wars eigentlich cool, da hatte ich den Eindruck dass da wirklich viele wegen der Musik dort waren, dort hab ich mich dann auch ganz wohl gefühlt :) Die meisten waren auch freundlich, haben sich entschuldigt wenn sie dir auf den Fuß gestiegen sind (was bei mir ein Typ 3 mal geschafft hat, aber er hat sich jedes mal total nett entschuldigt, und weils eh nicht weh getan hat konnte ich ihm nichtmal böse sein^^).

Fazit: Anfang und Ende eher nicht so gut, dafür dazwischen richtig geil :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Paar Videos (laden gerade hoch, kommen also immer wieder neue dazu ;) )

Bobina - Invisible Touch (Ferry Corsten's Touch)
    Mat Zo - Lucky Strike
    Rank1 - L.E.D. There Be Light

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Mich würde mal interessieren was die Artists so bekommen, gerade i Trance-Bereich,...

wenn ich mir die geschätzten 3 Millionen Trance-Radiosendungen anhöre, und die Playlisten so anschaue, müssen manche Artist wie Manuel Le Saux etc. die deftigsten Millionäre sein. Manche Artist tauchen ja wirklich fast in jeder Playlist auf. Wenn jeder Dj die Tracks wirklich gekauft haben sollte, dann seh ich kein Problem darin, das die Artists zu wenig verdienen...

Aber ich gehe ja sowieso davon aus das 70% der Trance Djs min. 2 Tracks pro Sets illegal beschafft haben... und auch Artists selber ihre Tracks illegal beschaffen...

Damit hast du leider recht, wobeis nichtmal ausschließlich die Bedroomer sind :hmm: Bei denen könnte mans noch ansatzweise verstehen, wenn da einer sagt "Ich verdien damit kein Geld, also steck ich auch keins rein". Ist zwar immer noch falsch, aber wenigstens nicht so verlogen wie die DJs, die in Clubs auflegen, dafür jede Menge Geld kriegen, und trotzdem nicht für ihre Tracks zahlen :upset: :upset: :upset:

Ein paar Zahlen, die hat Christian Rusch, von Rusch & Murray mal auf t.nu gepostet, bin jetzt zu faul den Thread rauszusuchen, aber grob müssten sie passen...

Ein Track kommt in den Webshops locker in die Top10 wenn davon 30-50 (!!!) Stück pro Tag verkauft werden.

Ein "normaler" Track wird rund 50-200 mal gekauft (natürlich über einen längeren Zeitraum, sonst würde ja so ziemlich jeder Track irgendwann mal in den Top10 der Webshops auftauchen ;) )

Zitat

Original von DJise
    Da ist ein Download, auch wenn er nicht legal ist doch eine Möglichkeit unsere Musikrichtung an den potenziellen Hörer zu bringen... Wenn man überlegt wie das damals alles mit der Technokultur in Berlin anfing - da wurden auch TAPES auf Teufel komm raus vertauscht und öffentlich gespielt. Da stört sich heute auch keiner mehr drann!

Du sagst es, Tapes, also Sets - nicht ungemixte Tracks! Dass man den gratis Download von DJ Sets legalisieren sollte bin ich stark dafür, denn davon hat wirklich niemand einen Schaden - keiner wird auf die Idee kommen ein Set in die einzelnen Tracks zu zerpflücken dass er sich die dann anhören kann^^ Wenn ein Track in einem Set gespielt wird, ist das im Prinzip gratis Werbung für den Produzenten, ich hab mir schon sehr sehr viele Tracks gekauft weil ich sie in einem Set gehört habe :)

Zitat

Original von DJise
    Ein Artist der wirklich nur an der Musik interessiert ist - stellt nämlich ein Erlöß aus einer Produktion nicht wirklich im Vordergrund oder???

Gerade aktuelles Beispiel: Dakota "Thoughts become things" oder denkt ihr MARKUS SCHULZ rechnet damit das er von den Verkäufen das nächste Jahr leben kann?

Nö davon spricht auch niemand, es geht einfach um die Wertschätzung - wenn mir ein Track gefällt kaufe ich ihn, und das mache ich um dem Produzent zu zeigen dass ich seine Arbeit Wert schätze :) Zumindest ist das mein Beweggrund ;)

Das Problem ist halt, dass die meisten Leute sich fragen warum sie für etwas zahlen sollen, sie das problemlos und ohne Konsequenzen auch gratis kriegen können... dass sie dabei etwas unrechtes tun ist ihnen nichtmal klar, da man ja niemandem etwas wegnimmt, ist ja alles digital, da verliert ja niemand was, im Gegensatz wenn man eine CD klaut - das ist zumindest das Argument das ich von vielen Runterladern höre. Dummerweise bedenken die nicht, dass in einen Track viele Stunden Arbeit fließen :no:

Für mich ist das eine Sache der Ehre, wenn ich nen geilen Track finde kaufe ich den auch, und sage dem Produzenten damit "Haste gut gemacht, ich unterstütze dich" - wenn ich den Track dagegen runterlade wäre das wie wenn ich sage "Haste gut gemacht, aber dein Track ist es nicht Wert Geld dafür zu verschwenden" und ihm dann noch eine reinwürg :dead:

Ich kaufe Tracks also um die Produzenten zu unterstützen und ihnen meine Anerkennung zu zeigen. Zweifel hab ich in letzter Zeit allerdings immer wieder bekommen, wenn ich lesen muss dass einige Produzenten die ganzen Synths und VSTs teilweise ebenfalls illegal runtergeladen haben... oder wenn ich lese dass Labels die Produzenten abzocken, und die dann im Endeffekt fast nichts bekommen. Da frage ich mich dann wirklich, ob ich die richtigen unterstütze :hmm:

Hmm, eins meiner Brutes hat jetzt beim Levelaufstieg so ne komische Posaune bekommen, aber bis jetzt leider noch nicht eingesetzt, hat jemand sowas schonmal gesehen, ich will wissen ob das Ding was drauf hat :D

Zitat

Original von Skidrow
    @ a'ndY

Da hast du Recht, jeder erlebt es anders. Deine Argumentation ist durchaus nachvollziehbar.

Aber einigen wir uns darauf, dass es ein klasse Film ist :)

Sehr gern :)

Ich muss ihn mir jetzt eh mal wieder anschauen, hab ihn (laut Aufzeichnungen :D) vor ziemlich genau einem Jahr zuletzt gesehen :hmm:

Zitat

Original von Skidrow

Na zb ganz am Anfang, als Ofelia am Boden liegt und ihr da Blut im Reverse zurück in die Nase läuft. Ich finde, da sieht man förmlich, dass es sich dabei um digitales Blut handelt, es wirkt einfach aufgesetzt.

Das sehe ich als Stilmittel um den märchenhaften Aspekt hervorzuheben, gerade weil diese Szene am Anfang und am Ende des Films vorkommt.

Zitat

Original von Skidrow
    Und die Kröte unter dem Baum sieht auch alles andere als echt aus, besonders ihre Sterbesequenz.

Auch die übergroße Kröte würde ich als märchenhaftes Stilmittel sehen, außerdem gibts so große Kröten ja nicht, von daher kann man sich schlecht vorstellen wie so ein Viech letztendlich stirbt^^ Außerdem ist ja auch das ganze Innere des Baumes voll mit Schleim, und sooo groß war das Viech nun auch nicht.

Zitat

Original von Skidrow
    Und dann, als der Hauptmann an Anfang den älteren der beiden Bauern 2 mal in die Brust schießt: Der Bauer zuckt kein bisschen, obwohl der Hauptmann direkt vor ihm steht. Er bleibt ganz ruhig stehen und fällt einfach um. Nicht die kleinste Mimik oder Reaktion beim Eintreten der beiden Kugeln.

Vielleicht um diese ohnehin schon ziemlich grausame Szene zumindest etwas abzudämpfen? Aber ich hab den Film schon lange nicht gesehen, hab die Szene daher nicht so genau im Kopf, v.a. nicht die Reaktion des Bauern. Allerdings ist für mich so ein "stiller" Tod, deutlich dramatischer und effektiver als wenn der Typ (stark übertrieben dargestellt) Grimassen schneidet und schreiend umfällt. In dieser Szene stellt das vielleicht die Hilflosigkeit und den Schock gegenüber der davor angewandten Gewalt dar.

Zitat

Original von Skidrow
    Und dann der Schuß ins Gesicht am Ende, auch hier wird nicht gezuckt, er legt nur ein kleines bisschen den Kopf in den Nacken, viel zu langsam, es sieht aus als denkt der Hauptmann: "So, an dieser Stelle wird dann das Einschußloch digital eingefügt, dann kann ich ja jetzt mal umfallen."

Zusammengezuckt ist er nicht weil es nicht seinem Charakter entspricht. Er ist gewissenlos, kalt und gefühlslos. Er bettelt ja auch nicht um sein Leben, er sieht dem Tod ins Auge.

Zitat

Original von Skidrow
    Ich weiß ich bin kleinlich :)

Das bist du in der Tat :D Aber jeder erlebt einen Film nunmal anders :) Bei mir hat ein Regisseur jedenfalls die Freiheit, den Tod seiner Charaktere so zu inszenieren wie er will :yes: Mir ist lieber es passt zur Stimmung und zur Szene, als es ist anatomisch korrekt.

Zitat

Original von Skidrow
    Das einzige, was mich richtig stört, sind einige Gewaltszenen. Aber nur deswegen, weil sie so unglaublisch schlecht gemacht sind.

Beispiel? Die beiden die hängen geblieben sind, sind die mit dem Mund und die mit der Hand, und die waren imo beide durchaus gelungen.

Ja, hier und da kommt sowas schonmal vor :)

Aber prinzipiell sind die Brutes mit Bären schon eher schwer zu besiegen, also kannste ruhig ein bissl stolz auf dein Brute sein, und ihm ne Extramahlzeit oder sowas schenken :D

Zitat

Original von LaSource
    cool, wär aber dann blöd wenn wir ein turnier mit nur 1 brute machen, da die ja dann bei mehr turnieren als der rest mitmachen würden und damit zwangsweise mehr pünktchen absahnen. elite of the elite format ist halt ohne pünktchen und die normalos unter den turnieren verteilen punkte :D

Dafür :yes:

Zitat

Original von LaSource
    außerdem vote ich für ein handicap -5 für alle brutes von andy :yes: :yes: :D

DAGEGEN!! :p:D

Gratis auf Youtube, sogar in HD (ist zwar bei der geringen Bitrate von Youtube nicht allzu sinnvoll, aber naja, ich wills mal nicht runtermachen^^).

Home

HOME is an ode to the planet's beauty and its delicate harmony. Through the landscapes of 54 countries captured from above, Yann Arthus-Bertrand takes us on an unique journey all around the planet, to contemplate it and to understand it. But HOME is more than a documentary with a message, it is a magnificent movie in its own right. Every breathtaking shot shows the Earth - our Earth - as we have never seen it before. Every image shows the Earth's treasures we are destroying and all the wonders we can still preserve. "From the sky, there's less need for explanations". Our vision becomes more immediate, intuitive and emotional. HOME has an impact on anyone who sees it. It awakens in us the awareness that is needed to change the way we see the world. (HOME embraces the major ecological issues that confront us and shows how everything on our planet is interconnected.) Synopsis: In 200,000 years on Earth, humanity has upset the balance of the planet, established by nearly four billion years of evolution. The price to pay is high, but it is too late to be a pessimist: humanity has barely ten years to reverse the trend, become aware of the full extent of its spoliation of the Earth's riches and change its patterns of consumption.

Ich habs mir gerade angesehen, und kanns wirklich jedem nur empfehlen :yes:

EDIT: Weil ichs gerade sehe, es läuft synchronisiert auf n-tv, falls es wem auf Englisch zu anstrengend ist ;)

Zitat

Original von LaSource
    Bringt also euren Level noch schnell hinter euch und dann gehts los. Was hält ihr vom Elite of the Elite Format :D....also jeder nur mit 1 Brute. Für manche von uns gibts da ja dann ne Einschränkung und es entfallen auch die schweißtreibenden andy gegen andy duelle :D

Pfff, du hast vielleicht komische Ideen :p:D

Zitat

Original von LaSourceWie gesagt...gegen 10ten hätt ich gern begonnen. Wenn du willst andy kannst du auch deine Punkteregel einführen. Sag halt mal was gscheites wie dir das vorstellst :aha:

Ich sag nur gscheite Sachen :p:D Das einfachste System was mir einfallt wäre dass man für jeden Sieg im Turnierverlauf einen Punkt kriegt, und der Gesamtsieger des Turniers kriegt nochmal ein Zusatzpünktchen zum Drüberstreuen^^

Die "Tabelle" nach dem ersten Turnier sähe dann so aus:

Pkt - Name
    5 - ertzetydy
    3 - ghmchgiufzt
    2 - Dex1er
    2 - dt6zuerth
    1 - B8shingBunny
    1 - Endgegner128
    1 - Iceb2000
    1 - Sourci
    0 - Beauty88
    0 - Beneke
    0 - Firstfalcon
    0 - LaSource
    0 - Mr.Whit
    0 - Penisfisch128
    0 - ReudigerRuede
    0 - The-Animal128

Zitat

Original von deed
    andy: is halt die original-melodie. ich verändere die fast nie bei remixen. soll ja nen gewisser erkennungswert da sein. ich versuche eher, mich mit dem gesamtbild vom original abzuheben, und das tuts wohl ;D

Jaja, das weiß ich schon, aber hier in diesem Arrangement klingt sie mir zu simpel ;)

Wobei ich nach mehrmaligem Anhören sagen muss, dass er mir mit jedem mal hören besser gefällt :)

Hui, da höre ich einige sehr sehr feine Ansätze drin, eigentlich gefällt mir das alles wirklich gut, herrlich chillig, nur die Hauptmelodie klingt mir irgendwie zu simpel. Kannste ja zusätzlich noch ein paar Noten reinspielen, sowohl bei den Strings als auch beim Piano :D ;)

Aber sonst wirklich hervorragend, ich hör mir ja auch gern mal Ambient oder Chill Out an, und der Track bleibt auf der Festplatte :yes:

Hab bis jetzt nur die Samples gehört, aber das Ding ist daraufhin gleich mal in den Einkaufswagen gewandert. Vorerst gibts "nur" 5/6, aber vielleicht werdens ja bald 6/6 :D

Ja ich weiß ich bin spät dran, aber irgendwie ging der Track an mir vorbei^^

Das was mir an bisherigen Moonbeam Tracks so gut gefallen hat waren die Vocals, weil sie unisono waren. Hier ist das leider nicht mehr der Fall, aber sie gefallen mir trotzdem noch sehr gut.

Die Remixes gefallen mir nicht so gut, fürs Original gibts von mir 5/6.

Naja, die Feline Agility heißt dass du extrem hohe Agility hast, da gibts ja nichts einzusetzen. Und der Tornado of Blows ist glaub ich dass du mit manchen Waffen öfter hintereinander zuschlägst - und das tust du ja auch wenn ich mir deine Kämpfe so anschaue :)

Ich kenn die Verträge von den Majors nicht (das Album wo "The Great Escape" drauf ist, ist von Universal), aber ich kann mir gut vorstellen dass ihr die kommerzielle Nutzung untersagt ist. Die Rechte für die Vermarktung liegen vermutlich zu 100% bei Universal, d.h. sie kann nicht einfach sagen "Ich hab kein Problem damit wenn ein anderer Künstler ein Remix des Tracks macht und das verkauft wird". Prinzipiell bleiben bestimmte Rechte zwar natürlich beim Produzenten, d.h. sie darf das performen und auch verschenken, aber sie darf es nicht kommerziell nutzen.

Ich kenn mich auf dem Gebiet allerdings nicht wirklich gut aus, kann daher gut sein dass das nicht ganz richtig ist^^

Zitat

Original von toe
    Ilse DeLange "The great escape" (Armin van Buuren Remix)

Versteh ich auch nicht, schätze das es rechtliche Gründe sind ...

Vermutlich auch ein Bootleg, und die zu Veröffentlichen ist verdammt schwer :( Den Track gratis zum Download anzubieten wäre eine Möglichkeit, aber ich glaub das wird nicht passieren :D