...wo hast Du den denn ausgegraben?
Tatsächlich ein Vertreter aus der frühen, tollen Anjunabeatszeit. Für mich nicht so ganz an vorderster Stelle wie die anderen VÖs aus der Zeit, aber in jedem Fall ein sehr ordentlicher Titel. 4/6.
Beiträge von Solarcoaster
-
-
-
Nightfall gefällt mir sehr gut! 5/6
-
Sehr schöner Titel!
-
Ja, ganz ordentlich, aber letztlich kein Überflieger, mal sehen, ob ich mir das zulegen werde... 4.5 / 6.
-
Zitat
Original von Henning
Ja das war damals echt ne Nummer in Aachen. Ich fand nicht so optimal, dass so viele Eigenproduktionen da gespielt wurden. Ist das bei der TiD genauso oder werden da auch aktuelle größere Namen und alte Classics gespielt?Wär ganz cool mal nen Set von nem DJ, der da spielt vorher mal anzuhören.
Die TiD ist meistens gemischt, jeder DJ hat so seinen eigenen Stil, es fängt meist progressiv an und endet ziemlich uplifting. Hier der Link zum letzten Set von Katakis, der kombiniert meist sehr schön alte und neue Sachen:
Link -
Zitat
Original von Henning
Vielleicht komm ich dieses mal mit meiner Freundin vorbei. Wieviele Leute kommen denn so etwa immer dahin oder ist das auch so leer wie damals bei den Feel Trance Veranstaltungen in Aachen. Keine Ahnung, ob die noch jemand kennt
Ja, die kenne ich noch :), war da auch ein paar mal. Aber in Düsseldorf sind einige Leute mehr, man fühlt sich nicht verloren auf der Tanzfläche! Raum ist auch größer als die FT im (alten) Newwater. -
Nach allem, was ich von Ferry in den letzten Jahren (nicht) gehört habe, ist das definitiv ein Schritt in eine gute Richtung. Trotzdem aber noch nicht sonderlich herausragend. Weil er sich so bemüht: 4/6
-
Zitat
Original von raf
Meiner meinung nach: nein, es war auf der anderen Seite (Süden) der Autobahn.
Stimmt, denke, Du hast recht, ich habe Autobahn und breite Schnellstraße verwechselt... Danke! -
< Beitrag gelöscht, falsche Info, sorry
>
-
Dan Stone hat 2015 noch eine flotte Version erstellt: Dan Stone Rework
-
-
schöner Titel, aber nicht sonderlich aufregend, bei seinem ansonsten recht hohen Niveau ein eher etwas schwächerer Titel von Solarstone. Gute 4/6.
-
Bin bei VÖ nicht so richtig auf den Titel aufmerksam geworden. Glücklicherweise ist er noch nicht in der Versenkung verschwunden. Macht immer noch ordentlich Tempo
5 / 6 fürs Original. Ferry Tayles Version ist auch ganz ordentlich, weicht aber nicht sonderlich vom Original ab.
-
Aly & Fila vs. The Thrillseekers
Es Vedra
Future Sound of Egypt
Juni 2015Mixe / Remixe:
Balearisch/sommerlicher Titel, dem man mehr die Thrillseekers als Aly & Fila anhört. 4.75 /6
-
-
Hallo Leute,
wer kennt den Titel, der hier zwischen 15:00 und 20:00 läuft? Danke!
-
Beide Versionen sind sehr stark, aber auch mir gefällt "Only You" noch etwas besser. 5.5 / 6.
Die Vocals sind übrigens ein Sample aus Praise "Only You" von 1991. Sängerin ist Miriam Stockley, die ihre Stimme auch für Atlantis vs. Avatar "Fiji" gegeben hat.Adam Ellis hat vor kurzem ein Re-Make zu "Only You" erstellt, das den ursprünglichen Charakter im Wesentlichen beibehält. Wenn das der Weg ist, um alte Schätze wieder an die Oberfläche zu bringen, na meinetwegen...
-
Dan Stone - Radi8
(verlangt aber FB/Soundcloud-Account)
https://soundcloud.com/danstone/dan-s…8-free-download -
Kommt am 22. Juni nun endlich bei Always Alive raus!
-
... nun auch hiervon noch eine Neuauflage von Astuni & Manuel Le Saux. Ganz akzeptable Version, auch wenn, wie bei vielen Klassikern, nicht wirklich notwendig...
-
Salt Tank
Phoenix
Pure Trance Recordings
Juni 2015Mixe / Remixe:
Voices From The Fire Mix
Allende Remix (EA3 Reconstruction)
Adam Ellis Remix
Tasso Remix
Vocal MixSalt Tank war mir nur als One-Hit-Wonder von Eugina bekannt, nun kommt ein neuer ganz beachtlicher Titel. Die Vocals finde ich nicht so ganz passend, mir gefallen die Remixe von Adam Ellis oder Tasso besser. Trotzdem schönes Gesamtpaket. 5/6 meinerseits.
-
"Do You Know" gefällt mir auch ganz gut, allerdings hat sich der Produzent im Mittelteil großzügig bei Salt Tanks Eugina bedient. Immerhin, er hat es angemessen gemacht. Schöne neue Version/Cover.
-
Sehr gelungene Veranstaltung! Besonders gut diesmal: Der Sound / die Musikanlage und die Akustik im Raum!! Cool, wie auch der Boden mit dem Bass mitgegangen ist.
Solarstones Set hat mir am besten gefallen, das war ein schönes aktuelles best of aus dem Pure-Trance-Bereich. Gai Barone habe ich leider verpasst, da mein Zug kurz vor Venlo in einen Lastwagen gecrasht ist. Nach langem Warten, bis erst Polizei, Feuerwehr und dann auch die Lokalzeitung genug ausgewertet hatten, hat dann ein Bus die die Leute mit > 1 h Verspätung nach Venlo gebracht. So war ich dann erst um 23:30 statt um 22:00 da. (Nebenbei: Grüße an die Hamburger :))
Ansonsten hab' ich mich mal wieder über die Partygäste gewundert, die sich auf der Tanzfläche im vorderen Bereich aufhalten aber dann nur ihre Smartphone-Kontakte pflegen, macht irgendwie keinen Sinn...
Das Nebensächliche: Garderobe (Schließfächer), Getränkepreise, Toiletten, Menge der Gäste, das war alles ok, schöne Location, zentral gelegen.
-
Spannungsaufbau und Melodieführung können mich auch bei diesem Alan-Morris-Titel nicht überdurchschnittlich mitreißen, und damit für mich kein Moment, wo ein Set (s)einen Höhepunkt erreicht. Bzgl. technischer Produktion gibt es aber gar nichts auszusetzen, das wirkt alles sehr professionell und überzeugend. Meinerseits 4/6.
-
Bobina
Refuge
Magik Muzik
März 2014Mixe / Remixe:
Nach einem unauffälligem Beginn schließen sich ein hymnenhaftes Break mit ein paar sphärischen Vocals und eine durchaus treibende Melodie an. Ein paar leicht sirenenartige Spannungsaufbauer hätten draußen bleiben können, aber ansonsten durchaus anhörbar. Während das Original nach meinem Ermessen so gerade nicht mehr progressive ist, haben es Allen & Envy eindeutig (und richtig) in den uplifting sector gesetzt. Schön! 5/6
-
Hans Zimmer, Lisa Gerrard, The Lyndhurst Orchestra et al.
Now We Are Free
Decca / Universal
2000Mixe / Remixe:
Maximus Mix
Dave Pearce Remix
Hoyaa RemixDer Titel ist nach meiner Erinnerung schon seit Jahren immer mal hier und da als unveröffentlichtes Bootleg in irgendwelchen Sets erschienen (oder täusche ich mich??). Vor kurzem bin ich auf die neue Version von Hoyaa aufmerksam geworden, eine mMn sehr respektable Trance-Umsetzung! (Danke TiD für die Inspiration
)
Wer noch weitere schöne Versionen kennt, bitte ergänzen! -
Zeitlose Nummer, taucht immer mal wieder irgendwo auf. 5.5 / 6 für Michael Woods traumhafte Version!
-
Peter Steele
Mantra
Pure Trance Recordings
Mai 2015Mixe / Remixe:
Original
Henrik Zuberstein Remix
Noble Six RemixGerade in einem Set von Solarstone entdeckt, die Melodie hat etwas unbestreitbar monotones, kommt hier aber eher etwas hypnotisierend daher und daher keinesfalls negativ. Mal wieder ein schöner treibender Titel, der in keinem schnellen Set anecken wird.
Nachtrag: Zeitlich etwas verzögert kommt wohl auch noch ein Remix von The Noble Six raus - noch einen Tacken besser!
-
Zitat
Original von Teh'leth
...
Ich kann allerdings auch ihre Gründe (siehe letzter Abschied) voll und ganz nachvollziehen, erkenne mich darin sogar selbst wieder:Dem ersten Punkt ("leidenschaftslos") kann ich persönlich mehrheitlich zustimmen, ebenso dem nachfolgenden (wobei das die ewige "früher war alles besser" Diskussion ja im Forum auch schon seit langem und kontrovers diskutiert wird und auch evtl. am Alter und der Hörerfahrung der Beteiligten liegen kann - ich nehme mich gar nicht davon aus).
Als einzelner den Überblick über das Genre zu halten, ist wohl ziemlich unmöglich. An der Stelle sind solche Seiten wie das Tranceforum eine große Hilfe, weil sich die User gegenseitig auf Titel aufmerksam machen, die man sonst übersehen könnte.Also, lieber Teh'leth, bitte nicht aufgeben!!
-
Also richtig mitreißen tut es mich nicht, bisschen quietschig im Abgang, da fand ich andere Driftmoon-Produktionen inspirierter. Knappe 4 / 6.
-
hm... find den Spannungsbogen übertrieben theatralisch und auch ansonsten etwas simpel gestrickt. 3.5 / 6.
-
Schöne Cover finde ich immer ein besonderes "Bonbon" zum Hörgenuss, aber seit Jahren ist mir da nichts mehr nennenswertes aufgefallen (Auch die Beispiele des Themenstarters finde ich persönlich nicht so schön).
Ich hatte früher mal einen ähnlichen Thread gestartet, wer den noch bereichern mag, darf das gerne tun
-
... eigentlich nicht diskussionswürdig in diesem Forum hier.
-
Ich hab' den frühen Vogel verpasst, wie blöd
Ansonsten: Dabei! -
Talla und Jorn van Deynhoven haben den Track nochmal aus der Versenkung geholt und liefern mit Talla vs. JvD 2015 Remix eine neue Version. Original war mir damals entgangen oder nicht sonderlich aufgefallen, der neue Remix klingt aber ganz anständig. Knappe 4.5 / 6
Einen weiteren neuen Remix steuert auch noch Arisen Flame bei, klingt etwas techiger. -
Dieses alte Schätzchen hat einen mit dem Flynn & Denton Remix eine Neuauflage erhalten. Der Remix ist stilmäßig back to basic, man könnt's auch pure oder classic nennen. Oldschool-Trance kommt wieder
Schöne Version! 5/6
-
Würde den Titel eher dem Eurodance im weitesten Sinne zuordnen als Trance. Aber in jedem Fall ein cooles Teil
-
Rui da Silva feat. Wesley Steed
Sunrise
Perfecto
Feb. 2015Mixe / Remixe:
Original
Oakenfold Edit
Sunny Lax Remix
Paige RemixKeine falschen Erwartungen an diesen Titel, wenn man noch "Touch Me" in Erinnerung hat! Nach langer Pause (zumindest, soweit ich das (nicht) mitbekommen habe) meldet sich Rui da Silva hier mit einem cheesy Pop-Prog-Titel zurück. Dementsprechend wirkt der Song eher mainstream-orientiert (zumindest Original/Oakenfold-Version), trotzdem aber ganz fluffig und nett für zwischendurch. (4 / 6)
Sunny Lax liefert eine staccato-dominierte Variante, Paige bleibt dem progressiven Stil treu. -
In der Tendenz kann ich mich meinem Vorschreiber anschließen. Das Original finde ich nicht so spannend, uplifting kann mich schon eher mitreißen. Allein der einleitende Teil passt mir da nicht so ganz rein. 4.5 / 6 dafür.