Gabriel & Dresden "Arcadia"
Fred Baker vs. Nyram "Confirmation"
Beiträge von Tom den Bergh
-
-
Hier gibts doch ein paar House- interresierte!?
Ich möchte mir für den Sommer eine gute Housecompilation zulegen,
weil ich selber grad Lust auf feinen House habe, und weil meine Freunde (die meisten) keine Trance mögen...
bevor ich mir dann irgent ein Scheiß anhöre, kümmere ich mich lieber selber um die Musik!
Also was für ein Housesampler könnt ihr mir empfellen?
Also lieber etwas "weicheres" House, keine Hard House oder ähnliches, sonst heißt das wieder "Techno"!
Danke!
-
Also ich kenn nur den Nu NRG mix und der ist schlecht! Da gefallen mir auch nicht die Vocals!
Naja, muss mir mal den Original mix anhören!
Nu NRG: 3.5/6 -
Also ich muss jetzt zu diesem klasse Track noch was schreiben! Der ist hier nämlich total untergegangen!
Schon der Anfang mit den Atmochören (die allerdings noch ein bisschen mehr Stereo sein könnten), und dem langsam sich dazu gesellendem Pluck, ist schon sehr fein. Dann die Drums sind ziemlich gut! Die Vocals kommen SUPER! Von der Lautstärke und überhaupt soo lassen! Die Melodie, die dannach kommt ist nicht leicht zu durchschauen, was für ein Chillouttrack genau das Richtige ist! Die Rasseln und die Gitarre bei 3.20+ ist sehr gut! Dann erfolgt großteils der Aufbau vom Anfang. Länge ok, Vocals gut!
Die melankolische Stimmung der Melodie, die klare Qualität der Sounds, die schöne Soundauswahl und der gekonnte Aufbau, machen diesen Track echt hörenswert! Er ist einfach in sich schlüssig.
Freu mich auf den nächsten Track! Weiter so!

Frag doch mal den E-Trancer, vielleicht wirds ja zur "Hymne" der Chilloutzone!

-
Label: Breeze Records
"Breeze Records" ist das Label von Matthias Max (Mind One), Christian Stein (Darkmoon, Microbe, Dj Sabu) und Tino Hufeld (Darkmoon, Microbe, Dj Sabu). Gegründet wurde das Label im Jahre 2004. Released wird hier hauptsächlich uplifting Trance, wie man es u.a. von "Mind One" gewohnt ist.
Artists: Matthias Max, Andre Visior, Darkmoon ...
Also: Ich bin mal gespannt was von diesem Label noch zu hören sein wird. Das erste Releas, Visior & Dark Moon "Hidden Sun",
find ich garnicht mal so schlecht, vorallem der "Mind One" mix ist ganz nett! -
Zitat
Original von GambaJo
Bei dem Suchbegriff bei Bildern "Volksverdummung" gibt sauch ein interessantes Ergebnis rechts unten.Hehe, ja der ist gut!

-
Zitat
Original von Kismet
P.S.: Wo kann man denn mal in den Track reinhören?
Naja zum Beispiel hier!
Ist auf der Ep2 drauf!Also ich würd sagen, dass der Track schnelleres House ist (ca.130bpm), aber kein Trance!
Naja, der Track ansich ist ganz ok, in der Tat auch recht "Mellodiös"! 3.5/6 -
01 Arizona vs. Passiva "Halo"
02 Van Gelder "Between us / Everywhere"
03 E-Tronic "Glass House / Switch off"
04 Fate Federation "Urbanoids / Kind whishes"
05 Tiesto "Adagio for strings" (Mixes) -
Zitat
Original von Raw-K
...würde echt gern den ganzen track hören...
Danke für deine Kritik!
Ich kann dir leider nicht den ganzen Track schicken, weil er noch garnicht fertig ist! Es gibt bisher nur den Teil. Es ist alles noch im Anfangsstadium!
-
Alles klar! Link wurde aktualisiert!

-
Du hast aber achu zuviel Zeit!
Ich hätte allerdings andere Sounds für den Spass genommen. Klinkt so sehr verwaschen das man kaum noch was raushört!
Mir kommen auch manchmal die Basswechsel ein bisschen komisch vor, hast du das per Noten oder per Gehör gemacht? -
Zitat
Original von Jaymo
eine frage an t-low: das refferat ist doch sonst nirgendwo im internet veröffentlicht oder?
Soso, da will sich einer die Arbeit sparen!

-
Der Original Mix rockt ohne ende! Ich finde den sowas von fett! Typisch Ferry!
5.5/6
Der Solid Globe mix ist auch ok 4/6. -
Joof ist das Label von John 00 Fleming & Miika Kuisma.
Es besteht aus "JOOF main", "JOOF deep" (Progressive music), "JOOF psy" und dem Schwesterlabel von Miika Kuisma "Subtraxx"Artists: One Man Army (Airbase), E-Tronic (M.I.K.E.), Miika Kuisma, John 00 Fleming, L.S.G.
Mir persöhnlich gefällt das Label sehr gut. Immer Innovativer Sound, treibende, tiefe Bässe und drückende Drums.
Besonderst gefallen mir die Sachen von Miika Kuisma, aber natührlich auch die Hammerplatte von O.M.A.
Finde das Konzept Dark Disc/Light Disc sehr gut.Was meint ihr dazu!?
-
Produzierst du denn selber ein bisschen!? Sonst macht es nicht viel Sinn über das Thema zu schreiben, weil alles erkären usw. können wir dir hier nicht!
Du must dir doch schon gewisse Gedanken gemacht haben, was du da alles reinschreiben willst. Liste doch mal schnell dein "Konzept" auf! -
Ich finde der Papst sieht aus wie ein Org aus so einem SF-Film oder aus "Herr der Ringe"!
Zumindest auf den Bildern die ich bisher vom ihm gesehen hab.
Naja ich halt von der Kirche im allgemeinen nicht soviel, darum kanns mir eigentlich egal sein! -
Haha! Wie geil! Ist doch Mundstuhl oder!?
-
Also tut mir Leid, aber ich finde den Track ziemlich billig und einfallslos! Und auch sehr dünn produziert, dann durchgehend diese 3 Harmonien!?
Also ich würde sowas nicht auf meine Homepage stellen! -
Lieber Henning!
Es bringt dich keiner um, noch vertößt man dich hier aus dem Forum, wenn du nicht zu jedem Beitrag deinen Senf abgibst! Vorallem kommt es nicht auf die Quantität (Menge), sondern auf die Qualität der Beiträge an! Wenn du meinst, das du wirklich was wichtiges zu sagen hast, kannst du das natührlich gerne schreiben! Denk mal drüber nach!Zu Thema:
Das sind wieder so Tracks, die ich mir erst ein paar Mal anhören muss, um sie richitg zu verstehen und bewerten zu können!Rating kommt also noch!
-
Das ist ja relativ eindeutig bisher!
Arcadia !!! Egal ob Remix oder Eigenproduktion was die beiden machen ist immer Top, da passt einfach alles zusammen !!!
-
Das Teil ROCKT!
Ich find das sowas von geil!
Baaaam
...........bam
................bam - wusch!!!
Allerdings auch nur den Original mix! Der bekommt von mir 5.5/6!
Das ist mal nicht son gedudel! Zur Zeit einer meiner Favoriten zusammen mit "Deep"! -
Zitat
Original von Southern
Solche Stellen wie 0:27 könnte ich mir in dem Track häufiger vorstellen ...
Naja, wenn du genau hinhörst, wirst du merken, dass es einen ähnlichen Filter noch 2 mal gibt! Kurz bevor der Breakbeat einsetzt und kurz vor dem Mainpart!ZitatOriginal von Southern
Viel Glück bei der Labelsuche
Danke!
-
Zitat
Original von deed
im moment nutze ich noch meine dj headphones ,wenn ich welche brauche um zu produzieren.
Ouhhh, das würd ich dir net empfehlen! Die sind ja meisten so ausgelegt, dass die schön laut und dominant den Kick (Bassbereich) rüberbringen. -
Zitat
Original von deed
ich denke,ich sollte mir mal richtige abhörmonitore besorgen ...
Ja, dass wär ne Möglichkeit!
Oder du "stöpselst" einfach deine Kofphörer direkt in die Soundkarte! So hab ichs früher gemacht, bevor ich meinen neuen Verstärker und meine neuen Boxen hatte.
Haste eigentlich neuen Kopfhörer? Welche? -
Erste Kritikpunkt ist die leider sehr verwaschen Qualität der Sounds! Im Mainpart sind dann kaum noch einzelne Elemente rauszuhören! Du must die Frequenzen einfach besser verteilen und bei den EQ ruhig das "Gain" schön hochdrehen. Das ganze muss auch viel mehr im Raum verteilt werden. Zum Beispiel würde ich das Mainlead verdoppeln (2 Subtraktors) und dann im Mixer eins nach recht und eins nach links (muss nicht bis zum Anschalg!).
Ich lese das du das teils schon im Reason 3.0 produziert hast!? Da hat es doch gute, neue Masteringtools, haste die schon zum Einsatzt gebracht?Nun zum Track allgemein:
Gefällt mir ansonsten gut!
-Aufbau ist gut, alledings nimmst du die Arps zu früh rein! die würde ich später bringen!
-Melodie find ich schön, auch wenn man es sich 2mal anhören muss, um sie zu verstehen!
-Die Dynamik und Atmo die du mit den Sounds schaffen wolltest kommt auch gut rüber!Jetzt noch kräftig an der Soundqualität arbeiten! Dann gefällts!

-
Ok, ich hab in den letzten Tagen an einem neuen Track gearbeitet und würde mir hier gerne noch eine paar Meinungen einholen.
Kritik erwünscht!!!
Soundqualität...!?
Melodik...!?
Breakbeat...!?
Aufbau...!?Kurze Antworten zu den Punkten genügen!
128kBit/s Sample
-
Info: Gegründet wurde das Label von Jono Grant und Paavo Siljamaki im Jahre 2000 mit "Anjunabeats - Volume one". Später kam dann noch Tony McGuiness dazu. Heute sind die drei vorallem mit ihrem Projekt "Above and Beyond" bekannt. Ziemlich schnell hat sich dann Anjunabeats zu eines der gößten Labels der Tranceszene entwickelt und kann sich mit Auszeichnugen wie "Tune of the year 2004" rühmen.
Artists: Above & Beyond (und andere Projekte wie Oceanlab, sowie einzelne bzw. feature Projekte wie Aalto), Endre (Alex Sjöström) Kyau vs. Albert (mit Euphonic), Menno de Jong, Rusch & Murray, Smith & Pledger, Super8 (Miika Eloranta auch teil von Aalto), Alt+F4 (Joonas Hahmo und Matti Kotala aka. Magellan Porjectbzw. Avanto) und andere...
Anjunabeats wird in letzter Zeit von vielen als innovationlos angesehn, was ja nicht falsch ist. Ich finde allerdings das Anjunabeats (wie es die meisten Labels tun) sich seinem Stil treu bleibt. Typisch dafür sind nunmal diese "Anjunaplucks" und der oft einprägende und einfache Ohrwurmstil. Wenn wir uns mal fragen wie wir zur Trancemusik, wie wir sie heute hören, gekommen sind, war es meistens über die einfache Kommerzschiene. Bei mir war dann Anjunabeats ein sehr wichtiges Übergangslabel zum richtigen Trance. Klar, heute meint man oft: "Naja, gabs doch schon; ich kanns nichtmerh hören" ("Alt+F4" - "Rush" - "Surrender"). Aber abgehen tun die Teile allemal!
Also ich finde Anjunabeats ein sehr wichtiges Label und wenn man sich mal überlegt was die drei Jungs hinter "Above & Beyond" alles leisten, bzw. in wievielen Projekten sie vertreten sind. Respekt!Die Homepage ist sehr zu empfelen, vorallem (auch) wegen der Radioshow "Trance Around The World" mit Above & Beyond und Gast Dj´s.
-
Kurze Information: Gründer und Hauptproduzent hinter Venom ist Andreas Schmidt aka Ace Da Brain (Ace's Delight). Er gründete das deutsche Trancelabel im Jahre 2002 mit dem ersten Release George Acosta - The Reaper (Venom 001). Schon hier war der typische Venomstil zu erkennen. Aber schon das dritte Release, Ace's Delight - Mental Theme im Jahre 2003, schrieb Trancegeschichte. Die wuderschönen Flächen lassen jeden Tranceliebhaber dahinschmelzen. Ein "must have" für jeden Dj! Es folgten hochwertige Tracks wie Ace Da Brain - Tales of Dusk and Dawn. Aber auch das neuste Release, die Venom 006, Ace Da Brain - Trinity kann sich sehen lassen!
Mir persöhnlich gefällt das Label gut. Ich liebe diesen unverkennbaren, klassisch- kitschigen Stil von Ace Da Brain. Wenn nach den Flächen die typische Arpeggio Melodie einsetzt, kann ich nicht mehr stillhalten! Auf jedenfall ein klasse Trancelabel!
Was meint ihr!?
Auch die Homepage kann sich sehen lassen.
-
Junge, Junge! Die geht aber ab!
A: Ist mir fast zuviel! 4/6
B: Hat ein paar echt coole Stellen, vorallem bei manchen Breaks! 4,8/6
C: Wie schon gesagt eher etwas ruhiger und tranciger. Mit Offbass
4.8/6Trotz ein paar neuen Sounds, ist der Ace-stil noch gut rauszuhören, auch Soundtechnisch. Sogar bei der A-Seite, die ja schon in richitg Hardstyle geht.
EDIT: Melodisch find ich sie aber nicht sos gut. Hat schon aufregenderes gemacht!Wenn ihr die Scheibe mal hören wollt: Hier
-
Alles solide Scheiben! Meine Stimme geht jedoch an Re:Locate!

-
Hey, das sind doch mal schöne Neuigkeiten!

Vielen Dank!
Für welche Kategorie? Beide Labels?
Dann auf gute Zusammenarbeit!Gruß
Thomas 8) -
Also mir ging das auch schon beim ersten Hören so! Wollte mir einfach nicht gefallen.
Die Vocals sind zu "hart" gesungen und haben nicht den schwebe Charakter!
Find den Track auch insgesamt nicht stimmig!Und von mir gibts nie Bekanntheitsbonus!
Beide Mixe 4.5/6
EDIT: Also ich muss meine Bewertung, nach ofteren hören, etwas korrigieren. Auch wenn mich die Stelle: "just a little bit longer" etwas an die Beckswerbung erinnert, find ich die Platte doch recht schön! 4.9/6
-
Wollte eigentlich den Track hier nicht mehr ausgraben, sonst hätte ich schon längst was dazu geschrieben!
Einer meiner absoluten Lieblingstracks überhaupt!
6/6 ganz klar!
Ich freu mich schon auf den Thrillseakers mix!
Die Platte wird gekauft!!! Komisch, dass das solange gebraucht hat!?
-
Och ja, man ist von Above and Beyond vorallem (auch) unter dem TRANQUILITY BASE Alias "besseres" gewohnt!
Surrender war zwar (aus meiner Sicht) auch nicht soo der burner, aber die hier gefällt mir noch weniger!
Melodie ist auch schnell durchschaut...
Der Leama & Moor Mix ist wenigstens ein recht guter progressiv Track.Fazit: Schecht nicht, aber ... es fehlt noch irgentwie der letzte "kick" um zu gefallen!

Original Mix 4.5/6
Leama & Moor Mix 4.6/6 -
Kla, aber sind nicht 80% unserer Tracks "Clubtracks" und hören wir nicht "Clubmusik" bzw. "ETM"?

Auf jeden Fall zieht Sandler immer schön seinen Deepen Style durch! Und das ist wieder sehr gelungen!
Sehr geil find ich zum Beispiel die Stelle ab 4.30 mit dem langen Break!!!Konnt Anfangs aber eher wenig mit dem Track anfangen.
-> 5/6 !
-
Zitat
Original von djay sunrise
... und unverkennbar 4 Strings!Genau! Der Sound ist wieder typisch!
Ich find den Aufbau nicht so toll! Langes Intro mit wenig los, dann Strings eingefaded, sehr leerer middelpart.
Mellodie eher bescheiden. Nicht treibend, aber auch nicht so ein Teil was man sich in Ruhe anhört, weil einfach die Melodik zu einfach ist!
Naja, ist der Zeit nicht angemessen und sowas von Inntovationslos!
Kann ich nicht verstehen, dass man sich seinen Ruf mit sowas trübt!- 3 für 4 Strings diesmal!
-
Mann, dass ist richtig geil geschrieben! Sehr gewählt ausgedrückt! Bin mal gespannt was da noch an Beiträge kommt!

-
Hab ne Frage: Ich hab Heuschnupfen und nicht nur ein wenig. Reicht das eigentlich aus um ausgemustert zu werden?

-
Allerdings, sehr geiler Film! Bruce mag ich aber auch in Actionfilme, wie z.B. "Die Hard" ("Stirb Langsam") usw...

-
Zitat
Original von Lemieux
So, ich melde mich wieder zurück... es ist zwar noch nicht ganz rum, aber groß lernen kann ich ja eh nicht mehr.
Hey! Und wie isses bisher gelaufen!?