Beiträge von Armas

    Zitat

    Original von milhousinho
    Aber er hatte ja 20 sek Zeit sich darauf zu konzentrieren.

    Bitte? Wann denn genau? Der hat den Ball bekommen, sich umgedreht, ihn kurz unter kontrolle gebracht und dann sofort abgezogen. Die ganze Aktion wird nicht deutlich länger als 5 sekunden gedauert haben.. Unter "sich drauf konzentrieren" verstehe ich übrigens eine Situation mit ruhendem Ball.

    @ pieter: nicht traurig sein und keine sorgen machen, der uli kauft zur not die bundesliga leer, damit die bayern nächstes jahr wieder in die championsleague kommen ;)

    ansonsten sorgt dieses 2:0 hier für absolute feierlaune! :p

    hi jasper!

    lange nichts mehr vom escape-remix-contest gewinner gehört, allerdings bin ich selber auch selten hier. ich wusste garnicht, dass du aus lüdinghausen kommst - bist/warst am cani?

    zum thema: idee find ich auch gut, hätte auch im moment ein bisschen mehr zeit für sowas. vorlagen hätte ich auch ein paar. allerdings würde ich auch lieber eines anderen werk beackern.

    bei pieces hat sophie irgendwie recht.

    Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum

    Bin jetzt auch für Nürnberg! :yes:

    Und ich für Stuttgart :) War zwar glücklich gestern, aber ein Wolfsburg was den VfB an die Wand gespielt hat, hab ich zumindest nicht gesehen.

    Ich denke, dass viele von diesen "Mega"-Tracks so einer breiten Masse gefallen, weil sie recht einfache Melodien oder Akkordfolgen haben (Rank 1 - Airwave als Beispiel). Mit der richtigen Instrumentierung begeistert sowas. Aber das kannst du natürlich nicht ewig so machen, einfache Akkordfolgen gibts nicht sooo viele.

    Damit weiterhin trotzdem gute Melodien auftreten bedarf es wohl 2 Elementen: (1) Man sollte darauf bauen, dass auch die Hörer mit der Zeit ihr Gehör schärfen und nicht nur das gut finden, was "easy to listen" ist, sondern sich auch an komplexeren Sachen freuen können. (2) und das finde ich noch viel entscheidender: Instrumentierung / Inszenierung! Du kannst schließlich auch eine erstmal nicht besonders spektakulär anmutende Melodie so inszenieren, dass sie begeistern wird. Dabei kommt es vor allem auf die richtige Instrumentenauswahl und Inszenierung des Drumherums an. Melodien können sich - mit verschiedenen Instrumenten gespielt und Rhythmik - eklatant "verbessern".

    Ich glaube deswegen nicht, dass diese Gefahr wirklich besteht. Es gibt immerwieder Leute, die diese Mischung hier genau treffen und dieses Potenzial damit voll ausschöpfen.

    Was auffällt, der Track klingt noch recht dünn. Um das zu verbessern könntest du ein String-Pad hinten reinlegen, das machts atmosphärischer. Ansonsten könntest du auf jeden Fall was am Bass machen, der ist momentan noch recht einfach (und mit Offbeat ein bisschen langweilig). Vielleicht von den Noten her anders setzen und nen etwas tieferen Sound nehmen. Melodisch klingt das schon sehr OK. Nach dem Break könntest du so ab 2:18 dann auch mal den Bass von den Tönen her variieren, bieten sich ein paar Sprünge schon einfach so an, ohne dass du bei den Leads da groß was verändern musst (Terz runter z.b.). Um das zu verdeutlichen hab kurz mal in deinem Sample rumgepfuscht und es dir hier angehängt:

    http://www.fr-studios.biz/armas/samples/harmon1.mp3

    Gruß, Armas

    Schon wieder ich :) Habe gestern einen weiteren älteren Track bei mp3.de hochgeladen. Es handelt sich dabei um ein ruhiges Trance-Stückchen mit nachdenklicher Melodie. Bei Interesse hier downloadbar:

    Edit: Habe bei Youtube eine 2010er Version von "Faith" hochgeladen:
    Geht ca. 7:20 und findet sich hier:

    Armas "Faith (2010 Edit)"


    Viel Spaß damit,
    Armas

    Schwer zu sagen. Ich denke, die haben sich an diesen myspace und youtube-Verkäufen orientiert und das dann für Deutsche Verhältnisse umgesetzt. Man könnte es auch sehen: Für jeden der ca. 1 Mio Studenten haben sie nun 100 Euro bezahlt, um ihn nun über eine wohl längere Zeit mit ausgesuchter Werbung zu versorgen.

    Habe gerade in diesen Track reingehört, ruhiges Piano, später Beats dazu. Sehr schöne Idee. Reinhören würde ich hier mal allen empfehlen, mir gefällt das Ding im ersten Eindruck sehr gut. Wann es erscheinen wird weiß ich leider nicht genau, allerdings wohl irgendwo auf Armada.

    5,5/6

    Ich hab gestern eine kleine Auswahl an mehr oder weniger fertigen Tracks der letzten 1 1/2 Jahre bei mp3.de hochgeladen und zu einem Album zusammengefasst. Ist doch ein bisschen schöner die Sachen zugänglich zu machen, als dass sie hier bei mir rumliegen, ich aber nichts weiter mit ihnen unternehme. Stilistisch ist nicht alles dem reinen Trance zuzuordnen, aber das werdet ihr selber am besten hören. Viel Spass beim anhören :)

    Edit 10/2011:
    Mp3.de gibt es ja nun nicht mehr in der bekannten Form. Allerdings habe ich fleißige Youtube-Uploader entdeckt, die umfangreich alte Armas Songs eingestellt haben, unter anderem auch diese komplette Auswahl hier. Ich habe in meinem Channel mal alles zu einer Playlist zusammengefasst. Die Playlist findet sich unter diesem Link:
    Armas Tracks 2003-2008 Youtube-Playlist


    Armas "Setting Sails"

    01. Setting Sails
    02. Tremendous
    03. Lost
    04. Perfume
    05. Gozo
    06. Serious With You
    07. Return
    08. Dust
    09. Perfume (Delighted Mix)
    10. This We Owe You


    Viele Grüße,
    Armas

    So, heute Abend gehts um die Wurst. Und weil in Freiburg an solchen Tagen die Premiere-World-Sportsbar-Nachfrage nicht durch das Angebot an Bars gesättigt werden kann, muss man wohl schon um 7 losgehen, um noch irgendwo gemütlich sitzend, biertrinkend Barca - Bremen schauen zu können. Ich denke heute ist es mir das aber wert :).

    Zitat

    Original von Andru
    Von mir aus kann Stuttgart gewinnen, die nudeln eh in der Rückrunde ab. :D

    Da hast du ziemlich sicher Recht. Ich wollte noch was zur Bilanz der Nationalmannschaft loswerden. War ein ziemlich gutes Jahr für die Jungs, auch statistisch (nicht war, Andru ;) ). 18 Spiele, 14 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen (beide gegen Italien...). Da finde ich es nicht sonderlich schlimm, dass die Jungs gegen Zypern mal nen Hänger haben. Die hatten nicht viel Kraft und auch nicht so richtig Lust. Wen störts, bei den ganzen anderen Top-Nationalmannschaften passiert das auch ständig. Ich gehe davon aus, dass die EM-Quali mit Leichtigkeit geschafft wird.

    Zitat

    Original von Andru
    Hoffentlich patzt Stuttgart morgen...

    Nunja. Ein guter Zeitpunkt sich mal wieder in dieses Thema einzuschalten :) Spitzenreiter!!! Ich bin begeistert, was die junge Stuttgarter Truppe da zur Zeit wieder am reißen ist. Die gewinnen einfach auch die ekligen Spiele (schlecht spielen und gewinnen gegen Hamburg und Hannover). Sehr geil! Und am Wochenende gibts sicherlich mindestens ein Unentschieden in München!

    Hm.. Hier passieren irgendwie komische Dinge. Soweit ich mich erinnern kann wird doch jedes Jahr bei den Tranceforum-Awards diese Kategorie auch schon irgendwie bedient oder? Ich bin auch der Meinung, dass man sich ein solches Voting hier sparen kann, denn, was bringts? Sehe da ganz wenig Sinn.

    Ich hätte da mal wieder ein bisschen was zum reinhören. Die beiden ersten Tracks sind schon ein paar Tage alt und liegen vor allem aus Zeitmangel etwas unfertig in meinem Speicher. Nummer drei hab ich vor ein paar Tagen mal gemacht, vor allem da würden mich eure Kommentare interessieren. Bei den anderen beiden natürlich auch :)

    #1 There's Still A Smell Of Perfume
    (komplette Version, unsauberes Master)

    #2 Perfume
    (Ausschnitt, 4-5 Minuten)

    #3 Magnificent
    Preview, 1:30


    Grüß euch, Armas

    Zitat

    Original von Cileos
    Kann mir kaum vorstellen, dass man sowas in nur drei Stunden zusammenschraubt.... :aha:

    Vielen Dank ihr zwei. Zum Thema:
    Eigentlich gings mir vor allem um den gitarrenartigen Leadsound:) den Rest hat man mehr oder weniger ja sowieso schonmal irgendwann so zusammengebaut. Die Gitarre ist natürlich tatsächlich ein ziemlich altes Sample, das stimmt ;) Bass, naja gut, ich dachte mal, dass ich ihn so gebrauchen könnte. Was meinst du denn mit Windspiel?

    Irgendwie find ichs ja schon lustig, das England mal wieder im Elfmeterschießen rausgeflogen ist :) Deutschland wird im Halbfinale richtig was zu tun bekommen, denn die Italiener liegen uns überhaupt nicht. Aber wir schaffen das!

    Der Elfmeter gegen die Ukraine war ein Geschenk. Deshalb auch ein richtig bitterer Auftakt für die Jungs um Sheva, die ich eigentlich super stark eingeschätzt habe. Naja, so ist Fussball. Weil Polen heute Abend alles versuchen muss, macht Deutschland schon nachher den Achtelfinal-Einzug perfekt. Wie weit sie dann allerdings kommen ist schwer zu sagen. Ich befürchte, dass sie bei möglichen Spielen gegen England, Schweden oder Argentinien dann zwar gut spielen werden, aber trotzdem knapp verlieren und rausfliegen. Aber warten wir das erstmal ab.

    Zitat

    Original von deed
    duisburg = abstieg = geht vollkommen ok
    köln = abstieg = ein traditionsreicher verein der auf jedenfall in liga 1 gehört!
    kaiserslautern = abstieg = gilt dasselbe wie für köln
    wolfsburg = klassenerhalt = unverdient, ... es hat die falschen getroffen... :upset:

    Kann ich so unterschreiben. Finde Wolfsburg als Verein auch so wahnsinnig unsymphatisch, die gehören sowas von in die zweite Liga. Schade, dass da nun Lautern wieder ist. Ansonsten muss diese Saison ganz schnell abgehakt werden, vor allem aus meiner Stuttgarter Sicht.

    Zitat

    Original von Tranceformator
    Auch die Harmonie ist leider nicht so ganz perfekt.

    Kann ich nicht so ganz zustimmen. Von den drei Versionen die ich hier jetzt gehört hab gefällt mir diese hier von den Ideen her am besten. Die Harmonien sind auch ganz schön auf die Vocals angepasst, die Sprünge die in den Vocalparts kurz gegen gehaltene String-Noten laufen sind absolut im Toleranzbereich. Die Abmische kann mann so natürlich nicht lassen, du musst diesen wabbelnden (aber sehr coolen) Bass Sound viel dünner Eqen. Also echt ordentlich Frequenzen rausnehmen. Ansonsten wirklich cool. Lass doch diese gezogenen Leads, die du gegen Ende bringst, richtig schön heftig nach oben wegdrehen :)

    Escape, selbstverständlich! Die Melodie mag einem recht einfach erscheinen, sie ist aber von dem Typus einfacher Melodien, die zu entwickeln man richtig lange braucht und wo ein bisschen um die Ecke gedacht werden muss. Ich hab riesigen Respekt vor Jezper. Geniale Noten, genial weiche Umsetzung, genialer Track.

    Zitat

    Original von terrorkeks
    ....ob die zeitung aus der dieser artikel stammt nu ne grössere oder kleinere is, weiss ich jetzt natürlich nicht...is jetzt auch egal.

    Es handelt sich um die Lüneburger Landeszeitung vom 21./22.01. Wie groß die ist, keine Ahnung. Aber das ist halt echt schon mal ein Turbo-Lapsus, den die sich geleistet haben.

    Edit: Zeitung hat übrigens Stellung zu der Sache genommen und sich auch entschuldigt:

    Zitat

    Original von Lemieux
    In wenigen Jahren kann sich sehr viel ändern.

    Genau so sehe ich das auch. Hatte mir schon überlegt hier auch mal meinen Lebenstraum niederzuschreiben und dabei ist mir aufgefallen, dass der sich doch mit dem Laufe der Jahre recht ordentlich verändert. Vor einiger Zeit zum Beispiel dachte ich noch, ich bräuchte irgendwann mal einen Plattenladen, ein bisschen DJ und Producer-Karriere um mich glücklich zu fühlen. Mittlerweile steht das bei mir garnicht mehr großartig auf dem Plan. Interessen können sich in recht beachtlich kurzer Zeit doch ziemlich massiv verändern.

    Zitat

    Original von S-Tune
    beim Rumklimpern auf dem Klavier entstanden die Harmonien/ die Melodie des Tracks - eignet sich denke ich gut für einen melancholischen Chillouttrack...

    Meiner Meinung eignet sich das auch noch für ganz andere Sachen. Wenn ich mir den Track so ab 4:50 anhöre, dann kann man da noch ordentlich was draufpacken und eine gut ziehende Clubversion zusammenbasteln. Aber auch im gegenwärtigen Zustand sagt mir das Teil schon richtig gut zu! Tolle Arbeit!

    Zitat

    Original von S-Tune
    die Wahrscheinlichkeit eine zu kreieren ist nämlich gar nicht so hoch

    Vollkommen richtig! Wenns dir beim hören nicht sofort auffällt, wirds wohl schwer das dann so schnell wegzubekommen. Für diesen Fall kann man dann auch ruhig mal empfehlen ein Buch zur Harmonielehre zu lesen oder irgendsowas.

    Zitat

    Original von VoodooX
    wie z.B. der anfang von "Angels&Demons" die beats und so sind ziemlich gelungen und da stecken viele kleine kratzende sounds drinne.. wie bringe ich dass zur stande?

    Dabei handelt es sich um einen Bass-Sound aus dem Subtractor, bei dem langsam das Attack runtergeregelt wird.

    Gruß, Armas

    Wohl Mitte Januar 2006 wird auf den Galactive Sounds die neue Re:Locate Platte erscheinen. Wie immer handelt es sich bei A und B Seite um verschiedene Tracks.

    Remorse fällt vor allem durch eine interessante Bassline auf, ist recht gut gefüllt mit Effekten und soll ganz eindeutig im Club für Stimmung sorgen. Gut gefällt mir, wie ca. bei 3:30 mal eine kurze Melodie angeschnitten, dann aber nicht weiter verarbeitet wird.

    Rolling Thunder ist etwas melodiöser aufgebaut, klingt allerdings dabei ganz leicht nach schonmal gehört. Ansonsten ist es von Paul Moelands selbstverständlich so arrangiert, dass es sicher kein Fehler ist auch diesen Track im Club zu spielen.

    Mein erster Eindruck würde diese Platte zunächst mal als solide bezeichnen. Mal sehen was bei häufigerem Hinhören noch so dazukommt.

    Bin gerade auf was vollkommen Merkwürdiges gestoßen, bei 4DJsOnly gibts ne neue Whitelabel von Tiesto, mit dem Titel "Music on my mind". Soweit so gut, nur: Die Nummer ist total housig, und: Sie ist aus housiger Sicht gesehen nicht mal ansatzweise gut. Hat jemand irgendwelche Hintergrundinfos? Würde mich mal interessieren!

    Hi Markus

    Mir gefällt diese Leadsynth Line richtig gut. Hat so leicht was von Mirco de Govia. Wenn du die mit dem richtigen Bass unterstützt, dann rockt das richtig fett, das fehlt leider im Moment noch total. Da unten brummeln irgendwie nur die Drums. Was garnicht geht: 2:26! Da niemals mit diesem Vocalsample einsetzen, das killt die ganze Atmosphäre, die da eigentlich möglich wäre. Klingt irgendwie nicht so richtig komplett nach Reason, haste auch Hardware benutzt?

    Ich fand den Abend auch spitze! Da haben Claus und Konsorten was großartiges auf die Beine gestellt. Kompliment! Der Club hatte ne klasse Atmosphäre, die Leute waren sehr angenehm, der Laden zur PrimeTime auch richtig schön voll und die Stimmung war super!

    Ich fand Ferry Tayle's Performance auch spitzenmäßig, er hat echt immer genau das Richtige gespielt (u.a. auch Airbase - Escape :)!!) Ein Highlight war natürlich auch Angels & Demons mal selber im Club zu spielen :)

    Außerdem war es auch mal wieder schön, ein paar langjährige Tranceforum User erstmals IRL zu treffen, nochmal Gruß an David, Timeok und Diablinchen (cileos). Thomas (Van den Bergh) war ja schon am Freitag zu mir gekommen und gemeinsam mit Bodo (Lemieux) waren wir nach Offenburg gefahren.

    Ich kann jedem hier wärmstens empfehlen mal in Offenburg bei Klangfarben vorbeizuschauen, es wird euch sicher gefallen :)