Beiträge von Armas

    Zitat

    Original von Teh'leth
    Ich glaub, du meinst wohl eher Conjure One feat. Sinead O'Conner "Tears from the moon". =)

    Ähm, genau. :p Das was ich da geschrieben hab ist irgendwie ein Mix aus zwei Tracks die ich eigentlich posten wollte, nämlich:

    Conjure One feat. Sinead O'Conner - Tears from the moon (Tiesto RMX)

    und

    Cor Fijneman feat Jan Johnston - Venus (Meant to be your lover) (TIESTO RMX)


    :p Danke Teh'leth.

    Also ich hab hiervon die Nocturnal Creatures und dann eben das absolut geniale Mono-Rise! Die anderen Sachen kenn ich jetzt garnicht alle, deswegen kann ich kein Insgesamt Urteil abgeben. Aber macht so nen ganz guten Eindruck!

    Also ich finde das man auf den Markus Schulz Mix unglaublich gut chillen kann. Den in ein Set einzubauen, das würd ich mir auch erstmal überlegen, das müsste dann so ein einschlaf Set sein, denn für alles andere ist das Ding einfach viel zu soft.

    Zitat

    Original von David
    Ja genau, die letzten ASOTs habe ich mir nicht gekauft, weil mir alles zu gleich klang. Diese hier ist aber wieder ganz cool geworden.


    So gings mir auch, hab bei den letzten Asots jetzt auch ein paarmal ausgesetzt weils nicht immer alles mein Fall war, diese Scheibe hier ist dann aber doch ganz schön! 5/6

    Ich muss hier mal kurz loswerden, das ich wirklich finde, das sich das Forum langsam wieder macht! Vor allem gefallen mir diese silbrigen Fadings in den einzelnen Tabellenspalten im Hintergrund richtig gut. Gute Arbeit soweit!

    Frage: Wird die Portal seite wie es sie früher gab auch wieder eingerichtet? So wo man links immer schauen konnte wer grad online ist und rechts auch noch ne Extra Spalte hatte? Fand ich persönlich sehr angenehm anzuschauen, jetzt ist die Spalte nur links, daran kann ich mich irgendwie noch nicht so recht gewöhnen.

    Zitat

    Original von k3kz
    btw: der airbase rmx von "iio - smooth" is richtig guuut ;p

    Irgendwie sagt mir der Armin van Buuren Remix jetzt auch nichts, kenne da ebenfalls nur den Airbase Mix und der ist ziemlich geil!

    Naja, es sind vor allem einige Stellen, an denen teilweise über mehr als 20 sekunden schiefe töne gegeneinander laufen! ich denke das ist sehr deutlich zu hören oder? (hier mal bitte auch die meinungen von anderen!) Ich kann eigentlich nicht glauben, das meine ohren heute voll daneben sitzen, aber ich würde mal sagen, das der intro insgesamt ab der stelle wo du das lead von oben reinbringst (ca. 0:50) einfach schief klingt. und auch im mainpart hast du den bass einfach teilweise einen halbton oder 1 1/2 halbtöne daneben sitzen... Es ist zumindest so auffällig, das es mir dabei die ohren umdreht....

    Holla Ho!!! das dachte ich, als ich die ersten Takte vom Buildup gehört hab, der geht richtig gut los. Aber mit Einsatz des Mainlead frag ich mich, was ist mit dir los? Du baust einen sehr geilen Bass/Drum Buildup und dann setzt du die Leads total disharmonisch drüber! Das klingt (ganz ehrlich ist überhaupt nicht bös gemeint) als würde ein DJ genau an der Stelle nen Übergang mixen ohne Einfluss darauf zu haben, das die Harmonien übereinstimmen. Ansonsten ist die Instrumentierung ganz gut,gefällt mir soweit, allerdings solltest du in Sachen Soundbreite und bei der Verteilung von Reverb auf die einzelnen Spuren noch ein bisschen was tun. Auf normalen Boxen fällt das nicht so sehr auf, wohl aber auf Kopfhörern. Was ich richtig gut finde sind ein paar Effekte und dann dieser PING artige Sound über dem Lead (kommt z.b. irgenwo zwischen 5 und 6 Minuten vor). Insgesamt ein Remix der zeigt, das du es wohl richtig gut können würdest, wenn da nicht diese Harmonie Aussetzer zwischen Bass und Melodie wären (die nun echt leider nicht zu überhören sind).

    Zitat

    Original von CJ Morris
    Werde auf jedem fall so ende Herbst noch was Produzieren.Die Melodie dafür hab ich schon im Kopf! :lol:

    hehe, das find ich echt geil, du hast jetzt ne Melodie im Kopf, die du ende Herbst umsetzen willst *ggg Krass, krass... :D

    Thema Keyboards: Das setzen mit der Maus ist reine Übungssache, bei mir z.b. geht das viel schneller als das einspielen mit dem Keyboard. (das müsste ich dazu nämlich erst mal anschließen....)

    Zu deinem Track, na gut, also sonderlich abwechslungsreich klingt er jetzt nicht, vom sound her eher frühe neunziger würde ich mal sagen, nix für mich, aber villeicht für andere, wer weis. Am Anfang hast du so nenn "SpaceKnock" artigen Sound, der wirklich ganz ganz übel daneben sitzt, hört sich ein bisschen an, als wäre er aus einem frühen CJ The Angel Track rausgeschnitten und auf gut Glück ins Arrangement geschmissen worden... :p Aber keine Ahnung, kann auch ganz anders sein, jedenfalls liegt der ordentlich daneben. Ansonsten würde ich dir raten dranzubleiben, wenn du vorwärts kommen willst, erst ende herbst das umzusetzen was dir jetzt durch den Kopf geht, kannst du vergessen, wenn du in dem Tempo Schritte nach vorne machen willst, kommst du vielleicht mal auf einen Wal-Mart Trance-Sampler, wenn du 74 bist. Im Prinzip musst du schaun, das du alles was dir durch den Kopf geht sofort irgendwie umsetzt, alles was gut klingt versuchst nachzubauen, und so weiter, damit du ins produzieren reinkommst.

    ~Armas

    Zitat

    Original von DJ__Andru
    hm, so ein mist!
    habe meinen remix fertiggestellt und ihn auf cd gebrannt, aber jetzt, auf meinen pc-boxen, pocht der kick nur noch so scheiße vor sich hin und der ganze volle klang ist weg... was habe ich nur falsch gemacht? AH!!!

    Das ist z.b. einer von den Anfangsfehlern. Verlass dich nicht unbedingt auf die Boxen, die du an deinen PC angeschlossen hast. Du brauchst beim Produzieren natürlich Boxen, die den Klang so wenig wie möglich verfälschen, im Idealfall Monitorboxen. Wenn du dann etwas produziert hast, hör es auf so vielen verschiedenen Soundsystemen an wie nur möglich, nur so kannst du sehen was zu verbessern ist (ich gehe mal davon aus das du im Moment keine Monitorboxen besitzt).

    ...jahrtausende...

    nene, is blödsinn. Aber ich muss CJ und Endless recht geben, man muss die Messlatte sehr sehr hoch ansetzen, wenn man wirklich gescheite Ergebnisse haben möchte, aber man muss sich dann auch seine eigenen Sachen sehr kritisch im Vergleich mit professionellen Produktionen anhören, sonst bemerkt man die eigenen Defizite nicht. Eine gute Idee ist viel wert, aber so richtige Klasse bekommt man erst durch aufwändige Kleinarbeiten. Ganz wichtig für Anfänger ist deshalb GEDULD. Man braucht enorm viel Geduld, das muss man erst lernen. Man kann nicht anfangen und davon ausgehen, das man innerhalb von 2 Monaten ein Topniveau erreicht hat. Es dauert einfach sehr lange, bis man die Kiniffe wirklich hat, ich selber habe 2002 angefangen das Produzieren wirklich ernst zu nehmen und ich bin noch lange nicht mit mir zufrieden, klar hab ich schon vor 5, 6 Jahren mit Ejay und Magix rumgespielt, aber die sind nur der Einstieg. Also meine Tipps: Zeit nehmen, viel Geduld aufbringen und sehr sehr selbstkritisch mit den eigenen Produktionen sein.

    Also das sind alles Synth-Effekte, richtige Samples für sowas sind das nicht. Das bei Kyau vs. Albert klingt ein bisschen wie eine rückwärtslaufende StringSpur, bei der die ganzen niederen Frequenzen entfernt wurden oder so. Das bei Offshore ist auch definitiv ausm Synth! Auffällig dabei: Es werden in den Höhen sehr breite, rauschende, nicht zu viel ton spielende Flächen verwendet, im Bass bereich spielt ein String Synthie eine tiefe Begleitung.

    Zitat

    Original von Fairground
    Jo wird der wohl meinen, wobei ich mein eher die Athmos, siehe hier

    LG: samplefarm2003
    PW: sf23sf23
    atmo1.mp3 >> Chicane´s Offshore
    atmo2.mp3 >> Kyau & Albert´s Velvet Morning

    Solche Atmos bzw. FX such ich. Hat da jemand nen Tip für mich? Nach möglichkeit Wav Samples, da ich kein Reason Nutzer bin! :shy:

    Ähm ich bekomm da nur nen leeren Ordner....

    Thema Atmos: Meistens bekommst du ne Atmo nicht mit einem einzelnen Sound hin, oft ergibt sich das nur aus dem Zusammenspiel von mehreren fein abgestimmten Synths...

    Ich glaube ich weiß welche du meinst, die klingen eher kurz und sind eher im mittleren oberen Frequenzbereich angesiedelt... so "dap dap dap"... mäßig.... :p

    Ich hab mal eben probiert was von chicane mit dem sound nachzustellen, von dem ich glaube das du ihn meinst. Meinst du sowas hier?

    Auch diese Kick kommt irgendwie noch ein bissl dünn... Hast net zuvällig nen Master EQ drüber der dir alles unter 500hz wegschnibbelt oder? Die Melodie, joa gut, mein Ding isses nicht unbedingt, geht ein bisschen schnell alles, der Synth ist aber ansich schon eher mein Fall. Aber vielleicht würde weniger hier ein bisschen mehr sein.. *floskelnrumwerf...* :p

    Danke Deed. Freut mich das dir das soweit schonmal zusagt. Hatte das Sample allerdings schon fast vergessen *g, hab im Moment 3-4 andere Produktionen in meinem Reason am laufen. Inclusive dem Remix für deinen Contest... Da bin ich Ideenmäßig schon recht weit...

    Zitat

    Original von Trancer
    Ich hab den Flashdecompiler ausprobiert, wenn man 10000 Punkte schafft hat man alles gesehen :)

    Hatte ich schon vermutet.. *g Das es solche Decoder Teile gibt, wusste ich garnicht, aber ist ja wirklich sehr praktisch, wenn einem wie hier diese blöden Pils-Dinger irgendwann richtig auf die Nerven gehen. :p

    Habe gerade gemerkt, das wir hierzu noch gar kein topic haben. Mir gefällt dieser Track wahnsinning gut, der Original Mix genau wie auch der fantastische Markus Schulz Remix, absolut zum wegträumen! 5,5/6!

    Zitat

    Original von David


    Und, zieht sie sich ganz aus? :)

    Ich habe gerade leider nur 7300 bei dem blonden Engel geschafft.

    Ab 10000 wirds auf jeden Fall recht interessant... :D

    [URL=http://www.sport1.de/coremedia/pics…ty=original.jpg]http://www.sport1.de/coremedia/pics…ty=original.jpg[/URL]

    Ich fands super, endlich konnten auch mal meine Nicht-Trance-Hörenden Kumpels ein Bild davon bekommen wer Tiesto ist, und das die Tatsache das sie ihn nicht kannten nicht bedeutet, das ihn keiner kennt, denn sonst würde er wohl kaum bei Olympia auflegen :p

    Guter Auftritt, auch wenn man schon etwas lauter drehen musste um auch wirklich immer alles zu hören.

    hm... ziemlich Blank & Jones lastig, das Tracklisting... Sind zwar ein paar richtig gute Sachen dabei, aber meistens laufen die ja nur 2:55 oder so, während die Bimmel und Bommel sachen meistens mit Intro und Outro reingemixt werden... muss mir den kauf erst noch überlegen