Beiträge von Armas

    Zitat

    Original von David
    Mir fällt noch eine bei The Sixth Sense ein:
    Ich glaube der Junge geht nachts zur Toilette. Man sieht vom Flur aus durch den Türrahmen ins Zimmer. Mehrmals sieht man ein sinkendes Thermometer und dann läuft plötzlich eine Person durch den Flur, genau durch Bild. In dem Moment kommt nur ein einziger Bassschlag, sonst keine Musik.
    Ich finde gerade diese Szene total krass gemacht. Beim ersten Anschauen habe ich einen richtigen Schock bekommen und das, obwohl es so einfach und dezent gemacht ist...

    Diese Szene ist Hardcore!!! Ich glaub da bin ich vom Sofa gefallen, als ich das gesehen hab. Gibt aber so einige davon in Sixth Sense!

    Um mal zum Thema zurückzukommen: Was für ein grauenhafter Spieltag! Bayern gewinnt durch's sich auf den Gegner werfen, Schalker Glückskekse schießen die Rostocker (mal wieder in allerletzter Minute, wie bitter) ins Verderben und Stuttgart macht seinem in-Überzahl-spielen-Fluch wieder alle Ehre. Auffällig dabei: Beim VfB kann immernoch keiner Freistöße schießen, wenns die Gegner können siehts immer schlecht aus. Für Mainz wirds langsam ernst und in Bochum fragt man sich, was man mit Buckley nur falsch gemacht hat. Nürnberg ist auch wie immer eine Reise wert. Und die Bayern haben sich ein Pölsterchen rausgearbeitet. Alles in allem ein Spieltag, an dem mir die Lust auf Sportschau vergangen ist.

    Morgen! Ich schlürfe hier gerade gemütlich meinen Samstag-12:00Uhr-Cappucino und surf über Sport1.de. Und was les ich da? "Hildebrandt bleibt beim VfB, heute morgen unterschrieb er einen Vertrag bis 2007!" Hach ja, wie schön, und noch einen Schluck Cappucino.....

    Hm, ich muss sagen, ich war erst auch etwas skeptisch, aber jetzt wo ich den Film gesehen hab und auch ein bisschen Zeit hatte hinterher drüber nachzudenken, kommen mir ein paar Sachen doch besser vor als ich zuerst dachte. Z.b. Finde ich, das der Film als Ganzes, mit seinen Längen, seinen teilweise planlosen Untstrukturiertheiten und kurzen Anrissen von Ereignissen, mit gerade diesem "nicht-dem-roten-Faden-folgen" ein ziemlich guter Spiegel von Hughes Leben ist. Das war mir zuerst nicht so aufgefallen, aber ich glaube schon, dass man versucht hat, die Art und Weise wie Hughes die Dinge angepackt hat, wie er auf den verschiedensten Gebieten gleichzeitig großes vollbringen wollte, wie er ausserdem noch seine Frauen mit in sein Leben einbezogen hat, wie verbissen und teilweise auch naiv versucht hat vorwärts zu kommen, umzusetzen und dass man das im Film als Gesamtbild zeigen wollte. Und das find ich dann doch ganz gut. Trotzdem finde ich Leonardo di Caprio nicht die optimale Besetzung für diese Rolle, ein paar Dinge kauf ich ihm irgendwie nicht so recht ab.

    Also ich finde einen Unterschied von 1 BPM merkt man auf jeden Fall. Bei 2 BPM ist es schon sehr sehr deutlich. Aber ich kann mir schon vorstellen dass es bei jedem einzelnen wiederum verschieden ist. Ob ich jetzt einen Track 138 oder 139 setze, das macht schon was aus. 139 rockt einfach wirklich nochmal viel mehr als 138, während ich 140 schon wieder zuviel finde.

    Zitat

    Original von David
    Ich meine die Stelle, wo Maximus in der Arena seinen Helm abnimmt und zum Imperator sagt: "Mein Name ist Maximus Dezimus Meredius, Kommandör der Truppen des Nordens..." Dazu kommt dann noch eine schön düstere Melodie und die Atmosphäre ist perfekt. Ich kriege da jedesmal ne leichte Gänsehaut!

    Auf jeden Fall! Die Szene ist klasse!

    In Platoon finde ich eine Szene noch besser oder krasser oder sagen wir bewegender: Da fliegen die Soldaten in den Hubschraubern davon und Barnes erzählt das er Elias nicht kommen wird und als sie sich dann nochmal umsehen, sehen sie wie unter ihnen Elias vor den Vietnamesen versucht zu fliehen, es aber nicht schafft. Dazu läuft Barbers Adagio For Strings im Hintergrund und man sieht, wie er langsam heldenhaft zu Boden geht.

    Ich habe mir gerade einen Film angesehen und dabei fiel mir ein das man sich ja mal über Lieblingsszenen aus Filmen unterhalten könnte. Also hier muss es nicht ein ganzer Film sein, den man toll findet, sondern nur eine bestimmte Szene!

    Ich glaube zwar nicht das es meine absolute Lieblingsszene eines Filmes ist, aber ich habe mir gerade "Die Träumer" angesehen, ein Film von Bernardo Bertolucci mit Michael Pitt, Eva Green, Louis Garrel über ein paar verträumte Studenten, die in Paris 1968 einfach die Studentenrevolten verpennen, weil sie daheim sitzen und rumphilosophieren.

    Die Szene die mir richtig gut gefällt, spielt beim Abendessen mit den beiden Geschwistern und deren Eltern, wo Matthew, der Gast, vom Vater gefragt wird, ob er ihm überhaupt zugehört hat. Er erzählt dem Vater dann, wie ihm gerade aufgefallen ist, dass ein Feuerzeug, was auf dem Tisch lag, genau in die Karos auf der Tischdecke passt, und wie Faszinierend das doch sei. Ausserdem findet er noch jede Menge andere Stellen in der Küche, wo es ebenfalls genau reinpasst. Wirklich sehr amüsant und ne gute Art sich rauszureden.

    Also Pulser benutzt jetzt z.b. bei "My Religion" einen Bass, den ich immer als gefaketen Offbeat bezeichne. Er setzt also im Bass tatsächlich eine 16tel Note auf die 3 im Takt (Offbeat), aber direkt dahinter noch eine 16tel Note eine Oktav tiefer. Das klingt dann so nach "padamm" und nicht nach purem Offbeat, erzielt aber trotzdem den erwünschten Effekt eines Offbeats, der Track wird clubbiger.

    Uplifting mit 138 ist perfekt, 139, wenn man es ein bisschen clubiger haben will, 137 wenns ein etwas ruhigeres uplifting sein soll, 135, wenns sehr ruhig sein soll. Zu den Progressive Basedrums: Ich finde sie auch nicht "härter". Ganz im Gegenteil, meistens "patschen" die mehr ruhig ihren 130er Beat daher, was davon kommt, dass häufig noch ein weicher Hihat mit draufgepackt ist, z.b. bei Probspot. Daher kommt dann dieser etwas wärmere, weniger harte, kurze Klang.

    Also um ehrlich zu sein hab ich da nur einfach zum Spass mal Tranquility Base - Surrender nachgebaut und danach die Hauptmelodie umgedreht, das ist alles.

    Zitat

    Original von Lemieux
    Ahhh, wie diese Schwaben doch lügen, dass sich die Balken biegen... :p

    LOL :D Naja, wie du meinst! Ich geh jetzt was essen, schätze mal es hat sowieso keinen Sinn sich rauszureden... :p

    Zitat

    Original von Lemieux
    P.S.: Man sollte dringend den Threadtitel überarbeiten. "Fußball" schreibt man nunmal mit einem scharfen S.

    Jetzt kommen hier wieder die Intellektuellen aus Freiburg :D Ne, ne, stimmt natürlich schon, aber als ich den Thread eröffnet habe, war ich glaub an nem PC der kein scharf ß oder "Dreierless S", wie wir im Ländle sagen, auf der Tastatur hatte.

    Ich bin auch ein absoluter Al Pacino Fan, wenns ums BöseBuben Image geht. Scarface ist auch ein sehr geiler Film, vor allem wird auch ganz gut gezeigt, wie schnell es nach oben geht, was oben für Fehler gemacht werden und wie's dann auch direkt wieder abwärts geht, schon interessant. Wobei Al Pacino meiner Meinung noch bessere Filme gemacht hat, hier ist er für meinen Geschmack ein bisschen zu griesgrämig und zu einsilbig (immer dieselben Sprüche). Trotzdem ein wirklich gutes Mafia Epos.

    Zitat

    Original von Henning
    kenne nurein lied hab vergessen wie das heißt fand ich aber ganz ok

    EDIT by Armas:
    [1.08] Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden. Dazu zählen auch Postings, die einfach nur aus Smilies bestehen.

    @ Henning: Bitte nur Beiträge schreiben, die einen gewissen Sinn ergeben.

    "kenne nurein lied hab vergessen wie das heißt fand ich aber ganz ok"

    Das ist Schwachsinn, der keinen interessiert. Entweder du weißt, wie das, was du gut findest heißt und schreibst warum oder eine Rezension, oder du lässt es bleiben. Nicht persönlich nehmen, sind halt ein paar Regeln hier, die wir gerne beachtet haben würden.

    Gruß, Armas

    Also dein Lead kommt aus der Malström :D Aha, ein "ge-fake-ter" Offbeat-Bass, der aber sehr schön rollt, das klingt ordentlich. Bei deinen Kicks hab ich immer das Gefühl, dass deine Boxen zu wenig Höhen spielen, die sind immer so hell, wobei es hier schon besser geworden ist. Melodie klingt auch solide, insgesamt ne ordentliche Arbeit, die jetzt zwar Trance nicht neu erfindet, aber trotzdem gut ist!

    Bei mir wären dass wohl:

    Robert Miles - Children (Dream Version)
    Madonna "What It Feels Like A Girl" (Above & Beyond 12” Club)
    William Orbit - Barber's Adagio for Strings
    Delerium - Silence (Tiesto Mix)

    Also vom Sound her sehr gut! Find vor allem die Effekte am Anfang ziemlich geil. Im Hauptpart harmonieren Melodie und Bass irgendwie nicht so richtig, was mich jetzt ein bisschen stört. Die Melodie selbst find ich jetzt etwas so unruhig für progressive, die müsste irgendwie smoother kommen (hoffe du weist was ich so in etwa mein.. *g) Also die Sounds sind sehr cool, an den Melodien und Bassläufen würd ich aber schon noch arbeiten.

    War echt bitter heute für Werder! Pfosten von Klasnic und diverse andere ungenutzte Chancen in Durchgang Eins rächten sich dann in der 2. Hälfte. Schade! Ich gönns den Schalkern einfach nicht. Schön das der VfB es mal auf die Reihe bekommen hat nach einem Rückstand zu gewinnen, Hleb hat heute richtig aufgetrumpft, ein Tor zwei Vorlagen, Klasse!

    Zitat

    Original von Fairground
    Oder schreibt ne eMail an Jan Johnston, Justine Suissa, Andrea Britton, Kristy Hawkshaw, Carrie Skipper, ... :D

    Warum auch nicht, wenn mans wirklich ernst meint und nen guten Track am Start hat, dann würde ich das auch schon mal machen, glaub ich! Natürlich jetzt nicht, wenn ich nur mal schnell nen geflüstertes "Its a dream" oder sowas zwischen reinschieben will.

    Warum böse sein? Ich finde du hast mit deinen einzelnen Punkten so ziemlich genau die Schwachstellen getroffen, die mich selber auch noch beschäftigen. Genau an den Ecken muss noch gearbeitet werden. Ist halt einfach so, wenn man so ein Teil 4 tage am Stück produziert, verliert man manchmal ein bisschen den Überblick über die Struktur die man dem Teil eigentlich geben wollte, jetzt wurde mal ne Woche lang nichts dran gemacht, dann kann mans nochmal angehen. Danke fürs Review, ich hab immer eine hohe Meinung von Leuten die ihr Feedback so messerscharf treffend abliefern!

    "Er ging nochmal mit der Maus über den Link. Was er jetzt sah versetzte ihn in Erstaunen. Die Sache war merkwürdig. Er war sich sicher dass er auf Spiegel Online deutlich mehr gelesen hatte als nur diesen kleinen Ausschnitt, darunter absolut brisantes Material. Sollte Armas es sich am Ende alles nur eingebildet haben? Hatte er einen Tagtraum gehabt? Er wusste es nicht. Er war felsenfest davon überzeugt, dass er einen langen Artikel gelesen hatte, es musste einfach so gewesen sein. Also ging er nochmal zurück auf die Startseite und folgte dem Link zum Artikel. Wieder nur eine Einleitung. Kein Hauptartikel, keine Bilder. Plötzlich kam ihm eine Idee. Er klickte auf den Link "Druckversion", vielleicht war es ja nur ein Fehler auf dem Server und die Druckversion war noch in Ordnung. Als die Seite geladen wurde lehnte er sich beruhigt zurück in seinen ledernen Drehstuhl. Seine Erinnerung hatte ihn nicht getäuscht, der Fehler lag auf der anderen Seite. Beruhigt griff er zu seiner noch warmen Kaffetasse und nahm einen kräftigen Schluck zu sich."

    Ich hätte davon ein Exemplar in meinen Privatarchiven. Dir muss bewusst sein, mein Freund (*flüster*), diese schwarze Scheibe liegt mir wirklich sehr am Herzen. Nun ist dir jedoch sicher klar, dass seit Menschengedenken gewisse Summen häufig erstaunliches bewegen konnten... Wenn du mir also ein Angebot machst, was ich nicht ausschlagen kann, mein Sohn (*hust*), können wir vielleicht reden...