Für mich nur ein Abklatsch des sehr schönen Let me be. Außerdem finde ich die Sounds stellenweise nicht harmonisch, sondern eher nervend. Der Track kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.
Da bleibe ich lieber bei dem gelungenen Let me be
Für mich nur ein Abklatsch des sehr schönen Let me be. Außerdem finde ich die Sounds stellenweise nicht harmonisch, sondern eher nervend. Der Track kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.
Da bleibe ich lieber bei dem gelungenen Let me be
ZitatOriginal von InDeepSpace
Die A-Seite ist Standard-Fluff. Die B-Seite ist da schon ein wenig interessanter, kommt im Endeffekt aber auch nicht über den Durchschnitt hinaus: Einfach schon zu oft gehört diesen Aufbau vor allem nach dem Break klingt das doch nur standard.A: 2.5/6
B: 3.5/6
Da kann ich mich hundertprotzentig anschließend. Für mich war Torrent schon nicht der Überflieger und daher ist die Nummer mal wieder uninteressant.
Geile Scheibe. Sowohl der Original Mix, als auch der Tom Hardening Mix sind gelungen.
Aber soweit ich weiß, gibt es die Remixe und das Original nicht als eine Pressung. Man muss sich wohl entscheiden.
Dann hätte ich mich auch für das Original entschieden. Richtig schöne energetische, temporeiche Uplifting Nummer.
Mal gucken, ob ich das Original noch auftreiben kann. Die Vinyl fehlt mir noch
Eine sehr schöne Trance Scheibe, die auf Discover rauskommt:
Artist: Amadeus vs Aly & Fila
Titel: A dream of peace
Label: Discover
Mixe: Original Mix, John Askew Mix
Wie die Vinyl aussehen wird, kann ich noch nicht sagen, da ich nur den Digital-Release habe.
Der Original Mix ist klassischer Uplifting Sound: Sehr harmonisch, entspannend und verträumt.
Der John Askew Mix ist etwas verpsielter und macht auch etwas mehr los. Ein typischer John Askew Mix würde ich mal sagen.
Laut Vonyc soll das Ding ja schon ein mega Support haben. Für mich auf jeden Fall auch ein gelungener Release.
Combined Forces is back!
Nachdem dieses Label um 2000 einige beeindruckende Release rausgebracht hatte, war es in letzter Zeit eher ruhig geworden. Jetzt gibt es wieder was neues, nämlich:
Artist: David Forbes
Titel Live without you E.P.
Label: Combined Forces
Auf der Vinyl finden sich drei Tracks:
A1 Space Funk
B1 Live without you
B2 Xylem
Insgesamt kommt die gesammte Vinyl im sehr technoiden Sound daher. Deshalb ist der Aufbau auch etwas monoton gehalten. Die ersten beiden Tracks unterscheiden sich kaum und sind von der bpm Zahl auch fast identisch. Hier spielen elektroide Einflüsse eine große Rolle.
Der letzte Track auf der Vinyl ist etwas flotter, schriller und bewegt sich auch jenseits der 140 bpm Marke. Alle Mixe drücken ordentlich was weg!
Für mich hat sich die Vinyl auf jeden Fall gelohnt, da ich diesen Sound leicht in meine Sets mit einbauen kann, denn grooven kann man darauf in jedem Fall!
@ Jan:
Ich glaube, das sagt schon viel über das Klientel von SSL aus. Das war vor ein paar Jahren nicht so arg.
Aber mittlerweile gibt es nur noch solche "Musik" zu hören. Nachmittags, Abends, Nachts, wenn nicht diese dämliche Werbeshow läuft.
Ich habe das gefühl SSL verblödelt immer mehr und gibt sich mit der Entwicklung von Viva bald die Hand.
Für mich immer nicht nachvollziehbar, wie man gute Formate / Sender in so kurzer Zeit so vermurksen kann.
Ich schalte SSL eigentlich gar nicht mehr ein. Vielleicht mal Maximal, wenn es Live unterwegs ist. In der Regel kann ich aber den Aus-Knopf an der Vernbediehnung gar nicht schnell genug finden...
Für micht ist diese Nummer einer der schwächsten Release von System F. Wie Southern schon angesprochen hat, sind die Vocals absolut nervtötent.
Ich finde die gesamte Pressung schrecklich, weil der Elektrochemie LK Mix gar net zu dieser Nummer passt.
Meine Kopie habe ich vor zwei Wochen verkauft, glaube ich zumindest. Wenn nicht, dann passiert das bald! Absoluter Fehlkauf für mich.
Die neuen Mixe gefallen mir gar nicht. Total überflüssig.
Geiler Mix, den PvD da abgeliefert hat. Hat Paule als Opener-Track bei Gate Crusher Summer Sound System in Oxfordshire 2001 gespielt. Da war gleich die Hütte (ähm Zelt) am brennen
Kann mir mal einer sagen, was der Original Mix ist???
Ich habe die 2 Disk Edition von Positiva und da gibts nur nen Binary Finary Mix. Ist das der gleiche Mix?
Ich glaub's fast nicht denn:
Habt ihr mal auf das Cover geschaut? Da steht bei produced 1998 (beim Binary Finary Mix) und beim Matt Darey und Kay Cee Mix 1997!
Wenn der Binary Finary Mix der Original Mix wäre, dann wäre die Datierung unsinng! Wie kann ein Remix vor dem Original produziert worden sein
generell schließe ich mich der Meinung von Kollege B an. Der PvD und der Matt Darey Mix sind zwar gut, aber der Kay Cee Mix ist einfach der schönste.
(Btw: Ich frage mich gerade, warum ich mir dieses bescheidene Remake von Neo & Farina damals gekauft habe )
2000 haben Dumonde den Klassiker nochmal richtig zum rocken gebracht! Schade, dass ich den Dumonde Mix (noch) nicht habe.
ZitatOriginal von GambaJo
Original Mix 4,5/6
ASYS Remix 5,5/6Seit langem mal wieder eine richtig geile Hardtrance-Scheibe. Geht gut nach vorne und der Bass drückt ordentlich.
Sehe ich genauso. Beide Mixen hauen ordentlich rein.
Ich finde den Release auch nicht so besonders. Nur der Static Blue Mix kann mich so halbwegs überzeugen.
Wann gibt's denn davon mal keine Welle? Das ist wie mit dem Christuskind, das kommt auch alle Jahre wieder
Mir ist eigentlich egal in welches Genre das passt. Es hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.
ZitatOriginal von Hayden
Das war bei Marcel Woods' Remix anders.
Stimmt. Das war eine sehr gelungene Vinyl. Der krasse Marcel Woods Mix und der schön treibene DJ Chus Remix.
Mein Kumpel befürchtet, dass Starcraft zwei wohl Dierctx 10 brauchen wird
Ich hoffe mal auf eher moderate Systemanforderungen. Bilzzard ist da, glaube ich, nicht so versessen wie andere Firmen.
Bis dato das beste Strategiespiel, mMn.
Ich bin mal gespannt, wie das jetzt mit Starcraft 2 wird. Die ersten InGame Videos sahen ja schon sehr witzig aus. Viele alte Bekannte sind am Start, aber auch viel versprechende neue Möglichkeiten.
Dauert halt nur noch ein Jährchen...
Hey cool, das sind Erinnerungen. Da kenn ich ja die meisten Tracks, zumindest die trancigen!
24. Knarz - Knarzfunk
25. Klingt sehr Acid-lastig. Vielleicht was von ASYS oder Warmduscher? (BTW, du hast den Cuepunkt nicht genau getroffen. Man hört noch zwei Tracks ineinader laufend. Das machts etwas schwieriger)
26. Ist auch von Pulsdriver, nämlich: Rushin - Hard Club Mix
28. Ich würde eher in Richtung Topmodelz / Klubbingman tendieren.
31. Müsste das Follow Up vom Stella Remake von Jam & Spoon sein. Aber der Name will mir gerade nicht einfallen
32. DJ Jurgen - Higher & Higher (Instrumental)
33. Könnte vielleicht was von Kay Cee oder Dumonde sein. Verdammt, ich kenn die Vocals, komm aber net auf den Titel
Der Rest ist ja schon gesagt.
ZitatOriginal von Vandit Jünger
Habe letztens mit 4 Kumpels gegen 1 Computer gezockt. (natürlich auf höchster Ebene)
Wir hatten nicht den Hauch einer Chance, alter Falter ist das schwer. Wer da auf defensive Strategie Wert legt, hat verloren.
Man kann nur angreifen. Aber selbst da ist es zu schwer.
Also wir (Mein Kumpel und ich) zocken immer zu zweit die vorletzte 8 Spieler Karte. Wir gegen 6 andere Brutale CPUs. Aber Free For All (nur wir beide sind verbündet).
Das macht schon sauviel Spass. V.A. wenn der CPU seine Strategien anwendet. Richtig ungemütlich wirds dann bei ner "Dampfwalze" oder bei "Rushen".
Bei der Walze können da schon mal locker über 400 Einheiten von dem CPU gebaut werden. (Das ist dann auch immer der Zeitpunkt, wo das Spiel anfängt langsamer zu werden :D)
Das lustige an dieser Map ist das blaue Tiberiumfeld in der Mitte. Solange man das halten kann, ist es recht angenehm. Aber wehe die Dampfwalze bekommt das in die Finger, dann ist Schluss mit lustig.
Bisheriger Rekord waren über 40 Juggernauts, die sich über das Schlachtfeld wältzten, die Unmengen an Zonetrooper, Orcas und die nachfolgenden ca. 30 Mammuts nicht mit eingerechnet....
Wenns soweit ist, gibts keine Verteidigung mehr die stanthällt, noch nichtmal wenn der CPU NOD und einigeln spielt. Die ca. 350 Gebäude waren so schnell weg.
Morgen ist es übrigens wieder so weit. Mein Kumpel kommt wieder vorbei und da wird wieder die obligatorische C&C Partie anstehen
Btw: Ich spiele eigentlich sehr gerne NOD. Ich versuche immer so ähnlich, wie der CPU "Einigeln" zu spielen, also hunderte Gebäude bauen. Macht fun!
Die Scrin finde ich als einzige überpowered: Wachstumsbeschleuniger, Keine Silos, Trägerschiffe (die extrem stark gegen Boden UND Lufteinheiten sind), Tripolide, Spalt. Ich hoffe mal auf dem Patch....
Kann eigentlich jemand mit dem Mutterschiff spielen? Uns war das immer zu umständlich. Kann das auch Erfahrung bekommen und aufsteigen? Was macht es dann auf der höchsten Stufe?
Zum Schluss eine Anektote:
Der CPU war mein Verbündeter (Einigeln, NOD) und hatte locker 80 Venom Gleiter über die feindliche Basis. Das war schon der sichere Sieg, als er einen EMP über ein Kraftwerk absetzen wollte und dabei seine gesamte Gleiter-Armee geröstet hat.
Die Explosion war fast stärker als eine Nuke.
ZitatOriginal von Vandit Jünger
Da ich nun beide Kampagnen durch habe, bin ich überzeugter GDI Spieler. Nichts und niemand kann eine Mammut-Panzer Armee aufhalten.lool
[/SIZE]
Wir (ein Kumpel und ich) haben am Wochenende auch eine Partie im LAN gezockt. War recht witzig. Ich spiele normalerweise auch lieber GDI und ich stimme dir vollkommen zu: Es ist nur eine Frage wie viele Mammuts man hat
Wobei mein Kumpel Scrin gespielt hat und er es mit den Träger-Schiffen doch etwas übertrieben hatte (ich glaub 25 + 25 Schlachtschiffe)
Insgesamt finde ich den dritten Teil deutlich besser als die Vorgänger/Spin Offs (Generals / Red Alert 2 / C&C 2) aber an das erste C&C und Red Alert kommts nicht ganz heran.
Mir gefällt Tremble ganz gut. Ich kann auch nicht sagen, dass Signum und TechTrance nicht zusammen passen.
Ich mochte den Sound von Re:Locate / Octagen auch sehr.
Für mich ist Octagen - Walk away immer noch eine der besten Trance Tracks überhaupt. Genialer, energetischer Uplifting Trance. Ob die wohl irgendwann noch released wird?
In der letzten Zeit haben mich seine Produktionen eher weniger angesprochen. Ich hoffe, das ändert sich wieder
Consciousness ist ja ein absoluter Abräumer.
Ich habe das heute in einem Set von Tom Daynes gehört und fand die Nummer extrem geil!
ZitatOriginal von Fairground
Von Crystal Method bin ich dafür richtig enttäuscht, vorallem wenn ich an Keep Hope Alive oder Busy Child denke...
Du legst die Messlatte ja ganz schön hoch. Ich denke nicht, dass man busy child nochmal toppen kann.
Ich werde mir die neuen Mixe jetzt gleich auch mal anhören
Edit:
Ich habe jetzt den Oakenfold und den Chrystal Method Mix gehört und mir gefallen beide uberhaupt nicht. Ich hab schon seit langer Zeit nichts so schlechtes gehört.
Es scheint, als hätte SvD gefallen an Remakes gefunden. Nach King of my Castle ist jetzt der Teknotronik - Klassiker dran.
Gefällt mir persönlich viel besser als die Wamdue Project Adaption.
Sehr schöner treibender, progressiver Sound.
Ich vergeb mal 5/6, obwohl ich nicht der große SvD Fan bin.
ZitatOriginal von Kollege B
Ich hab mal nach ner durchfeierten Nacht noch total betrunken nen Vortrag vor meinem gesamten Semster (sagemmer mal 100 Leute) gehalten.
Das hab ich auch schon mal gebracht. War bei einer Schülerfahrt in Frankreich. Am nächsten Morgen musste ich ein Kurzreferat halten, nachdem wir die ganze Nacht durchgesoffen haben
Das war ein Spass, vor allem weil ich gedachte hatte, ich hab's total vermasselt und der Lehrer mir eine gute zwei gegeben hat.
Aber bei über ner halben Stunde ist mir das doch zu risky.
So genug dem off topic.
ZitatOriginal von Kollege B
Klausuren kann man wiederholen, Partys nicht...
Sind keine Klausuren. Sind Vorträge. Bei einem 30 - 40 Minuten Vortrag wäre es schon peinlich, wenn ich da nach 5 Minuten fertig wäre oder stottere ohne ende.
Da gibt sich bestimmt irgendwann noch mal die Gelegenheit für G&D
Ganz toll! Da ist einmal in Nürnberg mal was los und ich kann nicht hin!
Naja was solls, Uni wird wohl vorgehen müssen. Hätte ich davon früher gewusst, hätte ich meine Arbeiten vielleicht anders verteilt.
ZitatOriginal von Silver Surfer
Das muss auf jeden Fall so heißen:
16 Bit Lolita's vs. Motorcycle Deep Breath Sedna (Dave Dresden Mashup)
Hab ich in der Inner Motion Sendung Dienstag letzte Woche gespielt. Ergibt ja sonst auch keinen Sinn.
Ich hab das so von Important Records übernommen. Ich kann sonst nicht viel dazu sagen, denn, wie du wahrscheinlich weißt, steht ja auf der Vinyl nichts weiter drauf.
Ich habe zwar ASOT nicht gehört, aber ich finde die Nummer auch richtig gut. Ich glaube die Nummer ist zwar schon etwas älter (1/2 Jahr oder so), aber das tut ja nichts zur Sache.
Kenn halt nur das Frase Rework, aber Mark Eteson ist ja z.Z. schon ziemlich am Durchstarten!
Jepp, finde ich auch. Ich weiß gar nicht warum es Freefall nicht zu einem eigenen Release geschafft hat?
Es gab damals ja schon Ankündigungen, Release Dates und sie ist trotzdem immer wieder verschoben bzw. gecancelt worden.
So wie es aussieht, wird zwar Free Fall ausgekoppelt, aber der schöne Paul van Dyk Mix bleibt wohl auf der Strecke.
Schade!
Ich kenne zwar nur die Album-Version, aber die ist sehr fein! Stephen J Kroos ist momentan einer meiner Lieblingsproduzenten. Hat nen sehr geilen Sound
Ja ich habe auch ewig gewartet, bis es mir irgendwann zu blöd war und ich mir das Album geholt habe.
Aber ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Vinyl zu besorgen.
Hey cool, es gibt doch noch endlich einen Single Release von Freefall, denn:
Nu Nrg - Most Wanted (Disc 1)
1. Freefall
2. Bonsai
3. Kosmosy
Label: Monster Tunes
Ich denke, die meisten haben das Album schon, aber dennoch beinhaltet diese Scheibe drei schöne Nummern von Nu Nrg.
ZitatOriginal von Kollege B
Kanns sein dass der Ronski Mashups am Fließband produziert? Hier stehen jetzt schon endviele drin, die mal wer bei ihm hörte, aber sonst noch nie
Das Gefühl habe ich auch. Hab mir mal alte Playlisten von ihm angeschaut und da sind sehr viele Mash Ups und Edits von ihm drinne.
(Btw: Ich warte schon seit 1 1/2 Jahren darauf: Arolla - Dreaming (Ronski Speed Mix)
Das ist leider das Problem bei solchen Mash Ups / Edits. Passiert oft genug, dass sie nie released werden.
Wenn wir schon beim Herrn Uhrmacher sind, fällt mir auch noch eins von ihm ein:
On the Run vs ???
verdammt, jetzt hab ich doch tatsächlich den anderen Titel vergessen. War jedenfalls ne Vocalnummer. War das jetzt in the begining oder miracle
Hab mir schon gedacht, dass das rechtliche Gründe hatte. Ich bin aber mit der ISOS Version auch ganz zufrieden.
Noch ein Mashup, das bei mir rumfliegt:
16 Bit Lolitas - Deep Breath Lolita (Dave Dresden Mash Up)
@ schiller:
Wusste ich gar nicht. Ich habe nur die ISOS und die ASOT Folge. Die Namensgebung klingt aber unlogisch:
Warum nennen sie die erste Produktion einen Remix und die zweite geben sie als ihre eigen Produktion aus??
Ja, ich finde die Mixe ganz nett. Die blubbern etwas vor sich hin, aber mit dem Original sind sie kaum zu vergleichen.
Ich mach mal einen seperaten Post auf, weil es hier nur um die neuen Mixe gehen soll.
Falls doch verschoben werden muss, bitte ich die Mods dies zu tun.
Darum geht's:
Three Drives - Greece 2000 (RMXs)
A:[Muskat Nuss Mix]
B:[Leama & James Davis Mix]
Label: White - Hooj Choons
Soundsamples gibts bei CR in England.
Die beiden Mixe kommen etwas elektrolastig daher. Eigentlich schon fast Housig. Ich finde sie schon ganz in Ordnung, aber ich frage mich schon:
Müssen jetzt alle Klassiker im neuem Gewand erscheinen???
Portishead - Roads (Sultan & Tonedepth Remix) aus ASOT 122.
Dahinter versteckt sich von SoulTan & Tonedepth Moments mit Vocals von Portishead im Break. Gar nicht mal schlecht.
Außerdm natürlich:
Sunhump in the morning
Marcos vs PvD
For a revolt
Da gibt's sicherlich noch etliche. Ist nicht's Neues, das gab's schon immer. Wenn man glück hat, wird's eben ein großer Erfolg, z.B. bei Cosmic Gate vs Jan Johnston und die Nummer bekommt einen eigenen Release.