Beiträge von Rodger_Busso

    he he :)
    Ja ich vermisse die alten Partys in meiner Region... Urban City, Goliath, Krypton (oder wie hiess die?). Waren noch Zeiten, mit dem Roller an die Partys :P

    ach, müssen wir Schweizer denn immer so pingelig sein???? :)
    früher gabs noch keine CDs!!!! also: Back to the roots!!! :)


    Ne ich weis schon, mit Discs auflegen ist praktischer, und käme mich auch viel günstiger... aber ich bin Vinyl-Fetischist!

    ne, das geht gegen die Kultur :) ein DJ ist ein Plattenleger und kein Scheibchenleger :)


    Mike


    wer würde denn nein sagen, wenn seine eigene Platte seine Karriere ankurbeln würde?!?
    Aber bleiben wir realistisch. Es braucht nicht bloss eine Platte um das zu schaffen...

    doch, er hat bisher drei meiner Tracks und einen noch nicht beendeten gehört.


    Tut mir leid, ich war zu undeutlich :)
    Ne es ist wirklich mein Track, meine Idee, meine Vision die ich ohne fremde Hilfe einfach nicht so hin bringe wie ichs will...


    Was das mit der VÖ betrifft muss ich zugeben, da hab ich mir zuwenig gedanken gemacht. Werd ihn dann gleich mal fragen.

    ach, sorry ich hab da wohl was nicht ganz deutlich gebracht:


    Ich Produziere meine Tracks aufm Reason. Ich will bloss, gesang dazu, welchen ich nicht aufnehmen kann. Und er muss besser abgemischt werden und vielleicht brauchts auch noch nen anderen Syntie und mehr Volumen.
    Also doch kein soo grosser unterschied zur Rockband...


    Natürlich wird er mir nicht jeden einzelnen Part zeigen, bevor er es beendet. Ich geb ihm ja bloss meinen Track und sag, das und das muss noch so und so sein und dann fehlt noch der Gesang.


    und nochmal:
    Ich will keinen Hit. Wenn ich nen Hit wollte würde ich wohl ne andere Stilrichtung einschlagen müssen.



    timeok: ich hab 1. ne Vinylsucht und 2. ne CD-Allergie, also hör mir bitte auf mit CDs :) danke! :p

    he he, ja ich hab da diverse Geschichten gehört :)


    Auf welchem Label es erscheinen wird, kann er mir nicht sagen, er hat einzig diverse Labels an welche er es schicken will.
    Es geht mir nicht darum, dass die Scheibe auf Vandit oder so rauskommt. Ich will doch blos meinen eigenen Track auflegen können...

    nein :) aber von diesem Typ wurde mir abgeraten :) Kennst du den?


    er garantiert mir die Veröffentlichung auf Vinyl aber nicht Inhouse...



    @ S-Tune


    ich kann verstehen, dass es für einen der selbst Produziert auf unverständnis stösst. Aber, nicht alle die Produzieren können, haben gute Ideen. Und nicht alle die gute Ideen haben können Produzieren... verstehst du das den nicht?

    Ich denke ihr versteht mich falsch... es geht mir nicht darum einen Track zu "kaufen". Ich will nur meine Ideen verwirklichen. Und da ich es alleine nicht schaffe, hole ich mir hilfe.
    Was ich davon hab?
    Es ist meine Melody in meinem Track... Der Track ist nur von jemand anderem abgemischt und Produziert.


    Was macht denn ne Rockband anderes? Die haben auch ihre Produzenten... doch die Tracks sind (meistens) von Ihnen.

    Hallo Leute


    Hmm, fühlt sich gut an hier... :) spass bei Seite, hab da grad mal meine allererste Frage für euch:


    Hat jemand von euch schon mal nen Track produzieren lassen?


    Nun, es ist so, ich hab viele Ideen für Tracks (Trance, Hardtrance, Hardcore). Ich produziere auch ein wenig aufm Reason. Jedoch reicht mir die Zeit schlicht nicht, um das producen richtig zu lernen. Ich bin DJ und noch in der Berufsausbildung und hab noch sonstige Jöbchen. Ausserdem will ich meinen Track mit Gesang haben, jedoch kenn ich keine Sängerin und bin auch nicht dafür eingerichtet, um Vocals aufzunehmen.
    Hab da jetz ein Angebot bekommen von einem Produzenten. Er würde mir den Track mit Gesang für 1200 CHF (ca. 800 Euro) Produzieren und garantiert mir eine Veröffentlichung. Was denkt ihr dabei?


    Hats eventuell auch Leute unter euch, welche mir vielleicht sogar "Produktiv" helfen können?


    Grüsse aus der (momentan verregneten) Schweiz ;)