Beiträge von S-Tune

Nachtschatten:
    Hm, man kann nie schnell genug unterwegs sein sein... ;)

Ist einfach nett, wenn man ohne großes Laden sich Seiten mit vielen Photos/Videos anschauen kann oder Sets mit knapp 3 MB/s downloaden kann!

@Lemiuex:
    Habt ihr standardmäßig nen Proxyserver davor?
    Hier kann man wählen, ob man ihn benutzt... ist dann eben etwas langsamer, es wird aber weniger Traffic angerechnet!

Um hier mal etwas anzugeben :happy:

Bin hier im Studentenwohnheim mit 100 Mbit Download / 1 Gbit Upload an das Rechenzentrum Stuttgart angeschlossen... da ist der Flaschenhals meist der "gegnerische" Server/Seite :D

allerdings mit Trafficbeschränkung, die ich allerdings sowieso nie erreiche und einigen Ports, die gesperrt sind

Guitar:
    Schöne Bilder... da fühlt man sich an Costa Rica erinnert!
    So einen Urlaub vergisst man nicht wieder - vor allem wenn man in einem Land mit, verglichen mit Deutschland, sehr unterschiedlicher Lebensweise "individual" reist... :yes:

Mich würden noch ein paar Infos zu Venezuela interessieren, also deine Eindrücke... Caracas soll ja z.B. sehr gefährlich sein mit Mafiastrukturen, etc.
    Wie sieht es mit dem Tourismus aus?
    Seid ihr mit "Einheimischen" in Kontakt gekommen?

Hm, mysteriös...

1) Bist du evtl. nur als User mit eingeschränkten Rechten eingeloggt und die Datei könnte in einem "geschützten" anderen Bereich (z.B. Eigene Dateien) liegen?

2) Auf dem Desktop kann man Files speichern, in der Schnellstartleiste dagegen imo nur Verknüpfungen...

3) Kann es sein, dass die Verknüpfung nen anderen Namen als die Urspungsdatei hat?

4) Bei der Suche auch alle versteckten und Systemdateien einbezogen?

Sind so auf die Schnell ein paar Sachen, vielleicht klappts ja :)

Grüße,
    S-Tune

Demos werde ich nächste Woche verschicken, sobald ich den letzten Remix habe!

Sind jetzt doch ein paar sehr gute und interessante Mixe geworden... :yes:

Original Chillout Mix
    Barcelona Sunset Mix
    Lancton Remix
    Rein de Vries Remix
    Feel Remix
    Igor Danilovic Remix
    Parker Remix

Werde euch auf dem Laufenden halten! :D

Gruß S-Tune

Zitat

Original von Nachtschatten
    Der Satz von mir sollte nur ausdrücken, dass man mit Hilfe von best. Drogen leichter "auf de Idee kommt" die ganze Weltordnung in Frage zu stellen. Man hinterfragt die Hierarchien im Leben, man hinterfragt das ganze Wirtschaftssytem. Ich habe das nicht auf mich persönlich gemünzt.

Mag ja sein - finds ja auch nicht schlecht, wenn man mal Systeme hinterfrägt...nur:
    Mit Leuten, bei denen gewisse "Filter" im Gehirn ausgehebelt wurden (sprich: bewusstseinserweiternde Drogen genommen haben), kannst du keine Welt regieren :D - dazu haben sich die Filtermuster im Gehirn (also Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden) durch die Evolution hinweg nicht umsonst gefestigt!
    Sorry, ich finde es eben immerwieder lachhaft, wenn sich Kiffer, etc. für die großen Denker/Revolutionäre unserer Nation halten (da bist jetzt nicht du direkt gemeint!)

Erinnert mich immer wieder an den Zivildienst und Authisten, bei denen auch oft Filter "falsch" arbeiten und die z.B. plötzlich beim über die Straße gehen statt auf Autos zu achten die Schornsteine/Fernsehantennen um sie herum zählen... ;)

Wobei man noch unterscheiden muss zwischen Tonmeistern und Toningenieuren...

Wer z.B. Tonmeister in Detmold werden will, hat erstmal eine sehr harte Aufnahmeprüfung vor sich... werden pro Semester nur 10 Leute genommen (bei sehr vielen Bewerbern!)... ich denke die Absolventen werden schon gute Berufsaussichten haben.

Jetzt kommt meiner :D....

AMD A64 3200+ auf 3800+ getaktet
    1024 MB DualChannel DDR
    GeForce 6600 GT
    M-Audio 2496

Allerdings Musik- und Arbeitsrechner in einem... mit 2 getrennten Win XP-Installationen aber top, da dann der ganzen Internet/Firewall/Antivirus-Kram keine kostbare (:D) Leistung beim Musik machen frisst!

Jo, ich habe auch schon öfters Anrufe von ihnen bekommen (zu den besten Uhrzeiten, z.B. Samstag morgens um halb zehn :rolleyes:) und immer schnellstmöglichst wieder aufgelegt!

Tom Forbes:
    Ja, das würde mich auch sehr interessieren... ich habe z.B. Internetshops im Verdacht, die evtl. Daten weitergeben/verkaufen (bestelle ja öfters per Lastschriftverfahren).

Mich interessiert noch die Antwort von SKL auf meine Mails...

Was mich wundert:
    Habe gerade zum Test bei der "Rollwage SKL" 4 Lose für 52,50 Euro bestellt (Kontonr. musste man nicht angeben) und nach der Bestellung kommt:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass bei Lotterie-Dienstleistungen laut § 312 d Abs. 4
    Nr. 4 BGB kein Widerrufsrecht besteht.

Wenn dies so wäre, dann hätte die Dame am Telefon ja nicht so einfach gesagt: "Tja, dann stornieren sie eben die Abbuchung"

Da ist schon irgendetwas faul... :rolleyes:

Hallo,

dachte, dass ist vielleicht für die/den ein oder anderen hier ganz nützlich bzw. erfahrenswert...

Folgendes:
    Bekam vor 1 1/2 Wochen einen großen Brief von einer SKL-Firma ins Haus meiner Eltern (ich weiß selbst nicht, inwieweit diese mit SKL zu tun hat), der wie die typische Briefkastenwerbung (a la "Gewinnen sie eine Traumreise/ Geld im Wert von 500.000 Eur. ") aufgebaut war.
    Dachte mir nichts dabei und warf ihn weg...

Schaue nun heute via Onlinebanking auf mein Konto und sehe:
    18.05.06
    - 52, 50 Euro "Rollwage SKL Kdnnr. xxxxxxxx"

Habe meinen Augen nicht richtig getraut! 8o

Sofort auf die SKL.de-Seite gegangen und ein paar E-Mails an alle möglichen Abteilungen geschickt.

Zum Glück haben meine Eltern den "Werbebrief" noch gefunden + Telefonnummer.

Habe dann sofort heute mittag angerufen...
    Am Telefon eine einigermaßen nette Frau, die meinte, dass ich 2mal im System eingetragen wäre (???) und die Kontodaten etc. telefonisch übermittelt hätte.
    Ich meinte dann, dass ich zu keinem Zeitpunkt jemals irgendeinen Vertrag mit SKL telefonisch/schriftlich abgeschlossen hätte.
    Sie meinte dann komischerweise erstaunlich schnell, dass ich doch bei meiner Bank die Abbuchung stornieren solle.
    Wollte natürlich nicht extra noch bei der Bank anrufen und meinte, ob sie nicht mir das Geld zurücküberweisen könnten - sie entgegnete dann, dass es "mind. 6 Wochen" dauern würde!

Naja, hab es dann eben selbst in die Hand genommen und die Abbuchung rückwirkend per Anruf bei der Kreissparkasse schnell und unkompliziert storniert.

Trotzdem:
    Eine riesige Sauerei! :autsch:
    Bin zu 100 % sicher, dass weder ich, oder irgendein Familienmitglied/Freund die Daten (vor allem Kontonummer/BLZ!) weitergegeben haben.

Im Nachhinein war der vermeintliche Werbebrief ein Brief, in dem stand, dass ich mein "beantragtes" SKL-Los (nie eins beantragt gehabt) innerhalb von 2 Wochen abbestellen könne, andernfalls würde das Geld von meinem Konto abgebucht!

Der "Werbebrief" wurde am 12.05. verschickt, am 18.05. wurde das Geld bereits abgebucht, die 2-wöchige "Frist" wäre bis 26.05. gegangen!

Vor allem hat mich gewundert, wie schnell die Frau meinte, dass ich eben die Abbuchung rückgängig machen solle...

Habt ihr auch schon solche oder ähnliche Sachen erlebt?

Gruß,
    S-Tune

Was macht man, wenn man knapp 4 Wochen in Costa Rica ohne gewohnte Musik (= Trance) lebt und keinen eigenen MP3-Player dabei hat und beide Freunde, die mit einem reisen in Sachen "Trance" nur dieses Lied und Jam & Spoon "Be Angeled" auf den MP3-Playern haben?

Jo, man hört Ecstasy geschätzte 1237618²-mal an und lernt es doch irgendwie zu schätzen (Voraussetzung: Es gibt in der gesamten Umgebung keinen Funken Trance) :D...

Irgendwie ein klasse Lied um am Strand zu liegen und die Welt um sich herum zu genießen... schön sommerlich leicht, keine "schwere Kost" ;)
    Ist natürlich recht massentauglich gemacht, aber zur Abwechslung, wie ich finde, doch recht schön!

Mit etwas Zögern 4,5 / 6 Punkte..

Gruß
    S-Tune

P.S.: Fand es schon erstaunlich, als wir mit dem über 50-jährigen costa ricanischen Professor im Auto unterwegs waren und dies eins seiner Lieblingslieder war... spricht für die Massentauglichkeit :p

Finds gleich von Beginn an interessant, vor allem wenn die Bassline dann einsetzt und sich alles überlagert (ist vielleicht einen Tick zuviel)...

Von welchem Track sind nochmal die Vocals, mir fällts gerade nicht ein... Spielereien sind schön, insgesamt ist, finde ich, aber etwas zuviel Reverb auf den Vocals.

Break bei 3:30 min find ich gut gemacht!

Wenn danach alles einsetzt find ichs etwas zu voll, also vom Sound her vor allem in den Mitten.

Zweiter Break ist wieder schön mit dem glockenartigen Synth.

Find alles wirklich gut umgesetzt, arrangiert, etc. nur fehlt mir bei diesem Track in den Parts nach den beiden Breaks insgesamt noch der Punkt, wo ich sagen würde: Da hebt er sich von anderen Tracks ab!

Grüße

Also soweit ich weiß, muss das Label schon an die GEMA zahlen - außer es beantragt eine Freistellung, wie es z.B. bei Netlabeln der Fall ist, da es sich bei ihnen ja nicht lohnen würde...

D.h., es ist egal, ob der Künstler selbst bei der GEMA angemeldet ist - der Track ist durch die Anmeldung des Labels gema-pflichtig.

In gewisser Weise ist es aber ein Problem, einen Track bei der GEMA anzumelden, der sagen wir früher bei mp3.de zum freien Download stand und jetzt von einem Label veröfffentlicht wird... da wird es anscheinend (habe ich schon gehört) schwer, ihn bei der GEMA anzumelden - weil wie sollte die GEMA unterscheiden zwsichen DJs, die den Track als freien Download gezogen haben und DJs, die ihn gekauft haben...

Wollte zu dem Track eigentlich auch schon nen Thread eröffnen!

Gefällt mir auch sehr gut - hat mich bei der vorletzten GBDJ-Folge sofort in den Bann gezogen.
    Diese gedämpfte und einfache aber wirkungsvolle Pianosequenz zusammen mit den Streichern und dem Vinylknistern - das ist ganz großes Kino! :p

Für den Sommertrack gibts 5,5 / 6 Punkte - einzig die lauten Reverse Crashes sind mir bei dem Track wirklich negativ aufgefallen, die finde ich etwas störend...

Gruß S-Tune

Insgesamt gefällt mir der Track nicht so gut wie etwas ältere Tracks von dir, die ich noch so im Kopf habe...

Ich finde die Pianomelodie im Break ganz ok, aber ansonsten finde ich sie, hm, etwas zu "klimperig" ;)...
    Das Pad, das dann langsam wegfadet im ersten Break, gefällt mir gut
    Die Synths gefallen mir nicht so gut, weils zu sehr nach alter Heimorgel klingt - bin da nicht so der Fan davon :p

Vom Sound her finde ich, dass z.B. die Bassline, Snare sehr weit hinten sitzen (weiß nicht was du alles für Effekte auf der Bassline hast), auf der Snare ist auf jeden Fall zuviel Reverb drauf!
    Finde die Lautstärkeverhältnisse könnte man noch ändern, z.B. die Snare Roll am Ende des Breaks, die FX oder der Main-Synth.

Vielleicht helfen die Kritikpunkte dir ja beim nächsten Track... :yes:

Grüße,
    S-Tune

Finds eigentlich ganz interessant, zu wissen, was die-/derjenige genau macht, muss ja nicht nur Studieren sein...

Ich für meinen Teils studiere im 2. Semester Luft- und Raumfahrttechnik... das sind immer die, bei denen der Professor während der Vorlesung zahlreiche Papierflieger in allen möglichen Variationen um die Ohren bekommt... :p

Ne, ehrlich gesagt hat mein Studiengang - wenigstens im Grundstudium, also den ersten 4 Semestern - kaum etwas mit Flugzeugen zu tun.
    Klar, wir haben jetzt als Semesteraufgabe im CAD-Zeichnen z.B. die Aufgabe bekommen, die Oberfläche eines alten Flugzeugs mit vorgegebenen Querschnitten zu entwerfen, aber ansonsten ist der Studiengang sehr trocken.
    D.h., Höhere Mathematik, Physik, Technische Mechanik (also so Statiksachen, etc) und Elektrotechnik bis zum Abwinken, dazu eben noch Fächer wie Datenverarbeitung (man muss ja später auch gewisse Systeme im Flugzeug programmieren können), Fluggerätekonstruktion, Werkstoffkunde, und und und!

Das Grundstudium ist wirklich vollgestopft mit Prüfungen, Scheinen und Orientierungsprüfungen, da zählt das Motto: "Immer den gerade größten Brand löschen" :D
    Aber auch weil so viele in den ersten beiden Jahren durchfliegen, ist die Motivation bei den 280 "Anfängern" hier recht hoch und ohne ausreichend Motivation schafft man es nur sehr schwer, weil man sich so einiges selbst beibringen muss!

Auch wenns oben vielleicht etwas negativ geklungen hat, der Studiengang gefällt mir - auch wenn ich kaum mehr Zeit zum z.B. Produzieren habe - wirklich, Fliegen hat mich schon immer fasziniert und so ein bisschen Faszination kommt auch schon jetzt rüber, wenn z.B. ein ehemaliger Astronaut (arbeitet hier z.B. an einem Institut) von der Zeit im All erzählt... :yes:

Danke euch für die Kommentare!

Das Nasa-Sample werde ich in diesem Mix wahrscheinlich rauswerfen.

Finds übrigens gut, dass es doch als recht chillig empfunden wird, hatte nämlich die Sorge, dass es nicht zum Charakter der beiden anderen Mixe passen würde...

Grüße,
    S-Tune

Hm, leider kann man auf Grund der 96 kbps leider nichts über die Qualität sagen...

Insgesamt finde ich den Break anfangs etwas "wirr", später entwickelt sichs dann aber schon gut in eine Richtung...

Melodie finde ich ehrlich gesagt etwas zu fröhlich, aber das ist Geschmackssache... ich würde auf jeden Fall noch Percussion etc. ausbauen + nen paar Effekte bringen, damit es sich mehr abhebt!

Grüße,
    S-Tune

So,

wollte nun auch mal den 3. Mix vorstellen - ist wie gesagt eher "housig" und hat auch nicht so die gechillte Atmosphäre vom Chillout bzw. Lancton Mix, aber ich denke das passt ganz gut als 3. Mix! :D

- 131 bpm
    - 5:07 min
    - 192 kbps
    - 7 MB

Link entfernt

Euer Feedback dazu würde mich sehr interessieren - die Preview geht übrigens vom Anfang bis zum Ende des 2. Breaks...

Grüße,
    S-Tune

Also den Userkommentar lasse ich mal unkommentiert, die Argumentation schreit ja zum Himmel... :rolleyes:

Mal allgemeine Frage:
    Dieser Haider hat sich mit nem Teil der FPÖ abgespalten... ist dieser Teil nun eher links oder rechts? Weil Haider ja auch eher rechts war! ;)

Zitat

"Liebe Freunde, wir werden auch in Zukunft diese Säule unserer freiheitlichen Gesinnungsgemeinschaft hochhalten. Es ist aber auch wichtig, dass wir uns unsere Wortwahl, unsere Lieder nicht nehmen lassen", so Sucher, bevor er zu seinem Abschiedsgruß ansetzte.

Geschickter Schachzug:
    Damit hat er alle eher konservativ gerichteten Leute auf seiner Seite, die sich über Traditionsverfall etc. beschweren und teilt gleichzeitig in Richtung "Ausländer" aus, indem er von "nicht nehmen lassen" spricht...

Was ist das für ein erbärmlicher Populismus?
    Was ist das für ein Politiker in Österreich ("Bundestag", ...)?

Danke euch fürs Feedback!

Das mit den Flächen wird denke ich noch in den Griff zu bekommen sein... :D

Ansonsten bin ich gerade noch an nem housigen Mix - wird denke mal ne recht runde und vorzeigbare Sache werden mit den 3 Versionen! :yes:
    Mal schauen, was sich so daraus entwickelt...

Grüße S-Tune

P.S.: Wer noch nen Remix machen möchte, kann dies natürlich gerne tun...

@generationtrance, Cavle:
    Danke euch fürs Feedback; ich habs Preview genannt, weil eben noch Feinheiten fehlen, bzw. das Mixing eher "suboptimal" ist :D

Übrigens macht Deed gerade einen wie ich finde klasse Uplifting-Remix davon! Passt echt zu der Melodie...

Gruß S-Tune

Also, ein paar Sachen:

+Du brauchst auf jeden Fall noch High-Hats, Percussion, ne Clap damit das nen richtigen Rhythmus bekommt, bis jetzt ist es ja quasi nur die BD auf 1, 2, 3, 4 und der Offbeat-Bass.

+Es klingt alles sehr statisch, bei dem Arpeggio das fast durch den ganzen Track geht, könntest du z.B. den Cutoff verändern, also durch eine Automatisierungslinie (weiß jetzt nicht, wie es in Fruity heißt).
    Dann klingt alles gleich abwechslungsreicher.

+In dem Break ab 2: 05 ist eine dicke Disharmonie, die unbedingt noch ausmerzen!

Ich denke, wenn du die ersten beiden Punkte beim nächsten Mal beachtest, hört sich das Ganze gleich ganz anders an! :yes:

Es gibt natürlich noch wesentlich mehr Feinheiten, wie z.B. den Offbeat-Bass, etc., aber das ist anfangs denke ich mal eher unwichtig!

Gruß
    S-Tune

Das ist jetzt natürlich eine sehr große Liste und ich bin mal auf der Suche nach einem bestimmten Sample und mit solch einer Liste schier durchgedreht, weils teilweise echt schwierig ist, etwas bestimmtes zu finden...

Habe hier auch einen sehr guten Link zu einem gezippten Archiv (in einem anderen Forum :rolleyes:) mit vielen Drum-Breaks bekannter Lieder - auch als REX-Version...

Declassified Breaks Pack

Eignet sich natürlich eher nicht für Trance, dafür aber umso mehr für Chillout, Triphp, D´n´B, etc... wird ja in diesen "Genres" sehr viel an Breaks zerschnippelt und wieder neu aneinandergesetzt!

Gruß
    S-Tune

Die Atmosphäre im Track finde ich sehr gelungen, schön düster, gerade um Minute 5:50 ist es richtig gut! :yes:

Den Synth (z.B. bei 4:00) finde ich dagegen störend... die Bongos die daraufhin einsetzen, müsste man noch von der Tonhöhe her tunen...

Insgesamt finde ich den Track ein bisschen zu lang - für meinen Geschmack tut sich etwas zu wenig (wobei ich das Gefühl bei manchen Ambient-Tracks habe, es also nicht unbedingt etwas sagen muss... ;)

Gruß S-Tune

Danke euch beiden für die netten Kommentare...

gaehnchen:
    -Genau die von dir geschilderte Asssoziation wollte ich mit dem Namen auch reinbringen... bis auf das GTA San Andreas :D

-Den Feedbackeffekt bzw. die Ressonanzen muss ich unbedingt noch rausbekommen, das hängt sicher mit den Delays zusammen

-Das Vocalsample habe ich von der NASA-Homepage; Apollo 11, 1969