Furchtbar.
Vor allem der Achtelsound am Ende des Breaks.
Ich frage mich, wer diese Respektlosigkeit (bei Armada!) gesigned hat.
Furchtbar.
Vor allem der Achtelsound am Ende des Breaks.
Ich frage mich, wer diese Respektlosigkeit (bei Armada!) gesigned hat.
Meiner Meinung nach ist der Remix gar nicht so schlecht...
Könnte tatsächlich etwas treibender sein und sich somit an das Original besser anpassen, aber der Remix hat in meinen Augen eine wirklich schöne Atmosphäre!
Daher von mir 4,5/6 Punkten... (---> liegt evtl. auch daran, dass ich so gut wie nie Radio höre und dementsprechend keine "Vorbelastung" aufweise...
Gruß,
Sören
Als ich den Remix als Intro bei ASOT gehört habe, war ich auch hin und weg von den Streichern (vom Original kopiert)... die Ernüchterung kam, als der für diese Vorlage doch recht unmelodische Bart-Claessen-Teil einsetzte!
Der Break ist dann wieder ganz in Ordnung, man hätte aber in meinen Augen mehr daraus machen können - das Original bietet einfach solch herrliche Harmonien, die im Remix besser zur Geltung gebracht hätten werden können (außer in den Stellen, die vom Original kopiert wurden)!
Daher von mir noch 4,5/6 Punkte...
Gruß,
Sören
ZitatOriginal von ron t
Im Cosmic Gate Set zur Trekstor Mix Mission lief auch ein mir unbekannter Mix, der aber wirklich genial war und alle anderen in den Schatten stellt. Der Remix beginnt mit der typischen Gitarre, die eigentlich überall vorkommt und ein paar Vocals, die aber nicht über das "Are we human or are we Dancer" hinaus kommen. Das ganze mündet zum Schluss in einer super schönen Melodie, die in keiner anderen version zu finden ist. Leider konnte ich bisher nix genaueres dazu finden, trotzdem gibt es von mir für diesen Remix 5/6
Das war aber nicht der Armin Dub Mix?
Der Remix zu "Night Kissed" gefällt mir sehr gut - danke für den Tip!
Allerdings glaube ich, den Photos auf der Myspace-Seite nach zu urteilen, dass es sich um einen "ER" handelt!
Trotzdem coole Musik
Southern:
Find ich sehr gut eingefangen, wie der Vogel gerade seine Flügel nach vorne streckt - Kompliment!
War heute auch etwas Photos machen, hier 3 Versionen meiner "Winterimpressionen"
Erste Version von Photo2 wurde der Tonwert geändert und leicht geschärft... mir gefällt da vor allem die nach hinten zunehmende Tiefenunschärfe!
Grüße,
Sören
Thread geteilt - Song kann im Tracks-Forum weiter besprochen werden!
Gruß,
Sören
Danke euch beiden!
Das etwas Unentschlossene werde ich denke ich noch durchs Abmischen beseitigen können indem ich Piano/Gitarre etwas mehr heraushebe - aber guter Punkt!
Hallo,
habe die freie Weihnachtszeit etwas genutzt, das neue Laptop musiktechnisch auszureizen...
Wollte eher etwas in die "schnellere" Region gehen und befindet sich deshalb diesmal mit 135 bpm eher in der Uplifting-Ecke!
Freue mich über jede Meinungsäußerung,
Grüße
Sören
P.S.: Das Mixing ist wahrscheinlich nicht wirklich optimal, da ich nur billige Kopfhörer zur Verfügung hatte
Habe neulich den Film gesehen... was soll ich sagen? Schräg trifft es auf jeden Fall!
Diese ganzen Details in den skurrilen Dialogen, aber auch bei den Darstellungen der einzelnen Charaktere des Schiffs machen für mich den Witz des Films aus.
Was ich ehrlich gesagt etwas nervend fand, war diese Vater-Sohn-Geschichte - die hätte man entweder ganz weglassen können oder eben besser ausführen können!
Ansonsten: Schaut ihn euch an; ist denke ich nicht ganz mit Lost in Translation zu vergleichen, da Lost i. T. meiner Meinung nach mehr in Richtung Mainstream geht und auch einer etwas anderen Sparte zuzuordnen ist.
Grüße,
Sören
ZitatOriginal von Southern
Neija gar nicht reagieren ist auch falsch. Denn wenn dieses Inkassounternehmen dich mahnt und du nichts tust, dann können die das Geld von dir per Gerichtsvollzieher eintreiben, auch wenn du niemals etwas abgeschlossen hast. So ähnlich wurde es zumindest neulich bei Stern TV gezeigt.
Doch, nicht zu reagieren ist wirklich die beste Wahl!
Diese Abzock-Inkassounternehmen (nicht zu verwechseln mit einem seriösen Inkassounternehmen) wissen selbst, dass sie vor Gericht keine Rechtsgrundlage haben und gehen deshalb niemals soweit, auch wenn sie es oft androhen!
Hatte bei mir selbst auch mal einen Fall, als ich nach dem Zipprogramm "7-Zip" gesucht hatte, den erstbesten Googlelink angeklickt hatte und schneller als mir lieb war einen 24-Monatsvertrag "bestätigt" hatte... da kamen die dollsten Drohungen
Gibt aber zig solcher Fälle (diese ganzen free-sms-Anbieter/ "Wie alt wirst Du"-, Ahnenforschung-Homepages) auch im Internet nachzulesen ---> schlichtweg ignorieren!
Hm, das ist immer schwierig zu sagen, was "fehlt"... es gibt einfach viel zu unterschiedliche Trance-Tracks...
Höre gerade "Somewhere in the Universe"...
Was denke ich das Problem ist:
Du hast zu wenig Mitten drin. Die wirst Du aber nicht reinbekommen, indem Du mit einem EQ den Bereich von 300 Hz - 1000 Hz einfach mal anhebst, da weder dein Piano (das recht spitz und scharf klingt) noch das Pad sonderlich viele Mitten haben.
Das Pad erscheint deshalb so dünn, weil es nur hohe Frequenzanteile hat. Das liegt am Sound - du wirst denke ich keinen Low-Cut gemacht haben?
Füge mal noch ein Pad dazu, dass auch Anteile in den tieferen Frequenzen hat. Natürlich nicht übertreiben, sonst matscht es nachher evtl.
Gruß,
Sören
Stimme Clear Blue zu...
Danny Howells auf Platz 123?
Du hast eindeutig ein sehr gutes Gefühl für Melodien/Harmonien! Das habe ich schon oft gedacht, meist fand ich jedoch die (instrumentale) Umsetzung nicht so toll... hier hast Du aber einen guten Mittelweg zwischen deinem Stil und ich sag mal, eingängiger Instrumentierung gefunden!
Der Break ab 3:00 ist echt sehr gelungen!
Also vom Arrangement und der Instrumentierung gibts finde ich nichts zu meckern, vom Sound her ist es einen Tick zu flach im Mittenbereich finde ich - aber das muss ich mal auf den Monitorboxen nochmals anhören!
Echt gute Arbeit.
Gruß,
Sören
Danke für deine Meinung!
Ein längerer Clip (Ausschnitt aus Solarstones Radioshow) ist bei mir auf der Myspace-Seite zu hören...
Anscheinend wurde der Original Mix schon von Above & Beyond gespielt... :)?!
Möchte etwas Promo in eigener Sache machen... manche kennen denke ich den Original Mix, den ich vor ca. einem Jahr im Producing-Forum gepostet habe.
Nun erscheint das Ganze inkl. einem Chillout Mix von mir und dem sehr schönen "Tears of Armenia" auf einer "balearischen" EP bei DeepBlue!
Label: DeepBlue Records
Format: CDR/MP3
Titel: Balearic Sessions EP (DDIGI07)
Artwork: Cover
1. Manvel Ter-Pogosyan - Tears Of Armenia (Original Mix)
2. Manvel Ter-Pogosyan - Tears Of Armenia (Ambient Mix)
3. Soren S - Sand In Your Shoes (Original Beach Mix)
4. Soren S - Sand In Your Shoes (Rising Morning Chillout Mix)
Gerade hat die Promo begonnen, das VÖ-Datum ist der 6. Oktober. Exklusiv kann man aber schon jetzt die EP bei Audiojelly erwerben bzw. einen ersten Eindruck durch die Hörproben gewinnen.
Freue mich über jede Unterstützung/Kritik/...,
Grüße,
Sören
Danke euch für eure ausführlichen Meinungen!
Das Ding ist arrangementmäßig (und auf jeden Fall soundtechnisch) noch nicht fertig gebracht - überlege es mir, ob ich die Stelle ab 3.15 rauswerfe --> fand die immer recht "frech" klingend ;), aber man selbst hat ja eine nicht soo objektive Sichtweise, deshalb bin ich für eure ehrliche Kritik sehr dankbar!
Mal schauen, was daraus wird,
Grüße,
Sören
Hallo liebe Freunde des Preview-Schnipsels :D,
diesmal weicht es ein bisschen von meinem bisherigen "Stil" ab, ist experimenteller und düsterer geworden!
Infos:
- 128 bpm
- 4:44 min
Mich würde interessieren, wie ihrs findet, bzw. ob ihr sagt "dies oder das Element im Track geht mal gar nicht"...
Grüße,
Sören
Bin gestern durch Zufall auf dieses Freeware-VST-Plugin gestoßen und bin bisher begeistert vom Funktionsumfang sowie dem Umstand, dass das Plugin auch bei Audio-Material in Echtzeit funktioniert!
Habe es bisher mal auf Drums + auf ne Gitarre ausprobiert... durch die Random-Funktion lässt es ein Sample/8-Bar-Loop/etc. sehr erfrischend wirken!
Schaut einfach mal auf der Homepage
Grüße,
Sören
Hat sich im letzten Jahr viel getan...
Solarstone besteht nun schon seit einiger Zeit nur noch aus Rich Mowatt und wie ich heute erfahren habe, hat Rich "DeepBlue" verlassen und "Solaris" gekauft (---> siehe auch hier)
Somit scheint DeepBlue nun alleine seinem ehemaligen Partner Andy Bury zu gehören!
Habe vorhin Rich eine e-Mail geschrieben und gefragt, wie es sich nun mit DeepBlue verhält... mal abwarten, was er sagt.
Gruß,
Sören
Das Original bekommt von mir 5,5/6, mir gefällt die Gitarre einfach sehr gut! Klingt einfach sommerlich frisch...
ZitatWie findet ihr eigentlich die Vocal-Version! Orjan Nilsen "Be as one" ?
Ehrlich gesagt finde ich die Vocal-Version (habe mal bei youtube danach geschaut) - vor allem bei den längeren Tönen - furchtbar. Klingt nach kitschiger, oben draufgelegter Vocal-Spur...
Gruß,
Sören
Ich weiß nicht, wie das aussieht - er kommt aus den USA...
Der Streitwert wäre leider viel zu gering (und das ist denke ich auch der Grund, weshalb diesen Schritt bisher noch niemand gegangen ist?!).
---------------------------
Da dies auch ein allgemeiner Thread über die Beziehung Label <---> Artist werden soll (ist denke ich ganz hilfreich für den ein oder anderen Producer hier), ein Thread bei Trance.nu über Bonzai, u.a. mit Statements von Airwave, der ja einer der 3 Labelbesitzer ist:
Trance.nu: Royalty Payment (Bonzai)
Grüße,
Sören
Southern: Ja, ich sehe dies als letzten Schritt, weil alles andere nicht gefruchtet hat! Ich bin bei Leibe auch nicht der Einzige, dem dies mit diesem Label widerfahren ist - daher halte ich eine Warnung für sinnvoll und angebracht!
Was mich frustiert, ist der Sachverhalt, dass dieser Andrew die bisherigen Anschuldigungen (wen´s interessiert sollte z.B. mal bei tranceaddict nach AMP suchen) recht gut wegstecken konnte, indem er
a) dem Künstler das Geld dann sofort gab und diesen aufforderte, den Thread zu löschen (deshalb existiert bei TA kaum mehr ein Thread zu diesem Thema)
b) er die meisten "bekannteren" Künstler, die für ihn Remixes anfertigten, (allerdings gibt es hier anscheinend auch Ausnahmen wie Arksun, 8 Wonders, ..) bezahlt, damit niemand mit "höherem Status" bzw. "Gewicht" ihn anklagt
c) einfach nicht darauf reagierte und - so sage ich es - auf genügend Nachwuchs bauen kann, den er direkt anschreibt und der blind bei ihm unterschreibt
Da stimme ich Daniel zu, das macht die Szene und damit die Musik kaputt.
Nils:
Nunja, der Staat, das sind wir alle...
Du hast indirekt auch was davon, wenn jemand seinen SUV volltankt - das fließt z.B. in die Stabilisierung der Rentenversicherungsbeiträge.
2 Punkte würde ich gern ansprechen:
1)
Bei der ganzen Benzinpreisdiskussion in diesen Tagen meint man, die Klimaschutzdiskussion habe nie stattgefunden!
Ich halte einen hohen Benzinpreis bzw. hohe Mineralöl- und Ökosteuer für gerechtfertigt. Wie gesagt, die Steuern fließen an anderer Stelle wieder in Leistungen des Staats an uns und nur wenn es etwas "wehtut", schaut doch der einzelne Bürger, ob er nun wirklich mit dem Auto zum Bäcker fahren muss oder die 60 km in die nächste große Stadt!
Nur so kann Klimaschutz doch funktionieren...
Ich habe schon jetzt das subjektive Empfinden, dass es auf den Autobahnen mehr Leute gibt, die 100-120 km/h fahren... aber wie gesagt, rein subjektiv!
2)
Man darf jetzt auf keinen Fall in die Schiene verfallen, der Staat solle auf die hohen Ölpreise reagieren, indem er - auf welche Weise auch immer - dem Bürger Geld schenkt!
Das wäre deshalb falsch, weil man keinen Schritt gemacht hätte zu mehr Unabhängigkeit von Öl und Gas und eher den Bürger dazu bringen würde, seinen bisherigen Lebensstil beizubehalten --> Gewinner wären die Öllieferanten und Konzerne - Verlierer eindeutig wir, weil das Geld ja "von irgendwo" (sprich unseren Steuern) kommen muss. Die Öllieferanten würden in diesem Fall einfach weitermachen mit ihrer Preissteigerung - die Nachfrage ist ja da!
Gruß,
Sören
Ich kann das, was Daniel gesagt hat, nur unterstreichen - es geht darum, dass User davor gewarnt werden, mit Real Music einen Vertrag einzugehen!
Und das muss nach einem Jahr mit ständigen Ausreden von seiner Seite aus auf jeden Fall an die Öffentlichkeit!
Hallo,
habe den Titel absichtlich allgemein gehalten um noch Platz für weitere Fälle zu haben - es geht mir aber in diesem konkreten Fall um "Real Music Recordings" mit dem Besitzer Andrew Parsons!
Zuerst die Warnung:
Haltet euch als Artist von Real Music fern!
Dieser Andrew mag als Person seine netten Seiten haben - aber die Fälle, in denen Leute sagen, dass Andrew keine "Royalties" zahlen würde, häufen sich!
So auch in meinem Fall. Habe nun mein "Problem" in einem trance.nu-Thread angehängt --->
siehe hier
Ich habe mich dazu nach langem Abwägen entschlossen, weil dieser Typ mich seit 17. August 2007 hinhält und dies auch offensichtlich mit anderen Artists macht!
Grüße,
Sören
Danke,das ist schön zu hören - ich versuche das Teil noch "richtig" abgemischt zu bekommen und wenn man das Ding dann x hundert Mal schon gehört hat, zweifelt man daran, ob der Track eigentlich überhaupt noch taugt...
Danke an Olly und Markus noch für eure Meinungen!
Gruß,
Sören
Das ist doch Falco!
Ne, finde ich schön atmosphärisch! Die Fläche ist schön, der durchgehende Synth passt auch.
Als Kritikpunkt hätte ich die Stimme, die sitzt finde ich noch zu weit "hinten"! Es ist auch etwas basslastig gemischt, aber das ist denke ich Geschmacksfrage...
Gruß,
Sören
Danke euch für eure Meinungen!
Habe alles mal gesammelt und aufgeschrieben... nun gehts ans Verarbeiten der "Informationen"
Grüße,
Sören
P.S.: Ein Label scheint bereits in Sicht zu sein...
Hallo allerseits,
hier mal ein Preview von einem kommenden Track... würde mich interessieren, ob ihr noch groß daran etwas ändern würdet, bzw. was euch evtl. negativ dabei auffällt!
Infos:
- 133 bpm
- 4:49 min
Grüße,
Sören
Kann da Daniel nur zustimmen...
Wann sollte man dann anfangen, wenn nicht während der Schulzeit, wenn man dort doch noch am meisten Freizeit überhaupt in seinem Leben hat?
Man kann nie früh genug damit anfangen.
Überhaupt ist doch Musik machen einfach nur ein schönes Hobby, das Spaß macht - weshalb sollte man es aufschieben?
Gruß,
Sören
Mir hat es aus Zeitgruenden leider nicht mehr gereicht, mich abzumelden...
Bin seit einer Woche in Australien... gerade von Brisbane ueber die Whitsundays nach Magnetic Island, einer wunderbaren Insel!
Reise 12 Tage fuer mich, danach mit einem Uniorchester fuer knapp ueber 2 Wochen mit Konzerten in Brisbane, Melbourne, Adelaide, Sydney und auf dem Heimflug in Singapur!
Werde danach natuerlich ein paar Photos mit Bericht online stellen...
Machts gut,
Gruss
Soeren
So, nun von Bremen wieder nach Stuttgart gezogen und Zeit, etwas zu schreiben...Danke für euer Feedback, freut mich sehr!
War mal wieder ein Track, der eher in Richtung Uplifting geht...
ZitatOriginal von toe
Sag mal heisst es nicht Soeren Suße ? ... irgendwie hab ich grad ein Brett vorm Kopp
Ne, hast du nicht - da der Labelowner Amerikaner ist, und ein "ß" ihm fremd ist, wurde aus dem Buchstaben ein "b"
Gruß,
Sören
ZitatOriginal von DJSonarX
Kein Kommentar? Nicht mal einer der meckert!
Doch, hier!
Nein, ich denke, es trifft hier nicht so ganz den Geschmack, da der Track eher in die Kirmesrichtung geht. Das macht dieser Synth gleich von Anfang an aus, der flache Snarewirbel oder die Vocal...
Zum Sound selbst kann man nichts sagen, weil die Bitrate der Myspace-Player einfach zu niedrig ist.
Gruß,
Sören
P.S.: Habe den Thread mal in die Preview-Sektion verschoben!
Michael, Willkommen im Forum!
Schiller meinte das denke ich etwas anders - Techno und Trance sind nur 2 der vielen Sparten elektronischer Musik - elektronische Musik kann man ja in viele Stile aufspalten...
Gruß,
Sören
Jau, Willkommen im Mod-Team!
Ne, leider noch nicht... dem Label, dem ichs schicken wollte, verhält sich gerade etwas komisch - das möchte ich noch abwarten!
Grüße,
Sören
Hab dies vorhin gefunden und gleich mal ausprobiert:
Hier kann man sich schnell und mit wenig Einstellungen ein wie ich finde recht gut aussehendes Profil erstellen... inkl. praktischer Hintergrundbild-Suche auf flickr.com...