Beiträge von S-Tune

hehe, ja, da hast du meine wunde Stelle getroffen :D... der Bass!

ich habe gerade den Bass neu aufgenommen, der ging (jetzt im Nachhinein gesehen) echt unter....

ich meld mich dann, wenn ich den überarbeiteten Track hochgeladen habe!

jo, das ist schonmal ein guter Tip, sich seine Lieblings-Tracks anzuhören und versuchen, die Melodien nachzubauen...

so wie ich dich verstehe, hast Du schon eine Melodie im Kopf, weißt aber nicht, wie du sie "Trance-gerecht" (tolles Wort!:lol:) umsetzt...

Also, am Besten fängst du am Anfang mit 16-tel Noten an und lässt diese entweder einen Dreiklang, 2 verschiedene Töne oder einfach nur denselben Ton im Oktavabstand spielen.... das hört sich dann schonmal nach etwas an!

Später wirst Du dann sicher auch draufkommen, wie man z.B. mit Velocity-Werten oder dem Auslassen von Noten einen Rhythmus formen kann....

Gruß S-Tune

Habe den Track noch ein bisschen anders gemastert, u.a so, dass er mehr Druck hat....

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja reinhören und noch den ein oder andereren Kommentar posten (vor allem zum Technischen :))...

Gruß S-Tune

Also absolute Ruhe brauche ich eigentlich nicht - geht auch irgendwie nie...

Habe bei mir schon bemerkt, dass ich nach 3-4 Stunden kaum mehr wirklich kreativ bin bzw. wirklich konstruktive Sachen mache, die ich am nächsten Tag so noch stehen lasse - von daher finde ich so 2-3 Stunden am Stück OK, dauert dann halt mindestens 3-4 Wochen, bis ein Track fertig ist!

Um mal diesen etwas angestaubten Thread hervorzuholen, ein paar Tracks, die ich gerade fast die ganze Zeit zum Chillen/Einschlafen ;)anhör...

16B - inbetween your Choice

hab ich erst vor kurzem entdeckt - find den Breakbeat (auch wenn er nicht besonders kompliziert ist) absolut cool!

Paul Oakenfold-Southern Sun (Solar Stone Chill Out Remix)

kennt denk ich jeder...

Westbam - Air

wie der Titel schon sagt, Interpretation von J.S. Bach "Air" - Vocals sind Geschmackssache...

Squarepusher - Tommib

Wer "Lost in Translation" gesehen hat, kennt den (kurzen) Track

Squarepusher - Iambic 9 Poetry
    Gefällt sicherlich nicht jedem, aber den lässigen/lockeren (und auch sicher für manchen konfus erscheinenden) Beat sollte man einfach mal im Leben gehört haben... 8)

Gruß S-Tune

Also, habs mir angehört und es gefällt mir gut...

aber viel sagen kann ich irgendwie doch nicht ;) - bin auf jeden Fall gespannt, wie´s du umsetzt!

btw, sind das die Streicher aus Reason, oder?

Gruß S-Tune

CJ the Angel hat ja schon einige Sachen angesprochen...

Um Stereobreite zu schaffen ist das Einfachste, die Instrumente im Raum zu verteilen... sollte man allerdings nicht mit einem Kopfhörer abhören, da geht schnell mal was schief!

Gruß S-Tune

Euch beiden Danke fürs Feedback!

BSound:
    Könntest Du bei der Stelle um 4:30 die Maracas meinen, die etwas hinterherziehen?

Und, Pingeligkeit ist doch absolut in Ordnung ;) - bringt mir etwas, weil wenn man lange daran arbeitet, kann man seine eigenen Tracks einfach nicht objektiv genug betrachten...

Gruß S-Tune

Hm, gibts doch nicht :no: ... bei 1 GB Traffic im Monat

liegt wohl daran, dass ich den Track heute auch in einem größeren internationalen Forum gepostet hab... lad den mal bei mp3.de hoch!

Gruß S-Tune

EDIT:
    Gerade kam folgende Mail:

"Guten Tag Herr X,
    sind sie der Komponist/Sänger der angebotenen Lieder?

Kann ich die entsprechenden MP3's also für sie löschen?

Bitte schreiben sie mir eine Mail.

Mit freundlichen Grüßen
    Webmaster"

Hab ihm zurückgeschrieben, sind ja nur Mp3´s deren Urheberrechte ich besitze...

Hallo,

ein neuer Track von mir mit, wie ich finde, verträumter Stimmung.
    Ist eigentlich "nur" das Intro zum kommenden Haupttrack, aber allein schon auf Grund der Länge ein eigener Track für sich.

Länge: 4:48
    MP3@160 Kbps
    Größe: 5,5 MB

Verwendet wurden Logic 5, Vanguard und ES2

S-Tune - Sunset (Intro)

Alternative (hier einfach obersten Track downloaden)

Abgemischt auf meinen neuen Tannoy Reveal Active.

Gruß S-Tune

Hallo,

hab mir beide Tracks runtergeladen, hab allerdings bisher nur den Orchestra Mix angehört.

Was mir spontan beim Hören eingefallen ist:
    Hat Abspanncharakter (ist nicht negativ gemeint), könnte nach einem Film kommen... oder auch im Flugzeug :D
    Bassdrum hat nach meinem Geschmack zuviel Hall.

Bei den Streichern (bin selbst einer 8)) würde ich den Attack auf der Zeitachse etwas nach hinten verschieben, ganz extrem (ist bei Dir aber nicht so arg) gesagt "poppen" mir die Streicher zu arg auf.

Bis auf die beiden Sachen find ichs aber wirklich gut!

Gruß S-Tune

Das hat wirklich Potenzial! (mit t oder z ? ;) keine Ahnung)

Melodie ist klasse, wenn dann noch das "Drumherum" stimmt wird das ein genialer Track!

Ansonsten lässt sich ja noch nicht soviel dazu sagen, da es ja nur ein Ausschnitt in schlechter Qualität ist.

Gruß S-Tune

Es wurde jetzt ein Bekennervideo gefunden ([URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,290529,00.html]Spiegel-Artikel[/URL])

"Wir erklären unsere Verantwortung für das, was in Madrid genau zweieinhalb Jahre nach den Angriffen auf New York und Washington geschehen ist. Es ist eine Antwort auf eure Zusammenarbeit mit den Verbrechern Bush und seinen Verbündeten.

Dies ist eine Antwort auf die Verbrechen, die ihr in der Welt verübt habt, und zwar besonders in Irak und Afghanistan, und es wird weitere (Antworten) geben, so Gott will. Ihr liebt das Leben und wir lieben den Tod, was ein Beispiel für das gibt, was der Prophet Mohammed gesagt hat. Wenn ihr eure Ungerechtigkeiten nicht stoppt, wird mehr Blut fließen und diese Angriffe werden sehr klein verglichen mit dem sein, was geschehen wird und was ihr Terrorismus nennt.

Dies ist eine Erklärung des Militärsprechers der al-Qaida für Europa, Abu Dudschan el Afghani."
    (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,290537,00.html)

Die Echtheit des Bandes ist noch nicht überprüft, aber ich glaube kaum, dass - falls die ETA hinter den Anschlägen stecken sollte - sich als al-Qaida ausgeben würde...

Da würd schon en Traum in Erfüllung gehen, sollts gegen London klappen...
    Schade, dass es wahrscheinlich für einen zweiten Platz nicht mehr reicht!

btw, hab ich da was verpasst:
    Möller, die alte Fußball-Semmel hat aufgehört? Da kamen mir immer Freudentränen vor Lachen in die Augen, wenn er mal gefoult wurde und mit schmerzerfüllter, leidender Miene da lag. :D So ein Gesicht macht ein normaler Mensch höchstens kurz vor dem Weltuntergang.

Als Schwabe bin ich (natürlich) wie sichs ghört VFB-Fan.

Zum Spiel heute gegen Schalke:
    Streller hatte heute ne super Chance, aber das er sie vergeben hat ist kennzeichnend für die aktuelle Situation beim VFB!

Im Sturm haperts gerade beim VFB gewaltig!

Gegen Chelsea haben sie auch überragend gespielt, aber 20 m vor dem Tor sind dann die Ideen weg.
    Meiner Meinung nach wars nicht gut, einen Offensivmann wie Amanatidis zu Frankfurt gehen zu lassen.

Armas: Die oben aufgeführten hör ich auch wenn ich meine ruhigere Phasen habe...

Hier sind noch en paar Tracks, die bei mir öfters in der Playlist sind (vielleicht kennst davon ein paar noch nicht):

WARP 69 - Natural High (Global Communication Rmx)

Jakatta - American Beauty

Moby - Porcelain

Nightmares on Wax - Les Nuits -> sehr ruhig

Westbam - Air Max

Rank 1 - Airwave (Sunset Chillout Remix)

Digby Jones - Pina Colada (Jazz Mix)

Kinobe - Slip Into Something More Comfortable

George Pallikaris - Natural Be

Groove Armada - At The River

Nicola Conte - II Cerchio Rosso

Leftfield - vom "The Beach" Soundtrack

Chemical Brothers - Star Guitar

LTJ Bukem - Orchestral Jam
    Die letzten Beiden gehen eher in die Richtung D´n´B

Find auch Sachen, die Richtung Jazz gehen genial.

Erstmal Danke für die ausführliche Kritik + Lob.

Also Melodie ist halb-halb selbst entstanden. Wir haben im Musik-LK komponiert, hab allerdings den Tonsatz nicht selbst gemacht (also die Akkorde dazu - sind einige nicht ganz leichte dabei... ;)).
    Die Melodie geht übrigens 24 Takte lang.

Gruß S-Tune

Hallo,

habe das Forum erst vor kurzem entdeckt...scheint ja eine noch recht überschaubare Größe zu haben (was ich eher positiv finde).

Würde mal ganz gern hören, wie ihr meinen neuesten Track findet... jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. sind willkommen!
    Hat wie ich finde ne schön melancholische Melodie. :)

5:39 Min
    MP3 @ 160 kbps
    6.5 MB

Verwendet wurden: Logic 5, Reason 2.0, Fm7

S-Tune - Return

Falls der Link nicht funktionieren sollte

Gruß S-Tune