Beiträge von S-Tune

Zitat

Original von Fairground
    Hm, wir bräuchten mal ne allgemeine Sängerin für die Producer hier... :D

genau, so vom Kaliber Sarah Mc Lachlan, immer auf Abruf bereit :D

*alle fantasien aus*

Hm, das wird wahrscheinlich schwierig....

@Orca Records:
    Schau bitte mal ins Deejayforum
    Orca Records - an alle betroffenen Artists !!!

ich wurde auch von Orca Record angeschrieben, habe dann aber nach Abwägung aller Tatsachen und des Vertrags (siehe Thread hier) abgelehnt!

Ich weiß nicht, wie Du die Sache siehst, aber es gäbe sicherlich eine Möglichlkeit noch aus dem Vertrag rauszukommen! :rolleyes:

Falls du willst, PM an mich!

Gruß S-Tune

Ich reiche schonmal meine Bewerbung für die nächste Moderatoren-Einsetzungs-Runde :D ein - würde mich gerne als Moderator für Tunes + evtl. Co-Moderator im Producing-Bereich bewerben...

Gruß S-Tune

Danke für dein Feedback!

Habe, weil er doch recht gut angekommen ist schon überlegt, ihn an nen Chillout-Label zu schicken...

Zitat

Frag doch mal den E-Trancer, vielleicht wirds ja zur "Hymne" der Chilloutzone!

warum, wird eine gesucht? :D

Gruß S-Tune

jo, ich denke ich weiß, was du meinst...

also die Bassline werde ich auf jeden Fall nochmal neu recorden, bisher ist es ja nur ein 8-Bar-"Loop" den ich zum Arrangieren vom Virus recordet habe!
    Dann werde ich auch schaun, dass der Bass nicht ganz so dumpf rüberkommt, der hat wirklich einen sehr niedrigen LP-Cutoff-Wert.

Das bei 0:10 ist ein Soundhänger, der ist so nicht beabsichtigt :hmm:

Finds ja nicht schlecht, dass es ein Deutscher geworden ist, aber Ratzinger ist bekannt für seine sehr konservative Einstellung und die wird die Kirche kein Stück weiterbringen...

Schwangerenberatung? - wozu?
    Abtreibung/Verhütung? - nie gehört!

Wie war das nochmal mit AIDS?
    Oder das Problem mit dem Hunger und der stetig steigenden Kinderzahl vor allem in Entwicklungsländern (wo die katholische Kirche/Glaube erstaunlich präsent ist)....

btw, habe gerade im Auto Bayern 5 (ist ja selbst eher etwas konservativ bayrisch ;)) gehört und fand es erstaunlich, dass dort (in den Nachrichten! - war kein Kommentar) von einem "stockkonservativen" Papst die Rede war! :D

Klasse Sendung!

Schaue ich immer an, hat einfach Niveau und ist witzig!

Allein der Richling und die zynischen Kommentare vom Schramm sind Gold wert... :yes:

@ras:
    Damals mit em Hildebrandt wirkte es teils recht improvisiert! Das war natürlich en Pluspunkt!

Hallo,

bin fast mit einem sehr chilligen Track fertig, geht so in die Richtung "Space Night" & Co...

Sitze jetzt am Feinschliff und mich würde eure Meinung interessieren...

a) soll die Vocal raus? Zu leise, oder gerade recht so?
    b) zu lang? (ich finds von der Länge gut so, soll sich alles entspannt entwickeln)
    c) sonst etwas störendes?

Download hier:
    S-Tune - Nightflight (pre-96 kbps)

Gruß S-Tune

Hat Reason 3.0 eigentlich auch 64-bit-Support, bzw. SSE3?

Habe darüber auf der Propellerhead-Seite nix gefunden - vielleicht bin ich auch einfach nur blind :D...

Wie siehts eigentlich mit den Systemanforderungen aus?
    Reason 2 lief so wie ich ich das mitbekommen habe, immer recht gut, also war bei den Systemanforderungen sehr zurückhaltend...

Gruß S-Tune

ich werd morgen reinhören und was dazu schreiben, heute bin ich einfach zu müd... :sleep:

EDIT:

also ich finds ganz gut, Melodie find ich auch schön, aber irgendwie muss ich zugeben, dass es mich nicht so ganz vom Hocker gerissen hat...

Meiner Meinung nach fehlt im Break noch ein Pad, ideal mit einer (einfachen) zusätzlichen Melodie oder eben nur der Harmonie... ich denke, da existiert bereits eins, das müsste aber lauter oder ne Oktave höher sein, damit es zur Geltung kommt!

aber gefällt mir trotzdem recht gut!

Nachtschatten: Wie siehts eigentlich in Österreich mit dem Zivi/Bund aus, wie lange muss man da "dem Vaterland dienen"?

Also ich mache gerade noch Zivi bis Mitte Mai und werde dann ab Oktober in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik studieren... das ist schon sicher, da ich nen Studienplatz schon hab.

tjo, weiter schaue ich jetzt noch nicht - bis ich das Studium abgeschlossen habe sind nochmals min. 4 Jahre um, in denen sich viel verändert hat.

Hab da ein gutes Sprichwort gefunden:

"Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart."

Nicolas-Sébastien Roch de Camfort (1740 - 1794)

Gruß S-Tune

naja, aber wirklich schützbar sind nur Gesang, Sprache und Melodiefolgen.

einzelne Sounds sind soweit ich mich da an nen Artikel/ deutschen Gerichtsbeschluss erinnern kann, nicht schützbar... hat ja auch nicht jeder bei sich ne 909 rumstehen :D

Beste Möglichkeit sind

a) Samples von Sample-CD´s oder aus dem internet
    b) selbst aus Tracks rauscutten (verletzt ja bei Drums keine Rechte)

Gruß S-Tune

Jo, also erstmal danke für eure ausführlichen Reviews!

Gerade habe ich erstmal wenig Motivation, den Track zu verbessern :hmm:, habe daran jetzt einen Monat geschraubt, da hängts einem langsam zum Hals raus :D - nach dem 500ten Mal Anhören klingt jede Melodie langweilig...

Bin aber für weitere Meinungen noch dankbar, fließt ja irgendwie alles in die weiteren Tracks ein!

@ Southern: Probier mal den Button mit der Diskette, dann müsste es mit dem Downoad klappen! :)
    Bei manchen Browserversionen gibt es manchmal Probleme mit der Darstellung von Mp3.de...

@ Armas: Danke für deine ausführliche Kritik!
    Das mit dem Klicken ist ein recht unwichtiger "Loop", den ich vom Virus recordet habe... mal sehn, was ich gegen das Klicken machen kann!

Gruß S-Tune

Hallo,

so, hier ist nun der Track, habe ja nen kleinen Ausschnitt mit den Breaks schon vor ein paar Tagen gepostet - habe das mit den Breaks aber eher in den Hintergrund gerückt, mir war der restliche Track wichtiger!

INFOS:

Länge: 8:19
    MP3@192 Kbps
    Größe: 11,4 MB

Verwendet wurde:

Logic 5
    fast 100% Virus B
    Z3ta

2 gecuttete und neu arrangierte Breaks

Leider kein Direktlink, sind aber nur 2 kurze Klicks zum Download...

S-Tune - Spazio (oberster Track)

Viel Spaß beim Anhören!
    Kommentare natürlich sehr willkommen!

Gruß S-Tune

calm down ;) - ich habe ja nicht behauptet, dass ich Aphex Twin-Experte bin - wollte eigentlich mit meinem Post nur meine Überraschung zum Ausdruck bringen, dass der moderne Mozart Aphex Twin auch Ambient und womöglich noch andere Styles produziert! :)

"Come to Daddy" basiert schon auf nem Breakbeat (aber ok, ist schon irgendwie ne Mischung aus verschiedenen Styles)

Gruß S-Tune

Aphex Twin? Ambient?
    Ich muss da etwas verschlafen haben... :D

also ich höre ja auch ab und zu gerne D´n´B (nur melodische Sachen) - aber Aphex Twin stand für mich eher für ,naja positiv ausgedrückt, etwas gewöhnungsbedürftigen Sound und erst bei 2tem Hinhören erkennbarer Melodie ;)...

z.B. Aphex Twin - Come to Daddy :rolleyes: (krasses Video)

Aber ich schau mal, dass ich die beiden von dir genannten Tracks wo anhören kann!

Gruß S-Tune

jo, so wahnsinnig viel vom Track kann man nicht erkennen, ich wollte nur mal wissen, wie ihrs findet - bin mit em Track recht weit, werde ihn in den nächsten Tagen hier posten; so wie´s ausschaut lass ich den Break teilweise drinnen!

Steige grad etwas in die D´n´B / Breakbeat -Strukturen ein - macht wirklich Spaß.
    Es werden ja eigentlich kaum einzelne Drums sondern (bekannte) 1-2 Bar-Breaks genommen und die werden dann in die einzelnen Drums gecuttet und neu arrangiert! :)

Hallo,

sitze gerade an einem Track, wo ich den Beat etwas auflockern will... würde mich mal interessieren, ob es euch gefällt, bzw. was ihr anders machen würdet!

Auschnitt

Habe 2 Breaks genommen (darunter der legendäre Amen-Break 8)), die gesliced + neu angeordnet...

Ist es euch allgemein zu aufdringlich oder findet es ihr OK?

Gruß S-Tune

hehe jo, "All Day" ist wirklich hammer...
    besitze zwar nicht die Platte, zähle aber zu den Glücklichen, die letztes Jahr im August noch den Mix bei tranceaddicts gehört haben.... :D ---> kam bei mir damals sofort ins Auto!

Ist wirklich so ne kleine Erfolgsstory, wenn einen erstmal Tiesto spielt, geht´s ganz sicher nach oben!

Es ist nicht einfach, nen rollenden Bass so hinzukriegen, dass er zwar noch Druck besitzt, aber trotzdem nicht den Bassbereich zumatscht!

Da ist ein Offbeat-Bass wesentlich einfacher zu handhaben (und deshalb auch in vielen "kommerziellen" Produktionen eingesetzt).
    Manchmal ist wirklich eine Kombination von beiden gar nicht schlecht, muss man eben ein bisschen mit Lowcuts, etc. arbeiten

jo, Sound ist wie immer klasse.

hab gleich am Anfang gedacht:
    klingt schön rund und voll!
    Schöne FX, tragen den Track gut voran!

Dieser "Panflöten-artige-Synth" gefällt mir nicht ganz so - die Höhen find ich da etwas extrem, hilft vielleicht, die untere Mitten etwas anzuheben!

Gruß S-Tune

Danke Euch fürs Feedback.

Sonst noch Meinungen / Kritik?

Werde versuchen, etwas von meinem "Style" abzuweichen und ne kommerzigere Club-Version machen - mal schaun, obs mir gelingt, habe ja bisher eher chilligeren Trance produziert...

Gruß S-Tune

jo, CJ hat Recht, das ist mehr oder weniger Glaubenssache.

Ich für meinen Teil benutze Logic 5.5, finde es übersichtlicher als Cubase (kenne allerdings nur das Cubase SX von nem Freund, vielleicht kann man es genauso +übersichtlich wie Logic einrichten...).

Mir reicht auch bisher die 5er Version von Loigc. Ok, der Emagic SpaceDesigner wär was feines, aber sonst vermisse ich keine Funktion...

Hallo,

so, von mir gibts etwas neues, hab diesmal auch (eher im Hintergrund) ne E-Geige eingebaut....
    Ist noch nicht "perfekt" ;) abgemischt, sind viele Instrumente im Spiel, da habe ich mich etwas schwer getan!

[Blockierte Grafik: http://data.mp3.de/s1/0192/192597/track_177075.jpg]

INFOS:

Länge: 7:31
    MP3@192 Kbps
    Größe: 10,3 MB

Verwendet wurde:

Logic 5
    zu 95 % Virus B
    Z3ta

E-Geige (selbst eingespielt)

Direktlink funzt leider nicht, sind aber nur 2 kurze Klicks zum Download...

S-Tune - Rome (oberster Track)

Bin auf Eure Meinungen gespannt!

Gruß S-Tune

Hallo,

hat jemand von euch den Film gesehen?

Hier eine Zusammenfassung, die ich c&p habe:

Zitat

Eine Mischung aus '2001: Odyssee im Weltraum' und 'Der letzte Tango von Paris'' zu kreieren, war das erklärte Anliegen von Regisseur und Autor Steven Soderbergh bei seiner Neuverfilmung von 'Solaris'. Die meditative Existenzreflektion im Science-Fiction-Format basiert auf dem Roman von Stanislav Lem und wurde bereits 1972 erstmals von dem russischen Kultregisseur Andreij Tarkovskij verfilmt.

Nach 'Out of Sight' und 'Ocean's Eleven' markiert der kontemplative Spacetrip, produziert u. a. von James Cameron, die dritte Zusammenarbeit von Soderbergh und George Clooney, der hier in der bislang eindringlichsten Performance seiner Karriere einen Psychiater mimt, der auf einer Raumstation mit der scheinbaren Reinkarnation seiner toten Frau konfrontiert wird.

Nach dem phänomenalen Erfolg der Dramen 'Erin Brockovich' und 'Traffic - Die Macht des Kartells' gönnte sich Soderbergh zunächst mit der nonchalanten Ratpack-Hommage 'Ocean's Eleven' eine kreative Zerstreuung. Anschließend stieß er das Publikum mit der experimentellen Hollywoodsatire 'Full Frontal' vor den Kopf.

Mit seiner 'Solaris'-Adaption verweigert er sich nun abermals gängigen Hollywood-Konventionen. Analytisch kühl werden Fragen über die Definition vom Menschsein, die Auswirkungen von Liebe und Leidenschaft und die Suche nach den Grenzen von Realität und Fantasie aufgegriffen. Das Ergebnis erweist sich als intellektuell einnehmend, doch gleichzeitig auf emotionaler Ebene distanzierend, eine heikle Mischung für einen potenziellen Blockbuster. Dabei sind die Produktionswerte des Sci-Fi-Dramas bis ins kleinste Detail hervorragend, angefangen vom '2001'-inspirierten Produktionsdesign des Raumschiffs, über die unauffällig-zurückgenommenen Kostüme hin zum eklektischen Score von Cliff Martinez.
    Erneut fungiert Soderbergh unter dem Pseudonym Peter Andrews als sein eigener Kameramann, wobei er wie bei 'Traffic' mit verschiedenen Bildtexturen arbeitet, um Kontraste in Raum und Zeit zu verdeutlichen. Die Erdaufnahmen zu Beginn sind in warmen weichgezeichneten Licht aufgenommen und zeigen Dr. Chris Kelvin (Clooney), wie er von zwei Regierungsbeauftragten gebeten wird, auf der Raumstation Prometheus über dem Planeten Solaris nach dem Rechten zu sehen. Kelvins Freund Gibarian (Ulrich Tukur) ist Besatzungsleiter der Crew und lässt ihn per Bildnachricht wissen, dass sonderbare Dinge geschehen seien. Als Kelvin später am Ziel ankommt, findet er zunächst lediglich Gibarians Leiche und einen weiteren Toten. Anschließend macht er Bekanntschaft mit dem affektiert gestikulierenden und durcheinander wirkenden Crewmitglied Snow (Jeremy Davies) und der unzugänglichen Offizierin Gordon (Viola Davis).
    Beide berichten von den 'Besuchern', die vom Bewusstsein des Planeten Solaris - ein hypnotisch schöner bläulich-pinker Lichtkörper - anhand ihrer eigenen Erinnerungen kreiert werden. In der selben Nacht erfährt Kelvin, wovon sie sprechen, als seine Frau Rheya (Natasha McElhone aus 'Ronin'), die vor mehreren Jahren Selbstmord begangen hat, plötzlich neben ihm im Bett liegt. Nach anfänglicher Skepsis und einer drastischen Maßnahme verfällt er seiner Frau auf ein Neues, während parallel in Rückblenden ihre Liebes- und Leidensgeschichte ausgerollt wird.

Clooney und McElhone liefern ausgezeichnete schauspielerische Leistungen. Vor allem der ehemalige 'E.R.'-Doktor investiert in diese metaphysischen Szenen einer Ehe eine emotionale und intellektuelle Tiefe, die man ihm noch vor wenigen Jahren - vor seiner Zeit mit Soderbergh, um genau zu sein - nicht zugetraut hätte. Der bestaussehendste Schauspieler Hollywoods ist mittlerweile auch einer der besten. Wie er diesen Studio-Arthouse-Film trotz zunehmend undurchschaubarer werdender Ereignisse auf seinen Schultern trägt, ist mehr als sehenswert - wie der ganze Film, wobei die Frage ist, ob die Zuschauer bereit sein werden, sich mit Soderbergh und Clooney auf diese ernste und immer wieder irritierende Reise zu begeben.

Habe den Film (die Fassung von 2002) gestern angeschaut und war recht begeistert - ein stellenweise recht philosophischerFilm, der zum Nachdenken anregt; ohne jegliche Action, eigentlich nur auf Monologen/Dialogen basierend... dazu ein sehr minimalistischer, gefühlvoller Soundtrack! 8)

Ist allerdings etwas langatmig - also ist sicherlich nicht für jeden "geeignet".

Die Meinungen, die ich bisher dazu gelesen habe, waren wie Tag und Nacht - total unterschiedlich. Entweder überschwänglich lobend oder genau das Gegenteil, allerdings fast nie in der Mitte... d.h., die Einen werden dem Film 9/10 Punkte geben, die Anderen 2/10

Wer Filme liebt, die mehr Fragen aufwerfen als Antworten geben, soll sich den Film mal anschauen! :yes:

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch (1961 erschienen) von Stanislaw Lem - ich werde mir das Buch jetzt kaufen, da viele meinten, dass das Buch sehr gut sei und der Film leider nur Bruchstücke (!) der Geschichte wiedergebe...

Eure Meinung - sofern ihr den Film gesehen habt - würde mich interessieren!

Gruß S-Tune

Also der Track gefällt mir! :yes:

Das Intro ist auf jeden Fall cool und die Stelle ab 5:00 ist genial mit dem Hornähnlichen (Synth?) - die kurzzeitige Disharmonie bringt Spannung rein ---> find ich gelungen!

Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich aber:

- irgendwie fehlt dem Track die Dynamik - ich weiß nicht, mit was oder wie du gemastert hast, aber irgendwo muss etwas schief gegangen sein. Könnte allerdings auch schon vor dem Mastern gewesen sein, das z.B. ein Kompressor ne zu kurze Attack-Zeit hatte und deshalb die Transienten zerstört hat...

- den Bass finde ich etwas zu undefiniert - könnte allerdings auch en Problem mit dem Kompressor sein.

- die Lead ist meiner Meinung nach zu höhenbetont, das kratzt auf Dauer schon etwas in den Ohren... hätte ja erst auf den Vanguard getippt, der hat bei offenem Cutoff auch derbe Höhen (die sich eher nach White Noise anhören :D) - aber Du benutztst ja Reason...

Auch wenn jetzt die Kritikpunkte textmäßig überwiegen, gefällt mir der Track auf jeden Fall!

Gruß S-Tune

P.S.: Hattest Du nen Exciter auf der Summe?

bis jetzt 11.000 Tote ... ist einfach unfassbar.

wenn man sich allein mal die Malediven vorstellt, höchstens 2 m über dem Meeresspiegel und eine 5 m hohe Flutwelle...

Zitat

Wie Seismologen dem britischen Fernsehsender BBC erklärten, hatte sich der Meeresgrund während der Erdstöße vermutlich auf einer Länge von 1000 Kilometern um 10 bis 30 Meter nach oben bewegt.

auf einer Länge von 1000 Km (!!!)

Hallo,

hatte die letzten Tage irgendwie auf Trance nicht so große Lust, hab deshalb mal etwas eher chilliges angefangen....

Preview

Wollte euch mal fragen, wie ihr die Sounds findet??
    Geige im Hintergrund hab ich selbst eingespielt, allerdings ist bei der E-Geige irgendwie der Ton etwas komisch "nasal"... naja

Ist natürlich noch nicht gemischt oder so... :))

Gruß S-Tune

Hab gestern von nem Statistiker gehört, dass die Wahrschenilichkeit, nen 6er + Zusatzzahl so hoch sei, wie wenn man aus einem fahrenden Zug von Berlin nach Rom irgendwann blind nen Centstück rauswirft und der nen Besenstiel trifft... :D

Ich stells mir immer so vor:
    Wie wahrscheinlich ists, dass die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6 gezogen werden? (hat ja diesselbe Wahrscheinlichkeit wie jede andere Kombination aus 6 Zahlen)

Zum Gewinnspektrum:
    Das machen die Lottogesellschaften natürlich extra so, dass es sehr hohe Gewinne gibt, die Gewinne in der Basis aber sehr klein ausfallen... verdienen ja dann erheblich mehr!
    (siehe: http://www.lotto.de/content/d/quoten_und_gewinnzahlen/)

--> 5 Richtige bringen gerademal 2xxx Euro...