Beiträge von S-Tune

    @ Andru, djay sunrise, mexX:
    Danke euch fürs nette Feedback :D

    Zitat

    Original von mexX
    das ding hat soviel emotionen, dass man auf die idee kommen könnte, du wurdest gleich von einem ganzen rudel mädels verlassen, hast 20 prüfungen zugleich versemmelt und wärst in einem weiss gott für riefen loch....

    Haha, stimmt


    - ne Spaaß!

    Hm, bin da eher skeptisch was Vitalizer und Co angeht... :rolleyes:

    Die können vielleicht noch die letzten 3 % aus einem sehr gut und ausgewogen abgemischten Track holen, aber ansonsten machen die denke ich die Sache eher schlimmer... kanns mir kaum vorstellen, wie ein Mix, der bestimmte Frequenzen zu stark betont, besser klingen soll!

    Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Allerdings würde mich interessieren, mit was z.B. Armin van Buuren die ASOT-Folgen bearbeitet... bzw. ob der digitale Broadcast auch durch die Radio-Kompression geht.

    Zitat

    Original von deed
    genau, man hat das gefühl ein teil des films zu sein, und es geht einem doch sehr nahe. jedenfalls gings mir so.

    city of men? behandelt er dasselbe thema?

    Vor allem die Szene, als die beiden Jungen in der Ecke stehen und der eine wählen kann zwischen Fuß und Hand, und der Andere danach selbst erschossen wird - ist gut gemacht - man fühlt sich da mitten im Geschehen... erst auf Seite der Jungs (also Opferseite), danach auf Seite vom Hauptcharakter (weiß jetzt nicht mehr wie er hieß :D), der seinen ersten Mord begeht und den wehrlosen Jungen erschießen "muss"...


    Ich habe City of Men nur mal in einer Videothek gesehen, imdb.com gibt auch nur sehr spärlich Auskunft... :hmm:

    Also mein Lebenstraum (damit meine ich ein Ziel, dass ich mir vorgenommen habe, weniger wie ich später leben möchte, also Familie, etc.):

    Viele Länder bereisen, viele Kulturen + Menschen kennenlernen.


    Gedanke dahinter (überspitzt formuliert): Was bringt es mir, wenn ich später mit einem Ferrari in der Garage sterbe und nur die eigenen vier Wände kenne?

    Kauf dir den Virus B (evtl auch C) für unter 600 Euro!

    Hast ne wesentlich größere Klangvielfalt als beim JP 80X0 - außer du willst natürlich nur Supersaws produzieren... ;)

    Pieters Tip mit dem Ausprobieren beim Händler ist natürlich der Beste.

    Du kannst natürlich mit einem Midikeyboard deinen Virus ansteuern und ihm Input in Form von Mididateien bzw. Noten geben - du brauchst aber etwas, dass das Ganze dann aufnimmt.

    Am Besten wäre also ein Sequencer, der zum einen die Midi-Befehle an den Virus schickt, der Virus erzeugt daraus einen Ton (das ist ja schließlich seine Aufgabe :p) und sendet diesen Ton zurück zum Computer, wo das Sequencerprogramm das Ganze als Audiodatei recordet.

    Beim Virus TI läuft das komfortabel über die USB-Schnittstelle, bei den "älteren" Viren (Virusse - wie auch immer :D) über das gute alte Midi/Audiokabel.

    Kurz: Du brauchst um vernünftig Musik machen zu können einen Sequencer.

    Gruß S-Tune

    Jo, den den Deed gepostet hat, ist natürlich seeehr nett :D, aber für deinen Zweck und Preis gibt es eigentlich nur einen Hardwaresynth, den man dir empfehlen kann:

    Virus B

    Der wird dir völlig reichen, ist sehr flexibel, was die Sounds angeht (im Gegensatz zum JP 80X0 z.B.) und hat natürlich auch nen schönen, satten Klang.

    Besteht kaum ein Unterschied zum Virus C... Virus Ti ist natürlich, vor allem was die völlig komfortable Einbindung als VSTi angeht, natürlich das "non-Plus-Ultra" (der Virusfamilie), aber auch eine völlig andere Preisklasse...

    Gruß S-Tune

    Naja, ich würde kurz und bündig sagen:
    Geclosed im "Down-the-drain"-Bereich ist der Track an der richtigen Stelle, da der Track nichts mit Trance zu tun hat - wir sind hier zum Glück kein Forum, dass sich mit Dance beschäftigt, sondern mit Trance. Kleiner, aber feiner Unterschied!
    Aufklärung würde in dieser Sache im Producer-Network not tun... :D

    Zitat

    Original von Southern
    Ich glauben nen Atomkrieg oder ne Klimakatastrophe können wir genauso wenig beeinflussen wie den Tod eines Menschen oder einen Unfall. daher ist deine Argumentation noch net so ganz stimmig.

    greetz West :shy:

    ja, das stimmt schon in gewisser Weise;
    ich halte aber einen Unfall bzw. den Tod für "Schicksal" (hört sich jetzt komisch an) - ich sag z.B. wenn ich abends wegfahre immer zu meiner Mutter, wenn sie meint: "Fahr nicht so schnell, bzw. bau keinen Unfall" etc. dass ich schon anständig fahren würde, ich es aber nicht beeinflussen kann, wenn ein betrunkener Idiot in mich reinfährt und ich dabei sterbe...

    Klimakatastrophen bzw. Kriege halte ich dagegen für vom Menschen gemacht, bei ersterem trägt jeder ein Stück dazu und im Endeffekt ist dann jeder Mensch hilflos, wenn das Klima merklich umschlägt...
    War jetzt vielleicht etwas verständlicher :)

    Hm, vor nem Unfall oder dem Tod (bzw. nahestehende Leute die sterben) habe ich eigentlich nicht so Angst, weil ich es für eine "natürliche" Sache halte bzw. man es meist sowieso nicht beeinflussen kann.

    Eher vor (Atom-)Kriegen und Klimakatastrophen, die der Mensch verursacht, denen er aber letzten Endes dann doch völlig klein und hilflos gegenüber steht... :hmm:

    Danke euch beiden fürs ausführliche Feedback / für die Anregungen... :)

    Southern:

    Zitat

    Original von Southern
    Der bass klingt noch etwas zu kickig. Könnte ruhig schön stompen, auch wenns ein chilliger Track ist. Das Piano ist super.
    Die "Bassline" ist schon gut, könnte aber verspielter sein (besonders am Anfang). Würde mich interessieren ob du da schon eine Vorlage hattest.

    Meinst du den Subbass? Habe zwar anfangs eine Art Bassline drinnen, die ist aber sehr leise (Respekt an deine Ohren :D), weil sie so noch nicht passt. Also sind quasi im Bassbereich nur Subbass und die tiefen Töne des Arpeggios verhanden.

    Ist übrigens schon so ne Sache, wer das Spielen soll - aber nen Mix in Richtung Uplifting werde ich denke ich schon noch machen.
    Bei diesem Mix wollte ich eben eher sparsam die Drums einsetzen, also keinen treibenden Beat (würde bei der Version wahrscheinlich sowieso nicht passen), sondern eher ein paar dezente Breakbeats... ach ja, was meintest Du mit Vorlage?

    Sincinaty:
    Das mit den Pauken ist wirklich gar keine schlechte Idee... :yes:

    Drumming ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, da habe ich bei Snare und BD bisher nur 2 Grundpattern drinnen, aber ich möchte es wie gesagt nicht allzu dominant machen...

    Hm, was soll man dazu sagen?

    Anfangs dachte ich, du willst einen vera*****, solche Disharmonien muss man erstmal hinbekommen - alle Achtung - die Wahrscheinlichkeit eine zu kreieren ist nämlich gar nicht so hoch :hmm:

    Aber es ist auch dein erstes Werk und wenn ich mich so an meinen ersten Track erinnere, hatte der auch null Aufbau, Struktur und war eben ein einzigstes Experiment!

    Probier erstmal die Disharmonien wegzubekommen, das ist nämlich ehrlich gesagt grausam! Hast Du beim Hören nicht gedacht, irgendwas ist da anders als bei "normalen" Tracks?

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    nicht unbedingt...nur bin ich der dafür zuständige Mod :D

    und kann der zuständige Mod noch etwas dazu verraten? :D

    Doch, hört sich schon ganz nett an, daraus kann man was machen :yes:

    Allerdings stört mich ein Punkt (ich denke mal, es geht nicht nur mir so):
    Die Melo würde etwas langsamer als Fahrstuhlmusik taugen oder als Hintergrundloop in ner Telefonwarteschleife; für einen Track müsste man (wenigstens im Hauptteil) aber ein harmonisches Grundgerüst erkennen können - ohne dieses ist man imo aufgeschmissen und kann nicht die Struktur der Melodie erkennen - deshalb, finde ich, klingt es gerade noch etwas zu stark nach "wahllosem" Klaviergeklimper...

    Hoffe, dass meine Ausführungen halbwegs verständlich waren :D

    Finde das gesamte Intro doch recht gelungen :), Drums+Bass könnten allerdings definierter/klarer sein...
    Baust ne schöne Atmosphäre vor allem um Minute 2 auf - bin wie Armas der Meinung, dass der Übergang bei 2:23 die Atmosphäre dann zerstört ---> vielleicht kannst da ein Mittelding draus machen und noch nen Pad/Ähnliches drin lassen

    Gefällt!

    Zitat

    Original von deed
    S-Tune
    hm, der bass... was genau gefällt dir nicht? zu deep? oder müsste hier ein schwungvollerer bass-synth rein?

    Ja, finde zum Einen die Offbeatsetzung nicht toll, zum Anderen auch den Sound - klingt zu sehr nach "Standard"... :)

    So, ein paar Gedanken von mir:

    + mir gefällt der eher ruhige Charakter sehr gut
    + so Übergänge wie kurz vor Min. 7 sind klasse
    + Break gefällt auch, wobei ich den Synth, der von Anfang bis Mitte und dann nochmal am Ende kommt, im Break auf die Dauer etwas zu aufdringlich finde

    - Bass gefällt mir - vor allem am Anfang - irgendwie überhaupt nicht
    - Meeresrauschen würde ich vielleicht gegen ein anderes Sample austauschen

    Also vielen Dank für eure Meinungen - wirklich hilfreiches, detailliertes Feedback! :yes:
    Habe jetzt doch einige Anhaltspunkte, wo´s noch gilt zu feilen...

    Effekte auf jeden Fall noch, da habe ich noch nichts drin, das rundet das Ganze auf jeden Fall noch ab...

    Zur Mainmelo:
    Die ist wirklich recht leise (finde sie allerdings passend zum eher chilligeren Charakter - vielleicht irre ich mich da auch und eine andere Melo wäre besser... :hmm:), auch das Piano könnte denke ich lauter sein...


    Allerdings habe ich bei dem Track nen recht positives Gefühl, das geht mir ehrlich gesagt nicht oft so... ;)

    Gruß S-Tune

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389295,00.html

    Leitartikel aus dem Wall Street Journal... ich könnte da nur noch :autsch:
    Wenn so die Masse der Amis denkt - gute Nacht!


    Das sehr kurz erwähnte "Waterboarding" ist übrigens ne Methode, bei der man dem zu "Verhörenden" ne Plastiktüte über den Kopf zieht und Wasser drüberschüttet (--> Erstickungsgefühle :rolleyes:) und die man nachher eigentlich nicht mehr nachweisen kann...

    Zitat

    Abgesehen davon ist die Behauptung, dass aggressive Verhörmethoden in diesen harten Fällen unnötig und unproduktiv seien, schlicht naiv.

    Wenn die "Verhörmethode Waterboarding keine Folter ist, weiß ich auch nicht... Folter ist nach den Menschenrechtskonventionen nicht erlaubt - Punkt. Egal ob das vielleicht dann "unproduktiv" sein mag...

    Bei solch einer Einstellung könnte ich ko****.


    Witzig ist ja, dass unsere Kanzlerin vielleicht beim Prozess wegen des verschleppten Khaled el-Masri als Zeugin aussagen soll:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389160,00.html

    Hallo,

    habe vor ca. 1 1/2 Jahren nen Track namens Sunset gemacht - allerdings in meinen jetzigen Augen in miserabler Sound-Qualität - und habe daher jetzt diesen Track nochmal komplett neu geschraubt (wobei eigentlich nur noch die Melo stehen geblieben ist :p)


    Allgemein stimmen die Lautstärkeverhältnisse, etc. noch nicht so ganz...

    Wollte mal eure Meinungen zum Arrangement und Co hören, findet ihr den Track in sich schlüssig?
    ---------------------------------------

    Update:

    So, habe nun den Track soweit "fertig", unterscheidet sich vor allem vom Sound her auf jeden Fall von der letzten hier geposteten Version :yes:

    Download

    [Blockierte Grafik: http://s-tune.sitesled.com/Cover_Sunset2006.jpg]

    Gruß S-Tune

    Hm, 5 Monate ist schon ne längere Zeit, überhaupt kein Trance in dieser Zeit gehört?

    Würde einfach mal abwarten und Tee trinken ;) - gibt ja immer solche Phasen und warum nicht den musikalischen Horizont erweitern... es gibt soviele Tracks, die man nicht kennt, weil sie wie "guter" Trance eben nicht so offensichtlich in der Öffentlichkeit präsentiert werden; spreche jetzt bei mir vor allem von Ambient/Chillout!

    Gruß S-Tune

    Ich finds nicht so schlimm, dass das System in der Situation versagt hat (ist schon möglich bei einer Halle mit ner Menge Metall...) - es ist ja auch letztendlich nur ein Hilfssystem...

    Aber dass Mercedes und Autobild eine solche Inszenierung nötig haben... da kann ich nur den Kopf schütteln! Einfach nur noch lächerlich.

    Von einem BILD-Ableger hätte ich wenigstens erwartet (wenn schon objektive Berichterstattung nicht möglich ist :D), dass man sich wenigstens nicht bestechen lässt und unabhängig bleibt!


    @TÜV:
    Naja, auch wenn der deutsche TÜV sicherlich mit die strengsten Auflagen hat, kann es bei solch komplexen Systemen immer zu Ausfällen kommen - kenne z.B. den Fall eines SLK-Fahrers, bei dem bei 200 die komplette Elektronik ausgefallen ist und auch das gesamte Bremssystem... oder einem Kumpel, bei dessen C-Klasse mit Automatik auf der Autobahn die Automatik auf einmal in den "ersten" Gang geschaltet hat.

    Das ist doch echt mal krass...

    Stream: http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_

    Download: http://download.stern.de/_stream/nebelcrash_dsl.wmv

    Ich find weniger die Sache von Seiten Mercedes schlimm, das ganze System wird zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich marktreif gewesen sein/ bzw. es kann wirklich an der Halle gelegen haben und man gibt im Nachhinein wenigstens Fehler zu...
    Aber was sich Autobild bzw. der Redakteur dort geleistet hat, ist wirklich unglaublich... will gar nicht wissen, wieviele "objektive" :rolleyes:Testberichte auf diese Art und Weise schon verfasst wurden!

    Ich wette, wäre Stern TV nicht dabeigewesen und hätte den "Fall" aufgedeckt, wäre in der nächsten Autobild ein Loblied über das Bremssystem erschienen...

    Gruß S-Tune

    Beide Mixe haben ne klasse Atmosphäre, gefallen mir sehr gut, der Markus Schulz Remix insgesamt noch nen kleinen Tick besser... sind einfach perfekt zum Chillen/ Nebenbeihören!

    5,259/6 für den Original Mix
    5,5/6 für den Markus Schulz Remix