Danke euch beiden fürs ausführliche Feedback / für die Anregungen... 
Southern:
Zitat
Original von Southern
Der bass klingt noch etwas zu kickig. Könnte ruhig schön stompen, auch wenns ein chilliger Track ist. Das Piano ist super.
Die "Bassline" ist schon gut, könnte aber verspielter sein (besonders am Anfang). Würde mich interessieren ob du da schon eine Vorlage hattest.
Meinst du den Subbass? Habe zwar anfangs eine Art Bassline drinnen, die ist aber sehr leise (Respekt an deine Ohren :D), weil sie so noch nicht passt. Also sind quasi im Bassbereich nur Subbass und die tiefen Töne des Arpeggios verhanden.
Ist übrigens schon so ne Sache, wer das Spielen soll - aber nen Mix in Richtung Uplifting werde ich denke ich schon noch machen.
Bei diesem Mix wollte ich eben eher sparsam die Drums einsetzen, also keinen treibenden Beat (würde bei der Version wahrscheinlich sowieso nicht passen), sondern eher ein paar dezente Breakbeats... ach ja, was meintest Du mit Vorlage?
Sincinaty:
Das mit den Pauken ist wirklich gar keine schlechte Idee... 
Drumming ist auf jeden Fall noch verbesserungswürdig, da habe ich bei Snare und BD bisher nur 2 Grundpattern drinnen, aber ich möchte es wie gesagt nicht allzu dominant machen...