Beiträge von Deunan

ersteinmal es ist ein sehr schöner sound, wunderschöne melo, nur an manchen stellen ist es ein wenig zu langatmig, bevor es zum nächsten abschnitt wechselt.
    mein vorschlag wär: vllt ein paar kleine events einzubauen, die das ganze ein wenig auflockern, zb: der abschnitt von ca. 1:00 min bis zu ca. 1:30 bevor das ganze ensembel einsteigt wie chor und beat, zieht sich, weil sich da nichts ändert, da könnten zb die einzelnen instrumente so nach und nach abebben und zart den hintergrund begleiten und dafür vllt ein kleines zusätzliches klavierstück in vordergrund treten lassen, welches sich ein wenig von der mainmelo unterscheidet, aber den einstieg zur 1:30min einleitet...ist nur so eine idee am rande :D

ansonsten, wie schon gesagt, gefällts mir gut :yes:

grüßle :huebbel:

also da ich vom technischen noch nicht all zu viel plan habe, kann ich nur das beurteilen, was mich musikalisch und emotional berührt...

in musikalischer richtung finde ich es eine große leistung, bei beiden songs, den wechsel der dur und moll akkorde so harmonisch zugestalten, daß es einfach nur fließt...alle noten sind auf ihren richtigen plätzen...nichts stört den fluß, selbst die disharmonien, sie erfrischen den verlauf derart, sie machen den ganzen song sowas von spannend...*sprachlos*...die übergänge sind weich und liebevoll gestaltet...es macht freude zuzuhören und mit jedem wiederholten anhören, entdeckt man immer wieder was neues...
    emotional gesehen steckt sehr viel sehnsucht in den songs, auch sehr viel nachdenkliches zwischendurch erstrahlt auch ein kleines lächeln welches aber schnell wieder verweht und das nachdenkliche dominiert...

ich würde an den beiden songs nichts verändern wollen...sie sind einfach supischön...weiter so... :yes:

möchte euch gerne einen track von mir vorstellen...
    ich arbeite erst seit november vorigem jahr mit fl-studio, seit mitte januar habe ich nun etwas hörtaugliches geschaffen, es kann sein, das zu viel bass drauf ist, da ich nur unter kopfhörern arbeiten kann ( da ist das klangbild gut)...
    der track ist noch ein wenig fad, verfeinerungen/ der letzte schliff sind in arbeit, falls ihr eine idee haben solltet was an dem track fehlen könnt, dann würde ich mich über tipps riesig freuen... :yes:

Genre: Trance ( ich hoffe es, vllt könnt ihr mir genauer definieren, welche richtung trance es ist, daß wäre ganz lieb *g*)
    Format: mp3
    Dauer: 4:43 min
    Größe: 4,32 MB

Link: TO DIE AWAY

freue mich auf euer feedback, egal ob positiv oder negativ... :)

Zitat

Original von Thomas A.G.E
    Dave Clarke zu Trance!
    "Für jemanden wie mich is Trance was Abscheuliches! Diese Muisk is offensichtlich ohne jegliche Herausforderung,sie lässt dich nic hin dein innerstes blicken! Es is einfach billige Muisk egal ob sie auf teurem Equipment oder clever prodzuiert wurde. Manchmal steckt schon etwas schlaues hinter den Produktionen,aber für mich hört sich alles einfach nur billig un emotionslos an!"

Was sagt ihr dazu?

hmm...da ich mich ja nu überhaupt nicht auskenn in der szene, wie was wer wo warum, kann ich mir auch kein urteil groß bilden, aber was mich interessieren würde, was bedeutet das, welche musi erfüllt denn das lt seiner aussage...herausforderung in welchem sinne? welche musi läßt ins innere blicken? welche musi ist dann nicht billig? un wo is in trance keine emotion? :gruebel:...durfte mir das vor kurzem auch schon an den kopp werfen lassen, aber eine antort habe ich bis heut nicht darauf erhalten :dead:...ich mein gut, es sind thesen, aber mir fehlen die argumente warum es so ist und beispiele die diese thesen unterstreichen...
    es ist doch prima, wenn jeder seinen style bevorzugt...würde mich da zwar nicht so krass über andere sachen auslassen, auch wenn ich plan von der materie hätte...aber soll doch jeder machen wie er s mag...fertig aus maus...wär ja och schlimm wenn alle dat gloiche goil finden...
    kann auch sein, daß ich seine aussage auch komplett falsch interpretiere, wer weiß das denn so genau, was er eigentlich wirklich damit aussagen wollte...daß weiß Dave Clark nur allein... :shy:

je öfters ich mir den track anhöre umso mehr gewinnt er an sympathie :yes:
    ich find es ist ein wenig übersteuert(ab 2:46min) zumindest der drumloop knarzt, wie du schon erwähntest könnte eine spur gedämpfter werden, am anfang ist es okay so...*g*
    den beatwechsel ab 4:36min den find ich goil, der passt supi zum track, gute charakteraufwertung des mains...

doch doch doch gefällt mir...

grüßle vom grünspan :huebbel:

"im augenblicke möcht ich sagen, verweile doch du bist so schön"zit: j.w.goethe...trifft genau meinen nerv....läd voll zum träumen ein, einfach wunderschön... :yes:
    ...ich glaub hab jetze n ohrwurm...*gg*...

grüßle vom grünspan :huebbel:

many thx southern... :D für den willkommensgruß, muß mich ersteinmal ein bißchen umgucken, nicht das ich was wo hinposte, obwohl das schon vorhanden ist...*hehe...hab da so n talent für...ansonsten greif ich gern darauf zurück...

Hallo ihr lieben...

hab nun auch den weg hier rein gefunden... :D
    mal kurz etwas zu mir: ich bin 26, die leidenschaft an musik habe ich seit meiner kindheit, die leidenschaft zu trance entwickelte sich so vor 5 jahren...aber irgendwann war musik nur hören etwas einseitig, und begann selbst etwas zu werkeln...wenn es die zeit zu läßt, arbeite ich ein bißchen mit fruity loops, was eine menge spaß macht...zu sehen wie ein song wächst, aus welchen ideen er enstand und was sich daraus entwickelte...

zur zeit hänge ich in sachen neuheiten ein wenig hinterher, vllt könnt ihr mich ein wenig stützen und bei fragen helfen...
    vllt gibt es unter euch auch welche, die mit fruity loops arbeiten, wo man sich über kniffe in diesem prog austauschen könnte...

so nun habe ich euch ersteinmal genug mit buchstaben überschüttet :D

würde mich über n feedback freuen