ZitatOriginal von Southern
Aber Bild und Gesang sind stylisch !![]()
Kann das mal eben wer hochladen? Ich hab's leider verpasst
ZitatOriginal von Southern
Aber Bild und Gesang sind stylisch !![]()
Kann das mal eben wer hochladen? Ich hab's leider verpasst
Dieses Mal aufgrund des Sommers auch von mir schon verfrüht die monatlichen Charts:
J U L I - C H A R T S
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass das Original auch von Aaron McClelland ist.
Mit diesem Sound hier kann ich überhaupt nichts mehr anfangen. Das ist mir mittlerweile alles viel zu kommerzig und/oder abgedroschen. Vor zwei Jahren war das noch anders, wie man sieht.
Das Einzige, was noch akzeptabel ist, sind die Eigenproduktionen von Phil Green.
[Blockierte Grafik: http://cover6.cduniverse.com/MuzeAudioArt/790/790354.jpg]
Hörproben
Label: Koch Records
Releasedate: Mai 2006
Tracklist:
1. Alma Fe
2. Ordinary Day
3. So Special
4. Keeps on Slipping
5. Without Love
6. Puesta del Sol
7. Night You Kept Me Warm
8. Diversion
9. Keep Me Running
10. Requiem for Rascals
11. Serpent
12. Rumble
Vielleicht interessiert's wen? Bei Amazon als UK-Import zu bekommen.
Come Play Perfect hat eine sehr asiatisch klingende Melodie. Ich finde, der Track zieht sich zu sehr. Im Großen und Ganzen aber sehr nett. 4,5/6
Too Free To Follow ist auch ein ganz netter Track, aber mir etwas zu langweilig. Ich vermisse ein bissl den roten Faden. Auch hätte ich keine so harte Kick verwendet. 4/6
Schönes Original, das sogar mir ganz gut gefällt. Der Guiseppe Ottaviani Remix ist dagegen einiges schwächer und schafft es nicht annäherend, so einen tollen Hauptpart wie im Original aufzubauen. Der Aufbau ist auch ziemlich misslungen.
Aber der Original Mix ist für Discover-Verhältnisse echt ein richtig gutes Teil geworden
Original Mix 4,5/6
Giuseppe Ottaviani Remix 3,5/6
Vielen Dank, Maurice! Das ist er tatsächlich. Hätte auch selbst draufkommen können , da ich die anderen drei Mixe ja kenne. Das Original ist auch ein sehr sehr sehr geiler Track!
Wenn du dem anderen auch irgendwann auf die Schliche kommen würdest, wäre das natürlich grenzgenial
Label: Novascape
Labelcode: NOVA005
Releasedate: Juni 2006
Von diesem Release hab ich im Vorfeld viel Positives gelesen und dann noch gesehen, dass es auch einen Cressida Remix dazu gibt. Leider hat sich das Ganze dann als nur sehr nett und nicht herausragend herausgestellt:
Original Mix
Klassischer Uplifting mit ganz netter Melodie. Allerdings möchte man bei dem Titel annehmen, dass sich sich der Track richtig traurig anhört. Davon hört man nicht wirklich was. Sticht eindeutig nicht aus der Masse des Uplifting-Breis heraus und wirkt im Hauptpart sogar leicht billig. 3/6
Cressida Remix
Meine Erwartungen an Cressida sind nach den letzten, nicht so wirklich tollen Remixen schon gesunken. Auch dieser Remix wirkt irgendwie lieblos gemacht. Zu minimales Arrangement, die Bassline knarzt auch nicht wie gewohnt. Der schöne Melopart macht aber wieder einiges wett. 4/6
Van Gelder Remix
Die bessere Upliftingumsetzung. Van Gelder aka Icone ist einfach wesentlich routinierter als Kris O'Neil & Mac. 4/6
Der Track war damals kommerziell sehr erfolgreich, ich konnte das aber nicht nachvollziehen. Wusste damals auch noch nicht, dass es ein Cover von Self Control ist (das ich damals noch gar nicht kannte).
Aber wirklich gut find ich's heute auch nicht. Ist ziemlich einfach produziert... und das "Can U Dig It"-Sample ist bescheuert.
Dieser Track war einer meiner Favoriten auf der ISOS V. Schöne Melodie, geile Vocals, passt perfekt zu einem Sonnenuntergang. Was will man mehr? 5/6
Let Me Be wird auf zwei Platten auf Maelstrom releast werden.
Edit:
Platte 1 (MAELT045):
Vocal Mix
Alex Axx Koss Remix
Platte 2 (MAELTX045):
Mike Koglin Remix
Karl G. Remix
ZitatOriginal von Pieter Baton
Ich lasse mir hier nicht von einem Österreicher, der nichtmal zu seinem eigenen Land steht
Ich bin nicht stolz auf Österreich, aber ich lebe gern hier und schätze die Landschaft, große Teile der Kultur, der Menschen hier. Ich habe nicht die Erfahrung, wie man in ärmeren Ländern lebt. Denn erst wenn man den ´Vergleich hat, weiß man, wie gut es einem geht.
Aber dieses bescheuerte Negative-Campaigning kannst dir sparen. Wenn das ein normaler User macht, sage ich ja noch nix.
Und wie ich dir schon im ICQ gesagt habe, hätte ich hier was mitzureden, wärst du als Mod weg vom Fenster, weil jemand, der hier einfach rauszensiert, was ihm nicht passt, hat keinen Respekt verdient.
Ich lasse mich und meine Meinung nicht schlecht reden. Und wer alle meine Beiträge liest, weiß, dass ich keine grundsätzliche Anti-Haltung habe, sondern nur ein paar Leute wie du künstlich ankreiden wollen.
Wenn du jede Meinung von mir unter dem "als wäre er der größte und wüßte alles besser"-Motto liest, dann ist irgendwas verkehrt...
Das one-sided White Label mit dem Sander van Doorn Remix ist ja schon Anfang Juni rausgekommen, seit letzter Woche ist auch die reguläre Platte am Start, auf Konverted (konv002).
A1 : Klubbheads remix
A2 : Tech Mix
B1 : Electronik
B2 : Sander van Doorn Remix
Kenne nur den SvD Remix und der Rest interessiert mich auch ehrlich gesagt gar nicht (Klubbheads...uäää).
Als ich den Track das erste Mal bei ASOT gehört hab, hat er mir nicht im Geringsten gefallen, fand ihn direkt abstoßend, weil er zwischen den verträumten und melodischen Tracks komplett herausfiel.
Allerdings hab ich's daraufhin nicht aufgegeben, und er gefällt mir mittlerweile schon ziemlich gut! Ist sicher ein massiver Peak-Time-Burner auf dem Dancefloor. Die Zuhause-Bewertung: 4,5/6
Label: Tokyo Records
Labelcode: TOK0106
Releasedate: Juni 2006
Feine Platte von Alex Monakhov, die Ende Juni rausgekommen ist und meiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Daher widme ich ihr diesen Thread.
Original Mix
Schöner Uplifting, Umsetzung der Melodie und Aufbau sind im Vadim Zhukov Remix allerdings wesentlich besser gelungen. 4/6
Vadim Zhukov Remix
Das Schmuckstück. So mag ich Uplifting Trance. Geile Melo und unterhaltsamer Zwischenpart. 5/6
Ach was, die Schadenfreude war ob des einhergegangenen Größenwahnsinns und der Arroganz schon berechtigt.
Wenn der Erfolg der Fußball-Mannschaft zu Nationalstolz verhelfen soll, dann find ich das einfach nur lächerlich. Stolz kann man auf die Leistungen sein, die man selbst vollbringt, oder auf nahestehende Personen. Freude oder Trauer in gewissem Maße ist durchaus angebracht, wenn man ein Fußball-Fan ist, aber manche übertreiben es halt Für mich hat es immer mehr den Anschein, dass Amerika euer Vorbild ist.
Ich finde den Original Mix einen Tick besser als den D-Air remix, der sich aber meiner Meinung nach nicht nach Niklas Harding anhört.
Richtige Begeisterung will bei keinem der beiden Mixe aufkommen. Das Original hat ne schöne Bassline und eine nette Melodie, aber wird recht schnell fad. Der Remix wirkt etwas schwebender, aber die Melodieumsetzung ist mir hier fast etwas zu quietschig.... aber das ganze wirkt einfach zu statisch, deswegen scheint's zu plätschern.
Original Mix 4/6
D-Air Remix 3,5/6
ZitatOriginal von Nadda
http://www.pizza-boykott.com
Schlechte Verlierer!
Uiuiui... na wenn das kein edles Studio ist
Aber ist das nicht ein Problem, wenn die ganzen Racks da am Boden stehen? Dann muss man sich ja dauernd bücken
Verdienter Sieg Frankreichs, aber beide Mannschaften nicht überragend. Das Spiel fand ich eher langweilig.
Feines Finale! Hoffe, das wird annäherend so spannend wie Deutschland - Italien
Eigentlich wäre 2008 der ideale Zeitpunkt für ein TF-Treffen in Österreich
Es ist doch tragisch, dass einige Leute Spiel und Realität offenbar nicht trennen können. Kann man so interpretieren: wer nicht für die deutsche Fußballmannschaft ist, ist "gegen Deutschland"? Erinnert mich an Bushs Aussage "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Naja, wie auch immer, es ist euer Land.
Wie Prohaska gestern meinte, Deutschland hat gut gespielt, ist weit gekommen und könnte in Zukunft noch eine Rolle spielen - wenn Klinnsmann bleibt.
Btw das Spiel gestern war absolut nicht langweilig. Temporeich, viele Konter. Und dann eben der Knalleffekt in "letzter Minute", was will man mehr?
Label: Yoshitoshi
Labelcode: YR122
Releasedate: Juli 2006
DJ Simi & Masterkeys Remix
Um es mit einem Wort auszudrücken: faaaaad. Plätschert die ganze Zeit mit minimalem Groove vor sich hin. Ein lauer Warm-Up-Track, mehr nicht. 2,5/6
Original Mix
Der Original Mix ist der Grund, warum ich diese Platte poste: Zum ersten Mal habe ich ihn in einem Set von Dave Seaman (auf dessen HP) gehört und er hat mich mit seinem unwiderstehlichen Groove sofort in seinen Bann gezogen. Diese knarzige Acidline geht genau dorthin, wo sie hin soll: in die Magengegend. Sehr geil! 5,5/6
Beide Mixe gehen gut ab, aber wie dir gefällt mir auch der Trafik Remix ein Stückchen besser. Wirklich herausstechend ist die Platte zwar nicht, aber sie macht auf alle Fälle Lust zum Tanzen.
Original Mix 4,5/6
Trafik Remix 4,5+/6
Schadenfreude ist doch die schönste Freude. Ge, Keksi
Warum Merkel jetzt heult, kann man in meinem Zitat von Air Max in dem Beitrag auf der vorigen Seite durchlesen.
Ich möchte nur noch einmal dezent auf etwas hinweisen:
ZitatOriginal von Nachtschatten
Warten wir mal ab, wer am Ende heulen wird...
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/7789.gif]
In wirklichkeit tut es mir richtig leid........ich bin im herzen doch Deutscher...und haben heute komplett mitgefiebert....ich war ein Idiot, das tut mir leid.
Jetzt müßen wir noch Deuthscland zum 3. machen!
Edit von Nachtschatten: Wenn du schon so plump editierst und zens(ur)ierst, dann schau dir wenigstens mal meine Rechtschreibung an.
Da ich noch gar nicht dazu geschrieben hab:
Stronger mit Eliza ist ja mal der Überhammer. Habe diesen Track geliebt und liebe ihn natürlich noch immer. Bei ihrer Stimme zerfließe ich, das nenne ich göttlich... und da kommt keine Tiff Lacey, Anita Kelsey, Jes Brieden oder Kirsty Hawkshaw ran.
Aber auch die anderen Tracks sind sehr schön anzuhören!
Unvergessen wird für mich vor allem auch das Zilent Zpott Rework von She Died In Paradise bleiben
Bei dieser Zilent EP (danke fürn Link) ist ja leider nur ein neuer Track dabei, aber der ist mir viel zu ruhig... das geht nicht
Das "Zilence"-Album war einer der besten Tipps in diesem Forum! Ein herzliches Danke deshalb noch für den Armas, dass er das damals gepostet hat!
*Lost & Desperation hör*
Die Gitarre und die Strings gefallen mir, die Vocals nicht so. Kann man sich mal anhören.
Sorry, welche "Remixecke"? [Blockierte Grafik: http://www.technoboard.at/html/emoticons/lookaround.gif][Blockierte Grafik: http://www.technoboard.at/html/emoticons/withstupid.gif]
Neuer chilliger Sommer-Progressive Trance von den Corydalics.
MP3s bei Beatport, Audiojelly,... erhältlich.
Beim Original Mix heißt das Programm Sommer, Sonne, Strand und Meer. Ein wunderschöner sommerlicher Track, der alle Solar Stone-Anhänger begeistern dürfte. Achtung: Gitarrenmelodie
Nicht mehr so chillig zur Sache geht es beim Saami S. (aka Castaneda) Remix. Mordsbreak, noch besser als im Original. Später kommt noch eine schöne Trance-Melodie dazu. Super.
Im Uplifting-Gewand gehalten sind die beiden Sied van Riel Remixe, aber beide fallen im Vergleich zu den anderen zwei Mixen deutlich ab. Keine adäquate Melodieumsetzung; langweilig.
Original Mix 5/6
Sami S. Remix 5+/6
Sied Van Riel Remix 3/6
Sied Van Riel's Diet Coke On The Rocks Mix 3,5/6
Hehe heut Abend geht's rund... möge die bessere Mannschaft gewinnen!
nebenbe eine kleine Anekdote von einem meiner absoluten Lieblings-Schreiberlinge im Internet:
ZitatAlles anzeigenMoinsen,
die WM haben sie doch nur hergeholt damit,
- die (endgültige)Verkündigung der Anhebung der Mehrwertsteuer keinen Platz in der Zeitung findet.
- damit niemand mitbekommt wie die Merkel den Arbeitnehmerschutz so gut wie vollkommen abschafft.
- keiner etwas davon sieht wie die Union Steuererhöhungen für Normalverdiener beschliesst die den Durchschnittsangestellten insg. mit gut 110 Milliarden Euro im Jahr belasten.
- keiner sieht wie das Solidarprinzip in der Gesetzlichen Krankenversicherung mit Füssen getreten und Quasiabschafft wird.
- keiner mitbekommt das Merkel den Deutschen Trinkwasserversorgern und Wasserbetrieben erlaubt die Preise für *den Quell des Lebens* ab 2007 dramatisch zu erhöhen - als dank dafür das wir alle Wassersparen und die Konzerne dennoch gern den selben gewinn einfahren würden.
- niemand bemerkt wie die Union die Einflussmöglichkeiten der Gewerkschaften beschränken möchte.
- keiner Laut ausspricht das die Union das unter Rot/Grün neu geschaffene Ministerium für Lebensmittel und Verbraucherschutz und das auch neu gebildete Bundes Amt für Risikobewertung am ausgestreckten Arm verhungern lässt.
- damit die Zeitungen nicht über die Pläne der Union, den Ausstieg aus der Atomenergie wieder rückgängig zu machen, berichten.
- und, damit der Jan Ullrich von der Klatschpresse nicht zerissen wird.
Die waren Gewinner der WM stehen schon fest - Angela Merkel, ihre Union, Reiche, Industrie und Arbeitgeber - sie haben *nationale Ablenkung* geschaffen um heimlich still und leise ihre *Reformen* durchpeitschen zu können.
Die Verlierer stehen auch bereits fest - gewerbliche Beschäftigte - allein Erziehende - Gewerkschaften - kleine Steuerzahler - gesetzlich Krankenversicherte und *Arbeitssuchende unter 25 - die jetzt ja nicht mal mehr aus der elterlichen Wohnung ausziehen dürfen und zudem nur noch 80% ihres Harz 4 Anspruches ausgezahlt bekommen.
Das ist der wahre Weltmeistertitel den *wir Deutschen* bereits gewonnen haben und den der Grossteil der Merkbefreiten auch noch mit ihren neuen schicken Deutschlandfahnen vor der mit Werbung vollgebomten Publik Viewing Wänden der Sportartikelindustrie feiern...
Das ist Deustchland
(C) by Air Max
ZitatOriginal von terrorkeks
öhm doch...just in dieser woche...deswegen auch in der TOTW -wahl
Stimmt ja gar nicht! Alle Platten sind schon letzte Woche draußen gewesen und die Shiloh vs. Luke Chable sogar noch eine Woche davor
Die Platten lassen sich also allesamt bei den Online-Plattenläden vorhören.
ZitatOriginal von T.A.N.K.
Ich hör mir sowas wie die Sorella gerne an, weil Trance ist Leidenschaft und ich glaube, wenns ums reine Hören geht, wird man diese Leidenschaft nie "abstoßen" können, auch wenn sich der primäre Geschmack etwas ändert.
Jap, also ich hör auch sehr gern Uplifting, nur sind sogar ganz sicher meine Ansprüche in diesem Bereich gewachsen. Aber mit der Leidenschaft hast du Recht. Ich hör auch gern richtig kitschige Produktionen (fällt mir jetzt nur die Ace da Brain "Magic Waters" ein). Außerdem vertrag ich knarzigen, groovigen oder sonstwas Sound nur eine gewisse Zeit lang, dann brauch ich Abwechslung, z.B. guten Uplifting Trance (kommt natpürlich auch alles immer auf die Situation an). Wenn ich jetzt auch viel Anderes hör, dann mach ich das, weil ich einfach einen Entdeckungsdrang hab und was Neues braucht, was mir was gibt. Sozusagen von Cannabis auf Heroin
Ich finde, dass Leute, die nur auf einen bestimmten Sound orientiert sind und alles andere abblocken engstirnig sind. Und das will ich nicht sein. Das heißt natürlich auch nicht, dass ich jeden möglichen Scheiß gut finden muss.
Aber ich finde es auch lächerlich, dass Leute, die ehemals Trance gehört haben und sich nun irgendwelchen "erwachseneren" Sounds zugewendet haben, von der ehemaligen Stilrichtung nix mehr wissen wollen (z.B. der Taucher macht mir ja so diesen Eindruck).
Also ich kann T.A.N.K. nur absolut zustimmen, wenn man sich einmal dem Trance verschrieben hat, liegt das in den Genen. Das geht nicht mehr so einfach weg, da muss schon ein einschneidendes Erlebnis wie ein Unfall passieren
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Liste der wichtigsten Progressive House und Progressive Trance-Labels erstellt, also Labels dessen Linie hauptsächlich dieser Sound ist (natürlich gibt es überall Style-Überschneidungen). Selbstverständlich ausschließlich Labels mit Vinyl-VÖ, denn "Digital Only" sucks!!
Diese Liste soll mir und anderen Progressive interessierten, aber noch nicht sehr erfahrenen Hörern, einen kleinen Überblick bieten
Progressive House:
19 Box
68 Recordings
ACDC
Adult Records
Audio Therapy
Aurium
Babylon Records
Baroque
Bedrock
Blue Planet
Boy Records
BozBoz
Critical Mass
Dekay Records
Deep Records
Deep Focus
Earregular
Electrofly
Extrema
Feed Me
Flow Vinyl
Forensic Records
Furry Music
Global Underground
Hamachi Records
Heavy Rotation
Hope
Hype Muzik
Intrinsic
Invent
Inversus Records
Klikrecords
Little Mountain
Manual
Maris Music
Method
My Digital Enemy
Nascent
Nervine
On A Mission
Open Up
Organized Nature
Pangea
Pinkstar Recordings
Precinct
Plejour Audio
Primal
Private Reality
Propulsion
Pure Music
Pure Substance
Release
Release Grooves
Renaissance
Sadie
Saw Recordings
Screen Recordings
Secret Planet
Segment
Shinemusic
Shinici
Silver Planet
Skyline
Sog Records
Sog Chrome
Sprout
Stripped Recordings
Sutil Records
Teknology
Therapy
Toes In The Sand
Trojan Records
Vapour Recordings
Vapourise
Vertikal Records
Progressive Trance:
Alter Ego
Anjunadeep
Bonzai Trance Progressive
Coldharbour
Connected Progressive
Electronic Elements
Enhanced Progressive
Lost Language
Remark
Selective Progressive
Somatic Sense Future
Wildchild
Wenn jemand ein wichtiges Label vermisst, bitte schreiben, dann füge ich das hinzu. Dürfte aber zu 90% "vollständig" sein.
ZitatOriginal von David
Generell begrüße ich diesen neuen "Wir-signen-einfach-ein-Electro-Brett-Trend"
Wo siehst du diesen Trend?
Finde G&Ds "Mass Repeat" gar nicht so toll. Könnte wesentlich verspulter sein. Wird nach ein paar Mal Hören imho eher langweilig...
Und "Eleven" trifft auch nicht sooo extrem meinen Geschmack, es geht.
Nein, meine Stimme geht klar an Shiloh & Luke Chable "Oz"!
ZitatOriginal von T.A.N.K.
puuuuuuuuuuuuuuh, das ist echt gemein, Beautiful oder Underoath, Kopf an Kopf Rennen, aber meine Stimme geht an Underoath
hihi exakt dasselbe bei mir, Stimme ebenfalls für Underoath
Danke für die Antwort! Bissl Ähnlichkeit ist da, aber ich glaube, das wird Zufall sein. Aber der Track von Z2 ist sehr schön. Da lohnt es sich sowieso, mal nach anderen Mixen Ausschau zu halten.
Btw einen hab ich noch... den find ich auch klasse, hat mir am Zweitbesten in dem Set gefallen.
ID#2 (6,91 MB)
Auffällig ist das Sprachsample, das sich für mich nach dem Wort "Force" anhört (?). Hab den ganzen Ausschnitt hochgeladen, damit man die Reize dieses Tracks begreifen kann...
Bissl monoton, aber extrem groovig und super Spannungsaufbau im Break. Wer weiß was?
PS: auf das andere ID bitte nicht vergessen!
Edit: Niemand eine Ahnung? Zumindest vom ersten Track?
ZitatOriginal von terrorkeks
das hat nen positiven einfluss auf männer
mach das beste draus
Uah ich seh das genau andersrum. Im schlimmsten Fall hats einen negativen Einfluss...
Zwar machen Idioten &/ Proleten gleichwegs GWD und Zivildienst, nur die Häufigkeiten unterscheiden sich
Danke! Ich finde aber, dass die Stimme überhaupt keine Ähnlichkeit mit Britneys hat. Was mir da so gut gefällt, ist diese kurze, schräge "Melodie". Ich hoff, jemand kriegt noch raus, wie das heißt!
Wo gehört?
Hernán Cattáneo Mercury Sessions 26.5.2006 = May Promo Mix
Link zum Sample
ID (5,4 MB)
deeper Progressive House, leicht trancig
--> gefällt mir irrsinnig gut!
Tracklist war leider nirgendwo auszumachen.
Zu hülf! Bitteee!!
Ferry Corsten hat nur Eigenproduktionen gespielt. Und Tiesto u.a. mit DEM aktuellen Kommerzhouse-Track Supermode "Tell Me Why"? Ne, danke...