Beiträge von Nachtschatten

    Dieses Mal aufgrund des Sommers auch von mir schon verfrüht die monatlichen Charts:

    J U L I - C H A R T S

    • Max Graham "Crank"
    • Filo & Peri "In Your Face"
    • Mashtronic "Force"
    • 16 Bit Lolitas "Sedna"
    • Can Costa & Mos pres. The Key Generators "Party People" (Mashtronic Remix)
    • Corydalics "Along Overmind" (Sami S. Remix)
    • Hydroid "Greek Trick"
    • Shiloh vs. Luke Chable "Oz"
    • Paolo Mojo "1983" (Eric Prydz Remix)
    • Cape Town "Proglifter"

    Mit diesem Sound hier kann ich überhaupt nichts mehr anfangen. Das ist mir mittlerweile alles viel zu kommerzig und/oder abgedroschen. Vor zwei Jahren war das noch anders, wie man sieht.
    Das Einzige, was noch akzeptabel ist, sind die Eigenproduktionen von Phil Green.

    Schönes Original, das sogar mir ganz gut gefällt. Der Guiseppe Ottaviani Remix ist dagegen einiges schwächer und schafft es nicht annäherend, so einen tollen Hauptpart wie im Original aufzubauen. Der Aufbau ist auch ziemlich misslungen.
    Aber der Original Mix ist für Discover-Verhältnisse echt ein richtig gutes Teil geworden :D

    Original Mix 4,5/6
    Giuseppe Ottaviani Remix 3,5/6

    Vielen Dank, Maurice! Das ist er tatsächlich. Hätte auch selbst draufkommen können :autsch:, da ich die anderen drei Mixe ja kenne. Das Original ist auch ein sehr sehr sehr geiler Track!

    Wenn du dem anderen auch irgendwann auf die Schliche kommen würdest, wäre das natürlich grenzgenial :D

    Label: Novascape
    Labelcode: NOVA005
    Releasedate: Juni 2006

    Von diesem Release hab ich im Vorfeld viel Positives gelesen und dann noch gesehen, dass es auch einen Cressida Remix dazu gibt. Leider hat sich das Ganze dann als nur sehr nett und nicht herausragend herausgestellt:

    Original Mix
    Klassischer Uplifting mit ganz netter Melodie. Allerdings möchte man bei dem Titel annehmen, dass sich sich der Track richtig traurig anhört. Davon hört man nicht wirklich was. Sticht eindeutig nicht aus der Masse des Uplifting-Breis heraus und wirkt im Hauptpart sogar leicht billig. 3/6

    Cressida Remix
    Meine Erwartungen an Cressida sind nach den letzten, nicht so wirklich tollen Remixen schon gesunken. Auch dieser Remix wirkt irgendwie lieblos gemacht. Zu minimales Arrangement, die Bassline knarzt auch nicht wie gewohnt. Der schöne Melopart macht aber wieder einiges wett. 4/6

    Van Gelder Remix
    Die bessere Upliftingumsetzung. Van Gelder aka Icone ist einfach wesentlich routinierter als Kris O'Neil & Mac. 4/6

    Der Track war damals kommerziell sehr erfolgreich, ich konnte das aber nicht nachvollziehen. Wusste damals auch noch nicht, dass es ein Cover von Self Control ist (das ich damals noch gar nicht kannte).
    Aber wirklich gut find ich's heute auch nicht. Ist ziemlich einfach produziert... und das "Can U Dig It"-Sample ist bescheuert.

    Dieser Track war einer meiner Favoriten auf der ISOS V. Schöne Melodie, geile Vocals, passt perfekt zu einem Sonnenuntergang. Was will man mehr? :) 5/6

    Let Me Be wird auf zwei Platten auf Maelstrom releast werden.

    Edit:

    Platte 1 (MAELT045):
    Vocal Mix
    Alex Axx Koss Remix

    Platte 2 (MAELTX045):
    Mike Koglin Remix
    Karl G. Remix

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Ich lasse mir hier nicht von einem Österreicher, der nichtmal zu seinem eigenen Land steht


    Ich bin nicht stolz auf Österreich, aber ich lebe gern hier und schätze die Landschaft, große Teile der Kultur, der Menschen hier. Ich habe nicht die Erfahrung, wie man in ärmeren Ländern lebt. Denn erst wenn man den ´Vergleich hat, weiß man, wie gut es einem geht.

    Aber dieses bescheuerte Negative-Campaigning kannst dir sparen. Wenn das ein normaler User macht, sage ich ja noch nix.
    Und wie ich dir schon im ICQ gesagt habe, hätte ich hier was mitzureden, wärst du als Mod weg vom Fenster, weil jemand, der hier einfach rauszensiert, was ihm nicht passt, hat keinen Respekt verdient.

    Ich lasse mich und meine Meinung nicht schlecht reden. Und wer alle meine Beiträge liest, weiß, dass ich keine grundsätzliche Anti-Haltung habe, sondern nur ein paar Leute wie du künstlich ankreiden wollen.

    Wenn du jede Meinung von mir unter dem "als wäre er der größte und wüßte alles besser"-Motto liest, dann ist irgendwas verkehrt... :rolleyes:

    Das one-sided White Label mit dem Sander van Doorn Remix ist ja schon Anfang Juni rausgekommen, seit letzter Woche ist auch die reguläre Platte am Start, auf Konverted (konv002).

    A1 : Klubbheads remix
    A2 : Tech Mix
    B1 : Electronik
    B2 : Sander van Doorn Remix

    Kenne nur den SvD Remix und der Rest interessiert mich auch ehrlich gesagt gar nicht (Klubbheads...uäää).
    Als ich den Track das erste Mal bei ASOT gehört hab, hat er mir nicht im Geringsten gefallen, fand ihn direkt abstoßend, weil er zwischen den verträumten und melodischen Tracks komplett herausfiel.
    Allerdings hab ich's daraufhin nicht aufgegeben, und er gefällt mir mittlerweile schon ziemlich gut! Ist sicher ein massiver Peak-Time-Burner auf dem Dancefloor. Die Zuhause-Bewertung: 4,5/6

    Label: Tokyo Records
    Labelcode: TOK0106
    Releasedate: Juni 2006

    Feine Platte von Alex Monakhov, die Ende Juni rausgekommen ist und meiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Daher widme ich ihr diesen Thread.

    Original Mix
    Schöner Uplifting, Umsetzung der Melodie und Aufbau sind im Vadim Zhukov Remix allerdings wesentlich besser gelungen. 4/6

    Vadim Zhukov Remix
    Das Schmuckstück. So mag ich Uplifting Trance. Geile Melo und unterhaltsamer Zwischenpart. 5/6

    Ach was, die Schadenfreude war ob des einhergegangenen Größenwahnsinns und der Arroganz schon berechtigt.
    Wenn der Erfolg der Fußball-Mannschaft zu Nationalstolz verhelfen soll, dann find ich das einfach nur lächerlich. Stolz kann man auf die Leistungen sein, die man selbst vollbringt, oder auf nahestehende Personen. Freude oder Trauer in gewissem Maße ist durchaus angebracht, wenn man ein Fußball-Fan ist, aber manche übertreiben es halt ;) Für mich hat es immer mehr den Anschein, dass Amerika euer Vorbild ist.

    Ich finde den Original Mix einen Tick besser als den D-Air remix, der sich aber meiner Meinung nach nicht nach Niklas Harding anhört.
    Richtige Begeisterung will bei keinem der beiden Mixe aufkommen. Das Original hat ne schöne Bassline und eine nette Melodie, aber wird recht schnell fad. Der Remix wirkt etwas schwebender, aber die Melodieumsetzung ist mir hier fast etwas zu quietschig.... aber das ganze wirkt einfach zu statisch, deswegen scheint's zu plätschern.

    Original Mix 4/6
    D-Air Remix 3,5/6

    Eigentlich wäre 2008 der ideale Zeitpunkt für ein TF-Treffen in Österreich :p

    Es ist doch tragisch, dass einige Leute Spiel und Realität offenbar nicht trennen können. Kann man so interpretieren: wer nicht für die deutsche Fußballmannschaft ist, ist "gegen Deutschland"? Erinnert mich an Bushs Aussage "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Naja, wie auch immer, es ist euer Land.

    Wie Prohaska gestern meinte, Deutschland hat gut gespielt, ist weit gekommen und könnte in Zukunft noch eine Rolle spielen - wenn Klinnsmann bleibt.
    Btw das Spiel gestern war absolut nicht langweilig. Temporeich, viele Konter. Und dann eben der Knalleffekt in "letzter Minute", was will man mehr?

    Label: Yoshitoshi
    Labelcode: YR122
    Releasedate: Juli 2006

    DJ Simi & Masterkeys Remix
    Um es mit einem Wort auszudrücken: faaaaad. Plätschert die ganze Zeit mit minimalem Groove vor sich hin. Ein lauer Warm-Up-Track, mehr nicht. 2,5/6

    Original Mix
    Der Original Mix ist der Grund, warum ich diese Platte poste: Zum ersten Mal habe ich ihn in einem Set von Dave Seaman (auf dessen HP) gehört und er hat mich mit seinem unwiderstehlichen Groove sofort in seinen Bann gezogen. Diese knarzige Acidline geht genau dorthin, wo sie hin soll: in die Magengegend. Sehr geil! 5,5/6

    Beide Mixe gehen gut ab, aber wie dir gefällt mir auch der Trafik Remix ein Stückchen besser. Wirklich herausstechend ist die Platte zwar nicht, aber sie macht auf alle Fälle Lust zum Tanzen.

    Original Mix 4,5/6
    Trafik Remix 4,5+/6

    In wirklichkeit tut es mir richtig leid........ich bin im herzen doch Deutscher...und haben heute komplett mitgefiebert....ich war ein Idiot, das tut mir leid.

    Jetzt müßen wir noch Deuthscland zum 3. machen!


    Edit von Nachtschatten: Wenn du schon so plump editierst und zens(ur)ierst, dann schau dir wenigstens mal meine Rechtschreibung an.

    Da ich noch gar nicht dazu geschrieben hab:

    Stronger mit Eliza ist ja mal der Überhammer. Habe diesen Track geliebt und liebe ihn natürlich noch immer. Bei ihrer Stimme zerfließe ich, das nenne ich göttlich... und da kommt keine Tiff Lacey, Anita Kelsey, Jes Brieden oder Kirsty Hawkshaw ran.
    Aber auch die anderen Tracks sind sehr schön anzuhören!

    Unvergessen wird für mich vor allem auch das Zilent Zpott Rework von She Died In Paradise bleiben :huebbel:

    Bei dieser Zilent EP (danke fürn Link) ist ja leider nur ein neuer Track dabei, aber der ist mir viel zu ruhig... das geht nicht :D

    Das "Zilence"-Album war einer der besten Tipps in diesem Forum! Ein herzliches Danke deshalb noch für den Armas, dass er das damals gepostet hat!

    *Lost & Desperation hör* :huebbel:

    Neuer chilliger Sommer-Progressive Trance von den Corydalics.
    MP3s bei Beatport, Audiojelly,... erhältlich.

    Beim Original Mix heißt das Programm Sommer, Sonne, Strand und Meer. Ein wunderschöner sommerlicher Track, der alle Solar Stone-Anhänger begeistern dürfte. Achtung: Gitarrenmelodie :p
    Nicht mehr so chillig zur Sache geht es beim Saami S. (aka Castaneda) Remix. Mordsbreak, noch besser als im Original. Später kommt noch eine schöne Trance-Melodie dazu. Super.
    Im Uplifting-Gewand gehalten sind die beiden Sied van Riel Remixe, aber beide fallen im Vergleich zu den anderen zwei Mixen deutlich ab. Keine adäquate Melodieumsetzung; langweilig.

    Original Mix 5/6
    Sami S. Remix 5+/6
    Sied Van Riel Remix 3/6
    Sied Van Riel's Diet Coke On The Rocks Mix 3,5/6

    Hehe heut Abend geht's rund... möge die bessere Mannschaft gewinnen! :D

    nebenbe eine kleine Anekdote von einem meiner absoluten Lieblings-Schreiberlinge im Internet:


    (C) by Air Max

    Zitat

    Original von terrorkeks
    öhm doch...just in dieser woche...deswegen auch in der TOTW -wahl :yes:


    Stimmt ja gar nicht! Alle Platten sind schon letzte Woche draußen gewesen und die Shiloh vs. Luke Chable sogar noch eine Woche davor :p

    Die Platten lassen sich also allesamt bei den Online-Plattenläden vorhören.

    Zitat

    Original von T.A.N.K.
    Ich hör mir sowas wie die Sorella gerne an, weil Trance ist Leidenschaft und ich glaube, wenns ums reine Hören geht, wird man diese Leidenschaft nie "abstoßen" können, auch wenn sich der primäre Geschmack etwas ändert.


    Jap, also ich hör auch sehr gern Uplifting, nur sind sogar ganz sicher meine Ansprüche in diesem Bereich gewachsen. Aber mit der Leidenschaft hast du Recht. Ich hör auch gern richtig kitschige Produktionen (fällt mir jetzt nur die Ace da Brain "Magic Waters" ein). Außerdem vertrag ich knarzigen, groovigen oder sonstwas Sound nur eine gewisse Zeit lang, dann brauch ich Abwechslung, z.B. guten Uplifting Trance (kommt natpürlich auch alles immer auf die Situation an). Wenn ich jetzt auch viel Anderes hör, dann mach ich das, weil ich einfach einen Entdeckungsdrang hab und was Neues braucht, was mir was gibt. Sozusagen von Cannabis auf Heroin :lol:

    Ich finde, dass Leute, die nur auf einen bestimmten Sound orientiert sind und alles andere abblocken engstirnig sind. Und das will ich nicht sein. Das heißt natürlich auch nicht, dass ich jeden möglichen Scheiß gut finden muss.

    Aber ich finde es auch lächerlich, dass Leute, die ehemals Trance gehört haben und sich nun irgendwelchen "erwachseneren" Sounds zugewendet haben, von der ehemaligen Stilrichtung nix mehr wissen wollen (z.B. der Taucher macht mir ja so diesen Eindruck).

    Also ich kann T.A.N.K. nur absolut zustimmen, wenn man sich einmal dem Trance verschrieben hat, liegt das in den Genen. Das geht nicht mehr so einfach weg, da muss schon ein einschneidendes Erlebnis wie ein Unfall passieren :D

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Liste der wichtigsten Progressive House und Progressive Trance-Labels erstellt, also Labels dessen Linie hauptsächlich dieser Sound ist (natürlich gibt es überall Style-Überschneidungen). Selbstverständlich ausschließlich Labels mit Vinyl-VÖ, denn "Digital Only" sucks!!

    Diese Liste soll mir und anderen Progressive interessierten, aber noch nicht sehr erfahrenen Hörern, einen kleinen Überblick bieten :happy:


    Progressive House:

    19 Box
    68 Recordings
    ACDC
    Adult Records
    Audio Therapy
    Aurium
    Babylon Records
    Baroque
    Bedrock
    Blue Planet
    Boy Records
    BozBoz
    Critical Mass
    Dekay Records
    Deep Records
    Deep Focus
    Earregular
    Electrofly
    Extrema
    Feed Me
    Flow Vinyl
    Forensic Records
    Furry Music
    Global Underground
    Hamachi Records
    Heavy Rotation
    Hope
    Hype Muzik
    Intrinsic
    Invent
    Inversus Records
    Klikrecords
    Little Mountain
    Manual
    Maris Music
    Method
    My Digital Enemy
    Nascent
    Nervine
    On A Mission
    Open Up
    Organized Nature
    Pangea
    Pinkstar Recordings
    Precinct
    Plejour Audio
    Primal
    Private Reality
    Propulsion
    Pure Music
    Pure Substance
    Release
    Release Grooves
    Renaissance
    Sadie
    Saw Recordings
    Screen Recordings
    Secret Planet
    Segment
    Shinemusic
    Shinici
    Silver Planet
    Skyline
    Sog Records
    Sog Chrome
    Sprout
    Stripped Recordings
    Sutil Records
    Teknology
    Therapy
    Toes In The Sand
    Trojan Records
    Vapour Recordings
    Vapourise
    Vertikal Records


    Progressive Trance:

    Alter Ego
    Anjunadeep
    Bonzai Trance Progressive
    Coldharbour
    Connected Progressive
    Electronic Elements
    Enhanced Progressive
    Lost Language
    Remark
    Selective Progressive
    Somatic Sense Future
    Wildchild

    Wenn jemand ein wichtiges Label vermisst, bitte schreiben, dann füge ich das hinzu. Dürfte aber zu 90% "vollständig" sein.

    Finde G&Ds "Mass Repeat" gar nicht so toll. Könnte wesentlich verspulter sein. Wird nach ein paar Mal Hören imho eher langweilig...
    Und "Eleven" trifft auch nicht sooo extrem meinen Geschmack, es geht.

    Nein, meine Stimme geht klar an Shiloh & Luke Chable "Oz"! :yes:

    Zitat

    Original von T.A.N.K.
    puuuuuuuuuuuuuuh, das ist echt gemein, Beautiful oder Underoath, Kopf an Kopf Rennen, aber meine Stimme geht an Underoath :D


    hihi exakt dasselbe bei mir, Stimme ebenfalls für Underoath :D

    Danke für die Antwort! Bissl Ähnlichkeit ist da, aber ich glaube, das wird Zufall sein. Aber der Track von Z2 ist sehr schön. Da lohnt es sich sowieso, mal nach anderen Mixen Ausschau zu halten.

    Btw einen hab ich noch... den find ich auch klasse, hat mir am Zweitbesten in dem Set gefallen.

    ID#2 (6,91 MB)
    Auffällig ist das Sprachsample, das sich für mich nach dem Wort "Force" anhört (?). Hab den ganzen Ausschnitt hochgeladen, damit man die Reize dieses Tracks begreifen kann... ;)
    Bissl monoton, aber extrem groovig und super Spannungsaufbau im Break. Wer weiß was? :happy:

    PS: auf das andere ID bitte nicht vergessen! :)


    Edit: Niemand eine Ahnung? Zumindest vom ersten Track? ;(

    Zitat

    Original von terrorkeks
    das hat nen positiven einfluss auf männer :happy:
    mach das beste draus :yes:


    Uah ich seh das genau andersrum. Im schlimmsten Fall hats einen negativen Einfluss...
    Zwar machen Idioten &/ Proleten gleichwegs GWD und Zivildienst, nur die Häufigkeiten unterscheiden sich :D