Nach dem ersten Mal Hören (leider nur Hörprobe) weiß ich auch noch nciht wirklich, was ich davon halten soll. Die Melodieführung ist tatsächlich etwas ungewohnt und wirr, aber ich will den Track deshalb nicht gleich verurteilen. Mit dem Meisterwerk Escape sicher absolut nicht zu vergleichen.
Richtige Meinung kann ich erst abgeben, wenn ich's öfter gehört hab. Erster Eindruck ist aber schon mal ganz gut.
Beiträge von Nachtschatten
-
-
Zitat
Original von Vanice DJ
Wenn nicht die beste in der Kategorie Einzeltracks.
Mir ist keine andere Trance-Compilation bekannt, die labelunabhängig ist und regelmäßig erscheint -
Weiß jemand, ob das gute Teil noch auf Vinyl rauskommt? Die From Bonzai With Love 2006-Compi möcht ich mir nicht unbedingt kaufen, da mir die anderen Tracks nicht so zusagen.
-
Die hauen auch eine Compilation nach der anderen raus, anscheinend verkauft sie sich doch ganz gut
Releasedate: 24.11.2006
Tracklist:
CD 1
1. Kuffdam & Plant feat. Terri Ferminal - The Ones We Loved (Dogzilla Mix)
2. David Forbes & Mallorca Lee - 92 Elements (Misjah Helsloot pres. Traction Control Remix)
3. Marco V - Any Better, Or?
4. Cosmic Gate feat. Wippenberg - Guess Who?
5. Emjay - Real High (AK47 Mix)
6. Bobina - Go Get Vodka
7. Stefan Cambridge - Enya (Mystery Islands Remix)
8. Senses feat. RTM - Alegra
9. Steve Birch - Balearic Bay
10. Micah - MnemosyneCD 2
1. Paul Mendez & Zero 3 - Gravity
2. Activa Pres. Force One - Reflection
3. Spirit & Dave - Afterglow
4. Joey - Divinitus
5. Brisky & Coleman - Heaven's Tears (Firestorm Remix)
6. Solar Movement - Under The Sun
7. Peter Dubs - Cubu (Steve Allen Rework)
8. Der Mystik - Technological Sky
9. Absolute - Now & Ever
10. Airbase - Sinister
11. Nomen Nescio - Double 01 (Van Gelder Remix) -
Kenn ich auch... aber der Nachtschatten ist ein ganz schlechter IDler...
-
Zitat
Original von Southern
Aber nicht son Kommerzgedudel, sondern eine bestimmte Richtung, die häufig aus den Niederlanden kommt.
Haben wir nicht Stolz genug, um bei so einer Bemerkung anstatt mit einer schnell nachgeschossenen Rechtfertigung nicht einfach nur mit einem müden Lächeln zu antworten?! *gg*Ein Studienkollege nennt diese ganze Musik, die ich hör - egal ob Trance oder Minimal - einfach "Softtechno" (er spricht das auch genauso aus wie man's schreibt ^^). Ich find's irgendwie witzig mittlerweile
-
Zitat
Original von hyline
Als Resident da mache ich ein Faß auf
Fließt das Freibier dann aus den Boxen, wenn man zuhört, oder wie? -
Zitat
Original von hammer
An dieser Stelle noch mal einan amazon, die zur Zeit Lieferprobleme mit dieser CD haben und ich sie deshalb leider immer noch nicht mein Eigen nennen darf...
Ich darf sie schon seit zwei Wochen oder so mein Eigen nennen. Hat aber auch eine Zeit lang gedauert.Zum Track: Gefällt mir gut, allerdings ist mir die schöne Melodie etwas zu repetitiv. Das heißt, von einer Bombe würd ich hier nicht spielen, auch wenn hier zwei meiner absoluten Lieblinge am Werk waren! Mir gefallen viele Solowerke vonm Niklas und Funabashi besser als dieser track.
Wertung: gut + -
Die Bonus CD würde mich ziemlich interessieren, aber allein wegen der lohnt sich ein Kauf für mich nicht.
-
Ich hab vorgestern dazu einen Beitrag in ner Klatsch- und Promisendung gesehen. Fand ich recht ansprechend... cooles Konzept, tolle Vorführungen. Aber leider gastieren die nur in Wien, nicht in Graz
-
Danke, war nett zu lesen...
Vor einigen Jahren hab ich immer gern Müllermilch getrunken, aber im Übermaß, dann ist mir mal schlecht davon geworden und seitdem hab ich's gelassen... diese Story gibt nun auch wirklich keinen Grund dazu, damit wiederanzufangen
-
Stimmt.. . die von Mark'oh finden übrigens auch die meisten Hands Up-Anhänger mies
Yanou feat. Liz "King Of My Castle"... Kommerzelectrohouse, billigst umgesetzt... absolut überflüssig, auch wenn's jetzt nicht so ein Schock ist, wenn man dieses Cover hört.
-
Dieser Track ist auf der Coldharbour Selections 12, die dieser Tage erscheint, enthalten.
Looking Too Deep punktet mit einer eingängigen, recht euphorischen Melodie, die mich richtig glücklich macht und dem anstehenden Winter guten Mutes entgegen blicken lässt. Der Rest des Tracks ist zwar nicht mehr als solider Durchschnitt, aber das macht nix. Für mich ein Glanzstück der momentanen Trance-Releases.
Insgesamt ist der Track bis auf die eine dem progressiven Subgenre entstammenden Bassline eher dem Uplifting nahestehend.
Wertung: sehr gut.Put your Hands up for Lange!
-
Klingt nach Bauerndisko
Kann dem nix abgewinnen... sorry. Ist definitiv kein Trance, sondern Dance. Einfache Melodie... mit mehr Druck würd's auf eine Tunnel Trance Force-Compi raufpassen, hab ich das Gefühl.
-
Dürfte wohl reiner Zufall sein, dass die beiden denselben Namen haben. Ist doch auch nicht weiter schlimm, oder? ^^ Es gibt doch sicher auch unzählige DJ Peter und DJ Paules. Ích werde dem dfx mal Bescheid sagen
PS: Ich freu mich schon sehr auf die Sendung von Hydroid
-
Jonas Steur sollte sich wirklich mal Gedanken machen, neue Inspirationen in seine Produktionen einfließen zu lassen.
Nachdem ich schon die 2nd Turn/Sonrisa und die Sobre Saliente nicht besonders fand, hab ich eben im Radio eine neue Produktion von ihm gehört, die genau wie diese aufgezählten Tracks auch so eine Ladidadida-Melodie hat. Sein Remix zu Should Have Known war ja ein Schlag ins Wasser. Leider scheint er bei vielen damit immer noch richtig gut anzukommen. Was mir weiterhin super gefällt, ist das Klangbild, das wirklich glasklar ist. Ich glaube nicht, dass alsbald noch eine so gute Scheibe wie die Castamara/Silent Waves kommt.
-
Lösung: Ich schau einfach mal hin und lass mich überraschen, dann weiß ichs ja und kann euch Bericht erstatten...
-
Mir gefällt der Original Mix auch sehr, sehr gut, an Underroath kommt der Track meiner Meinung nach aber nicht ran. Immerhin ist es kein Abklatsch davon. Ich liebe den Benz & MD-Sound!
Der Simon & Shaker Remix ist die tanzflächentaugliche Version. Die neu integrierten Vocals gefallen mir nicht wirklich, sind aber eher Geschmackssache. Auf jeden Fall ein guter Track, aber komplett hingerissen bin ich auch nicht. Nichts geht hier über das Original!
-
Alles nur Beweise dafür, dass immer mehr Trancehörer sich genieren, das in einem Begriff auszudrücken und dass die Bedeutung von Trance am Markt der elektronischen Musik tendenziell abnimmt
Ich habe immer schon fast nur elektronische Musik gehört, also sage ich auch "ich höre elektronische Musik" oder eben "ich höre hauptsächlich Trance & House".ZitatOriginal von Cold Blue
Und mittlerweile stecken in Trance ja auch so viele verschiedene Genres, dass es halt einfach elektronische Musik ist :).
Der Satz ist ein komplettes Paradoxon und somit unsinnig. -
Ich hab vorhin die erste Sendung vom dfx (auch ein Grazer) auf afterhours.fm gehört, leider nur zu einem Teil. Was ich gehört habe, war cool. War für mich das erste Bekanntschaft mit dem Kanal.
Und jetzt hör ich noch immer den Sender. Es gibt wenigstens einen feinen 192er-Stream - so solls sein -
Zitat
Original von GambaJo
Zur Zeit kaufe ich nur Vinyls, weil mein Equipment mich begrenzt.Ich bin also für beides.
Ähm... du hast das bissl verwechseltDie Frage lautet, was ihr persönlich kauft, nicht wofür ihr seid *gg*
Danke Fabian fürs Voting!
-
OMG
Cosmic Gate kommen nach Klagenfurt!
Aber wohin nur
Bollwerk ist ne üble Großraumdissenkette und ich hab mir geschworen, dort nie hinzugehen... für Cosmic Gate würd ich dann aber eventuell doch mal über meinen Schatten springen.
Würde gern von denjenigen, die Cosmic Gate in letzter Zeit in Discos aufgelegt haben sehen, wissen, wie hoch ihr potentielles kommerzielles Potential ist. D.h. wie kommerzig kann ihr Sound an diesem Abend theoretisch werden
-
Das ist eine Umfrage.
Schreibt bitte einfach ein Wort hin; MP3 oder VINYL oder BEIDES, haltet euch zwecks Übersicht jedenfalls kurz und bündig.
Keine Diskussion über die Medien bitte!Danke.
-
Guten Abend, liebe Tranceforum-Gemeinde!
Ich möchte passend zum Thread Steht die Vinyl kurz vorm Aussterben? eine kleine Umfrage machen - ich bedauere, dass ich als normaler User kein Voting einrichten kann - ob ihr eure elektronische Musik auf Platte kauft oder als MP3s (bzw. CD-Singles, aber die spielen ja eine sehr untergeordnete Rolle). Es geht hier jedenfalls ausschließlich um Singles und EPs.
Also - wer bleibt der Vinyl treu, wer kauft sich MP3s?
Ich bin wie ihr wisst klarer Vinylanhänger.
Der Sony BMG-Österreich-Chef hat kürzlich im Interview gesagt, MP3s seien Gebrauchsgüter, Vinyls aber Kulturgüter - damit hat er es für mich auf den Punkt gebracht! -
Zitat
Original von Vanice DJ
So.... Delicious Beats hat gerade angefangen !
So ein Pech aber auch... jetzt läuft parallel Moor Music @ di.fm... hat eben begonnen -
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Glaubst, ich kenn den Track auch nicht
Natürlich kenn ich Hugs'n Kisses... muss mal mein Gedächtnis aufpolieren... bzw. meine Assoziationskapazitäten
Danke, FallAsleep
Stimmt, sehr geiler Track
PS: In nächster Zeit werde ich hier sicher nix mehr IDn lassen... weil dann besteht die Gefahr, dass ich den Track schon wieder gekannt hab
-
Line Up:
V-Sag (no smoking recordings/Athen)
DJ M.Moll (departure resident/Wien)
VJ mar.k-os (visual drugstore/München)Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 WienEintritt: € 10,-
Seeeeehr fein... hach, wie gern ich dort sein würde
-
Gemeinsam mit Universal Music startet Anfang November die gleichnamige CD Reihe „Clubload“. Mario Hammer und Oliver Koletzki werden feinsten Minimal - Elektro- und Techno-Sound in einem jeweils 80-minütigen DJ Mix zusammentragen. Startschuss für die Clubtour zum CD-Release ist der Rave on Snow 2006 vom 15.12. bis 17.12. in Saalbach / Hinterglemm.
Releasedate: 24. November 2006
Tracklist:
CD 1: mixed by Hammer
1. Depeche Mode • Suffer Well – M83 Remix
2. Dominik Eulberg • Bionik - Original Mix
3. Evil Hinko • Gedankenhochsprung
4. Stephan Bodzin • Tron
5. Marc Houle • Bay Of Figs
6. Agoria • Code 1026
7. Zen-Kei • The Punisher
8. Lützenkirchen • The Killer
9. Alex Gopher • The Dice
10. Marc Romboy • SL Mirage
11. Ada • Call The Tune
12. Lu Trax • Deep Rising - Luetzenkirchen Remix
13. Paul Kalkbrenner • Queer Fellow - Ellen Allien Remix
14. Johannes Heil - Magician – Thomas Schumacher RemixCD 2: mixed by Oliver Koletzki
1. Villalobos • Easy Lee - Cassy Lee Mix
2. Daso • Beneath A Steel Sky
3. Rekleiner • The State Of Things
4. H.O.S.H. • Süßstoff
5. Someone Else • Water In Mexico - Marek Hemman Remix
6. Barem • Campoloco
7. David Squillace, Swat Squad • Panik Reinterpretation
8. Hemmann & Kaden • Roll In Moll
9. Djuma Soundsystem • Les Djinns - Trentemöller Remix
10. Koletzki & Meindl • Eferding Berlin
11. Rockers Hi-Fi • Push Push - Koletzki & Meindl Remix
12. Kenny Leaven • Feeling Spicy
14. Oliver Koletzki • Follow UpQuelle: tranceunited.com
PS: Dies ist mein 2000. Beitrag im Tranceforum! Ich freu mich schon auf die nächsten 1000
-
Hehe, Fabian ist unser Musikexperte hier
Ich werd mich mal umschauen. Das Label Garbage kannte ich bisher noch gar nicht. Da hab ich wohl richtig was versäumt. Many thanks -
LoL ich bin ein Depp...
Als ob ich den Track nicht kennen würd... danke, Fabian!
Hier hab ich noch was für euch: Das dürfte aber schon etwas schwieriger sein!
Diesmal kein Techno, sondern düsterer Progressive. Ebenfalls aus dem Set von DJ Rootless...
-
Diesen geilen treibenden Techno-Track kenn ich aus dem Shake Your Body-Promoset von DJ Rootless und ich bin auch vergangenen Samstag dazu live abgegangen... man, das Teil burnt einfach nur!
Ich hoffe, es kennt jemand von euch. Die Chancen dürften dieses Mal glaub ich nicht ganz so schlecht stehen...
Klick
Erledigt! Nächste ID siehe unten! -
Tolle Videos!
Ein trauriges Thema. Die Schönheit liegt in der Natürlichkeit.
Es gibt ja auch so eine Seite, wo man Stars ungeschminkt ansehen kann. Ein Kilo Make Up; wenn das nicht mehr reicht, vielleicht noch ein Facelifting oder eine andere Schönheits-OP und fertisch. Nein danke!
-
Nicht nur bei euch in Deutschland, auch hierzulande steigen Übergriffe von rechten Recken auf unschuldige Ausländer oder Linke.
Besonders Sorgen in dieser Hinsicht macht mir die FPÖ, deren neue Nationalratsabgeordnete im Parlament fast durchwegs schlagende Burschenschafter sind und deutschkonservativ-rechtsnational sind. Der rechtsrechte Flügel ist ja seit der Abspaltung von Haiders Clownzirkus in der Partei am Schalthebel der Macht.
In der Nachrichtensendung "Report" im ORF vom Dienstagabend hat nun einer der neuen Abgeordneten auf Nachfrage klar gesagt, am Nationalsozialismus habe es "natürlich gute Seiten" gegeben.
Als Beispiel nannte Zanger den Bau der Autobahnen, der die Arbeitslosigkeit verringert habe. Die Menschen hätten damals keine Arbeit gehabt, doch "als der Führer gekommen ist", habe er ihnen Hoffnung gegeben.
Auf den Einwand, der Autobahnbau hätte den Kriegsvorbereitungen gedient, meinte der 1968 geborene Zanger sinngemäß, das könne er nicht beurteilen, er wäre damals noch nicht auf der Welt gewesen.
Soviel Scheiße im Hirn tut wehAußerdem fand ich diesen Artikel interessant zu lesen.
Das Thema ist zwar ganz und gar nicht neu, aber ich finde, es darf einfach keine Toleranz geben. Die ausländerfeindliche... ähh pardon ich meine natürlich "inländerfreundliche" Wahlkampagne der FPÖ hat wieder einmal gezeigt, dass sie Andersartigkeit - ob religiös oder in Form einer ausländischen Staatsbürgerschaft - nicht mögen.
Was kann man eurer Meinung nach gegen das Erstarken der rechten Brut und somit der Gefährdung des Zusammenhalts des inneren Friedens im Lande unternehmen?
-
Diesen Monat erscheint eine Werkschau von Holden-Tracks, die er in vergangenen beiden Jahren zusammengetragen hat.
Holden über das Album: "Es wurde Zeit für mich, etwas in meinem Leben zu erreichen. Ich möchte in meinen Produktionen elektronische Musik menschlich und lebendig werden lassen. Man muss nur wissen, wie man die Maschinen kontrollieren kann und wie man ihnen menschliche Wärme einhauchen kann."Das Artwork zu 'The Idiots Are Winning' entstand durch einen Border Community Website Wettbewerb zustande und stammte von dem eidgenössischen Künstler Gregory Dourde.
Das Gesamtkunstwerk 'The Idiots Are Winning’ erscheint am 17.11. auf Border Community durch PIAS. Neben der Cd-Version gibt es auch ein Doppel-Vinyl mit acht Stücken.
CD-Tracklist:
01. Lump
02. Quiet Drumming Interlude
03. 10101
04. Corduroy
05. Flute
06. Idiot
07. Lumpette
08. Intentionally Left Blank
09. Idiot Clapsolo
10. Quiet Drumming2x12"-Tracklist:
A1. Lump
A2. Quiet Drumming
B1. 10101
B2. Idiot Clapsolo
C1. Corduroy
C2. Lumpette
D1. Idiot
D2. FluteQuelle: Raveline
-
Ich glaube, ich habe dieses äußerst lästige Problem mit dem Win32\Virut.a gestern endlich lösen können.
Nun kommt erstmal das SP 2 rauf und die beiden Gratis-Virenscanner AntiVir und AVG bleiben natürlich fest installiert... plus Ad-Aware und Spybot und so... man kann sich nie genügend in Sicherheit wiegen
Wegen Router werd ich mich jetzt dann mal informieren.Zum Glück hab ich es ohne eure speziellen Tipps geschafft. Ich will mich jetzt zwar noch nicht in endgültiger Sicherheit wiegen, aber sage trotzdem schon mal abschließend nochmal DANKE
PS: Der Virus verbreitet seinen Code auch in exe- und scr-Dateien, die man NICHT geöffnet hat! So ein dreckiges Luder
Ach und bevor sich jemand beschwert *gg*
Ich sage: Der Computervirus, aber das DNA-/RNA-Virus
-
Guten Abend, werte Kollegen vom Tranceforum!
Ich hör gerade zum zweiten Mal nacheinander Café Del Mariachi von Shiloh. Den Track kenne ich schon über ein halbes Jahr von deren Website. Wie ich im Artist-Thread (schreibt endlich mal was rein, ihr Banausen! :D) schon geschrieben habe, erinnert mich der Track ziemlich an Adrenaline von Purple Haze, was aber nichts Schlechtes heißen soll, denn der Track hat seine eigenen Stärken. Eine düstere Atmosphäre, verspulte Sounds und ein mächtiger Groove würden sogar den größten Siebenschläfer zum Shaken animieren!
Prädikat: sehr geil! Trifft zu 100% meinen Geschmack.Gesigned wurde das Teil auf Hope Recordings, über einen Release ist mir bis dato leider aber noch nichts bekannt.
-
Es gibt aber einfach zuviele Überschneidungen, diese nehmen außerdem ständig zu. Außerdem verändern sich nicht nur die Produktionen mit der Zeit, auch die Styles der DJs.
Gerade in den Bereichen Techno und House sowie Trance und House überschneidet es sich stark. Ich glaube auch kaum, dass viele DJs eine Freude haben, wenn man sie in eine dieser Schubladen steckt.Frage: Was kann man denn überhaupt mit so einem Wahlergebnis anfangen? Wer der beliebteste DJ zur Zeit ist? Sehr interessant *gähn*
Im Technoboard beispielsweise ist die Userschaft sich ziemlich einig, dass solche Votings komplett aussagelos und somit ohne jegliche Bedeutung sind (vielleicht nicht für die DJs selbst - schon klar! - aber für uns Konsumenten). Dass das hier nicht der Fall ist, scheint sicher einfach auch damit zu tun haben, dass "unsere Trancer" ganz vorn sind.
-
Huiui, soviele Antworten hatte ich mir gar nicht erhofft. Da weiß man wieder, warum man das TF liebt
Danke!!
Ich hab nur heute keine Zeit mehr mich drum zu kümmern, weil ich nach Klagenfurt fahr
Auf jeden Fall weiß ich jetzt folgendes:
Der Virus, den ich oben habe, ist der Win32/Virut.5127. Er infiziert offenbar jede .exe-Datei, die man ausführt. Das erklärt, warum ich den ständig neu raufbekommen hab. Ich werde die ganzen Programme löschen und neu runterladen, dann formatieren. Im Moment lass ich einen Virenscanner über die andere Partition und meine externe Fesplatte laufen.
Den lästigen lsass-Virus (Sasser?! hab ich mir jetzt so nebenbei auch noch zugezogen :biggrin:Auf alle Fälle muss ich zugeben, in der Vergangenheit viel zu fahrlässig gehandelt zu haben, sprich selten mal nach Viren/Spyware/Trojanern/Malware gescannt zu haben. Das war dumm, aber aus Fehlern lernt man und nun hab ich ja den Salat
Falls meine einfache Vorgehensweise nichts bringen sollte, werde ich mir eure anderen Tipps mal zu Herzen nehmen.
Hier noch das Logfile von Hijackthis:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:45:35, on 01.11.2006
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate Personal Firewall\smc.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\brss01a.exe
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\System32\winamp.exe
C:\WINDOWS\System32\algs.exe
C:\WINDOWS\System32\lssas.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exeO2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\SYGATE~1\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Winamp Agent] C:\WINDOWS\System32\winamp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Client Server Runtime Process] C:\WINDOWS\System32\csrs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Application Layer Gateway Service] C:\WINDOWS\System32\algs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Local Security Authority Service] C:\WINDOWS\System32\lssas.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Programme\Adobe Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D5552CAF-3673-4BAE-9DCA-DC6EE0D00690}: NameServer = 195.34.133.21 195.34.133.22
O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate Personal Firewall\smc.exe -
-
Erstmal lvielen herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft!
ZitatOriginal von GambaJo
Hast Du vor der Installation alle Partitionen gelöscht, oder nur die Systempartition?
Nur die Systempartition, auf der anderen hab ich diverse Dateien rumliegen...ZitatOriginal von GambaJo
Mach mal eine Low-Level-Formatierung.
Wär nett, wenn du mir auch sagen könntest, wie ich das bewerkstelligen kann.ZitatOriginal von GambaJo
Wenn Du alle Partitionen gelöscht hast, kommt der Virus eher von einem anderen Rechner im Netzwerk oder von den Dateien, die Du nach der Installation auf den Rechner packst.
Netzwerk hab ich hier keines. Nach dem Formatieren hab ich jetzt nur wenige Programme installiert. Im Moment sind das nur Grafikkarten- und Druckertreiber, Adobe Acrobat Reader, Sygate Personal Firewall.ZitatOriginal von S-Tune
Installier in einer anderen Partition nochmals Windows. Mit dieser versuchst du dann, alle verdächtigen Dateien zu löschen bzw. nen Virenscanner (empfehle dir http://www.free-av.de/ ---> ist Freeware) drüberlaufen zu lassen.
Hm ja klingt auch gut. Zuerst würde ich aber gern diese Low Level-Formatierung ausprobieren.