Beiträge von Nachtschatten

Danke für deine Wortspende! Eigentlich nicht viel. Ich zocke keinerlei Spiele. Viel mehr als Internetsurfen und gelegentlich Videos am PC anschauen mach ich nicht. Außerdem ist mein PC schon ganze 4 Jahre als und ich denk in zwei Jahren werd ich eh nen neuen kaufen. Deswegen hab ich nur sehr minimalistische Anforderungen.

Achja, das ist auch ein Thema, über das man mal reden kann... Muuusik.

Ich steh musikalisch momentan zwischen zwei oder drei Stühlen. Es ist eigentlich nicht schlecht, sowohl Trance & Progressive Trance, als auch Progressive House, Minimal usw. zu hören, aber ich hab halt voll keine Übersicht.
    Als ich nur Trance gehört hab, war das noch einfacher.

Allerdings hat sich mein Spektrum dieses Jahr so enorm erweitert, was einerseits daran liegt, dass Trance in meinen Augen eine Krise hat, im Bereich Progressive Trance vieles mich auch nicht mehr so kickt wie noch vor einem Jahr (es nützt sich alles ein wenig ab nach ner Zeit), vor allem aber auch deswegen, weil es hier in Graz (und Klagenfurt) keine Trancepartys gíbt. Dafür gibt es Progressive-/Electro-/Techhouse, Minimal- und Technopartys... und ich habe mit diesen Stilrichtungen auch kein großes Problem mehr (also bei allzu flottem Techno schon noch... und Schranz geht ja mal gar nicht *gg*), also zumindest im Club.
    Im Gegenteil - ich bin voll auf den Geschmack gekommen und geh jetzt viel öfter auf solche Pardys, denn the message is ja Feierei oder? :D

Trance hat sich jedenfalls nicht in x Stilrichtungen aufgespalten, denn "Neotrance" ist ja auch kein Trance... oder sowas wie Fonzerelli... das is und bleibt Minimal bzw. House!

Von einem aktuellen Techtrance-Boom hab ich explizit noch nix mitgekriegt, aber ich bin auch nicht auf der Höhe der Zeit, was Trance-Releases angeht ;)

Dieser Thread kommt mir gerade wie gerufen! :D

Ich brauche eine neue AGP-Grafikkarte, weil meine alte Geforce 2 MX (32 MB) gerade am Abkacken ist :upset:
    Und zwar will ich dabei im Großen und Ganzen so billig wie möglich wegkommen, aber wenn's geht doch nicht unter 64 MB bleiben. Ich brauch nix Extravagantes oder einen Optik-Ferrari, mir reicht hier eigentlich auch ein Lada!

Zuerst hab ich mich mal auf Amazon umgeschaut, dann auf Geizhals Österreich.
    Allerdings mein ich, dass die Karte, die ich auf Amazon gefunden habe, die beste Wahl für mich wär:

GigaByte GF FX 5200 128MB DDR 64BIT AGP NVIDA Grafikkarte um günstige 33 Euro

Was meint ihr? Außerdem würde ich als absoluter PC-Noob gern wissen, was "passive Kühlung" bedeuten soll... brauch ich da was extra dazu?

Ich möchte diesen legendären Thread mal wieder aus den unergründlichen Tiefen des Tranceforms bergen... und mal ganz locker fragen, ob schon jemand was gekauft (oder vielleicht gebastelt) oder Pläne hat?!

Ich würd meinen Eltern dieses Jahr ganz gern nix schenken (sie hätten kein problem damit) und stattdessen für eine NGO spenden, aber das macht einen schlechten Eindruck bei meinen Uralten... und ob ich das risikieren soll... :gruebel:

Dieser Thread darf nicht sterben!! :rolleyes:

Ich empfinde gerade bei diesem "Sauwetter" eine richtige Novemberstimmung... und richtig böse früh dunkel wird's auch schon.
    Naja, die "Winterzeit" ist ja meiner Ansicht nach sowieso zum in die Tonne hauen.

Ich würd mich mal wieder über nette Beiträge, wie zum Beispiel vom Herrn Guitar oder dem Fräulein (wie ich dieses Wort hasse!) Cileos freuen :yes:

Ich hab mir, nachdem meine Gericom im Sommer aus Selbstverschulden eingegangen ist, eine Chili Green 300 GB (angeblich mit Samsung Platte inside) geholt. Funktioniert tadellos... falls jemand mal mit dem Gedanken spielen sollte, sich so eine Billig-Extern-HD zuzulegen. Der einzige Schwachpunkt ist die schlechte Verarbeitung des Gehäuses.

Ich find den Kommentar jetzt auch nicht so prall :rolleyes:

Mir gefallen seine Tracks auch nicht so wahnsinnig; ist einfach nicht die Musik, die ich gern hör, mir zu flach und zu sehr nach einem bestimmten Schema (die Nu NRG-Sachen fand ich viel besser). Womit ich nicht ausdrücken will, dass seine Produktionen schlecht sind; ist halt Geschmackssache.

Zitat

Original von Armas
    Aber, ähm, muss man sich neuerdings bei yousendit anmelden zum download?

Hab vor kurzem auch mal was bei YSI hochgeladen und sah dann, dass zum Download eine Registrierung notwendig ist.
    Daher ist YSI für mich gestorben.

Meine Kritik zu den beiden Tracks kommt bald.

Zitat

Original von ATB_Fan
    wenn er ins Mikro schreit ist das genau auf den zeitpunkt abgestimmt bei ihm wenn er schreit...da wird das Lied auch nicht deswegen zerstört...sondern es.passt einfach dies One-Two,One-Two-Three-Four!!

Selten so gelacht :lol:

Der Nachfolger von Cold Drink, Hot Girl ist schon seit ein paar Wochen raus.

Label: In Charge
    Labelcode: IC010
    Releasedate: Oktober 2006

Der Remix kommt ganz im Stile des Vorgängers daher und gefällt mir auch ungefähr so gut. Wieder groovig, chillig und elegant-melodiös.
    Das Original ist housiger, ihm hätte meiner Meinung nach etwas mehr Abwechslung nicht geschadet. Vielleicht wär ein richtig rockiger Mix besser gewesen.

Nach dem ersten Mal Hören (leider nur Hörprobe) weiß ich auch noch nciht wirklich, was ich davon halten soll. Die Melodieführung ist tatsächlich etwas ungewohnt und wirr, aber ich will den Track deshalb nicht gleich verurteilen. Mit dem Meisterwerk Escape sicher absolut nicht zu vergleichen.
    Richtige Meinung kann ich erst abgeben, wenn ich's öfter gehört hab. Erster Eindruck ist aber schon mal ganz gut.

Die hauen auch eine Compilation nach der anderen raus, anscheinend verkauft sie sich doch ganz gut ;)

Releasedate: 24.11.2006

Tracklist:

CD 1
    1. Kuffdam & Plant feat. Terri Ferminal - The Ones We Loved (Dogzilla Mix)
    2. David Forbes & Mallorca Lee - 92 Elements (Misjah Helsloot pres. Traction Control Remix)
    3. Marco V - Any Better, Or?
    4. Cosmic Gate feat. Wippenberg - Guess Who?
    5. Emjay - Real High (AK47 Mix)
    6. Bobina - Go Get Vodka
    7. Stefan Cambridge - Enya (Mystery Islands Remix)
    8. Senses feat. RTM - Alegra
    9. Steve Birch - Balearic Bay
    10. Micah - Mnemosyne

CD 2
    1. Paul Mendez & Zero 3 - Gravity
    2. Activa Pres. Force One - Reflection
    3. Spirit & Dave - Afterglow
    4. Joey - Divinitus
    5. Brisky & Coleman - Heaven's Tears (Firestorm Remix)
    6. Solar Movement - Under The Sun
    7. Peter Dubs - Cubu (Steve Allen Rework)
    8. Der Mystik - Technological Sky
    9. Absolute - Now & Ever
    10. Airbase - Sinister
    11. Nomen Nescio - Double 01 (Van Gelder Remix)

Zitat

Original von Southern
    Aber nicht son Kommerzgedudel, sondern eine bestimmte Richtung, die häufig aus den Niederlanden kommt.

Haben wir nicht Stolz genug, um bei so einer Bemerkung anstatt mit einer schnell nachgeschossenen Rechtfertigung nicht einfach nur mit einem müden Lächeln zu antworten?! *gg*

Ein Studienkollege nennt diese ganze Musik, die ich hör - egal ob Trance oder Minimal - einfach "Softtechno" (er spricht das auch genauso aus wie man's schreibt ^^). Ich find's irgendwie witzig mittlerweile :D

Zitat

Original von hammer
    An dieser Stelle noch mal ein :upset: an amazon, die zur Zeit Lieferprobleme mit dieser CD haben und ich sie deshalb leider immer noch nicht mein Eigen nennen darf...

Ich darf sie schon seit zwei Wochen oder so mein Eigen nennen. Hat aber auch eine Zeit lang gedauert.

Zum Track: Gefällt mir gut, allerdings ist mir die schöne Melodie etwas zu repetitiv. Das heißt, von einer Bombe würd ich hier nicht spielen, auch wenn hier zwei meiner absoluten Lieblinge am Werk waren! Mir gefallen viele Solowerke vonm Niklas und Funabashi besser als dieser track.
    Wertung: gut +

Dieser Track ist auf der Coldharbour Selections 12, die dieser Tage erscheint, enthalten.

Looking Too Deep punktet mit einer eingängigen, recht euphorischen Melodie, die mich richtig glücklich macht und dem anstehenden Winter guten Mutes entgegen blicken lässt. Der Rest des Tracks ist zwar nicht mehr als solider Durchschnitt, aber das macht nix. Für mich ein Glanzstück der momentanen Trance-Releases.
    Insgesamt ist der Track bis auf die eine dem progressiven Subgenre entstammenden Bassline eher dem Uplifting nahestehend.
    Wertung: sehr gut.

Put your Hands up for Lange! :huebbel:

Dürfte wohl reiner Zufall sein, dass die beiden denselben Namen haben. Ist doch auch nicht weiter schlimm, oder? ^^ Es gibt doch sicher auch unzählige DJ Peter und DJ Paules. Ích werde dem dfx mal Bescheid sagen ;)

PS: Ich freu mich schon sehr auf die Sendung von Hydroid :)

Jonas Steur sollte sich wirklich mal Gedanken machen, neue Inspirationen in seine Produktionen einfließen zu lassen.

Nachdem ich schon die 2nd Turn/Sonrisa und die Sobre Saliente nicht besonders fand, hab ich eben im Radio eine neue Produktion von ihm gehört, die genau wie diese aufgezählten Tracks auch so eine Ladidadida-Melodie hat. Sein Remix zu Should Have Known war ja ein Schlag ins Wasser. Leider scheint er bei vielen damit immer noch richtig gut anzukommen. Was mir weiterhin super gefällt, ist das Klangbild, das wirklich glasklar ist. Ich glaube nicht, dass alsbald noch eine so gute Scheibe wie die Castamara/Silent Waves kommt.

Mir gefällt der Original Mix auch sehr, sehr gut, an Underroath kommt der Track meiner Meinung nach aber nicht ran. Immerhin ist es kein Abklatsch davon. Ich liebe den Benz & MD-Sound! :huebbel:

Der Simon & Shaker Remix ist die tanzflächentaugliche Version. Die neu integrierten Vocals gefallen mir nicht wirklich, sind aber eher Geschmackssache. Auf jeden Fall ein guter Track, aber komplett hingerissen bin ich auch nicht. Nichts geht hier über das Original!

Alles nur Beweise dafür, dass immer mehr Trancehörer sich genieren, das in einem Begriff auszudrücken und dass die Bedeutung von Trance am Markt der elektronischen Musik tendenziell abnimmt :p
    Ich habe immer schon fast nur elektronische Musik gehört, also sage ich auch "ich höre elektronische Musik" oder eben "ich höre hauptsächlich Trance & House".

Zitat

Original von Cold Blue
    Und mittlerweile stecken in Trance ja auch so viele verschiedene Genres, dass es halt einfach elektronische Musik ist :).

Der Satz ist ein komplettes Paradoxon und somit unsinnig.

Ich hab vorhin die erste Sendung vom dfx (auch ein Grazer) auf afterhours.fm gehört, leider nur zu einem Teil. Was ich gehört habe, war cool. War für mich das erste Bekanntschaft mit dem Kanal.
    Und jetzt hör ich noch immer den Sender. Es gibt wenigstens einen feinen 192er-Stream - so solls sein :huebbel:

OMG

Cosmic Gate kommen nach Klagenfurt! :D Aber wohin nur :autsch:

Bollwerk ist ne üble Großraumdissenkette und ich hab mir geschworen, dort nie hinzugehen... für Cosmic Gate würd ich dann aber eventuell doch mal über meinen Schatten springen.

Würde gern von denjenigen, die Cosmic Gate in letzter Zeit in Discos aufgelegt haben sehen, wissen, wie hoch ihr potentielles kommerzielles Potential ist. D.h. wie kommerzig kann ihr Sound an diesem Abend theoretisch werden ?(