Stimmt, Sven Väth würde mich auch interessieren. Und unser allseits geliebter Hans Peter Geerdes, obwohl der kein DJ ist.
Beiträge von Nachtschatten
-
-
Hör auch gerade diese Chillout-Sets... echt geniale Musik. Thanks.
Besonders Somewhere von Within Temptation hat es mir gerade extrem angetan... *verliebt bin*
-
Nett, nett
Bin zwar nicht ganz ein Mitglied der ersten Stunde, aber doch fast von Anfang mit dabei... (nicht sofort registriert). Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen, jemanden persönlich kennenzulernen, was sich hoffentlich noch ändern wird.
Ich würde mir wünschen, dass das Design vom Forum auch in Zukunft so bleibt. Rein forumstechnisch ist es nahezu perfekt, daran hat sich über die Jahre nix geändert.
-
-
Ein guter und fundierter Artikel von der "Zeit" zum Thema Kreationismus/Intelligent Design im Schulunterricht
-
Was ist denn eine "sanfte Base"?
Trance ist generell eher melodische Musik....
Versuchs z.B. mal mit den Signalrunners...
Vom Forum bist auch bissl falsch...
-
Stimmt. War neben Yoshis Island, Super Mario World und der Donkey Kong Country-Reihe eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem Super Nintendo damals. Die Multiplayer-Partien zu Volksschulzeiten waren immer total lustig, auch wenn ich meist der Verlierer war.
Und ich Trottel hab mein SNES damals verkauft, um mir das Nintendo 64 kaufen zu können... war echt ein Fehler. Andererseits bin ich auch irgendwie froh, keine Computer-/Videospiele mehr zu spielen.
-
Schönes Release. Besonders Hydroid und Store'n Forward Remix gefallen mir.
Der Titel passt auch wie angegossen zur Melodie. -
Cosmic Gate haben den Sprung ins Jahr 2007 wunderbar geschafft und zuletzt mit Earth Mover ein tolles Album hingelegt. Sie müssen jetzt nur wirklich aufpassen, dass sie ihren Stil nicht ständig fortkopieren, sondern auch weiterhin nicht auf eine Weiterentwicklung verzichten.
Habe alle drei Alben. Das erste Album Rhythm & Drums war mein erstes Trancealbum (wenn man das so nennen darf) überhaupt. Da ich es mir anno 2001 nur wegen dem fulminanten Exploration Of Space geholt hab, war ich davon total enttäuscht. Ehrlich gesagt haben mir die anderen Tracks bis heute nie gefallen, trotzdem bin ich froh, mir dieses Album zugelegt zu haben. Immerhin ist von EoS die Extended Version oben.
Das zweite Album war noch kommerzieller, aber hat mir auch deutlich besser gefallen. Mit The Truth, Milky Way, Back To Earth, The Wave und Hardcore waren anständige Tracks dabei.
Dann 2004 eine Zäsur. Sie haben gemerkt, dass die "Kommerz-Trance"-Zeit zu Ende geht, mit den Different Concept-EPs erstmals wieder unkommerzielleren Sound hingelegt und sich dann mit I Feel Wonderful endgültig wieder zurück ins Blickfeld geschossen, was sie dann mit dem Hit Shoud've Known fortgesetzt haben. Zuletzt sind ein paar hochkarätige Remixe erschienen.
Man merkt also, dass bei den beiden Deutschen produktionstechnisch wesentlich mehr dahinter steckt als z.B. bei ihren Kollegen Blank & Jones
-
Zitat
Original von Clear_Blue
Ich will davon ausschließlich eine Chillout Version!
Jo samma do auf am Wunschkonzert oda wos ha?Ich hab den Track jetzt öfters angehört, bin jedoch etwas ratlos geblieben. Da ich seit jeher eher ein Freund von klaren Melodien bin, ist mir das ganze etwas zu "verwaschen". Es hört sich zwar echt toll an, ist mir aber zu unauffällig. Daher würde ich das ganze melodiöse noch genauer rausarbeiten.
Weiter so, dein Weg zeigt straight nach oben
PS: Bassdrum + Bass hören sich ja auf einmal komplett anders an als früher
-
Vielleicht war Tiesto gerade stoned, als er diesen Kübel produziert hat?
Würd den Remix zwar jetzt auch nicht komplett runterbrennen, aber die Vocals sind mir zu schwuchtelig und die Synthies viel zu quietschig.
Schließ mich da mal dem Westiboy an
-
Habs eben mal angehört... also Eelke Kleijn und Cressida Remix gefallen mir ganz gut; die Vocals sind meiner Meinung nach aber echt fad. Leider für mich kein echt überzeugender Mix dabei.
-
You scored as a Hippie
Hippie 100%
Techno-Spacken 80%
Skinhead 40%
Punk 30%
Grufti 20%
Autonome/r 20%
Rapper 20%
Mod 20%
Headbanger 10%
Teddy Boy 0%
Rasta 0%
Biker 0% -
Erstmal muss ich sagen, dass Mojado bisher total an mir vorbeigezogen sind, was auch kein Wunder ist, zumal ich mich erst seit letztem Jahr für Techno interessiere
Schade, aber fahre jetzt ziemlich auf diesen geilen Tribal Techno-Sound ab
Leider kenn ich von diesen ganzen Tracks nur die von der ersten Platte.
Beide der absolute Burner. Würd gern zu beiden mal abshaken!
Ich liebe so abgefahrene Sounds wie in Kaktus. Und Alma gemella ist wunderbar atmosphärisch und gleichzeitig groovy, baby.
Bomben. -
Ehrlich gesagt hab ich in das Teil nur mal reingehört, weil Hydroid mitproduziert hat. Davon merkt man allerdings nix. Er hätte lieber sein anderes Pseudonym Phnx verwenden sollen.
Die Produktion ist absolut nix für mich, daher kein weiterer Kommentar -
In diesem Fall kann ich euch allen nur zustimmen. Der Track ist der absolute Burner. Sicher einer der Tracks des Jahres. So ein richtig geiles Spukfeeling hat der
-
Normalerweise ist es bei Remixcontests nie erlaubt, seine Produktionen irgendwo online zu stellen, gleichgültig, ob man sie eingeschickt hat oder nicht. Find ich aber eh lächerlich
Warum hier bisher keiner was gepostet hat, ist mir nicht klar. Ich kenn das Original zwar nicht, aber dein Track hört sich wirklich gut an, auch produktionstechnisch steckt da schon einiges dahinter. Vom Klang her ists noch etwas verbesserungswürdig. Aber muss echt sagen, ein cooles Teil mit einer Airbase-typischen Melo.
-
Wenn die MP3-Hörprobe länger ist als die im MySpace-Player, kannst es gern noch mal hochladen
Keine Frage, hört sich nach einer feinen, verträumten Uplifting-Produktion an. Daumen hoch!
Warum hast du das eigentlich unter Tunes gepostet, wenns eh noch releaset wird?
-
Ehrlich gesagt einer der schlechtesten Tracks, die ich von Kai Tracid kenne. Die Vocals gefallen mir auch überhaupt nicht.
Tiefenrausch (The Deep Blue) z.B. find ich 100x besser... -
Ich find die beiden Tracks auch recht langweilig, weiß nicht, was da so viele dran finden
-
Zitat
Original von Jons
Also Uplifting als reinen Trance zu bezeichnen ist aber auch dezent falsch.
Alter, ich könnt gleich explodieren!!Warum habe ich wohl "für mich persönlich" geschrieben, ha? Und meine Ansicht kannst mir weder du, noch das Christkindl wegnehmen
-
Ich hoff inständigst, dass das Teil noch auf CD rauskommt! Das würd ich mir nämlich gern kaufen.
-
Klingt ganz nett vom Tracklisting, brauch ich aber auch nicht wirklich; außerdem kann man ja die Compi eh nur in den Niederlanden kaufen bzw. via Import, nehm ich an?!
-
Ach ja, kümmert euch doch einfach nicht um diesen Mist, Zeitverschwendung
Diese Votings haben sowieso keine praktische Aussagekraft.
-
Wieder mal ein perfekt produzierter extrem melodischer Track vom Jezper. DIe Melo fegt mich zwar nicht weg und es klingt doch wie schon öfters dagewesen, aber trotzdem 'good work'. Ich hoffe, er bleibt diesem Uplifting-Sound auch in Zukunft treu.
-
Make Me Believe ist ein schöner Track und regt zum Träumen an. Würd den nicht so runtermachen wie einige User hier, der Sound läuft sich leider trotzdem recht schnell tot. I Found The Way gefällt mir aber auch nicht besonders, das ist für mich maximal Durchschnitt...
-
Mir gefällt Nova besser als Child, sind zwei ganz gute Uplifter, aber in meinen Augen trotzdem recht schnell wieder vergessen. Der Sound ist einfach aalglatt und zu brav.
-
Wo du die Zukunft siehst, spielt zwar keine Rolle, aber tatsächlich ist Uplifting auch eine stilistisch begrenzte Musikrichtung, die sich mal abnützt. Fest steht jedenfalls, dass sich Trance, House und Techno in letzter Zeit stark vermischt haben. Trends kommen, Trends gehen. Was heute "out" ist, ist übermorgen vielleicht wieder "in". Ich denke, es ist gerade das schöne, dass wir die Zukunft nicht voraussagen können.
Wie man selbst zu der aktuellen Entwicklung steht, ist ja jedem seine Suppe...Und: für mich persönlich ist der "reine Trance" nach wie vor noch der Uplifting, weil ich damit zu dieser Musik gekommen bin
Neotrance ist für mich kein "echter" Trance, sondern einfach melodischer Minimal-Techno, aber da die Grenzen sowieso so fließend sind und keiner mehr diese Stildebatten hören will, lohnt es sich, die gängigen Begriffe zwecks vereinfachtem Kommunikationstausch doch einfach aufzusaugen und so zu verwenden.PS: Es gibt auch heute nicht nur Minimal Techno. Es gibt noch immer Schranz und gemäßigteren Techno. Ist halt nur gerade nicht im Vordergrund
-
Auch Overjoyed
-
Da hat mal wieder jemand die Wahrheit mit dem Löffel gefressen
Und zum Thema Minimal/"Neo-Trance": das nützt sich ab mit der Zeit wie Uplifting Trance.
Auf jeden Fall wäre es nicht nur eine ungehörige Frechheit, Uplifting praktisch totzuschreiben, sondern auch zu behaupten, dieser im Trend liegende melodische Minimal wäre grundsätzlich gediegenere Musik als Uplifting. Eine ähnliche Debatte hatten wir damals, als Progressive "in" wurde... so 2004/05 herum. -
Es gibt mehr Schwule unter Linkshändern als unter Rechtshändern, das ist bewiesen.
Deshalb bin ich Rechtshänder. Kann so gut wie nix machen mit links. Aber politisch bin ich links
-
Hab mich gerade vorhin in den Terry Bones Remix verliebt... sehr schön. Diese Freude, die der Track vermittelt, gefällt mir. Echt schönes Stück Uplifting!
-
Weil ich den Track im Original gerade höre: für mich ist der einfach einfältig und wenig originell... irgendwie der derzeitige Minimal-Mainstream halt...
-
Na nicht schelcht, Brain Box spaltet ja extrem die Gemüter wie nur selten ein Track.
Ich muss ehrlich sagen, selten kommt es vor, dass ich nicht so richtig entscheiden kann, ob ich einen Track gut oder schlecht finden soll. Hier ist es aber der Fall.
Soll man den Track isoliert von Ferrys Sound-Entwicklung betrachten oder sich an seine früheren (Trance!-)Knaller zurückerinnern?
Soll man den Track als Floorburner betrachten oder als puren Zombie Nation-Abklatsch?Irgendwie hat der Track schon was Geiles an sich, aber andererseits ist er einfach gestreckt und ich krieg schnell genug davon. Kann mir aber schon vorstellen, dass das live abgeht wie Dynamit. Also bei mir überwiegen die positiven Gefühle irgendwie doch.
Innovation steckt aber keine drin. Ich weiß zwra nicht, ob man Ferrys Enwicklung ähnlich kritisch wie die von Tiesto betrachten kann, aber bei ihm liegen die allgemeinen Erwartungen natürlich immer sehr hoch und es ist schwer, diese zu erfüllen.
-
Boah, ne ich find diesen Stil mittlerweile schon so dermaßen abgedroschen... immer nach dem gleichen Schema
Der einzige Mix, der geht, ist imho der Lützenkirchen Remix, der ist noch etwas spannend. Zwar auch nicht der absolute Hinhörer, aber mal ganz nett zum Hören; guter Flow.
-
Werd ich auch kaufen. Hoff nur, dass die mir nicht bekannten Tracks insgesamt nicht zu minimal sind.
-
Mir gefallen die Vocals im Vocal Mix auch nicht. Wirken einfach zu aufgesetzt und sind ja mal wirklich belanglos. Nene, nix geht über den genialen instrumentalen Dub Mix.
-
September is'n bissl spät... aber egal. Ich lass mich mal überraschen. Die Ausgabe vom letzten Jahr fand ich ja nicht so prall, aber die von 2005.
-
Klare Sache: Purple Mood
-
Zitat
Original von Lemieux
kann mir eigentlich niemanden vorstellen, der da nicht reingeht.
Doch ich, finde Simpsons generell total langweilig