Beiträge von iTop

Bezüglich Downloads:

Man kann sie wirklich im Forum von Menno runterladen. Man muss sich dafür aber anmelden und die Dateien werden normalerweise nach ein paar Tagen/Wochen wieder gelöscht. Also ranhalten :huebbel:

Mark Knight - Susan hab ich schon gehört. Das Teil hat Arim in der letzten ASOT-Folge gespielt (276). Der Track ist bei mir am meisten hängen geblieben und ich würde ihm spontan mal so 5.25/6 geben. :yes:

In die anderen beiden hab ich mal kurz vorgehört. DIe sind mir leider wirklich zu Elektro/House-lastig. Eigentlich schade, da eben der erste Track sehr trancig klingt. :hmm:

Juhu. Sehr geiles Teil. Ist schon fast zu mir unterwegs ;-)

Dumme Frage: Bist du dir mit der Tracklist sicher? Wenn ich im Shop von Euphonic schau, dann sieht es da so aus:

a ronski speed vs. oceanlab - e.o.s. / satellite
    b1 sun decade - i'm alone (stoneface & terminal dub mix)
    b2 above & beyond - no one on earth (sonorous remix)

Also nix mit "I'm alone (Stoneface & Terminal Vocal Mix)"

Ansonsten:

Ronski Speed vs OceanLab - E.O.S. / Satellite: 6/6 omg :huebbel:
    Sun Decade - I'm Alone (Stoneface & Terminal Dub Mix): 5/6 nice, aber mit vocals besser
    ( Sun Decade - I'm Alone (Stoneface & Terminal Vocal Mix) 5,75/6 )
    Above & Beyond - No One On Earth (Sonorous Remix) -> Leider noch nicht gehört :(

Edit:
    Above & Beyond - No One On Earth (Sonorous Remix)
    Was ist den das? Gefällt mir kein Stück. Die A-Seite ist so genial und dann sowas auf der Rückseite. :no:
    Mehr als 2/6 ist da nicht drin.

Ganz ganz schwer....Sean Tyas "Lift" oder T4L "Maximus"

Dummerweise siend die jeweiligen B-Seiten auch noch Endgeil, dass man sich nicht mal über das entscheiden kann.

Ich nehm schweren Herzens T4L, da es halt zwei verschiedene Tracks sind.

Was? Noch kein Thread? (Falls doch solle mich Random Mod/Admin verhauen und sie SuFu fixen :X)
    Dann wird es aber mal Zeit. :)

Die Show läuft normalerweise Mittwochs von 22.00-0.00 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf www.intuitionrecordings.com unter "Show" und auf www.mennodejong.com
    Ich hab mich erst kürzlich für die Newsletter eingetragen und es hat sich schon gelohnt. :D

100TH INTUITION RADIO SHOW EPISODE - WEDNESDAY THE 29TH OF NOVEMBER 2006

Ich glaube das kann man so unkommentiert stehen lassen - das wird ein geiler Abend. :huebbel:

Flyer Front
    Flyer Back

Pünktlich zum 10jährigen Jubiläum hab ich mich mal ein bisschen mit dem Label beschäftigt und mal ein wenig auf der Seite herumgesurft.

Dazu gekommen bin ich weil in der Trackliste von ASOT 274 2 geniale Tracks aufgetaucht sind (mit dem kleinen Zusatz "10 years euphonic"):

Sun Decade - I'm Alone (Stoneface & Terminal Remix)
    Ronski Speed vs Oceanlab - EOS vs. Satellite

uiuiuiui :huebbel:

Tollerweise wird eine Platte namens "v/a - 10 years euphonic e.p. vol. 1“ auf der Seite angekündigt. Ich war schon lang nicht mehr so gespannt auf eine Platte wie auf diese. :)

Zitat

Original von Southern
    Kontor
    A1: Extended Mix
    B1: DJ Delicious Remix
    B2: Wippenberg Remix

Genau diese hab ich. Irgendwie gefällt mir der Dubmix nicht so.

Extended: 5,5/6 Die Vocals sind sooo nice.
    DJ Delicious Remix: 3,0/6 überhaupt nicht mein Ding :X
    Wippenberg Remix: 5,25/6 Es hat ne weile gedauert, aber da es Markus Schulz hoch und runter spielt hab ich ihn doch zu schätzen gelernt. Sehr nice und mal was anderes.

Zitat

Aber da ich bei Kontor nix kaufe, bleibt die Platte beim Plattendealer.

Darf ich mich mal als Vinylneuling outen und fragen wieso. Ich hab zwar 2 Platten von Kontor und die sind von der Pressqualität nicht sonderlich toll. Liegt es daran?

Weha, da gehen die Meinungen ziehmlich auseinander. Ich finde, dass die Enten richtig geil sind. Das Teil rockt, dass es kracht. :huebbel:

Die B-Seite ist auch gut geworden, auch wenn sie nicht so einen grossen Wiedererkennungsgrad hat wie die A-Seite.

Mighty Ducks: 5,4/6
    Mohawk: 4,8/6

Ich werd mir das Teil zulegen. :yes:

Zitat

Original von Motherbr@in
    Meine Stimme geht auf jeden an Jonas daran führt NICHTS vorbei

So seh ich das auch - und das mit Abstand.
    Wenn der zweite Teil der Meodie einsetzt bekomm ich immer so ein leichtes Schwebegefühl. :huebbel:

Auch wenn mir auf den ersten Blick nicht alle sofort was sagen geb ich auch meinen Senf dazu:

Orjan: "Actic Globe / Prison Break" ist ne Überplatte. Eine Schande, dass ich die noch nicht haben. Ich kann mich auch noch an den ein oder anderen guten Remix erinnern. :)

Sean Tyas: Ich weiss nicht warum, aber von ihm ist gerade ein Track und 4 (!!!) Remixe in meinen persönlichen Top ~25 -> Mein ein Favorit zur Zeit.

Hier meine, wobei es schwer ist sie in eine Reihenfolge zu bringen. Die sind einfach alle gut...

1.) Estiva pres. Sunover - Stella
    2.) Leon Bolier pres. Surpresa - Poseidon
    3.) Ronski Speed - The Space We Are (John O'Callaghan Remix)
    4.) Will Holland vs. Six Senses - Frantic (Sean Tyas Remix)
    5.) T4L - Anno Domini
    6.) Sean Tyas - Lift (Sean Tyas Rework)
    7.) Lange vs. Gareth Emery - Another You, Another Me
    8.) Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 - Life Less Ordinary
    9.) Cosmic Gate - Should've Known (Extended Mix)
    10.) Cedric Gervais - Spirit in my life (Second Sun Remix)

Ich hab mir schon vor 2 Wochen überlegt ob ich einen Thread dazu aufmachen soll. Leider konnte man es noch nirgends vorhören. Es wurde "nur" 2 mal bei ASOT gespielt (267/268 ). Einmal als "Tune of the week" und eimal als "Future Favorite".

Poseidon ist eine absolute Bombe. Der Track hat absolute Ambitionen für mich "Track of the month" zu werden:

Poseidon: 6/6

Bonaire konnte ich bis jetzt nur vorhören aber er macht auch einen sehr guten Eindruck. Mal schauen wie das Teil in laut und vernünftiger Qualität abgeht.

Bonaire: vorläufige 5,25/6

Wer den Track noch nicht kenn -> unbedingt reinhören. Bei mir ist er schon im Warenkorb. :D
    Release vorausichtlich 30.10.2006 :huebbel:

Tjo, dann schreib ich noch was zu meine "Track of the week" :)

Ich weiss nicht wie man die Tracks beschreiben soll. Southern hat eigentlich schon alles gesagt was man wissen muss.
    Umso öfter ich die B-Seite höre umso besser gefällt sie mir. Inzwischen denk ich sogar, dass Anno Domini > Maximus ist. Mehr so Zeug bitte :)

Maximus 5,25/6
    Anno Domini: 5,5/6

Allein schon deshalb, dass 2 sehr gute Tracks auf der Platte sind muss man sie haben. :huebbel:

Zitat

Original von David
    Bei mir wars jetzt auch erstmal das Billigteil von Ebay, aber mal sehen, vielleicht kommt ja später auch mal was Besseres.

Das reicht volkommen. Solang das Ding dicht und der Schlauch nicht totaler crap ist....

Zitat

Ich muss mich auch bald mal mit dem Tabak näher beschäftigen, da ich momentan noch diesen Deutschen habe, der aber wohl eigentlich zu trocken ist.

Such dir in der Gegend eine Orientalischen Händler und frag gezielt nach Shishatabak. Meiner verschwindet dann immer kurz hinten in nem kleinen Zimmer und kommt dann zurück. :D
    Der Tabak ist nicht nur billiger sonder auch besser (deutlich besserer Gemschmack und ca 30% längere Rauchzeit. Und NEIN Glycerin ist keine Lösung ;) )
    Wenn du nichts findest, such mal in einem Shishaforum. Vielleicht weiss da jemand wo du in der Nähe guten Tabak herbekommst.

Zitat

Naja, ich finde es aber an dieser Stelle viel interessanter über die Wirkung, als über die technischen Komponenten zu labern. Das spannende an der Sache ist, dass es scheinbar Leute gibt, die überhaupt nichts merken und Leute, die einen Flash von der Shisha bekommen. Bei mir trifft das zu. Gerade bei meinem Gerät kriege ich bei den ersten Zügen echt einen tierischen Flash. Leider findet man keine eindeutigen Infos darüber, was da wirkt. Ich habe schon davon gehört, dass man eventuell einfach einen Nikotin-Flash bekommt, man beim Rauchen einen Sauerstoffmangel hat oder die ätherischen Öle im Tabak die Wirkung verursachen.

Wie sieht das denn bei euch aus?
    Zieht ihr nur leckeren Rauch ein und habt dabei null Wirkung, oder merkt ihr etwas?

Wenn man es gar nicht gewöhnt ist, dann kann es viellecht sein, dass es vom Nikotin kommt. Der Flash kommt wohl am ehesten vom Sauerstoffmangel, wenn man zu schnell raucht. Nikotin kommt nicht so viel mit. Ich hab mal davon gelesen, dass ein Topf einen Nikotingehalt von ca 2-3 mittelstarken Zigaretten hat....
    Darüber wie schädlich Shisha rauchen ist, kann man glaub ewig diskutieren. Es gibt Studien, die sagen, dass es deutlich schlimmer ist als Rauchen (siehe Wiki) Allerdings waren die Versuchsmethoden sehr umstritten. Andere behaupten, dass es gar nicht sooo schlimm ist. Es ist halt ein relativ unerforschtes Gebiet.

*meld*

Ich bin ein totaler Shisha Fan. Ich hab vor 2 Jahre damit angefangen und rauche seit dem eigentlich regelmässig. (dh min. 1 Topf am Tag). Es ist einfach total relaxed, wenn man abends von der Uni heimkommt und dann die Füsse hochlegen kann und gemütlich eine zu rauchen. (ich bin Nichtraucher btw.)

Ich hab inzwischen 3 Shishas: Eine kleine "Mobileshisha", die grad mal ~30 cm gross ist. Das ist echt geschickt, die kann man überall mit hinnehmen. Und dazu noch 2 grosse wobei eine oben ein Fach für Eiswürfel hat (Das ist so göttlich im Sommer).

Zum Tabak:
    Es ist recht schwer in Deutschland an vernünftigen Tabak zu kommen. Ich rauche fast nur Nakhla, den bekomm ich für 9€ beim Gemüsehändler nebenan.
    Wenn man aber richtigen Tabak will, kommt man um Al-Fakher oder ähliche Edeltabaksorten nicht herum. Da sind einfach Welten dazwischen *träum*. Allerdings hab ich den bis jetzt immer nur per zufall irgenwo herbekommen und dann auch nur für ~25€/250g. :no: Den spar ich mir immer für besondere Anlässe auf. :)

Ich war auch nicht so begeistert als ich den Track zu ersten mal gehört habe. Dummerweise hab ich den Fehler gemacht ihn zwei mal zu hören.
    Danach lag ich abends im Bett un hab den ganzen Abend geistig "Are you fine?"-trälerned im Bett. Ein absoluter Ohrwurm.

5,5/6

Ok, ich poste mal in diesen Thread, da mich ein ähliches Problem beschäftigt. Ich habe vor in den nächsten 6-8 Wochen mit ein ähnliches Set zu kaufen. Ich habe die letzte Woche damit verbracht mich im Internet ein bisschen umzuschauen:

http://www.dj-laden.com/dj2004…op/artikel.asp?aid=141600
    http://www.dj-laden.com/dj2004…op/artikel.asp?aid=110701
    http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1160151349-20083&ls=d&nc=1160151416-20211&rubnum=plattenspieler_turntables.plattenspieler_turntables_mixer_dj-sets&artnum=0020101788&file=&gesamt_zeilen=Tshowrub--plattenspieler_turntables.plattenspieler_turntables_mixer_dj-sets&choosebundle=1&show_anzahl=

Der dritte ist fast identisch mit dem zweiten. Sie haben nur andere Tonabnehmner. atm würde ich zu dem dritten tendieren.

So siehts bei mir grad aus:
    Ich bekommen in den nächsten Tagen meine ersten Platten und hab mir von nem Freund nen Plattenspieler ausgeliehen. Ich will einfach mal testen ob das für mich was ist.

Es werden jetzt einige wieder (zurecht) mit Technics kommen. Die kosten einfach zu viel. Ich hab nicht vor in naher Zukunft richtig DJ zu werden. Ich will einfach ein wenig mit der Musik spielen und vor allem mir die Musik kaufen, die ich will.
    Noch kurz ein Statement zu dem hier: :)

Zitat

Original von northtrance
    Nunja, es gilt die oft zitierte Devise: Wer billig kauft, kauft bekanntermaßen zwei Mal.

Mir ist das völlig bewusst und es ist auch mit eingeplant. Ich will am Anfang einfach nicht so viel Geld ausgeben. Ich sehen kein Problem in 1-2 Jahren was neues zu kaufen.

Es ist jetzt die Frage ob ich mit so einem Set am Anfang auch Spass haben werde. Wenn ihr jetzt sagt, dass man mit sowas gar nichts anfangen kann, dann muss ich mir was überlegen. :)

Tjo, was soll ich sagen. Es gibt wohl kein Track, der für mich Trance mehr verkörpert. Er hat alles was man sich wünscht.

Von mit:

6*/6

Edit: @ X-ess

War das Video so verbreitet. Ich kenn nämlich auch daher. :) Wir reden doch vom gleichen oder? "Progressive Trickjumping by Japex"?
    War das damals irgendwas offizielles?

Sehr genialer Track. Allerdings würde ich nicht so weit gehe zu sagen, dass er mein Leben beeiflusst hat. Als ich ihn das erste mal gehört habe, habe ich sofort an "Daft Punk" gedacht :)

Von mir 5/6

Hi zusammen - Vorstellungsthreads sind toll :)

Name: Sören
    Geboren am: 10.05.1982
    Nationalität: Deutsch
    Beruf: Student (Informatik)
    Hobbies: Musik - hin und wieder zocken - MTG - Informatikzeug ;)
    Musik: Trance/Progressiv
    Raucher: Ich bin leidenschaftlicher Shisharaucher :X
    Drogen: Wem die Musik nicht reicht, dem kann man eh nicht mehr helfen...

Tjo, wo komm ich her wo geh ich hin? Meine ersten Berührungen mit elektronischer Musik hatte ich vor ca. 7 Jahren in meiner dahmaligen Stammdisco. Das war zu der Zeit von Zombie Nation und Desinys path ungefähr.
    Seit dem höre ich elektronische Musik. Das alles hat sich bis ca. vor nem halben Jahr gesteigert. Inzwischen kann ich nichts mehr anderes hören und krieg die Krise, wenn ich das Radio einschalte. Ich hab mich immer gefragt wo die ganze gute Musik herkommt. Klar, man hat sich hin und wieder ne Dream Dance oä. gekauft, aber so befriedigend war das auch nicht, da immer nur ein paar Titel auf den CDs richtig gut waren. Dann kam die Streetparade dieses Jahr und ich war begeistert. O_O
    Also hab ich mich auf die Suche gemacht (es lebe das Internet) und bin über verschiedene DJ-Sets und ASOT gestolpert.
    Inzwischen plane ich die Anschaffung eines Plattenspielers etc., da ich ferstgestellt habe, dass es ohne Vinyl kaum möglich ist richtig gute Musik zu bekommen. Der Post dazu ist schon in plannung und kommt in kürze. :)

So long...