Beiträge von iTop

Artist: Will B
    Titel: Luz De Sol
    Label: Monster Pure
    Labelcode PURE016
    Genre: Uplifting/Tech
    Veröffentlichung: 3/2007

Tracklist:

A1: Will B NJB Mix
    B1: Octagen Abajo Remix

Die Platte gabs seit ca. einem halben Jahr bei deejay.de zu vorhören und ist nun endlich erschienen. Mich hat der Break auf der A-Seite damals richtig gefallen, deshalb habe ich sie mir mehr oder weniger blind bestellt.

Will B NJB Mix
    Der Track startet mit ganz seichten Synthys die ein wenig an ein Gitarrenzupfen erinnern (mir fällt kein besserer Vergleich ein) und steigert mit zuhnemend treibenden Klängen zum Break. Darauf folgt ein kleines Einspiel der Melodie die man schon vom Anfang des Tracks kennt und vervollständiget sich zu der Melodie, wegen der ich die Platte gekauft habe *Gansehaut*. Sie wird im Verlauf von ca. einer Minute von der treibenden Melodie wieder überdeckt, bis die Bassline einsetzt.
    Leider wirkt es am Schluss ein wenig Monoton und nicht sonderlich inovativ. So richtig entscheiden kann ich mich deshalb noch nicht und vergeb mal 5/6, trotz der Schwächen im am Schluss. Der Break haut mich einfach um. :huebbel:

Octagen Abajo Remix
    Hier würde ich sagen handelt es sich eher um TechTrance. Der Track treibt ordentlich und hat eine sehr aufdringliche Melodie. Ich finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht wenn nicht zum Schluss eine paar kurze Einlagen ala "2-Takte-Stille/2-Takte-Ballerei" eingespielt werden würden.4,5/6
    Hinter Octagen Abajo verbirgt sich übrigens Paul Moelands aka Re:Locate, wie ich auf der Platte bei gefühlter Schriftgrösse 2 lesen konnte. Viellecht wissen das einige - ich wusste es nicht. :shy:

Sehr interessant. Ich bin ein grosser Fan seines Sounds.
    Deshalb habe ich auch einen Grossteil seiner Veröffentlichungen auf Vinyl. Wenn der Rest des Album gut ist sehe ich keinen Grund mir das nicht zu kaufen. :huebbel:
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass 17 Titel auf CD1 sind. Das sind dann wohl irgendwelche gekürzten Fassungen? :upset:

Wo kann ich das vorhören?

Irgendwie hat ich keinen dieser Tracks als TOTW gewählt. :gruebel:

Wippenberg feat. Tiff Lacey "Promisedland" ist da immernoch am besten von den vieren und auch gut - aber never ever TOTM. :X

Was solls - Wippenberg feat. Tiff Lacey "Promisedland"

Ich muss mich wohl bei Airbase entschuldigen. :shy: Ich hab mir die B-Seite noch ein paar mal etwas genauer angehört. Der Hammer!
    Es hat eine weile gebraucht, aber inzwischen gebe ich mal eine 5,5/6 für alle 3 Tracks. Die Platte katapultiert sich somit auf Platz 1 für 2007 - und das mit Abstand.

Die Tracks ergänzen sich absolut genial auf der Platte.
    Rest In Peace ist das verträumte Stück auf der Platte ohne irgendwie langsam oder langweilig zu wirken. Augen zu und abheben.
    Medusa dagegen ist ein echter Partykracher sowohl die Melodie als auch die Bassline heizen ordendlich ein.
    One tear away ist ein wenig das Zwischenstück obwohl es der langsamste Track auf der Platte ist.

Was mir aufgefallen ist, ist dass alle 3 Stücke einen ähnlichen Aufbau haben was die Melodie angeht, wobei ich diese Art - zumindest bewusst - noch nirgends gehört habe. Die Tracks bestehen nicht aus einer Hauptmelodie sonder aus zwei. Wobei sie grob immer so Aufgebaut sind:

Melodie A - Melodie B mit Break - Melodie A.

Das erzeugt ein ganz anderen Effekt, wie man ihn sonst kennt. Der rote Faden durch den Track - oder wie man das auch nennen mag - sieht komplett anders aus wie bei den anderen gängigen Titeln. Es macht die Tracks irgendwie runder und abgeschlossener.
    Ich bin kein Produzent, aber es ist schon etwas besonderes, wenn es selbst mit auffällt. Ich glaube dass kann man auch anders beschreiben. :D

Auf jeden Fall halte ich die Platte inzwischen für einen unumgänglichen Pflichtkauf und empfehle den Leuten, die sie schon haben und die B-Seite schon abgeschrieben haben sie sich nochmal genau anzuhören. Es ist ein tranciger Ohrenschmaus auf höchstem Nivau.

Der gute Herr ist schon längst einen Thread wert.

https://www.tranceforum.info/www.wippenberg.com
    https://www.tranceforum.info/www.mysqace.com/wippenberg

In letzter Zeit bekam man einiges von ihm zu hören:

Cosmic Gate "Should've known (Wippenberg Remix)
    Ist mMn ein sehr unterschätzter Track. Er wurde sogar noch auf der Trance Energy gespielt. Falls ich die "Should've known"-Platte hin und wieder mal raushole, spiel ich inzwischen sogar diesen Mix anstatt dem Orginal.

Wippenberg "Promised Land"
    Schönes Teil - allerdings gefallen mir die Vocals teilweise nicht. Aber vom Sound her finde ich den Track richtig genial

Super8 & Tab - Needs to feel (Wippenberg Remix)
    Für mich ist der Track das Beste, wass mir diese Jahr an Progressive untergekommen ist. Phänomenal! :huebbel:

Da freut es mich dann zu folgendes in seinem Blog zu lesen.

Das liest man doch gerne :yes:

Der "Orginal Mix" gefällt mir auch nicht so sonderlich, da ist mir der Dubmix viel lieber. Aber es stimmt, dass er schon ein wenig poppig ist :D

btw. Armin führt den Track in seiner Trackliste als Filo & Peri feat. Eric Lumiere - The Anthem. Da könnte man mal den Threadtitel ändern.

Sehr schwer für mich diese Woche, aber ich muss mich zwischen Carl B "Social Suicide" und Will Holland vs. Six Senses "Frantic" entscheiden, die beide gut sind - sowohl auf der A als auch auf der B-Seite. Orion "Gobstice" wäre auch ein würdiger TOTW, wenn die Konkurrenz nicht wäre.

Ich nehm mal Will Holland vs. Six Senses "Frantic", weil er noch keine Stimme hat und mich die Platte vorher schon wieder umgehauen hat. :huebbel:

Ich kenn bis jetzt zwei Remixe:
    Einmal den Retrobyte's Light The Sidechain Mix, der mir nicht so gut gefällt, da er nichts besonderes hat.
    Aber der Retrobyte's Classic Electrobounce Mix ist richtig gut. Schön kitschige Vocals gepaart mit einer soften Melodie. Den hab ich glatt mal in meinen Monatscharts von Febuar gewählt. :D

Artist : Will Holland vs Six Senses
    Titel: Frantic
    Label: Enhanced Recordings

Tracklist:

A1: Sean Tyas Remix
    B1 Orginal Remix
    B2: Sunover Remix

Endlich da. Dieser Track ist einer diesen, auf die ich bestimmt schon seit einem viertel Jahr warte.

Sean Tyas Remix
    Jaja, Sean Tyas mal wieder :D
    Sound ist tyastypisch und treibt ordentlich. Der Break ist schön episch und versetzt einen in euphorische Stimmung wie man es selten erlebt. Er gehört für mich unter die Top 3 seiner bisherigen Produktionen. 5,8/6 :huebbel:

Orginal Remix
    Wie fast zu erwarten die etwas ruhiger Variante des Tracks. Nicht so treibend wie der Sean Tyas Remix aber dafür etwas für nicht so euphorische Stunden. 4,8/6

Sunover Remix
    Der Sunover Remix ich fast schon chillig im Gegensatz zum Rest, da er von eher verträumten und ruhigen Klängen dominiert wird. Eine wirkliche Ähnlichkeit zum Orginal habe ich nicht wirklich gefunden, da der Grossteil der Melodie nicht mehr vorhanden ist bzw. ersetzt wurde. 4,8/6

Ich hab mir die Platte schlussendlich auch gekauft und es nicht bereut :D

NC's In Love With Prog Mix: Schönder Progressive :huebbel: -> 4,8/6
    Hard Dub Wie der Name schon sagt härter als der Prog. Remix. Er gefällt mir ach besser als der Prog. Remix :D -> 5/6
    Orginal Extended Nicht so mein Fall, aber auch brauchbar 4,2/6

Isgesamt eine solide Platte mit 3 schönen Remixen. :yes:

Sodele. Nach meiner Wertung von 5,5/6 für die A-Seite kam ich nun auch in den Genuss von Optimum.
    Der Track ist zwar nicht schlecht, allerdings fehlt im das gewisse Etwas und klingt zu Standardmässig. Es bleiben 4,2/6

Zitat

Original von InDeepSpace
    Rock hat ihm Trance-Bereich nix verloren. Ich hoffe das nimmt nicht überhand. So werden nämlich eigentlich gute Trax durch schlechte Vocals gekillt siehe "Sun Goes Down".

Seh ich anders. Ich finde die Tracks excellent und was Carl B und Sean Tyas hier gezaubert haben find ich genial.

Der Carl B Remix ist dem Remix von Sean Tyas sehr ähnlich. Allerdings treibt er nicht und geht deshalb ein wenig unter -> 4,8/6
    Der Remix von Sean Tyas ist wie schon gesagt absolut genial. -> 5,8/6 man hab ich lang auf den Track warten müssen* :huebbel:

So Platte ist da:

One Tear Away: 5.5/6
    Geniales Stück. Die Melodie begeistert mich immer wieder aufs neue!

Rest In Peace: 5/6
    Sehr ruhig gehalten mit einer Traumhaften Melodie.

Medusa 4,8/6
    Auch nicht schlecht und nicht so ruhig wie die beiden anderen Tracks.

Wenn ich das Gesamtpacket betrachte, bin ich froh, dass ich mir die Platte gekauft habe. Eine "Bombe" und zwei recht gelunge Tracks auf einer Platte - da gefällt :D

Ich weiss nicht so recht, was ich mit dem Track anfangen soll.

1.) Wenn ich einen guten Tag hat find ich das wirre gebimmle ziehmlich cool -> 5/6
    2.) Wenn nicht, dann krieg ich bei dem Teil die Krise :autsch: 2/6
    3.) Wenn ich ich ein ganzes Set mit so Zeug hören müsste, würde ich schreiend davonrennen
    4.) Mir kommt es so vor, als Airbase hier Scheisse zu Gold gemacht hat.
    5.) Die Energie und Inovation die Airbase in diesen Track gesteckt hat, wäre wo anders sicher besser aufgehoben. Das Ding treibt wirklich abartig.

Was soll ich damit machen? Kaufen werde ich mir die Platte wohl nicht. :gruebel:

Zitat

Original von InDeepSpace
    Der Original Mix ist ziemlich lahm und öde; der First light Mix ist ein wenig besser, aber auch nicht toll. Diese Vocalfetzen nerven tierisch. Orkidea hab ich noch nicht gehört.

Kann ich kein bisschen nachvollziehen, wobei ich sagen muss, dass die Aufnahme wirklich langsam ist ( ~132 bpm).
    Ich spiel den Track grundsätzlich mit +3% bis +5%, da geht er erst richtig ab :D

Zitat

Original von Southern
    A-Seite ist ein Monster! Treibend, episch, satt!!!!

Yep, das triffts :D

Aber wir wollen ja mal nicht übertreiben und belassen es es 5,5/6 für die A-Seite.
    Optimum hab ich bis jetzt erst vorgehört und kann mir noch kein richtiges Bild davon machen, aber die Platte ist schon bestellt. und wird hoffentlich nächste Woche kommen. Leider wurde der Track kaum gespielt, so das ihn die wenigsten kennen werden.
    Ich mag Carl B. und seinen Sound also kom ich auch um das Release nicht herum :huebbel:

Ich hab ihn jetzt sein ein paar Wochen auf Platte und davor ist man an ihm ja auch kaum vorbei gekommen, falls man die einschlägigen Radioshows hört.

Andy Moor's First Light Mix
    Bombe^10. Der Track ist sowas von genial. Klare 6/6

Orkidea Metaverse Mix
    geht imo im Schatten des Remix von Andy Moor unter. Ich hab ein oder zwi mal reingehört und dann die Platte wieder rumgedreht :hmm:

So. Wir habe nun seit 4 Stunden März. Hier meine Top10 für Febuar:

01.) Super8 & DJ Tab - Needs To Feel (Wippenberg Remix)
    02.) Airbase - One Tear Away
    03.) Thomas Bronzwaer - Close Horizon (Giuseppe Ottaviani Remix)
    04.) Bobina feat. Elles De Graaf - Lighthouse (Sean Tyas Dub Mix)
    05.) Cerf, Mitiska & Jaren - Light The Skies (Retrobyte's Classic Electrobounce Mix)
    06.) Bissen - Exhale
    07.) Nic Chagall - What You Need (NC's Prog Mix)
    08.) Duderstadt & Anita Kelsey - Smile (Duende Dub Mix)
    09.) Randy Katana - Another Wave
    10.) Jamaster-A - Bells Of Tianamnen (Airbase Mix)

Was neues von SvD? Wenn das mal kein Thread wert ist. :D
    Armin und A&B haben es bereits in ihren Radioshows gespielt und ich war fast schon nervös, als ich den Track in in der Liste gesehen habe.

Der Sound von SvD ist unverkennbar aber er wirkt diesesmal sehr viel ausgereifter als bei Grass-Hopper. Er ist auch nicht so düster wie sonst, aber das typische bleibt: Die treibende und kreative Bassline. Dazu kommen noch ein paar Vocalfetzten die genau dosiert sind und sehr gut reinpassen.
    Das Teil rockt - keine Frage und man wird es in nächster Zeit bestimmt noch häufiger hören.

Vorläufige 5,3/6 :huebbel:

Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick. :D
    Der Martin Roth's Nu Style Mix ist sowas von genial.... :huebbel:
    Nu Style trifft es wirklich. So eine schöne Abwechslung erlebt man selten 5,5/6
    Das orginal hat ähnliche Züge, treibt aber nicht so. Aber es bleiben immerhin 4,7/6 übrig. :yes:

Ich war mir erst nicht so sicher ob ich die Platte kaufen soll, hab es allerdings dann doch gehtan. Another Wave ist ein wunderbar treibendes und knarzendes Tech-Trance Brett. Ich liebe es :)
    5/6
    Sex hätte von mir eigentlich ebenfalls 5 Pkt bekommen allerdings sind die Vocals sowas von kreativ und lyrisch, dass ich nicht anders konnte und es eine Punktabzug dafür gibt :autsch: 3,7/5

Da ich sowohl Bronzwaer als auch Ottaviani Fan bin war die Platte für mich Pflichtkauf. :D

Giuseppe Ottaviani Remix: 5,5/6
    Tjo - ich liebe einfach seinen Sound :huebbel:
    Orginal: 5,2/6
    Mir gefällt der Mix von Giuseppe Ottaviani besser, aber ohne das Orginal will ich auch nicht leben.
    Kufdam & Plant Remix 4,7/6
    Immerhin Platz 3 wobei sie nochmal was aus dem Track herausgeholt haben. Mir persönlich fehlt ein wenig die Energie...

Das Orginal ist wunderbar. Wer "Won't sleep tonight" und "5" mag wird wohl an diesem Track auch gefallen finden. Dezent eingesetzte Vocals und eine Bassline die schön nach vorne geht. Zugegeben - der Track ist keine Neuerfindung des Rades, aber denoch solide. 4,8/6
    Kommen wir du dem Sahnestück auf der Platte: Wippenberg Remix. Die Basseline ist wunderbar knarzig mit ein paar kleinen (genialen) Ausbrechern nach oben. Das rockt sowas von die Bude. :huebbel:
    Die Vocals wurden anders eingesetzt und laufen hin und wieder in einem Loop. Das kommt richtig gut rüber. Man kenn es vielelcht schon aus dem Remix von "Should've known", dass Wippenberg mit Vocals gern herumspielt und das auch kann. Einer der bestenen Tracks dieses Jahr. 5,7/6

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dasss die Platte nacher so aussieht: A1: Orginal, B1: Wippenberg :aha:

Pflichtkauf :huebbel:

Du machst mir den Mund ganz wässrig. Wo hast du den Track gehört? Gibts schon irgendwo Samples?

Mein ersten Gedanken waren:

Was neues von Sean Tyas, was ich noch nicht kenn? *hören will*
    Noch einen Tick besser als sonst: *weeehhhhaaa* :huebbel:
    Bassline typisch Tyas: Hoffentlich geht mir das nicht irgendwann auf die Nerven.

Zitat

Original von Southern
    Gabs die "Communication Part 3" eigentlich noch nie auf Vinyl ?

greetz West :gruebel:

Nein :no:

Ber im März soll der Coldware Remix veröffentlicht werden (Hat Armin irgendwann mal bei ASOT gesagt) und ich denke da wird auch das "orginal" Part 3 draufsein. Ich habe beschlossen mir die Nebula Platte zu sparen und mir dann diese (wohl Armada) Platte zu kaufen. :huebbel:

Das ist das Thema, dass mich dieses Jahr bis jetzt am meisten beunruhigt hat. Was Her Schäuble da gerade vorantreibt ist eine riesen Sauerei. Man beachte mal folgende Zusammenhänge:

(11.12.2006) BGH verbietet Online-Durchsuchung von Computersystemen
    (11.01.2007)Zwei Programmierstellen für den "Bundestrojaner"

Ich finde es unglaublich, dass einen Monat später bekannt wird, dass Leute gesucht werden, an einem Projekt arbeiten sollen das offensichtlich verfassungswiedrig ist. :autsch:
    Ich frag mich auch, wie sie das technisch umsetzten wollen. Ich halte es für nicht machbar.

Vor ein paar Tage
    Heimliche Online-Durchsuchungen sind unzulässig
    Schäuble heizt nach BGH-Urteil Debatte um Online-Durchsuchung an

Zitat

Schäuble bezeichnete es als unerlässlich, dass Strafverfolgungsbehörden eine verdeckte Online-Durchsuchung durchführen könnten und forderte eine zeitnahe Anpassung der Strafprozessordnung.

Als ichn das gelesen habe bin ich erstmal aus allen Wolken gefallen. "Wenn es Verboten ist, dann müssen wir halt die Gesetze so anpassen, dass es erlaubt ist". Ich weiss nicht wie weit hier Leute diese ganzen Debatten über Datenschutzt etc. verfolgt, aber ich bin regelmässiger Heiseleser und was ich da teilweise lese finde ich sehr bedenklich.

Ich fühle mich inzwischen mehr durch die Politiker in Berlin und die Beschneidung meiner Grundrechte bedroht als durch irgendwelche (fiktiven) Terroristen!

1.) Andy Moor vs. Orkidea - YearZero (Andy Moor's First Light Mix)
    2.) Marc Marberg with Kyau & Albert - Megashira
    3.) Armin - Communication (Coldware Cold Remix)
    4.) Under Sun - Captured (Signum Signal Remix)
    5.) Cosmic Gate - Analog Feel
    6.) Kneidel Lopez - Heavens Caliber (Thomas Datt Remix)
    7.) Delerium Feat. Isabel Bayrakdarian - Angelicus (Andy Moor Remix)
    8.) Dan Stone - Spinal Chord
    9.) Danny Oliveira - Drop it Your Love
    10.) Dreas vs. Mike Perry - Arctic Sweep

Nach langem warten endlich die Platte zum gleichnahmigen Track :D
    Viele werden ihn kennen. Er wurde im Oktober letztes Jahr hoch und runtergespielt. Nun gibt es das ganze bald auf Vinyl zu kaufen.

Titel: Sunover "Stella EP"
    Label: Enhanced Recordings
    Labelcode: ENHANCED008
    Releasedate: ? (~ 2/2007)

Tracklist:

Stella
    Everlating Moments
    Forget You

Mich wundert es fast, dass es bis jetzt keinen Thread dazu gibt, da bei einigen in den Monatscharts vom Oktober vertreten war.
    Stella bekommt von mir einfach mal 5,5/6 Punkte. Mich erinnert er leicht an Cabarella. Sehr schöne weiche und ruhige Klänge ohne irgenwie langweilig zu wirken.
    Die beiden anderen (Everlating Moments und Forget You) Kenn ich bis jetzt nur vim vorhören und haben ähnlich weiche Melodien wie Stella. Allerdings sind es nicht solche Bomben. Ich würde sie vorerst mal bei 4,25-5 einordnen. Genau sagen kann ich das erst, wenn die auf meinem Plattenteller liegen.

Nabend zusammen.
    Ich suche folgende Platte:

Orjan "Arctic Globe/Prison Break"
    Sie erschien auf Intuition
    Labelcode: Intu905
    Release date: 2006/6/19

Nachdem sie ein viertel Jahr bei deejay.de nicht lieferbar war und schließlich aus meinem Rückstand verschwunden ist und ich auch bei anderen Onlineshops und bei Ebay keinen Erfolg hatte will ich hier mal nachfragen ob sie jemand entbehren kann.
    Dummerweise hab ich keinen Plan, was man für so eine Platte zahlt, also zieht mich nicht über den Tisch. :yes: