Beiträge von iTop

    Dein Stichwort ist "cue-Files"
    Die findet man zu Haufen in Internet. Damit kann man Sets in die einzelen Tracks aufsplitten. Das mach ich zB immer mit den ganzen Radioshow. Einfach Googel benutzen und das Set mit dem Zusatz "cue" eingeben. Dann wirst du schon was finden.
    Programme die das Aufsplitten übernehmen gibt es genug. Allerdings kenn ich aus dem Stehgreif keins für Window, da ich Linuxuser bin. Auch hier hilft Googel. :)

    Ach ja: 80% meiner "cues" krieg ich von hier: http://koti.mbnet.fi/lindmik/cues/?p1=cues

    Ach du.... :autsch:
    Lassen wir das, hier solls um den richtigen Track gehen.
    Ich war am Anfang etwas skeptisch. Ich hab den ein oder anderen Ausschnitt gehört, aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit den/dem Track(s) nicht. Schlussendlich hab ich die Platte trotzdem gekauft und habe es nicht bereut.
    Meine Erwartungen waren dan doch hoch, da die Namen auf der der Platte sich wie ein Buch lesen:

    Duderstadt
    Kirsty Hawkshaw
    Duderstadt
    Store n Forward
    Mat Zo
    Marcus Schössow

    Ehm. Alles geile Namen.
    Zu den Remixen von Store n Forward und Mat Zo will ich nicht viel Worte verlieren. Die sind zwar nicht schlecht, allerdings gefallen sie mir nicht so wirklich. Da habe ich fast mehr erwarten. Ich würde beide so in dem Bereich 4/6 einordnen.

    Das Dudestadt Uplifting Mashup gefällt mir dagegen umso mehr. Die Vocals sind einfach genial. Wo es aber Abzüge gibt ist bei der Inovation. Da hapert es mMn ein wenig. Nichts desto trotz ist das genau mein Sound und ich vergeb mal 5,5/6.
    Was dem Mashup von Dudestadt an Inovation fehlt, holt Marcus Schössow locker wieder auf. Seine Interpretation ist sowas von vielschichtig wie ich es von ihm in letzter Zeit gewohnt bin. Es ist nicht ganz mein Stil, aber der Track begeistert mich denoch. 5,2/6

    Hier meine Top23 :D
    Es sind einfach 23 geworden weil ich ein paar nicht vernachlässigen wollte. Bei der Reihenfolge bin ich mir an einigen Stellen nicht ganz sicher. Es ist echt schwer zu sagen, wenn das Releasedatum weiter zurückliegt.

    01.) John O Callghan ft. Audrey - Big Sky (Agnelli & Nelson Remix)
    02.) Mike Wind pres. Staircase - Oxigen Essential (Osip back to the 90's Remix)
    03.) Marcus Schössow - Mr. White
    04.) Super8 & Tab - Suru
    05.) Vincend de Moor - Fly Away (Sean Tyas Remix)
    06.) Super8 & Tab - Needs to feel (Wippenberg Remix)
    07.) Simon & Shaker - Plan 9
    08.) Headstrong - The Truth (David West Progressive Mix)
    09.) Dubfire - Roadkill (Breakfast Remix)
    10.) Will Holland vs Six Sense - Frantic (Sean Tyas Remix)
    11.) Armin van Buuren - Sound of Goodbye (Simon & Shaker Remix)
    12.) A & N Project - Wear that dress
    13.) Armin van Buuren - This world is watching me (Cosmic Gate Remix)
    14.) Above & Beyond - Oceanic
    15.) Pascal Feliz - From inside the Speaker
    16.) Dash Berlin - Till the sky falls down (Dub Mix)
    17.) Marcel Woods - Lemon Tree
    18.) DJ Shah ft. Adrina Thorpe - Who will find me
    19.) Mike Foyle - Firefly
    20.) 2-Raumwohnung - 36 Grad (Paul van Dyk Remix)
    21.) Filo and Peri - Anthem
    22.) First State - Falling
    23.) Thomas Bronzwaer - Resound

    :huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel::huebbel:

    Zitat


    On December 6th, Tiësto's album 'Elements of Life' was nominated for one of the most prestigious awards in recorded music, a GRAMMY in the Best Electronic/Dance Album category. 'Elements of Life' released by Black Hole Recordings, continues its success, having sold over 72,000 albums in the US to date and reaching golden and platinum status in numerous other countries globally. The other nominees in the category of Best Electronic/Dance Album are Justice, Shiny Toy Guns, LCD Soundsystem and The Chemical Brothers.


    Quelle: https://www.tranceforum.info/www.tiesto.com

    Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits freut mich es, dass ein Trance-Album nominiert wurde, aber meiner Meinung nach gibt es viele viele andere, die ich besser finde.... :gruebel:

    O_o

    Ich wüsste grad keinen Grund warum ich mir sowas kaufen sollte. Allerdings wüsste ich was ich mit 520€ mach. :D

    Ich seh das Ding eher als Spielzeug. Und dafür ist es definitiv zu teuer.

    Nicht einfach diese Woche. "Till the sky falls down" vs. "Home"
    Seit ich die Euphonic-Platte von "Home" habe überzeugt mich der Track immer mehr. Nicht zuletzt aufgrund der Remixe.

    Meine wohl geilste Besstellung dieses Jahr ist gestern eingetroffen:

    Adam Nickey - Letting Go
    Bissen - Quicksand
    Cerf, Mitiska And Jaren - Saved Again
    First State - Falling
    John O Callghan Ft. Audre - Big Sky
    Thomas Bronzwaer - Resound
    Above & Beyond - Home (Euphonic)
    Duderstadt & Kirsty Hawkshaw - Beatitude

    Am Donnerstag hab ich seit einigen Wochen mal wieder ASOT live gehört und wurde glatt belohnt. Die zweite Stunde war der Hammer.
    Nach nun einigen Wochen, an denen ich an meinem Musikgeschmack gezweifelt habe hat mich was neues endlich mal wieder mitgerissen.

    Der Track gehört in die Genre melodische Uplifting-Trance und einen gewissen Standardsound kann man raushören. Aber die Synthies und und der Break sind sowas von unglaublich. :huebbel:
    Die Bassline ist genau das was ich mag - Schön drückend aber nicht zu hektisch. Ich zieh mir das Teil jetzt noch 10 mal rein und ärgere mich dann, dass es erst was weiss ich wann auf Platte erscheint.


    ROMi "Mind Warp" 6/6

    Ich kann es nicht nachvollziehen, warum hier teilweise gegen den Simon & Shaker Remix gewettert wird. Ich find den Remix inzwischen fast besser als die A-Seite.
    Dieser softe Übergang von Synties zu E-Gitarrenähnliche Sounds finde ich einfach nur _FETT_. :huebbel:
    Dazu kommt noch, dass die Vocals mMn besser in den Break eingearbeitet sind. Das kommt einfach besser rüber. Aber bei dem Punkt kann man sich streiten.

    Diesen Monat gabs irgendwie nicht so was richtig gutes Neues. Deshalb hab ich mich mal wieder drangemacht durch meine Platten zu stöbern und hab ein paar Perlen ausgegraben, die mir nicht ehr aus dem Ohr gehen. Auf eine Reihenfolge kann ich micht deshalb auch nicht festlegen. :D


    Heatbeat - Protoculture (Randy Boyer Remix)
    Above & Beyond pres. Tranquility Base - Buzz
    Lange feat. Sarah Howells - Out Of The Sky
    Junkie XL feat. Lauren Rocket - Fuck More (Matthew Dekay Remix)
    Aly & Fila - Lost Language
    Deep Voices - Your Picture (Robert Nickson Remix)
    Luminary - Dark Eyes (Funabashi pres. Tom Porcell Mix)
    VDM - Fly Away (Sean Tyas Remix)
    Above & Beyond - Air for Life
    Simon Patterson - Panic Attack
    Simon & Shaker - Plan 9
    Armin van Buuren - The sound of Goodbye (Simon & Shaker Remix)

    Der Track hat nur 3 Posts? O_o
    Das geht ja mal gar nicht.
    Für mich wird die A-Seite langsam aber sicher zu einem All-Time-Favorite und personal Classic.

    Die Melodie, die Vocals, der Aufbau... unglaublich :huebbel:

    Funabashi pres. Tom Porcell Mix : 6/6

    Ich hab noch nicht das ganze Album gehört, aber das was ich gehört habe haut mich echt um!

    Wenn das Album nicht erst im Januar erscheinen würde hätte es tatsächlich das Potential mein Top-Album 2007 in Form von Markus Schulz "Progression" vom Tron zu stossen.

    Tracklist:

    CD1 (Better late than never):

    01. Nearly Home
    02. Songless
    03. Angel Falls
    04. Frozen Beach
    05. Maybe Tomorrow
    06. Wind Farm
    07. Red October
    08. Out Of The Sky
    09. Late Night Self Indulgence
    10. Dial Me Up
    11. Remember You
    12. Home

    CD2 (History):

    01. Symmetry C
    02. Intercity
    03. Drifting Away
    04. Sincere
    05. Another You, Another Me
    06. Protect Your Mind
    07. Sincere For You
    08. Reflections
    09. You Take My Breath Away

    Songless und Angel Falls könnten dem ein oder anderen ein Begriff sein. Wer ASOT hört hat bestimmt auch schon Out of the sky gehört. Die Vocals hauen mich um. :huebbel:
    Wie gesagt habe ich erst ein paar Tracks daraus wirklich ausgibig gehört, aber ich werde mir das Album auf jeden Fall kaufen. :yes:


    Infos/Preview: http://www.lange-music.com/thealbum/

    04 - Vincent de Moor - Fly Away (Sean Tyas Remix)
    05 - Stoneface & Terminal - Super Nature (Giuseppe Ottaviani Remix)
    07 - Kein Plan, aber auch was von Sean Tyas...
    09 - siehe 07
    10 - Ein bisschen kurz um was zu hören :X

    Nummer 6 ist wohl eher die B-Seite = Sean Tyas - Lift (Sean Tyas Rework)

    Unglaublich, dass ich zu diesem Track noch nix geschrieben habe. :rolleyes:

    Tiesto - Suburban Train 6***/6

    Mein absoluter Lieblingstrack/Bombe/Brett/Hammer. :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Von den 7 Minuten (?) Laufzeit hab ich 5 min. Gänsehaut und beim Break könnt ich jedesmal ausrasten. :huebbel:

    Ich hab mir vor ein paar Monaten die ganze erste Staffel auf Englisch innerhalb von 2 Wochen gegeben. =)
    Ich finde sie superinteressant. Allerdings entwickelt sie einen gewissen "Lost"-Effekt, dass sich alles über viel Folgen verteilt und viele Sachen am Ende einer Folge unbeantworten bleiben. Es ist nicht ganz so schlimm wie bei Lost, aber das nervt schon.
    Von der zweiten Staffel hab ich noch nix gesehen, aber ich hab von verschiedenen Leuten gehört, dass sie sehr abbaut. :no:

    Artist: 4Strings
    Titel : Catch a fall
    Label : Liquid
    Labelcode : LQ075
    Release Nov. 2007

    Sehr interesannter Track. Als ich ihn zum erstenmal (im Club Mix) gehört habe, hab ich mich sofort an First State "Falling" erinnert.
    Vom Still her kann man die beiden Tracks wohl ein wenig vergleichen. Schöne Vocals und dazu eine fetzige/techige Bassline. Nach meinem Geschmack nicht ganz so schön eingearbeitet. Dafür rockt der Track mehr.

    Der "Break Beat Mix" ist nich ganz so techig und beinhaltet mehr Vocals. Allerdings kenn ich ihn bis jezt nur vom Vorhören und kann deshalb noch nicht 100%ig sagen wie ich ihn Bewerte.

    Mal schauen, wie voll meine Bestellung nächstes mal wird. Wenns noch Platz hat, dann ist das hier ein Kandidat. :yes:

    A1 | Club Mix 5/6
    B1 | Break Beat Mix 5/6

    Zitat

    Original von TheEssentialNight
    Wow der Knaller!!!
    Zumindest meiner Meinung nach... :D
    Traumhafte Vocals, geile Melo & knackiger Beat

    das Brett rockt, besonders im 3rd Moon Remix
    finde da kaum Worte...für mich besser als Light the Skies

    Pure Uplifting Vocal Trance :huebbel::huebbel::huebbel:

    Das unterschreibe ich so :huebbel:

    Release ist am Montag 12.Nov.
    Das ganze erscheint auf Somatic Sense

    Tracklist:
    A1: 3rd Moon Dub Mix
    B1: Probspot Dub Mix
    B2: Original Mix

    Alleine der 3rd Moon Mix rechtfertigt einen Kauf. Ich hoffe das die Tracklist nicht stimmt (von IR) oder das es sich bei dem 3rd Moon Dub Mix um den in verschiedenen Radioshows gespielte Track handelt.

    Hier wunderschöner melodischer Track. Er war schon in verschiedenen Radio-Shows zu hören.

    Der Track zeichnet sich durch seine durchgehenden und vielschichtigen Flächen aus, die nach einem kurzem Break erst alle zur Geltung kommen. Hin und wieder bekommt man das Gefühl, dass es sich ein wenig in Richtung Standard entwickeln könnte. Allerdings wird man dann immer wieder aufs neue des Besseren belehrt.

    Wirklich häufig habe ich nur den Dub-Mix gehört. Auf Adam Nickeys Myspace-Seite kann man noch einen Orginal Mix hören. Allerdings gefallen mir die Vocals trotz des vielversprechenden Names nicht wirklich.
    Auch der Kai del Noi Remix fasziniert mich aufgrund der Vocals nicht besonders.

    Adam Nickey feat. Tiff Lacey - Letting Go (Original Dub) 5,4/6

    Das ganze ist anscheinend schon auf Deep Blue Records als CDr erschienen. Von einem Digitalen Release weiss ich nichts.
    Ich hoff mal, da kommt noch eine Vinyl für mich hinterher. :yes:

    Jeha. Gerade war der Postbote da. :) :) :)

    O'callaghan & K "Exactly"
    Armin Van Buuren "Sound of Goodbye (Remixes)"
    Armin Van Buuren "Universal Religion 2007 Vinyl Sampler"
    Cliff Coenraad "Manjula"
    Marcus Schossow "Mr. White"
    Sean Tyas "One more night out"

    Neues von Intuision ist hier doch auf jeden Fall einen Thread wert. :D

    Artist : Cliff Coenraad
    Titel : Manjula
    Release : Oktober 2007
    Labelcode : INTU913

    Tracklist:

    A1 Manjula
    B1 The Hazzolator

    Die Platte ist insgesamt recht techig für die Verhältnisse von Intuition

    Manjula 5,2/6
    Extrem deeper Sound und eine fetzig/techige Bassline. Dazu kommen noch dezente Vocals die ein wenig an das Arabische erinnern. Der Track war bereits auf der Compilation von Intuition zu hören.
    Der Track ist keine Peaktimebombe, aber ich glaube man kann dazu tierisch geil mit geschlossenen Augen abtanzen. :yes:

    The Hazzolator 5/6
    Auch techig deep, allerdings nicht so chillig wie die A-Seite, da vor allem die weichen und flächigen Vocals fehlen.
    Zum Break hin kommt noch eine knallige Tech-Bassline dazu, der dem ganzen noch ein wenig Schub gibt. Insgesamt errinnert mich das ein wenig an Marcel Woods, wobei es nicht ganz so abgedreht ist.


    Insgesamt zwei gut produzierte Tracks, die mir sehr gut gefallen. Platte ist eh schon blind gekauft, da Intuition draufsteht und es war auf keinen Fall ein Fehlkauf. Allerdings habe ich dieses Jahr schon bessere Intuition-Releases gekauft, was diese hier aber nicht schmälern soll. :yes:

    Meine persönlichen Top 10 diesen Monat:

    1.) Perpetuous Dreamer - The Sound Of Goodbye (Beide neue Mixe)
    2.) First State feat. Anita Kelsey - Falling
    3.) Maria Mena - Just Hold Me (Carl B Remix)
    4.) Lange - Out Of The Sky
    5.) Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden - I Love Trance (Temple One Remix)
    6.) Adam Nickey feat. Tiff Lacey - Letting Go
    7.) 4Strings - Catch A Fall
    8.) Paul van Dyk & Starkillers & Austin Leeds feat. Ashley Tomberlin - New York City
    9.) W&W - Mustang


    :huebbel:

    Die Compi selber interessiert mich nicht wirklich, da ich alles wichtige auf Platte habe. Aber ich hab mir den Vinyl-Sampler gegönnt, der mMn sehr gelungen ist:

    A1 | Dubfire - Roadkill (EDX's Acapulco at night Remix)
    B1 | Markus Schulz vs Andy Moor - Daydream (12" Mix)
    B2 | Dash Berlin - Till the sky falls down (Dub Mix)

    Dubfire - Roadkill (EDX's Acapulco at night Remix)
    Ich hab die "Orginal-Platte" ohne den Remix. Eie exzellente Ergänzung.

    Markus Schulz vs Andy Moor - Daydream (12" Mix)
    Ich hab mir das Album gekauft, aber den Track hab ich weder auf Vinyl noch ist die Album-Version sonderlich gut zum mixen geeignet. Und zum Album zusätzlich noch die Singel zu kaufen ist ein wenig zu viel des Guten.

    Dash Berlin - Till the sky falls down (Dub Mix)
    Klasse Track. Aber ich bin mir nicht sicher, ob mir es Wert wäre deshalb die Vinyl zu kaufen.


    Insgesamt lohn sich der Sampler für mich. Vor allem sind die letzten beiden Tracks noch nicht released und der erste Track wohl nie auf Platte erscheinen wird.

    Zitat

    Original von Southern
    Ich finde das Original unangetastet. Dann kommt der Wippenberg Remix. Mit Timewriter & Jaytech kann ich gar nix anfangen. Die sind mir einfach zu lahm.

    Wenn man das Original und den Wippenberg Remix auf eine Platte gepresst hätte, dann wär sie auf meinen Teller gewandert, aber so brauche ich die Nummer nicht unbedingt auf Vinyl.

    Genau so seh ich das auch. Viellecht bestell ich sie mir doch mal, wenn ich dadurch die Versandkosten sparen kann, aber so....

    Aber das Orginal ist schon irgendwie cool... :boxing: