war Shapes nich von 2007?
Weil sonst hätte ich das auch mit aufgeführt... denn der Oliver Smith Remix davon ist mal sooooo geil!
war Shapes nich von 2007?
Weil sonst hätte ich das auch mit aufgeführt... denn der Oliver Smith Remix davon ist mal sooooo geil!
ZitatOriginal von a'ndY
Dann würd ich mich freuen wenn du dir mein Set beim EOYC anhören würdest, geht in 30 Minuten los
habs leider verpasst :/ werds mir aber denk ich mal nachträglich zu gemüte führen aber die playlist sieht zumindest sehr sehr vielversprechend aus
ZitatOriginal von a'ndY
Hmmm, das wäre sicher interessant, aber ich glaube nicht dass man die Energie die in dem Track steckt so gut in einem langsameren Track umsetzen kann.
wurd ich nich umbedingt sagen... Gibt genug energie geladene, drückende Özgur Can Remixe und Tracks, ich werf nur mal Irony oder sein Remix zu Tilt's The World doesn't know in den Raum...
Mat Zo oder Niklas Harding wär auch schick, womit wir meine Lieblings Remixer so langsam durch hätten
Selbst ich als Prog Hure, die ich ja mitlerweile bin und die recht wenig Uplifting hört, finde das Ding sehr geil
5,5/6
Ein Onova Remix wär nett, aber mir würden da (für mich :D) bessere einfallen
Mich würd z.b. mal interessieren was ein Özgur Can oder Moonbeam aus dem Track machen würden
ZitatOriginal von Desperado22
Oder halt einfach gerne Trance hört,aber auch gerne House/Electro und Minimal. Das dürfte so eher der Normalfall bei den meisten Leuten sein
Exakt so meinte ich das... Was Elektronische Musik angeht hör ich Trance immernoch hauptsähclich, kann mich aber genauso in Techno, House oder Minimal Tracks "verlieben" und auch darauf Party machen. Selbst mit Hands Up & Jumpstyle Mist komm ich klar, zumindest auf Partys.
Aber auch ansonsten bin ich nicht mehr so verstockt in Sachen Musik wie vor ein paar Jahren, ich hör genauso gerne Offspring wie ich Andy Moor höre, kann mir genauso stundenlang The Hives oder Madsen anhören wie auch Armin oder Paul...
Trance ist für mich mitlerweile zu einer Musik geworden die ich gerne höre, aber vornehmlich zuhause oder im Auto - gerade deswegen weil du ansonsten wenig Kontakt mit dieser Musik hast. Leute für diese Musik zu begeistern gelingt mir zwar, aber vornehmlich stufen die meine Musik dann eher als Easy Listening ein...
ZitatOriginal von a'ndY
Also die Tracks die in meinem Set dann relativ bald zu hören sind, waren glaub ich noch gar nicht bis jetzt
(mit ein oder zwei Ausnahmen)
Letztes Jahr war der am meisten gespielte Track beim End of Year Countdown übrigens Big Sky
und das kann ich echt überhaupt nich mehr ab und dabei hab ichs damals total in den himmel gelobt^^
ZitatOriginal von Octron
Weil es gibt ja nichts schlimmeres, als wenn man sich gerade alles neu gekauft hat und dann kommt was neues auf den Markt ..würg.
Weil man für zuhause natürlich auch nur das aller aller neuste Equipment braucht...
einzige was mich ja bissl nervt is das ich mitlerweile zum 5ten mal heute glaub ich Radio Crash hör und L.E.D kommt mitsicherheit heute auch noch 1-2 mal (womit das dann bei geschätzten 9x oder so is^^)
lässt sich aber net vermeiden da die sets ja eh alle vorbereitet sind...
kannte des auch net, aber sehr geiler track
was is das was ferry da grad spielt?
naja, immerhin pünktlich zu ferry wieder da, der schaden hält sich in grenzen hoff ich
wie warn herr bolier und herr van riel?
was du meinst is 1999 von Cassius...
aber was zum teufel hat das mit trance amhut? das issn house track oO
fuck^^
doch das meiste vom guten sied verpasst :/
hab lappi mit ins bad genommen^^
wlan sei dank
so, nun werd ich mir nochmal nen kaffee reinpfeifen und dann lostigern... dadurch verpass ich zwar jon o'bir und (leider) auch leon bolier, aber zu sied van riel bin ich denk ich wieder da
ZitatOriginal von Steffen Martin
Ist das gerade Sebastian Sand "Creeps"?
Auf jeden Fall richtig geiles Teil!
is der ronski speed remix von creeps... der track gehört für mich auch zu den besten dieses jahres irgendwie... obwohl das original auch sehr geil is, nur mit dem cressida remix kann ich nix anfangen
so, bin nun aber mal weg
die firma dankt
so, obwohl signum grad gut loslegt, ich bin mal duschen... muss gleich noch was einkaufen :/
boah was läuft da grad^^
ich kenns, bins am mitpfeifen und liebe es, is auch uralt, aber mir fällts nicht ein
ZitatOriginal von a'ndY
Was kennst du für komische Leute die Trance nicht mögen?![]()
ne menge was denkst du warum ich seit fast 2 jahren auf keinem wirklich großevent mehr war^^ ich find keine sau die mitkommt^^ bin bei mir inner clique mitlerweile der einzige der noch trance hört... ich bin grad mal froh das ich mitlerweile 2 leute langsam auf minimal polen kann
[edit]
zumindest auf keinem festvital/großevent für elektronisches zeugs^^ aber man is ja variabel, da ich auf punk & rock genauso gut klarkomme^^
ZitatOriginal von Steffen Martin
Och doch, hättest du das mal gemacht! Also schaden kann es ihm mit Sicherheit nicht!
Edit: a'ndY war schneller.
der hat mal trance gehört^^ is aber jahre her... seit 2 jahren hört er nur hiphop... zum glück nich bushido und den ganzen aggro berlin schwachsinn... obwohl k.i.z und konsorten vom schwachsinns faktor nich viel besser sind, aber is wenigstens noch recht lustig
mist... hab das meiste von orjans set verpasst... hatte nen kollegen grad kurz auf nen kaffee hier sitzen, der hätt die krise bekommen wenn ich dem orjan nilsen um die ohren gehauen hätte^^
Muss ich dir zustimmen...
Der Tag beginnt schon sehr geil bisher, aufgestanden Rechner an und Kimito Lopez flutet meine ganze Bude So lass ich mir den "morgen" während meines Urlaubs doch echt gefallen
Bin mal Kaffee kochen^^
ok, das ein leichter boom wieder zu verzeichnen ist lässt sich nicht von der hand weisen, die frage ist eher wie lange das halten wird... kurze hochzeiten gabs imo auch zwischendurch mal...
ich brauch das Myon & Shane54 Set!
Falls irgendwer nen DL Link hat oder das ding aufgenommen hat PN bitte
und selbst wenn die Musik wieder so popülär wird wie früher, dann haben wir wieder den Salat das wir uns selber wieder kaputt reden und sich die Leute abwenden weil die Musik ja sooooo kommerziell geworden ist!
In den Augen manchner ist kommerz ja generell mit den Wort "Scheisse" verbunden... Viele sind glücklich weil sie eine Musik hören die nicht jeder Hans & Franz hört und sie sich somit von der Masse abheben... Wenn Trance in Deutschland wirklich wieder richtig populär werden sollte: Super!
Wenn nicht dann halt nicht...
ZitatOriginal von Kollege B
Ich weiß dass ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine bin, aber genau zum im Hintergrund laufen lassen ist Trance die beste Musik. Ok, sie muss schon laut genug sein, dass man alles mitkriegt. Sagen wir also nicht im Hintergrund, sondern parallel zu dem was man tut. Und alles was man tut wird viel schöner wenn man dabei Trance hört. Die Musik beflügelt praktisch die Sinne. Wenn ich abtauchen will in eine andere Welt, dann muss die Mucke schon was deeper und monotoner sein oder halt ganz gewöhnlicher Chillout, sonst funktioniert das doch garnicht.
Ich schliess mich dir mal an^^
Trance ist in Deutschland einfach tot! Damit müssen wir uns langsam abfinden... Bie mir isses genauso, ich hör den ganzen Tag Trance, aber zum hören! Sprich zuhause, im Auto, habs auffem mp3 Player etc...
Aber zum feiern isses bei mir nich mehr angesagt! Erstens liegt das daran das ichs kaum noch irgendwo höre, und das nächste Problem ist dann einfach das in meiner Clique die Leute zuviel unterschiedliches Zeugs hören und ich kein Schwein dabei habe mit dem ich z.b. mal eben fix zur Trance Energy fahren könnte... Ich pole grad 2 Leute auf minimal, da bin ich froh drüber^^ Früher wars zwar so das genug bei mir inner Clique Trance gehört haben, nur haben die sich musikalisch alle umorentiert während ich beim elektronischen Zeugs geblieben bin...
Dazu kommt das ich die letzten Jahre über sehr open minded geworden bin, was vllt. auch aus den oben genannten Gründen passiert ist. Ich komm auf House & Techno mitlerweile genauso gut klar, und mitlerweile geht sogar Hands Up (allerdings nur in irgendwelchen Großraumdissen, ich würds niemals "privat" hören^^). Trance (ich schliess jetzt sämtliche Untergenre mit ein) hör ich eigentlich nur noch für mich selber...
Schade eigentlich :/ Mein letztes Großevent ist 2 Jahre her :/
muss sagen die duderstadt brüder hauen auch grad ein richtig hübsches set raus
--------
Und noch viel mehr bin ich grad von Myon & Shane54 begeistert :> Erste mal das ich ein set von denen hör und ich komm außem staunen grad nich mehr raus was die da alles an mashups raushauen und vorallem was das mixing der beiden angeht :>
ACH DU SCHEISSE!!!!!! Erst irgendein Remix zu Wicked Game, dann ein Mashup aus Contact & Rapture... ich dreh am Rad was die da raushauen!
Ohne Sortierung (bis auf die 1), und es sind 15 (jaja, sorry das ich mich nicht an die Spielregeln halte :D)... Finds schon schwer genug überhaupt auf 15 Tracks runter zu reduzieren, da kann ich nich auch noch sortieren...
1. Rachael Starr - To Forever (Moonbeam Remix)
2. Moonbeam & Tyler Michaud feat. Fisher - Love Never Dies
3. Michael Cassette - Cyan Child
4. Orjan Nilsen - La Guitarra
5. Ernesto & Bastian - Thrill
6. Mark Knight & Funkagenda - Man with the Red Face
7. Lange feat. Sarah Howells - Out of the Sky (Kyau & Albert Remix)
8. Onova - Platitude
9. Eric Prydz - Pjanoo
10. Lützenkirchen - 3 Tage Wach
11. Robbie Rivera - Back To Zero (Robbie Rivera Juicy Miami Dub)
12. Super8 & Tab - Elektra
13. Leon Bolier - Ocean Drive Boulevard
14. Fragma - Toca's Miracle 2008 (Inpetto Remix)
15. Deadmau5 - 1981 (Adam K Remix)
Das sollte es so ca. sein... Dieses Jahr gabs musikalisch ne ganze Menge super Tracks, ich könnte locker 30 Stück aufzählen...
Und achja: Katy Perrys - I Kissed a Girl bekommt nen Sonderplatz, weil ichs erst überhaupt nich abkonnte, aber man dem Track ja irgendwann garnicht mehr entfliehen konnte. Nach 2 Wochen war ich verloren, fand das Ding schweinegeil und sah zu das ich die Whitelabel mit den ersten House Mixen noch bekam
3 Tage Wach & Pjanoo warn im Nachhinein zwar Kommerz Pur, aber trotzdem geil, auch wenn ich sie irgendwann nich mehr hören konnte...
Und To Forever war zwar echt ne Bombe, aber das die auf 1 ist hat überwiegend persönliche Gründe...
[edit]
Ich hab mich doch mal zu ner Reihenfolge durchgerungen nachdem ich Top 15 jetzt zig mal durchgehört habe^^ Siehe oben
Ähm... Ne sorry, geht garnicht!
Der Mann kann um einiges tranciger wenn er will, nur will er scheinbar schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich ja sehr open minded, aber das is mir zu... komisch... (mir fällt grad kein anderes wort ein :D)
den Bastard Beat Remix zu Balloons Are Better Then Flowers fand ich ja noch recht gut (als einzigen), aber das is mir echt zu minimal...
Ich weiß die Grenzen verschwimmen, aber Terje Bakke hat imo nicht mehr sehr viel mit Trance an Hut, daher wirkt der Thread in meinen Augen hier eh etwas deplaziert
[edit]
Also, ich hau mal nen Edit rein...
Das mir das ganze zu minimal ist trifft den Kern nicht so ganz, schliesslich hör ich auch Zeugs was durchaus noch minimalistischer gehalten ist, so isses nicht...
Aber ich kann beiden Tracks echt null abgewinnen, da is mir DJ Dean ja noch lieber als aktuelle Produktionen von Terje Bakke (ich warte schon auf die Flames^^)
Ich find das Original ehrlich gesagt um einiges besser als den Melodic Mix...
Gerade die im Original so übelst düstere Atmosphäre is echt sehr geil und ich find die Melodie im Melodic Mix, bzw den ganzen Mix ansich eher überflüssig^^
Original Mix: Drückt ordentlich, sehr kraftvoll, sehr düsterer und böser Sound 6/6
Melodic Mix: Recht überflüssig, find der melodische Krimskrams zerstört die ganze düstere Stimmung... Trotzdem solide, daher 4,5/6
smith knapp vor schössow
ZitatOriginal von Thomas A.G.E.
für mich als super8 & tab fan etwas enttäuschend der track, aber dennoch net schlecht. für mich die schwächste produktion der beiden finnen.
schwächste Produktion geb ich dir definitiv recht... wobei ich dir allerdings nich zustimmen kann is das der Track nicht schlecht ist...
Is definitiv das schwächste was die beiden bisher rausgebracht haben... Mich flashed an dem Ding nix, nichmal der Ronski Speed Remix dreht da irgendwas dran.
Schade, die beiden hatten eigentlich grad so einen "Kauf ich Blind"-Status erhalten
Hab bisher nur das Original & den Cressida Remix gehört, beide gefallen, das Original aber besser...
Cocoon gefällt mir schonmal sehr! Made of Glass find ich ansich noch geiler, wobei ich sagen muss das ich den Track "ausbaufähig" finde, da könnte man ne richtig geile Prog Nummer drauß machen imo
Bassline hat was von Klaas find ich
Trotzdem, sehr geiles Teil, Original gefällt mir aber definitiv besser als der Alex Kunnari Remix... Find den im Gegensatz zum Original irgendwie sau schlecht :/
Original Mix: 5,8/6
Alex Kunnari Remix: 3,8/6
So, hab die Neuauflage nun auch mal gehört...
Original Mix: 4/6
Gareth Emery's Garuda Remix: 5,1/6
der Remix von Gareth Emery ist gut, keine Frage... Aber ich find den Nu_NRG Remix vom "alten Original" definitiv besser!
Eigentlich frag ich mich eh warum man Vampire nochmals rausbringen muss, der Track war nun wirklich kein Übertrack, sodass wir nun neue Mixe benötigen, oder ist in einer Flut von super Veröffentlichungen damals untergegangen...
Ist so ein bisschen wie mit Duderstadt, die beiden ham Sunrise ja auch 2x rausgebracht Einmal unter Sunrise, das andere mal unter Muhanjala^^
ähm... gabs das net schonmal vor 3 jahren oder so? oO
"Ich hätte gerne 100g "The New World" von "Schulz" - darf auch gerne ein bisschen mehr sein, die 2 Gramm machen den Kohl nicht fett"
Original Mix: Muss man denk ich net viel zu sagen, genial! 5,5/6
Filterheadz Remix: Mir gehts wie Henning, ich find des Ding ebenfalls nicht schlecht, ist für mich ein bisschen schlechter als das Original... Ich mags, ist abwechslungsreich und angenehm ruhig & chillig 4,5/6
definitiv patterson!
Original is schon sau genial, aber der Fliterheadz Remix setzt noch einen drauf!
"polizei sounds"?
also entweder ich hab was anne ohren oder ihr habt ne unglaublich große fantasie
trotzdem zum track ansich...
Original Mix: 5/6
Nitrous Oxide Remix: 3/6
langsam geht mir der typisch n2o sound bissl auffem keks... hört sich alles nur noch gleich an... :/
ZitatOriginal von gaehnchen
Ihr habt ja Wohnbedingungen, da möchte ich nicht tauschen.![]()
![]()
SCNR.
wer nich will der hat schon...
ich tu gerne tauschen xD