Beiträge von Dezz

Zitat

Original von GambaJo

Waren sie doch.

Nur, weil jemand in kurzer Zeit viel rausbringt, heißt das nicht, daß er viele Ideen hat, vor allem, wenn man sich die Tatsachen ansieht (Tracks nicht selbst produzieren, Ideen kaufen).
    Er nutzt den Hype um sich nur aus um möglichst schnell viel Geld zu verdienen. So versucht er so viele Releases in kurzer Zeit ruaszubringen, wie nur möglich. Um das zu bewerkstelligen, muß er zu solchen Mitteln greifen. Und nach meinem Geschmak haben seine Produktionen im Vergleich zu früher sehr stark an Qualität und Einfallsreichtum verlohren. Und mit Jus be ist er für mich zu sehr auf die Kommerzschiene gekommen. Viele Tracks findet man auf mehreren CD's/Vinyls (um sie voll zu kriegen).
    Wenn man sich das alles mal vor Augen hält, eins und eins zusammen zählt, kommt einem schon der Gedanke, daß er ausgebrannt ist, und jetzt noch möglichst schnell Geld machen will, bevor er in den ewigen Musikjagdgründen endet, wie schon viele vor ihm.

+unterstreich+

Aleine schon das jemand Klingeltöne und Handybildchen auf seiner Homepage vermarktet finde ich Grund genug um den angeblich weltbesten Dj zu kritisieren. Aber vor ca. einem Jahr stand ich mit der Meinung hier im Forum alleine da. Als es um das erste Concert ging. Wo mir schon der Hype um einen eigentlich durschnittlichen Dj ging. Aber das war wohl Schnee von gestern.

Zitat

Original von Speydo

Ein Dj muß nicht unbedingt Produzent sein, das stimmt schon, aber dann brauch man seinen Namen auch nicht auf Plattenlabel drucken lassen die man nicht selber gemacht hat.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wieso es immer heißt Tiesto ist der beste und respektiert seine Leistung.
    Was soll ich denn bitteschön respektieren?
    -Das er seine Scheiben nicht selber produziert und noch nichtmal eigene Ideen hat?
    -Er damit dickes geld macht?
    -das er für mich ein mittelmäßiger Dj ist, der nur das spielt was jeder Hobby Dj auch schon zu Hause hat?

Er hat halt das Glück gehabt zur richtigen Zeit am richtigen ort zu sein und das brauch ich nicht zu respektieren.
    Wenn ich einen wirklich guten Trance Dj hören möchte, dann hör ich mir die Mixe von David an.

Tiesto ist halt nicht mehr der der er mal war, getreu dem Motto Masse statt Klasse. :hmm:

Ungefähr das selbe habe ich vor einem Jahr gepostet und da wurde über mich hergefallen und ich wurd angemacht, wie ich denn Tiesto kritisieren könnte. Und das das Mixing ja nicht Priorität hätte. Aber schön das sich Leute die Dinge realistisch sehen.

Da muss ich Dir wiedersprechen. Ganz so krass ist es nicht. Nen paar Produktionen von Dj Shah finde ich sehr gut.

Vielleicht sagt Dir Dj Shah - Sunset Road was. Selten so ne geile Fläche gehört.

Und grundsätzlich alles zu pauschalisieren finde ich sowieso oberflächlich.

Die Musik im Prater war geil. Nur leider ist Promomäßig vorher nicht so viel gelaufen und das normale Praterpublikum steht entweder auf Wolle Petry oder Jan Wayne. Also war nicht gerade viel Publikum. Und im Gegensatz zu Woody van Eyden bevorzuge ich doch eher die beiden Jungs :)

Weicheier +g+

Ich hab mein 80er Case immer voll dabei. Meist sogar überfüllt. Und ich hab keine Probleme mit dem Gewicht.

Man sollte natürlich längere Spaziergänge oder Shoppingtouren vermeiden mit dem Case vermeiden.

Und für einen Dj ist es doch reizvoll viele Platten bei nem Gig dabei zu haben um auch mal spontan zu sein. Ich weiß ja nicht ob Ihr zu nem Gig nur 20 Platten mitnimmt und die vorher in der Reihenfolge festlegt. Wenn ja gibts bei H&M ne coole Umhängetasche für 20 EUR. Völlig ausreichend ;)

Also ich hab nen 80er Case und nen 100er Bag wo 120 Platten reinpassen (irgendwie unlogisch iss aber so) und natürlich nicht angenehm rumzuschleppen. Aber ich sach mir...

... erst die Arbeit dann das Vergnügen. :D

Zitat

Original von GambaJo

Das ist kein Witz. Auf seiner Page gibt es Mobile Logos und Ringtones.

Ich weiß das leider selber. Manch einer kennt vielleicht Tiesto noch vor dieser ganzen Krims Krams Vermarktung. Da hat er wie ich finde viel besser produziert als Heute. Ist aber alles geschmackssache :-)

+an 643 erinner+

Also ich kanns immer nur noch wiederholen. Nen guter Kumpel besitzt nen eigenen Shop. Wir von Soundwerk/Klangfarben beziehen dort echt super günstig und mit sehr guter Qualtität die Shirts. Tshirts mit Back/Frontdruck kosten im Schnitt unter 10€. Sweatshirts, Longsleeves, Girlyshirts usw. sind natürlich auch im Programm.

Zitat

Original von GambaJo

Und Handyklingeltöne nicht zu vergessen.

:D Der war gut.

Ich versteh diesen Hype trotzdem nicht um diese Person.

Meine ersten Teller waren auch Reloop 4000, echter Schrott.
    Danach Vestax PDX-2000. Sehr geile Teller, besser als Technics, auf jeden Fall. Aber schlechte Verarbeitung (bei mir zumindest) und leider kein Clubstandard.

Hab jetzt 2x1210er und ich bereue nix :-)

Also wer im Laden steht, empfehle ich DRINGEND nicht zu erwähnen das man bei fremden Online Shops bestellt. Könnte sonst Ärger geben +g+

@AnGelofTrAnCe
    Also mehr Geld zu verlangen im Laden finde ich ne Frechheit. Soll das echt für Beratung und Vorhören sein? Zum Thema Vorhören muss man manchmal ne Stunde warten und wenn Dein Freund nicht hinterm Tresen steht wird man manchmal echt unfreundlich behandelt. Das Beste war als ich ne Platte kaufen wollte, nach dem Namen gefragt habe und mir dann gesagt wurde das ich die Platte nicht bekomme, da er diese scheiße findet. Soviel zu meiner Erfahrung. Zum Online Shop kann ich nicht viel sagen. Zum Thema Classix muss ich IR echt loben, bei dem Lager sehr viel alte Sachen noch Onstock :-)

Zitat

Original von hans
    Tiesto ist der beste DJ aber der könnte mal seine CD reihe
    In Search of Suneise weiter machen.
    Wo finde ich eigentlich af der tiesto Seite die spallte Tour ??

Um zu behaupten das er der beste Dj ist muss du ja viel rumgereist, ne Menge CD´s und Sets zu Hause haben.

Also Tiesto hat mich null geflashed. Dieser Hype der um diese Person gemacht wird ist doch Kindergartenstyle. Sich in der ersten Reihe hinzustellen und anzubeten als ob es ein Gott wär find ich lächerlich. Er ist ein Dj wie jeder andere auch und ich konnte ehrlich gesagt gestern keinen Unterschied zu anderen Djs finden. Außer das die Mädels ihm die BH´s auf die Pulte werfen.
    Und musikalisch hab ich mir halt viel mehr versprochen, bei dem Hype um diese Person. Und irgendeinen Höhepunkt außer am Schluß konnte ich an dem Set nicht finden. Die letzten beiden Djs waren mir umso sympathischer desto mehr ich höre wie arrogant Tiesto hinter den Tellern stand und sich den Fans gegeben hat.

Und die Anlage war wirklich miserabel...

Hm also ich habe auch schon nach Gast Djs hier gesucht und bin nicht auf solche Meinungen und Antworten gestossen. Ist immer die Sache wie man sich verkauft. Und ich denke Timma verkauft sich ganz schlecht und zeigt mit dem Satz "irgendwas aus dem Bereich Techno", das da irgendwie kein Konzept hinter steckt.
    Und mit ner Signatur dieser Art, kann man halt auch keine Freunde für sein Projekt gewinnen.

Also kurzes Review: Sehr geile Hinfahrt. Kein Stau. Treffpunkt Mäcces mit Claus fiel sprichwörtlich ins Wasser. Da wohl jemand die falsche Rheinseite angesteuert hat und nicht bedacht hat, das es problematisch ist darüber zu kommen :-P Aber kein Thema, wir haben uns die Menüs unter den Arm gepackt und haben dann dat Futter per Fähre rübergeschifft +g+

Angekommen fiel mir direkt die relativ große Location auf. Sehr geil aufgemacht. Mit den 2 Etagen sehr perfekt wie ich finde. Sehr viel Platz trotz vieler Leute. Negativ fand ich die Getränkepreise. Vielleicht noch nicht mals die Preise, sondern eher das man billige Imitate bekommen hat. Zumindest beim Wasser und dem Energydrink. 2,50 für ne 0,2l Cola fand ich aber auch krass.

Zum musikalischen Teil muss ich sagen, extrem geil. Als wir ankamen legte Dj Pi auf. Kannte ich nicht, spielte aber echt steile Scheiben von den Tellern. Ich nenns mal Elektro Punk Techno gemischt mit elektronischer Chartmusik. Um 4:15 ungefähr legten Senad vs. Virus auf und holten erstmal die Klassiker aus dem Case. Absolut geil. Hab bei Cafe del Mar wie immer Gänsehaut bekommen. Die Jungs konnten zwar nicht mixen, waren aber total Lustig und haben Stimmung gemacht.

Zwischenzeitlich hat da noch so nen Holländer aufgelegt. Den Namen hab ich vergessen. Ich glaub irgendwas mit T. Die Musik war aber irgendwie einseitig, emotionslos und ohne Höhepunkt. Um 4 Uhr holte er dann Push raus, aber dann war auch schon Ende.

Steiler Abend.