Hm naja wenn man Britney Spears und Backstreet Boys auflegen will, ist das wahrscheinlich zum Vorteil mit dem CDjing. Aber bisher hab ich noch keinen offiziellen Musikdownload mit meiner Musik gesehen bzw. gefunden.
Beiträge von Dezz
-
-
Den Beat der anderen Platte bei 1 loslassen. Sonst hört sich das im Normalfall grausam an

-
Naja man kann sich ja steigern. Ich denke ja nicht das jeder sofort mit nem Marathon das joggen anfängt.
-
Naja die Rillen bzw. die Qualität der Platte und der Aufnahme spielen auch ne Rolle. Hab nen Billie Jean Bootleg wo z.B. die Platte beim ganz normalen Abspielen springt. Da bringt nur mehr Gewicht auf die Naddel.
-
Zitat
Original von Jasper
Hab jetyt kein schon vorhandenes Thema hier gesehen, Kurz: Vinyl mixing ist mir zu teuer (die Vinyls auf die dauer) deshalb CD Player, halte nichts von diesen Doppel CD Dingern, also Single-Top- oder Frontloader,mixe aber nur ab und zu, produziere hauptsächlich, sollte deshalb nicht zu teuer werden. Was halten ihr zB von den Numark Axis, teilen?? der Axis 2 zB ist noch unter 200 und hat trotzdem schon Jog Dial und so, taugt der was?? Reloop oder ähnliches möchte ich vermeiden ;-)Hm der Beitrag ist zwar schon was älter. Aber wieso ist das CDjing günstiger als Vinyl?

-
Na wenn der Fachhändler dir noch "Garantie" gibt?
-
TT an Kanal C anschließen. Schalter nach links. Problem gelöst.
Hab ich übrigens bei meinem Vestax genauso angeschlossen

-
Diese Mittelrastung kann man übrigens entfernen bzw. von einem Fachhändler auch entfernen lassen. Weiß nur nicht wie das so mit Garanite ist.
-
Dritter Tag joggen. Ich fühl mich so fit wie schon lange nicht mehr. Hab das doppelte geschafft ohne irgendwie auseinander oder zusammen zu brechen. Fettomat!
-
Aaaaaaaaalso zum CF Problem...
Du hast an deiner Front von dem Pult so nen lustigen Schalter
Quasi unter der CF Kurveneinstellung.Daran hast Du so wie ich sehe, 3 verschiedene Einstellmöglichkeiten.
Bei der ganz links, hast du auf der linken CF Seite Kanal A und auf der Rechten Kanal C, Kanal B ist dem CF nicht zugewiesen. Solltest Du den LF nach unten schrauben.
Einstellung Mitte: Hast Du aufm linken CF Kanal B und aufm rechten Kanal C. A ist dem CF nicht zugewiesen.
Einstellung rechts: Hast du lniks ebenfalls B und rechts C. Kanal A ist deaktiviert.
Steht übrigens alles in der Anleitung. Solltest Du vielleicht mal zur Hand nehmen und mal lesen. Bzw. auch mal ausprobieren :-)
-
Zitat
Original von E-Trancer
Ich würde es langsam angehen lassen! Deine Muskeln brauchen am Anfang so 48 Stunden um sich wieder zu erholen. Von daher würde ich nur alle 2 Tage laufen.
Ja nach dem ersten Tag hatte ich auch so gut wie gar nix. Aber nach dem 2ten ging nix mehr. Hab mir heute mal ne Pause gegönnt.
-
Ich war jetzt 2 Tage joggen....
SCHEIß SCHMERZEN...
6 Uhr aufgestanden, dann zum See. 1 Minute laufen 2 Minuten gehen... Das so ca. 10 Mal. Danach 20 Situps und Liegestütze. Nächste Woche versuch ich mich zu steigern.
Hab aber um die Uhrzeit noch nie so freundliche Leute am See getroffen. Jeder grüßt mich *g*
Inline Skaten mach ich auch noch regelmäßig. Nach meinen jugendlichen Stuntfahrversuchen, hab ich mich nun auf Fitnessskates beschränkt und fahr knappe 3 Jahre unfallfrei *g* Der letzte Unfall trug auch nur Schrammen am Equipment davon.
Kissy
Bist du das auf deinem Avatar? -
Zitat
Original von Southern
Das kann ich nur nochmal unterstreichen. Unnötig zu erwähnen, dass man die Skala auch in die richtige Richtung drehen muss. - macht man aber automatisch.Wo steht denn da was von Richtung?
-
Sollte in allen gängigen Onlineshops noch zu haben sein.
Ansonsten was würdest Du denn zahlen wollen?
-
Zitat
Original von schiller
Du darfst natürlich auch nicht zu doll auf die Platte draufdrücken, aber ich denke das weißt du sicher selber
Ich komm im Moment mit meinen TTs sehr gut klar, das angleichen klappt schnell und ich weiß wann ich reinmixen muss, nur kann es sein dass riemenangetriebene TTs manchmal nicht genau gleich schnell laufen? Denn über die Kopfhörer lass ich die beiden laufen und sie passen, dann lass ich sie über die Boxen laufen, also mixe sie ineinander, und nach ner Zeit sind die wieder total ungleich was die Geschwindigkeit angeht. Ist das bei direktangetriebenen TTs anders?Ja, so gut wie null Gleichlaufschwankungen. Riemen nutzen sich je nach Benutzung bei 2 TTs unterschiedlich ab.
Zu dem Springproblem: Also wenns an beiden TT´s ist, du die Systeme schon getauscht hast liegts 100pro an der Bedienung.
Also ich geh wie folgt vor1. Anti Skating auf 0 stellen (sonst zieht der Tonarm nach aussen)
2. Gewicht bis kurz vor Ende abschrauben.
3. Tonarm aus der Halterung holen und vorsichtig auf die Slipmate legen.
4. Nun nimmst Du den Tonarm in die Hand und schraubst das Gewicht drauf, bis Du merkst das der Tonarm schwebt und nicht nach oben zieht oder nach unten plumbst.
5. Wenn das erreicht ist, navigierst du die Gewichtsskala auf "0". NUR die Skala nicht das Gewicht.
6. Jetzt kannst Du das Gewicht bis zur "3" schrauben. Ist nur eine Empfehlung. Schau am Besten was die DJ E für nen Gewicht brauchen, aber ich denke mal 3 da die nicht sonderlich anders sind als die Concorde.
7. Jetzt stellst du das Anti Skating auch auf 3. Und eigentlich bist Du fertig.
8. Du kannst auch ruhig das Gewicht auf 3,5 stellen. Kann natürlich schonmal vorkommen das die Nadel springt beim zurückdrehen z.B.Viel Glück und Spass.
-
Zitat
Original von GambaJo
Ja, aber auf wieviel.
Hab mal die Systeme mit den TT's getauscht, und es scheint besser zu gehen, muß es aber noch mal genauer testen, hatte keine Zeit mehr.
Kriege das mit dem Beatmatching so langsam hin, mal mehr, mal weniger. Aber es wird langsam.
Wie sieht das bei euch mit den übergängen aus? Nutzt ihr nur Linefader, oder nur Crossfader, oder beides? Wie nutzt ihr die Höhen, mittleren Töne und Bässe?Les mal die Anleitungen, darin ist alles in Sachen Einstellung beschrieben :-)
Lern erstmal das angleichen. Wenn Du das beherrscht kommt der Rest automatisch.
-
Jau danke. Werd ich mir mal in Ruhe anschauen.
-
Hm also du hast nen System mit ellyptischen Schliff. Für den Newbie eigentlich weniger tauglich da die Platte durch das Vor und zurückschoeben schneller abgenutzt wird. Der Klang ist zwar eindeutig besser aber für den Homebereich hätte auch eine mit sphärischen Schliff gereicht. Soll jetzt nicht heißen das du die wegwerfen muss, wollt ich nur mal nebenbei erwähnen. Hab aber noch keine Praxiserfahrung mit den DJ E Systemen.
Also zum Mixing: Ich hab mit CD-Playern angefangen. War so wie ich gesehen hab um einiges einfacher. Aber wie das hier beschrieben wurde war es doch recht hilfreich. Du kriegst das Gefühl für die Geschwindigkeit, also hab viel Geduld und Ausdauer.
Übergänge: Ist auch eine Gehörsache. Aber in unserem Musikbereich gibts bei der Musik in der Regel ein bestimmten Aufbau. Wenn Du dir Taktmäßig mal die Tracks anschaust merkst Du das meist die Tracks gleich aufgebaut sind. Das heißt nach einem bestimmten Takt z.B. 16/4 oder 32/4 kommt ne Fläche oder irgendwas neues setzt ein oder auch wat weiß ich.
Einsetzen solltest Du immer auf den ersten Takt eines 4/4 Taktes. Priorität hat es nicht ob es nach 8/4 nach einer Fläche oder 24/4. Hauptsache Du bist im Takt und hast z.B keine 2 Wirbel hintereinander oder so. Klingt zumindest bei mir endscheiße. Aber nach einer Fläche oder Wirbel einzusetzen macht meist Sinn. Merkst Du schon früh genug. Wie oben beschrieben. Das Zeitgefühl für eine Platte bekommst Du auch noch. Egal ob 45/33.Gewicht/System: Also an der Tonarmhöhe habe ich nie was verstellt. Wenn Du das System laut Anleitung des 1210er und des System selber (laut Ortofon 3,0 oder 3,5) eingestellt hast sollte es kein Thema sein. Die Einstellung des Anti-Skatings ist auch noch wichtig und sollte auch noch eingestellt werden. Und die Zusatzgewichte sind absolut unbrauchbar für die Systeme.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und hab kein Nonsense erzählt. Ist ja noch früh

-
Ich habe heue mal mit Jogging am Baldeneysee und anschließend 20 Sit Ups angefangen. Mal sehen wie lange ich das durchhalte.
-
Hab mal bei ner After in der Lorettas Lounge (Biergarten) aufgelegt. Irgendwann zwischen 8 und 10 Uhr morgens *g*
Gibts das eigentlich noch? War irgendwo in der Nähe vom Maschsee.
-
Dank diesem Thread und der Diskussion hab ich auch ein erstes Motto für Radio Soundwerk gefunden :-)
-
Moin,
ab morgen werd ich in 4wöchigen Abstand auch regelmäßig meine Musik zum Besten geben. Meine Sendung nennt sich Radio Soundwerk. Alle 4 Wochen sende ich unter einem bestimmten Motto natürlich nur feinste elektronische Musik.
Motto der ersten Sendung wird die Geschichte der Trancemusik sein. Also ein musikalischer Rückblick.Ich freu mich über jeden Hörer *g*
date: 26/07/05
time: 20h - 22h
topic: history of trance
dj: dezz -
Zitat
Original von schiller
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als einem Mädchen oder einem Jungen so schreckliche Namen zu geben wie teilweise hier vorgeschlagen wurden. Sorry aber ich finde das einfach total schrecklich, denn meistens passen die Vornamen überhaupt nicht zu den Nachnamen. Beispiel: Justine Müller usw. Sowas hört sich einfach nur total unschön an.
Ich kenne jetzt nicht den Nachnamen von dem guten claus, aber ich persönlich würde mein Kind niemals so nennen wie hier vorgeschlagen.
Mein persönlicher Favorit ist "Julia", ist zwar total alltäglich, finde den Namen aber wunderschönEhm der Name ist sogar Müller *g*
-
Wie gesagt Geschmäcker sind halt verschieden.
Aber ich steh halt irgendwie auf den analogen Sound der damaligen Synths. Habe die Tage in meinem Regal Taucher - Fantasy von 1994 gefunden. Man sowas bringt bei mir Gänsehaut.
2000 - 2003 war natürlich auch keine schlechte Zeit. Geschmäcker sind halt verschieden. Aber den neuartigen Produktionen kann ich im allgemeinen leider kein Gänsehautgefühl mehr abverlangen.
-
Also ich kann bei 0² dieses Minutenpaket 250 empfehlen. 250 Minuten telefonieren für 45 EUR im Monat. Dazu bei Abschluß des Vertrags im Internet 2400 freie SMS im Jahr verteilt auf 12 Monate.
Aber bei Überschreitung der Minuten wird es zur Kostenfalle. Ich hatte mal irgendwie überzogen und schwupps war ich auf knapp 200 EUR. Man sollte versuchen irgendwie den Überblick zu behalten. Da der Takt so wie ich meine 10 Sekunden ist, kann man durch die Dauer der abgehenden Gespräche im Handy (Nokia 6230) ungefähr verfolgen wieviel Minuten man gesprochen hat. Das selbe funktioniert auch mit SMS bei meinem Handy.
Abgerechnet wird ungefähr immer am 13 des jeweiligen Monats. Rechnung kommt per Email. Sollte man denn Zähler dann auch zurücksetzen
Um auf das Topic zurück zustossen. Eine Eplus Flatrate ist ja ganz nett, aber ich kenne kaum jemand der bei Eplus ist. Meine ehemalige Firma hatte netzmäßig nur Probleme mit Eplus und ist soweit ich weiß nun zu Tmobile gewechselt.
-
Zitat
Original von Lemieux
Jetzt hast du ja wohl ein ganz schönes Eigentor geschossen...

Zuerst meinst du, die heutigen Tracks könnten nicht die Klasse alter Tracks erreichen, vergleichst also heutige und alte Tracks. Und schließlich erklärst du nun, dass man es ja doch nicht vergleichen könnte.

Nee les mal richtig. Du hast den technischen Aufbau verglichen und den habe ich nur gerechtfertigt und hinbeigefügt das man von der Technik her die Tracks nicht vergleichen kann.
-
lol

Du meinst also das der komplizierte Weg auch gleich der Beste ist? Außerdem ist der Track ursprünglich von 1993. Das die Technik damals nicht so ausgereift war wie heute muss ich jawohl nicht erwähnen. Du kannst Cafe del Mar doch nicht mit Heute vergleichen.
Thx @ GambaJo, hatte ich mir schon gedacht :-)
-
Sorry aber kaum ein heutzutage produzierter Track kann mit den Klassikern mithalten.
Und bitte der heutzutage produzierte Trance hat halt nicht mehr die Klasse wie vor ein paar Jährchen zu der Zeit als Orange Theme oder Cafe del Mar die Clubs gefüllt haben :-)
Find ich gut das die Klassiker mit auf der CD sind. Das sind Tracks, auch wenn man diese nicht kennt, sich irgendwie im Kopf einbrennen. Wenn ich mir die neuen Tranceproduktionen anhöre, vergess ich diese irgendwie da Aufbau Melodie sich irgendwie ähneln.
Ich denke mal das ist das Problem von der "Tranceszene".Aber das ist ein anderes Thema und wird Offtopic.
-
Ich werd heute Abend im Programm von Klangfarben von 19-21h spielen. Vorsicht heute mal kein Trance :-)
-
Im GoParc war ich mal bei Bimmel und Bommel. Eine Großraumdisse aufm Land wie diese im Buche steht

Zu der Sensation White Sache sag ich nur: Wenn sich GoParc rechtlich nicht abgesichert bzw. informiert hat, soll die Dummheit bestraft werden. Das weiß doch jedes Kind das ich nicht einfach irgendwelche Fremdnamen vermarkten darf

-
Naja, ich schalte beim Auto ja auch nach Gehör und nicht nach Anzeige *g*
Ich hab mal an so nem Behringer Dingen mit BPM Anziege aufgelegt. Die Platten liefen parallel und laut Pult warens 20 BPM unterschied *g*
-
Ich glaub wenn mich einer während des auflegens nach BPM Zahlen fragen würde, könnte ich dem überhaupt keine Antwort geben. Ich mach das nach Gefühl und nach Gehör.
-
Puuuuuh hat nicht viel mit Trance zu tun. Da hier aber auch der Altersdurschnitt recht niedrig ist und es doch eher technoid ist versuch mal im technoforum.de. Dort sind genug ältere

-
Romiman
Ich hab den remix auf Vinyl, allerdings nen White(eigentlich Yellow)label.Habs aber danke der neuen Shopsoftware bei deejay.de die Pladde schnell wiedergefunden.
http://deejay.de/frames/start.asp?bei=art_nr&nach=681412
t-low
Der Remix ist da meine ich nicht mit drauf -
Ich war mal letztes Jahr an so ner Beach Soccer Halle. Mit u.a. Hooligan, Moguai and my Favorite Martin Heyder. War recht angenehm. Leute sind mir nur zu hochnäsig. Aber sonst nettes Ambiente

-
Also die Abdeckung ist no Problem. Die Lampe allerdings schon. Falls Du kein Elektroniker bist, würd ich das vom Fachhändler oder der oben besagten Person machen lassen. Ich hab mich da auch nicht dran getraut, da es wohl super kompliziert sein soll.
-
Jo Mittwoch gehts zur Preview +freu+
-
Zitat
Original von Southern
Der Unterschied ist einfach dass Tiesto schon seit einer Ewigkeit produziert und in seiner Tätigkeit als Produzent nur sehr wenige Male eine Idee von jemand anderem umgesetzt hat. Scooter oder Jan Wayne machen das ständig und produzieren billig statt wirklich drüber nachzudenken wie man die Idee perfektionieren kann.Wer wie Tiesto im letzen Jahr 2 Alben rausgebracht hat und so viel gemacht hat, bei dem hab ich gar kein Problem damit wenn er auch mit anderen DJs zusammenarbeitet.
Das zeigt mir mehr das er Geld verdienen will. Warum bringt er nicht ein Album raus und sammelt dann neue Ideen um diese dann in der Praxis, vielleicht auch erst einige Zeit später, umzusetzen. Qualität vor Quantität. Aber diese Diskussion bringt eh nix, da Ihr euch schon 2 Seiten lang im Kreis dreht :-)
-
Zitat
Original von Martina
Hi leute !!
macht mal den reloop nicht ganz so schlecht,
ich habe einen und bin auch zufrieden mit dem
der ist wirklich gut
ist doch nur geldschneiderei
.Never
-
Könnt Ihr keine Clubtreffen veranstalten? Solche Zeiten sind ja echt schrecklich zum Treffen.