Beiträge von Dezz

Hier mal die Playlist.

Alex M.O.R.P.H., PvD - In Circles (Alex M.O.R.P.H Remix - Album Edit)
    John O' Callaghan feat. Lo-Fi Sugar - Never Fade Away (Andy Duguid Remix)
    tyDi & Dennis Sheperd feat. Marcie - Somehow (Original Mix)
    Fabio XB & Ronnie Play feat. Gabriel Cage - Inside Of You (Original_Mix)
    Blake Jarrell - Boracay
    Mike EFEX feat Catherine - Pier 39 (Grube & Hovsepian Remix)
    Tritonal feat. Cristina Soto - Crash Into Reason (Moonbeam Remix)
    Dakota - Sin City (Original Mix)
    Broken (Duderstadt Progressive Remix)
    Lonely Girl (Gareth Emery Remix)
    Solid Sessions - Janeiro (AvB Remix)
    Oceanlab - Sky falls down (AvB Remix)
    Rex Mundi feat. Susana - Nothing at All (Beat Service Juicy Remix)
    Lang & Yep - Paradise Culebra (Original Mix)
    Roger Shah feat. Chris Jones - To the Sky (Club Mix)
    Signum - Addicted (Original Mix)
    Fabio XP & Ronny Play Gabriel Cage - Inside Of You (Dyor_@_Palma_Nova_Guitar_Remix)
    Britney Spears - Everytime (Above & Beyond's Club Mix)
    oceanlab - Sirens of the sea (Sonorous Remix)

Hallo liebe Trancegemeinde,

lang war es ruhig in Sachen Trance rund um die Soundwerk Airwaves. Deswegen haben wir uns überlegt ein kleines Special einzuläuten. Mit Timmy (aka TE) und meiner Wenigkeit werden wir am Freitag zur gewohnten Sendezeit etwas neues wagen. Geboten werden feinste Trancetunes aus brandneuen und natürlich Klassikern (wie ihr wisst meine Spezialität).

Ich hoffe auf ein Einschalten von Euch. Und natürliche auf konstruktive Kritik und Lob jeder Art! Wer es nicht schafft einzuschalten, der kann natürlich hier oder auch auf unser Seite https://www.tranceforum.info/www.soundwerk.org die Playlist nachlesen.

Startschuss ist der kommende Freitag (28.08.09) um 22 Uhr.

Zu hören im Webstream (https://www.tranceforum.info/www.soundwerk.org od. https://www.tranceforum.info/www.radioct.de) oder UKW 90.0 MHz in Bochum und Umgebung.

Gruß,
    Dezz

Nabend!

Weniger tranicig sondern eher housig gibts mich, Dezz, heute im Programm der Soundwerk Airwaves...

Wer Lust auf ein paar nette rythmische Sounds hat und sich ins wohlverdiente Wochenende stürzen möchte kann ab 22 Uhr einschalten.

Btw. werd ich mit dem Cortex HDC-3000 auflegen.

Feedback jegliche Art ist immer willkommen. Genauso wie GastDjs. Wer Lust hat uns in Bochum zu besuchen und selber live im Studio mixen möchte sollte uns einfach ansprechen.

Man hört sich auf https://www.tranceforum.info/www.soundwerk.org ab 22h!

Gruß,
    Sven

Mal wieder ein bisschen Werbung unter den Tranceanhängern (wenn auch nicht gerade unsere Zielgruppe für Heute).

Nachdem letzte Woche die Young Punx bei uns gerockt haben was das Zeug hält, nehmen wir an diesem Freitag unsere Aufgabe wahr, die lokale Kultur zu unterstützen. Zwei Stunden lang ist die Crew vom Mikatronic, dem neuen Club für elektronische Musik in Essen, bei uns zu Gast und wird euch mit einem Liveset als Kostprobe für den neuen Clubsound im Ruhrpott verwöhnen.

Musikalisch ist das Mikatronic eher in die Richtung Electro, Techno, Minimal einzustufen. Ich hoffe aber Ihr kommt trotzdem auf Eure kosten.

Los geht es ab 22:00 Uhr, wie immer bei CT das Radio 90 MHz FM oder per Stream unter https://www.tranceforum.info/www.soundwerk.org oder https://www.tranceforum.info/www.radioct.de

Gruß,
    Sven

Hm naja...

Das ist ja sicherlich alles nicht so rechtens was da abläuft und ohne unsere Zustimmung soll da eigentlich keiner irgendwas weitergeben.

Aber die Dreistigkeit die dahintersteckt. Jede Sendung von uns wird aufgezeichnet und teils sogar schneller hochgeladen als wir es selber tun (auf unseren internen Webspace). Außerdem beinhalten die Sets nach dem DL allerhand Infos im ASCII Format, die eigentlich nur durch Durchhören der Sets gesammelt werden können.

Ich hab mal aus Spaß bei ligamusic "Globalbeats.FM" eingegeben und wurde direkt fündig.

Mahlzeit Leute!

Mir ist folgendes aufgefallen...

Wie wahrscheinlich jeder mal getan hat... habe ich mal meinen DJ Namen bei Google eingegeben...

Einige von euch kennen bestimmt unsere Sendung und haben auch schon vor Ort hier im Studio aufgelegt.

Vielleicht ist es schon bekannt das Thema dann bitte den Thread löschen.

Ich finde mich mit unserer Radiosendung auf zig Downloadseiten wieder.

http://www.ligamusic.c*m
    http://www.eng.cd*npc.ru
    http://www.lavamus.c*m
    http://www.mp3shopcart.c*m
    http://www.justmusicstore.c*m

Und sogar auf irgendeine Compilation unter [25.07] House Pack Live auf SoundArea.Org.

Vielleicht finden sich auch andere Leute von hier wieder.

Ich finds echt dreist die Mitschnitte für Geld anzubieten. Ohne Zustimmung etc.

Hat da jemand mehr Plan was da abgeht???

Also John O Bir war leer weil er nach Paule um 4 Uhr aufgelegt hat und das Thier Gelände im Verhältnis zu 4 Stunden vorher sehr leer war.

Um jetzt zu sagen der Ruhrpott hätte die meisten Asis finde ich falsch! Das Einzugsgebiet ist viel größer als das von Berlin. Hier ist ganz einfach der Tourismusfaktor ganz groß.

Ich hab in der Reportage teilweise genau das gesehen was ich auch auf der Parade selber gefühlt haben. Wir wurden dumm angemacht und schwul genannt nur weil wir nicht bunt gekleidet waren oder einfach weil wir nur bock auf die Musik hatten? Vielleicht hätten wir uns auch einfach mit Wodka zugießen müssen um die Art von Humor zu verstehen?!? Who knows.

Ich hab mich einfach total unwohl gefühlt.

Also bei Moguai war es voller aufm Floor.

Ich fand PvD jetzt nicht soooo mega. Lag ggf. auch mehr an mir als an PvD? Jedenfalls war nicht viel Kreativität im Set drin. John O Bir war da schon besser.

Highlight war für mich Altrocker Moguai. Super Electrostuff. Hat Spaß gemacht und die Stimmung war auch vielmals besser als bei Paul.

Insgesamt war es wie ich erwartet hatte. Ziemlich voll und hohe Preise aber dafür ne Location die gepasst hat.

Floorhopping war nur bedingt möglich, da es zu voll war und deswegen war das Lineup ggf. zu mächtig. Hätte mir gerne auch Moonbootica oder Fedde le Grand gegeben aber ich hatte keine große Lust zu wechseln da sich die Headliner natürlich überschnitten haben. Vielleicht too many floors?

Fazit: Too many Djs aber bestes Kontrastprogramm zur LP :-)

Mein Review:

Ich bin LoPa (bis auf Essen) unerfahren aber mir war der Asifaktor vieeeel zu hoch. Ich kam mir vor wie auf ner Riesenveranstaltung wo Fußball-EM, Karneval und Kampftrinken auf einmal gefeiert wurde. Von der eigentlichen Message Love, Peace usw. war meist nicht viel zu sehen. Es lag eine sehr aggressive Stimmung in der Luft und einigen Leute wäre es auch echt egal gewsesen wenn Olaf Henning gespielt hätte. Viel zu viele Touristen und Leute die sich einfach nur zuschütten wollten. Da war nicht viel Liebe in der Luft!

Zum Glück wohnt Alex direkt an der B1 und so konnte man sich schnell zum Chillen vor der Afterparty von 1Live verdrücken und sich das Ganze im Onlinestream anschauen (kein Viva und kein Gülzahn).

Dortmund war voll überlastet. Ich fand es vieeeel zu eng rund um die Abschlußkundgebung. In Essen war es etwas überschaubarer. 1,6 Mio. sind ja auch nicht gerade wenig.

Am späteren Abend sind wir dann nochmal zur Abschlußkundgebung gestartet. Der Vorplatz war voll und somit konnten wir die Kundgebung nur von der B1 verfolgen. Stimmungsmäßig war es dort wiedermal asi. Fast wären wir noch angepinkelt worden weil einer meinte voll auf die Straße zu schiffen. Mehrere Schlägereien konnte man zum Glück ausweichen aber wenn man gewollt hätte wäre man schnell in eine hineingeraten.

Moguai hat dann im Parkhausfloor alles entschädigt. Für mich das Highlight. Richtig geiler Electrorock. Im Anschluß hat mich Paule nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Gleichklingende Tracks und ziemlich harter Trance. John O Bir fand ich um einiges besser da haben aber unsere Füße nicht mehr mitgemacht und wir haben den Weg nach Hause auf uns genommen (15 Minuten Fußweg zum Glück). Ich bedauere die Leute die viel Zeit für Hin- und Rückreise auf sich genommen haben.

Mein nächstes Jahr: Parade im TV danach zur Afterparty!

Zitat

Original von Southern

Ich komme vorraussichtlich gegen 13 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof an!

Also ich weiß nicht ob Dortmund besser organisiert ist aber es war letztes Jahr in Essen VERDAMMT schwierig mit ÖPNV anzureisen. Der ganze Pott bis Ddorf und Köln runter war full of traffic.

Ich drücke euch die Daumen :-)

Ich behaupte mal dreist, dass es nicht wichtig ist zu produzieren sonder das richtige Glück und die richtigen Kontakte zu haben.

Außerdem braucht man ne gewisse Arschkriechermentalität und da ich in meinem Beruf mehr erreicht habe als mancher Clubbesitzer oder sonstiger Wichtigtuer ist es wohl nichts mit der Dj-Karriere geworden. :-D

Ich wurde ja schon bei tranceforum.info Party komisch angeguckt als ich mit Vinyl angerückt bin.... Wer sich da noch an die zweite Platte (Ambassador - One of these days) erinnert weiß welches einer der schönen Vorteile ist. Ein Knacken der Zeit kriegt man mit keiner CD oder MP3 hin. Das Knacken einer Vinyl ist unersetzlich ;-) Wer sagt Plattenhandling ist schwieriger oder einfacher den versteh ich nicht so ganz. Klar braucht man ne kurze Eingewöhnung an die Technik aber angleichen oder abstoppen sollte bei allen Medien funktionieren.

Das Vinyl tot ist quasi bullshit. Den Satz hör ich schon seit 8 Jahren. Allerdings muss ich sagen, daß durch die MP3 Technik der Einsatz des digitalen Djings immer mehr genutzt wird aber Vinyl deswegen nicht tot ist.
    Onlyshops wie deejay.de leben ja immer noch.

Der Einsatz von MP3 bringt natürlich diverse Vor- und Nachteile. Die meisten wurden schon genannt.

Viele unbekannte Künstler haben wie schon erwähnt die Möglichkeit ihre Musik schnell an den Endnutzer zu bringen. Das bringt einen schönen Vorteil für talentierte und unbekannte Künstler, führt aber auch das man sich durch zig Mp3 vorhören muss um vielleicht das Passende zu finden. Die Musik von "morgen" zu finden um die beim nächsten Gig zu präsentieren kostet Zeit, außer man nutzt die Favlist der bekannten Djs. Bis diese Tracks allerdings dort gelistet werden ist der Track von morgen womöglich schon von gestern.

CD hat denke ich weniger Zukunft. Die Speicherkapazität der Sticks wird immer größer. Auf der Cebit meine ich Sticks mit 16GB gesehen zu haben. Aber der Blick in die Zukunft ist nur eine Vermutung.

Ist aber alles mehr oder weniger Geschmackssache. Aber ein bestimmtes Medium schlecht zu machen finde ich nicht richtig.

Ich mag Vinyl und bleib dabei.

Der nächste Freitag steht fast vor der Tür und diesmal auch noch vor derm grandiosen Loveparade Weekend. Als kleines Special werden wir eine ganze Stunde dranhängen und den Bochumer Sektor bis 1 Uhr morgens rocken.
    Auf dem Timetable stehen Dru, TE und meine Wenigkeit.

Electro & House bis tief in die Nacht!!!

Mehr Infos und der Stream unter https://www.tranceforum.info/www.soundwerk.org!

Tune in ;-)

Der Abend war eigentlich super. Nur haben wir etwas gespürt das Ruhr in Love kurz vorher stattfand und das durch das Finale der Fussball EM wohl einige lieber den Abend auf der Couch verbracht haben.

Musikalisch haben wir denke ich gut gerockt. Haben ein gutes Feedback bekommen und ich denke das war nicht unser letztes Mal. Also nächstes Mal ist Pflicht für euch! :-D

Hallo Leute,

noch einmal schlafen und dann ist es soweit...

Wir feiern das erste Mal lost:summer im schönen Ruhrgebiet und das im Herzen von Essen in Rüttenscheid!

Dank der Supermöglichkeiten im Bliss können wir sowohl Indoor als auch Outdoor feiern! Also wir sind für jede Wetterlage gerüstet.

Im Lineup wird von uns feinster House & Electro geboten. Zu Anfang werden TE (soundwerk rec., Hattingen) und Daniel Tuschen chillige Housetunes zum Besten geben. Später gehts dann mit Dru und meiner Wenigkeit in die Feiernacht hinein. Als weiterer Special Guest neben Daniel steht uns vielleicht noch DocPhatt [EMAIL=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuse…iendid=93107933](Infos)[/EMAIL] zur Verfügung aber lasst euch überraschen!

Ich hoffe bis Samstag!!!!

Gruß,

euer Dezz!

Jungens,

endlich ist es soweit!!! Unser erstes Event hier im Pott. Auch wenn vielleicht kein Trance im Angebot steht, ist jeder herzlichst eingeladen einen grandiosen Abend mit uns zu feiern.

Geboten wird feinster House & Electro von Dru, TE, meiner Wenigkeit und noch einem Special Guest! Bei schönem Wetter wird unter freiem Himmel auf der Sonnenterasse gefeiert. Bei schlechterem Wetter steht uns die gesamte Lokalität auf 2 Floors zur Verfügung.

Los geht es ab 21:00 Uhr, der Eintritt ist kostenlos, auch Mindestverzehr gibt es keinen. lost:summer - stets ein Garant für unvergessliche Nächte mit guten Freunden und voller Musik.

Wir freuen uns auf euch!

Location: BLISS | Girardetstr. 2-38 | Tel: 0201 87 89 57 87 |

Hi Leute!

Wer aus unserem Vinyl Fundus ein günstiges Schnäppchen schiessen oder uns einfach mal kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen unseren Stand beim Elevator DJ Flohmarkt, am 07.06.2008 zu besuchen. Wir freuen uns, den einen oder anderen von euch kennenzulernen. Euch erwartet ein tolles Vinylangebot zu fairen Preisen, angenehme DJ Sets und nette Gespräche.

Man sieht sich! :-)

(Samstag, 07.06.2008 von 10:00 - 17:00 Uhr, Elevator Gelände, Schuckertstr. 28, 48153 Münster)

Also was ich von der tf.info Party so berichten kann...

...ist leider nicht so viel. Bin ja der totale OldschoolDj (ich leg ja nur mit Platten auf).

Hab keinerlei Effekte benutzt. Aber anscheinend scheint wohl der Equalizer sehr gut zu sein. Hab quasi nur damit gemixt und das kam wohl ganz gut an.

Ansonsten fand ich den Kopfhörerausgang sehr leise. Kann aber auch an meinem Alkpegel gelegen haben. Hab wahrscheinlich dieses Mixpoti mit dem eigentlichen Lautstärkepoti vertauscht.

Von der Vorhörfunktion war es super für mich. Da ich mehr so der Headphonemixer bin (die Monitorbox war für mich etwas irritierend) kam ich damit super zurecht. Ich mix sonst nur an Vestaxpulten

Aber da waren einige Djs die das Pult bis zum letzten ausgekitzelt haben. Die können mehr reporten :-)