Beiträge von Skuz

    bei paul? ne...bei paul hat ich gesagt,dass seine ersten! tracks von cosmic baby gemacht wurden. ob unter die arme greifen nur als hilfe oder als komplett produktion versteht ist ansichtssache....
    armin...ok, kann so rüberkommen...

    Zitat

    Original von Hayden
    Auch deine "Anschuldigung" in Richtung Fred Baker, was soll das denn. Für mich macht der Mann Arsch geile Produktionen. Und auch das er mit den Neptunes zusammen schon was gemacht haben soll ist doch nicht schlecht. Es zeigt doch eigentlich nur das er ein geachteter Produzent auch außerhalb der Trance/Techno Szene ist.


    Welche Anschuldigungen? Ich hab gesagt,dass der Mann alles selbst macht...


    Zitat

    Ein großer Producer der letzten Zeit,der wirklich alles von Hiphop über Trance und House gemacht hat ist, Fred Baker, der u.a. mit den Neptunes etc im Studio rumgeschraubt hat.


    Siehst du hier drin ne Anschuldigung? Das ist eher an Huldigung....


    Zitat

    btw. woher hast du die Geschichte (oder das Gerücht?) das die Familie bedroht und das Auto zerstört wurde? Halte ich für etwas übertrieben ohne Beweis.


    Das ist ein Beispiel für ein Gerücht, was auch als solches zu erkennen ist


    Beweis:

    Zitat

    Skuz: Was für Gerüchte in der Szene rumgehen, die ich von meheren unterschiedlichen Seiten schon gehört hab, sind erschreckend.
    Bsp: Tiesto's Soundesigner wollte an die Öffentlichkeit gehen==>sein Auto wurde abgefackelt und er+seine Familie wurden bedroht....
    Das war noch eins der harmlosen Sorte.


    Meine Quellen sind andere Künstler,Dj-Betreuer,Booker, welche ja bekanntlich bestimmte Rahmenbedinungen, also einen Anforderungskatalog der Stars abarbieten müssen, da dieser sonst nicht kommt bzw ein Gig gar nicht erst zu Stande kommt.
    Ich denke,dass Fred Baker selbst ist eine seriöse Quelle,da der Mann schon ewig in dem Geschäft ist.Discogs ist zwar schön und gut, jedoch steht dort längst nicht alles drin....Beispiel: Alex Christensen....der produziert auch mehr Bands, als das er elektronsiche Musik macht.


    Zitat

    Klar stehen einem immer Leute zur Seite die beim produzieren helfen, aber ich glaube nicht das Leute wie PvD oder AvB gar nichts mehr machen....


    Von Paul hab ich das nie behauptet...Paul kann bloß nicht mastern...(seine Hilfe sieht man auf der DVD Global bei Together We Will Conquer*gg*
    In der Anfangszeit hat ihm Cosmic Baby unter die Arme gegriffen, sie haben ja auch das Projekt "The Visions of Shiva" zusammen gemacht.
    Bei Armin gibt es Gerüchte!,dass er ledioglich das Studio hat und ab und an mal einige Ideen, aber sonst da jemand hockt, der das macht, wobei ich das bei Armin nicht wirklich glaube, auch wenn ich ihn nicht sonderlich mag.


    Die Traumwelt von der ich spreche, ist die Welt, in der sich hier viele befinden,dass alle Künstler ihr Zeugs selber produzieren, dass die Szene und vor allem die "Größen" ohne Drogen auskommen usw.



    Zitat

    Außerdem wurde das Thema im August 2006 begonnen, was nun mal vor drei Jahren war. Da ändern sich bei vielen auch persönliche Meinungen. Das sollte man im Hinblick auf das Topic auch nicht vergessen.


    demnach leben wir in 2009....;-)
    Das ist klar, ich hab speziell die letzten Seiten, also die neueren, von diesem Jahr gelesen...
    Wir war all das, was ich oben geschrieben hab auch bis vor kurzem nicht bekannt.
    Mich schokiert das ganze mehr, ja quasi ein Weltbild ist eingestürzt....
    Wie heißt es so schön...an jedem Gerücht ist auch irgendwas dran....

    Ich denke,dass das irgendwie verarsche am Konsumenten ist und daher kann ich das nicht gut heißen.
    Bei G&D zum Beispiel weiß ich,das Josh Gabriel Produzent ist und auch andere Sachen produziert==> die machen ihren Sound in der Regel selbst.
    Tiesto hingegen ist, wie schon gesagt wurde ein Popstar, der macht was man ihm sagt, für den Fall der Puppe, oder eben die Strategie teilweise selbst festlegt.
    Was siind Tokio Hotel? Puppen, die das machen, was man ihnen sagt, die das singen, was man ihnen gibt. Bei Tiesto ist es dnan so, dass das unter seinem Namen releast wird, was man ihm vorlegt und er eventuell noch halbherzig mit gepuderter Nase abwinkt, was vll auch erklärt, weshalb soviel Scheiß unter seinem Namen raus kommt.

    Ich hab mir diesen Thread eben mal quer gelesen und muss sagen, dass hier viele noch Träume träumen.
    Tiesto lässt produzieren, genauso wie Armin und viele andere.
    Pauls erste Platten hat z.b. Cosmic Baby gemacht.
    Tiesto ist eindeutig überbewertet. Er ist die Puppe oder der Pate einer "mafiartigen" Gesellschaft namens BlackHole.
    Seit neustem sind seine Gigs Show, d.h. er spielt vorgefertigte Mixe.
    Was Pieter Banton geschrieben hat stimmt im vollem Umfang.
    Was für Gerüchte in der Szene rumgehen, die ich von meheren unterschiedlichen Seiten schon gehört hab, sind erschreckend.
    Bsp: Tiesto's Soundesigner wollte an die Öffentlichkeit gehen==>sein Auto wurde abgefackelt und er+seine Familie wurden bedroht....
    Das war noch eins der harmlosen Sorte.
    Solch ein Output, wie Tiesto hat, in Verbindung betrachtet mit seinen zahlreichen Shows, lässt nur den Schluss zu,dass er für sich produzieren lässt.
    Die Trance Szene wird bestimmt von wenigen etablierten Producern.
    Zur Zeit kommen neue Talente raus, wie Joni Ljungqvist, Paul Moelands etc.
    Ein großer Producer der letzten Zeit,der wirklich alles von Hiphop über Trance und House gemacht hat ist, Fred Baker, der u.a. mit den Neptunes etc im Studio rumgeschraubt hat.


    Wer das, was ich geschrieben hab, verteufeln will und sich weiter in seinen träumen bewegen möchte solls tun, wer nur die Wahrheit wissen möchte ist mit dem Negativen, was über viele Leute verbreitet wird schon mal in der richtigen Richtung, auch wenn der Sumpf zum Teil noch tiefer ist....

    dann nehm dir doch als pre-weihnachtsgeschenk die vandit night/paul's b-day party in berlin mite/ende dezember vor.
    aber verglichen mit den staaten ist er immer noch ziemlich wneig hier, aber auf jedenfall mal an verschiedenen orten.nature,mayday,berlin udn münchen sind ja standart. aber schwerin,sms,dortmund etc nicht.

    Die Newsletter sidn immer aktueller, das stand auch schon im Newsletter davor drin. Solange noch nix in seinen dates steht, steht weder die Location noch das Line-Up endgültig.
    Aber mal ehrlich ihr im "Pott" seid doch nun wirklich verwöhnt was "Größen" angeht. Und wenn mal keine kommt, dann hockst du dich ins Auto/Zug und fährst mal kurz über die Grenze.....*neidisch bin*

    Original Mix: 2/6 zu lasch, zu wenig sonnig
    Hawk Remix 4,7/6 nett, sonnig, aber ganz überzeugt bin ich nicht
    Peak Remix 6/6 knallt gut und bringt die Sonne trotzdem mit
    Airbase pres. Scarab Remix 6/6 schön energetisch,am clubtauglichsten
    Maori Remix 0/6 was ist das denn? also misslungen wäre ja noch eine freundliche Bezeichnung für diese Verschandelung. Außerdem klingts stark nach dem Can't Sleep Remix und der war schon, na sagen wir, so lala

    Zitat

    Original von Hayden
    Er ist denke ich ein Mann der sehr wichtig für die gesamte Szene ist. In der Raveline von diesem Monat ist eine Geschichte mit ihm. Dort lässt er sich auch über die etwas eigenartige Szene der Deutschen aus. recht interessant. Er kritisiert unter anderem das er kaum Bookinganfragen aus GER bekommt und auch sonst das Gefühl hat das nur Leute mit Wohnsitz oder Zweitwohnsitz in GER hier gebucht werden.


    mal abgesehen davon,dass ich noch keine zeit für die raveline hatte, obwohl sie hier liegt, frage ich mich doch wer von den möchtegern househörern die eigentlichen größen wie sasha, cattaneo etc kennt.
    da in deutschland leider oft nur namen funktionieren, die sich kommerziel einen Namen gemacht haben, ist es für mich kein Wunder,dass er so wenig Anfragen bekommt. Das liegt am Publikum und auch stark an den Clubbesitzern, die bloß die hohen Kosten sehen und an den maximalen Profit jeder Party denken.
    Es denkt kaum jemand daran, eine außergeöhnliche Party zu bieten, deren Ruf noch nach Monaten nicht verblaßt ist und somit mehr Leute zieht

    Sasha...hmmm.....schwierig....


    Einerseits hat er in der Vergangenheit geniale Produktionen und Sets abgeliefert(Wavy Gravy oder Xpander). Mixen kann er,dass ist unbestritten.
    Die heutigen Remixe sind auch noch Klasse.
    Was ich allerdings schade finde ist,dass er seinen Stil gewandelt hat.
    Progressive mag Stimmen, jedoch muss man House dazu setzten, bzw Tech-House draus machen. Auf jedenfall der Mann,der Ableton salonfähig gemacht hat==>Vorreiter.
    Ich hab ihn auch bei der TLFA letztes Jahr erlebt und ehrlich gesagt, wars mir etwas zu viel Bass.Hab das ganze dann lieber im Columbiagarten genossen, bevor es danach zu Paule und Marcos weiterging.
    Mal sehn wie es jetzt bei seiner Deutschland "Tour" aussieht. Ich schaus mir in Stuttgart an.

    1. Mac & Mac - Listen vs. Plastikman - Spastik with ID (Male vocals)
    gehört in Paul van Dyk live Costa Salguero, Buenos Aires (20-07-2006)
    2. Alexander Kowalski - Changes
    3. Dave Clarke - Wisdom To The Wise vs Paul van Dyk Feat. Wayne Jackson - The Other Side (Acapella)
    auch aus oben genanntem Set
    4. Emjay - Make Some Noise
    5. Alexander Kowalski - So Pure
    6. Oceanlab - Satelite (Alex Oddens Flipside Vocal Mix)
    7. Gabriel&Dresden - Sydney
    8. Artic Monekys vs Sander van Doorn - Sun Goes Down
    9. Cosmic Gate - Should Have Known
    10. Parker&Henson - Let Me Be

    das album war schon vor der nature draußen. belo horizonte ist einfach einer seiner großen "hits" der gute spielt sich einmal querbeet durch seine alben, wobei er mehr zeit seinen neusten werken widmet

    das wird sich auch ohne registrierung in ein paar tagen im netz finden lassen. der berühmte thread bei den "trance süchtigen" sollte hinlänglich bekannt sein oder etwa nicht?

    hör die giuseppe ottaviani solo an und deine Trauer wird wie weggeblasen sein, da er es war, der maßgeblich den Sound von NU-NRG beeinflusste.

    Zitat

    Original von Marp


    Auf http://www.sirius.com/ kann man einen kostenlosen 3-day-trial erhalten. Vielleicht sollte man sich diesen für den 25. August aufsparen. Allerdings habe ich das Gefühl, das man mit jeder neuen email-adresse einen neuen Account kreieren kann.


    LG Marcel :)


    wobei in anderen foren vermutet wird,dass es sich hiebei lediglich um eine englischsprachige Ausgabe des Soundgarden(Mittwochs auf Fritz) handelt.

    Der Name ist Programm. Veränderungen haben stattgefunden, welche sich schon mit der "Can't Hold Me Back"/"She's Worth It" im voraus erahnen ließen. Letzterer Track eröffnet auch gleich das Album,dass allen Veränderungen zum Trotz,immer noch die gefühlvollen, tiefen, Kowalski typischen Bässe beinhaltet, die der begeisterte Kowalski Hörer in den letzten Werken so geliebt, ja beinahe schon vergöttert hat.
    Nun mag man denken, dass die "She's Worth It" den gefühlvollen, langsamen Opener für noch mehr brutzlige und nach vornepreschende Bässe spielt, doch weit gefehlt. Mit "So Pure" entdeckt der Hörer, neue, völlig ungewohnte Töne am Wahlberliner. Melodisch,weich und dennoch technoid ist dieser Track, der sowohl zum Chillen, als auch zum Feiern geeignet ist.
    Anschließend beginnt, nun, wie soll ich sagen eine kleine Renaisscance. Vocals, nur ganz vereinzelt in dne letzten Jahren eingesetzt, wenn auch erfolgreich, wie man am Beispiel "All I Got To Know" sieht, auch wenn dieser Track nicht Kowalski typisch war, zu jener Zeit."Can't Hold Me Back" erschien bereits im Juni 2005 auf Vinyl und ist auch heute noch einer meiner persönlichen Lieblinge. Die Vocals sind einfach traumhaft,die Botschaft, oder um im "vätschen" Deutsch zu bleiben, die Message, hat jedem bestimmt schon einmal aus der Seele gesprochen(gell Fry, du Holden-Freak).Anschließend folgt ein Novum. Eine Weibliche Stimme!Raz Ohara waren wir ja gewohnt, aber Bacra Baxant bringt etwas frisches in diese CD, etwas von dem ich nicht weiß, ob ich es gut heißen soll. Zum einen ist "Star Chasing" ein liebevoller Track mit fantstischen Vocals, jedoch leider ohne die tiefen Bässe,die ich so liebe,zum anderen hat er doch einen sehr "funky-housigen" Touch, der etwas von der vielzitierten Massenkompatiblität hat, die ich eigentlich nicht gut heißen kann.
    Während ich noch über diese Frage angeregt nachdenke,brettet schon "House Of Hell" aus den Boxen. Die Vorherige Frage ist schnell vergessen,denn dieser Track ist Kowalski-typisch. Tiefe Bassline, minimale Ausrichtung, trotz Vocals, technoid und vor allem zum tanzen einladend.Kein Wunder jagt dieser Track gerade durch die Clubs, denn er ist die aktuelle Single.
    Seine Wahrheit kommt nach diesem musikalischem Leckerbissen dann zu Tage."My Truth" vereint irgendwie Beides, den alten Kowalski mit dem Neuen!Tiefe Bässe, wenn auch nicht ganz so tief, nicht mehr ganz minimalistisch, sondern meldodiös.Nach meiner anfänglichen Verwirrtheit, was diesen Track angeht, bin ich doch zu dem Schluss gelangt,dass er schön ist und irgendwie etwas sonniges hat. Frei nach dem Motto:"Raus aus dem Bunker, rein ins Meer".Absoluter Anspieltipp,wenn man mich fragt.
    Nun zum Namensgeber dieses Longplayer.Einfach mal auf den Text von diesem Werk achten, vielleicht wird dann dem ein oder anderem klar, weshalb es diese Veränderungen gab*reininterpretier*.
    "What U Gonne Do" klingt ein wenig wie nach dem zweiten Teil der Rechtfertigung, die neben "Changes" den Wandel erklären soll.Hierbei ist an diesem Track neu,dass Rap's drin vorkommen.Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Tracks, siehe Paule, der mit Atomic Dogg aka DJ Tommek(incl einem seiner Buddys,dessen Namen ich vergessen hab, der mich allerdings bei der Popkomm Closing Night 2004 fragte, wie ich nach Hause komme, in der Hoffnung er hätte in mir eine Mitfahrgelegenheit gefunden, nur leider war ich mit dem BVG im Casino) auf Reflections einfach nur ein Verbrechen begangen hat,denn es war grausam.Hoffentlich wird das neue Album 2007 nicht geprägt sein von solchen Eskapaden.Zurück zum Text...
    Hier verhält sich der Sachverhalt etwas anders, auch wenn de Track nie einer meiner Lieblinge dieser Scheibe sein wird.
    "The Path To Zero" ist ein Track ohne Vocals, klingt ein wenig nach Lückenfüller, wobei er doch recht nett ist, aber nichts, was einem aus den Socken haut.
    "Your Affection" bildet den Abschluss dieser CD. Ich hab das Gefühl noch einmal ein letztes Aufbäumen des "alten"Kowalski zu hören, zu Beginn dieses Tracks, werde dnan aber im Verlauf enttäuscht,da auch dieser Track dann melodisch verläuft.Dies macht den Track keineswegs schlecht, jedoch mit einer anderen Erwartung nach den ersten Tönen ist man dann doch von der Kraftwerk-ähnlichen Stimme verblüfft. Netter Track zum Abschluss, jedoch kamen die Burner schon früher auf dieser Scheibe.
    Ein sehr stark beginnendes Album,dass zum Schluss etwas abflaut.
    Das Album gleicht einer Achterbahnfahrt.Es scheint mir so, als wolle Alexander seinen alten Stil nicht völlig über Board werfen und kämpft deshalb mit sich selbst. Die "Changes" sind aber überwiegend positiv zu beurteilen, da jeder Mensch sich weiterentwickelt und niemand "zwei gleich klingende" Scheiben im
    Schrank haben will.
    Kaufempfehlung, erst recht für alte "Fans".
    5,5/6

    er kann beides,dass er zur zeit nur live act macht, liegt an seinem neuen album "changes"-übrings nen geiles ding.
    würde ja auch heißen,dass ich ottaviani, rmb usw nicht wählen dürfte.
    und wenn man ehrlich ist, ist live fast dj...was wird denn da noch großartig selbst gemacht? mit 2 fingern bass, mit 2 drum und mit 2, mellow etc geht ja wohl schlecht.


    Spanier?Der Mann ist Brite und studiert/studierte, ich weiß nicht, ob er es immer tut, bei seinem Erfolg, Mathe in Oxford.
    das erklärt auch den strangen Sound,denn wie wir alle aus dem Matheunterricht wissen, sind Mathematiker total verrückte Leute...

    seit wann speilen g&d mit ableton? auf der street gabs cd's.


    1.Paul van Dyk
    2.Gabriel&Dresden
    3.Sander van Doorn
    4.Nick Warren
    5.Alexander Kowalski

    Alles Wichtige zum Großmeister wurde bereits genannt.
    Ich würd mich auch abschotten und den Kontakt zu Fans meiden,wenn ich da dann unter 2h nicht rauskomm, da ich mit Fotos machen und meinen Otto irgendwohin kritzeln beschäftigt bin und der nachfolgende DJ gezwungenermaßen nur noch Hintergrundmusik für ne Autogrammstunde spielen würde.
    Ich mein die Leute sollen zu nem Gig kommen, um zu feiern, sich an der Musik zu erfreuen. Ein Robbie Willams gibt danach auch keine Autogrammstunden. Daher versteh ich die Vorwürfe,dass er arrogant sei etc nicht.


    Die bisher als Favourite Tracks aufgeführten Tracks, sind sich nicht schlecht, aber ich find,dass Tracks wie Together We Will Conquer und Tension(Spannung) vom 45rpm Album sollten nicht unerwähnt bleiben.
    For an Angel etc kennt jeder. die Tracks, die nicht ausgekoppelt wurden vom Out There And Back Album, sowie von Seven Ways sind nicht zu verachten.
    Together We Will Conquer ist für mich persönlich eine Art Hymne.


    Remixe:
    Aha - Celice (Paul van Dyk's Vocalized Clubmix)
    Wolfsheim - Wundervoll (Blank&Jones Remix) [PVD EDIT]
    sind auch nicht zu verachten

    obwohl ich hier neu bin, hol ich mal zum rundumschlag aus:


    zu Ferry: wer ferry's interviews ließt (www.trance.nu usw) weiß,dass das spielen von eigenenproduktionen und remixen absicht ist.
    a) wie schon gesagt wurde, findet er kaum tracks, die in seinen stil passen
    b)hat er keine zeit sich großartig mit anderen künstlern etc zu beschäftigen.


    Für mich persönlich ist Ferry mehr eine Art Live-Act,wie RMB,Kowalski oder Giuseppe Ottaviani. Bei diesen Künstlern würde niemand auf die Idee kommen sich darüber zu beschweren,dass sie nur ihr eigenes Material spielen. Da er aber keine Synthies etc anschleppt gilt das eben noch als Djing.


    Zu mehrfach gespielten Platten:
    Es hier an einigen Stellen heißt,dass es genug neues Material gibt und nicht alle das gleiche spielen müssen und sich am besten absprechen sollten...
    Hallo? Wo lebt ihr?Vieles was releast wird ist einfach nur Schrott, nichts Neues, nichts was sich von der breiten Masse abhebt, sondern einfach 08/15 Einheitsware, die genauso gut vor 2 oder 3 Jahren hätte produziert sein können, was nicht heißt,dass es schlecht ist.
    Auf der einen Seite wollt ihr immer neues Material, auf der anderen Seite soll es wie glatt gebügelt klingen(siehe artic monkeys vs svd- sun goes down thread)
    Ist es dann verwunderlich,dass die "Größen" viele gleiche Tracks in ihren Sets haben?
    Hört euch übern nen Zeitraum von 2-3 Monaten regelmäßig am Mittwoch Paules Soundgarden und am Donnerstag ASOT an...und dann dokumentiert mal eure Beobachtungen....
    Alles was da nicht aus Holland kommt, bzw auf seinem Label releast wird, spielt Paul 3Monate früher.Außerdem hat er eine größere Vielfalt in Sachen Stile drin,was man auch an seinen Sets sieht.Klar hat er nicht jedesmal Bock....Hätte ich auch nicht,wenn 3-4mal pro Woche spielen soll und jeder dabei erwartet,dass ich zu 90% nicht die gleichen Tracks spiele. Außergewöhnliche Sets gibs meist bloß auf der TLFA/den immer seltener werdenen Vandit Nights in Berlin und wenn er in in Amerika/Südamerika unterwegs ist(die Events im Centralpark werden was besonderes) Vielleicht mit Abstrichen noch auf Ibiza....
    Beim Armin mit Ausnahmen genauso. Seine Holland-Gigs sind um längen besser, erst recht,wenn er quasi selbst Veranstalter ist(Armin Only,ASOT250...)
    Wieso muss es immer neues Zeugs sein?
    Es geht für mich persönlich nur um gute und um schlechte Musik. Und Gute Musik sorgt i.d.R für ne klasse Party, ausgenommen die Crowd ist scheiße....


    So ich bin zum Angriff freigegeben....

    Original Mix 5/6
    Spacebrothers Dub 4/6
    Danjo&Styles Remix 6/6
    Martin Roth Remix 0,5/6


    Der Danjo&Styles Remix feierte Premiere bei der ASOT 250.Soll oder ist mittlerweile schon auf Armada releast/releast werden.
    Dieser Remix ist verträumter als der Original Remix und die Vocals werden mindestens genauso elegant,wie beim Orginal hervorgehoben.
    Zum Martin Roth Remix ist zu sagen.Muss alles von ihm gleich klingen?Will er sich so kaputt machen,wie man Nalin&Kane kaputt gemacht hat, nach ihrem Überhit Beachball, indem die Plattenfirma verlangt hat,dass alles Remixe etc die Beachball-Bassline beinhalten sollen?

    ich find die scheibe genial!wird ein dickes brett!
    ich frag mich wieso das ding so grausam sein soll?muss alles glatt gebügelt sein? ist nicht auch hier raum für kreativität und durchstoßen von grenzen was tolles? ist sowas nicht innovativ,in zeiten, in denen alles wie geschmiert und 5mal abgemischt klingt. ich glaub der sam hat sich da was bei gedacht und diesen bootleg mit absicht so angelegt.
    wieso ist ein james holden so erfolgreich zur zeit? sicher nicht, weil er er wie jeder andere auch alles 100% passend mixt, nichtmal seine mix-cd at the controls ist komplett fehler frei. open your mind...


    6/6 und wenn ich könnte 7/6

    der Grund,weshalb das Date in Dortmund eine Woche vorverlegt wurde, könnte folgernder sein.
    vom 20.-22. september findet die popkomm in berlin statt. wie letztes jahr auch wird es eine offiziele abschlussparty geben. ihr dürfft dreimal raten, von wem das teil gehostet wird....klar vom Paule.Steht zwar offiziel noch nicht in seinen Dates, aber auffällig ist schon,dass alle Dates rundherum vergeben sind nur dieses wochenende frei ist.
    als ich neulich mal ne supportanfrage an das pvd office team gestellt kam udn eine antwort von denen bekommen hab, gabs unten in der mail nen banner auf dem stand, dass nach der upcoming popkomm closing nightmit paule ausschauhalten soll-
    des weiteren isr der angegeben "club" in berlin ne eventagentur.
    spricht also alles dafür das ein special guest sasha sein könnte, zumal paul und sasha recht gut befreundet sind. die schwierigkeit wird wohl wieder die location darstellen....