Kurzkommentar:
Ohne Erwartung, eigentlich nur wegen Underworld hin (und weil mich das Wochenende keinen Heller gekostet hat)
+ Arena (Größe, Auslastung, Bars, Essensstände,Klo)
+ Licht (wer braucht schon Laser?)
+ Fanshop mit EC-Karten Möglichkeit (auch wenn ioch nichts gekauft hab)
+/- Schlangen am Einlass: Ok, Öffnung erst ab 22Uhr, dafür gings dann fix. Leicht chaotisch war meiner Meinung nach das O2 Gedönze (was die Mitarbeiter auch selber zugaben), aber dafür kann das Vandit Team wohl am wenigsten was
- zu lange Umbaupausen für so ein Event. 10min mit Chillmusik (auch wenn Aural Float - Still Here toll ist)zwischendrin ist einfach zu lang
Music:
Jerome
Grooviges Warm-Up, zu der Zeit richtig. Klasse, gerne wieder bei so einem Event, auch wenn dann bitte die Uraltklassiker weglassen.
Armin
zzzZZzzzzzzZZZZZzzzzzzzzzZZZZZZZzzz ausgeluschtes, dennoch tolles, Stranger To Stability zzZZZZzzzzzzzzzzzZZZZZ; zum Glück schon so verhältnismäßig früh dran, konnte man zwischenzeitlich gut Essen gehen.
Underworld
oder meine Rettung des Abends. Grandios!, auch wenn weite Teile des Publikums nicht ganz meiner Meinung waren und sich von den zwischenzeitlichen D'n'B Anleihen doch sehr verstört zeigten.
Paul
Blue Man Group Act: Grandios, ich hatte Schlimmes erwartet, aber so wars klasse.
Danach hab ich gemerkt, dass das nicht mehr meine Musik ist. Hatte das Gefühl, dass das Set auch von vor 2-3Jahren hätte sein können (und das obwohl ich seit einem halben Jahr weder die VS, noch die Livesets verfolge)
Das erste mal war der Dancefloor dann auch richtig gut gefüllt.
GO
GO Standard==> nach 20min raus aus dem Laden, ich kann das ewig gleiche Set (wie hieß es in TA so schön: "Das Set habe ich schon vor 1,2,3,4,5 Jahren gehört") in so kurzen Abständen (EMA, 10Years Vandit, WAO) einfach nicht mehr hören.
Auffälligkeiten:
~sehr viele Briten und Amerikaner
~recht viele bekannte Gesichter trotz der Menschenmenge gesehen
~Der Sound aus den Jahren 2001-2004 scheint zurückzukehren
~Bei Paul wars auf einmal viel lauter und druckvoller als beim Rest zuvor.
Fazit:
Alles in allem war das ok, wahrscheinlich auch, weil der Namensgeber der Arena die Tickets+Essen+Trinken spendiert hat.
*memo to myself: vielleicht sollte ich wieder anfangen etwas Alkohol bei solchen Veranstaltungen zu trinken, dann könnt mir die Musik auch gefallen :D*