Beiträge von Skuz

...du hast mein Argument glaube ich nicht verstanden. Als die sich in Berlin noch selbst um das Marketing der Tracks gekümmert haben, gabs beinahe für jedes Release nen Newsletter, wurde die Myspace geändert (ok, der Laden ist inzwischen ja fast tot) oder man erfuhr per Twitter, im Shop etc. von der Geschichte, erst recht wenn eine Art Remix Album alla Big Room Sound Edition von Filo&Peris Nightplay handelt. Seitdem die Holländer das übernommen haben, hört man nix mehr, es sei denn man bemüht sich aktiv jeden Tag auf deren Seite.
    kurz: Armadas Vermarktung/Werbung ist verglichen mit der, die Vandit früher betrieben hat, einfach nur miserabel!

Durchaus schöne Big Room Uplifiting Nummer, wobei der Original Mix in meinen klar detr schwächste der hier präsentierten Mixe ist. Oen Bearen's In Love Remix ist wohl der Mix, den die meisten Leute bevorzugen würde. Mir persönlich etwas zu überladen und nach dem Break protzt das Teil mit Langeweile. Ich würde den Tee-Ex nehmen, der drückt am besten und kreiert dennoch eine ganz nette, leicht angedüsterte Atmosphäre.

Original Mix 3,5/6
    Tee-Ex Remix 5/6
    Oen Bearen's In Love Remix 4,5/6

Meiner Meinung nach ist dieser Remix total misslungen. Wo ist die gedämpfte Atmosphäre hin, wo dieser erwartungsfreudige Aufbau, wo das Erhabene?
    Darüber hinaus störe ich mich an dem angezogenem Tempo und der zusätzlich eingebauten und total überflüssigen Elemente, seien es die sphärischen Pads, die quietschenden Sirensound usw.

Das Original bekommt 6/6, Sanders Version muss sich hingegen mit einem Gnadenpunkt zufrieden geben.

Zitat

Original von Soulcatcher
    Ich glaube kaum das es ein einzelner Künstler schafft, ein ganzes Genre populär zu machen. Aber nun gut, immer druff auf den Tiesto ^^

BTW schonmal bei Armada reingeschaut, was da alles in dieser Richtung so released wird ????

Ähm nö, meiner Wahrnehmung nach hat Tiesto Leute wie Dada Life oder Sneaky Soundsystem(oder wie die heißen) so stark supported, dass sie dadurch erst bekannt/berühmt geworden sind.

Armada? Da braucht man quasi per Definition nicht reinschauen, schließlich releasen zu 99,9% Schrott!

Zitat

Original von halcyonzocalo
    Ich werde Mathematik mit Nebenfach WiWi in Mainz studieren.

Der erscheint mir irgendwie etwas leer.
    Aber 21 SWS sollten doch denke ich ausreichen.

Ähm, 21 SWS sind in manchen Fächern blanker Selbstmord, schließlich geht verdammt viel Zeit für Vor- und Nachbereitung drauf (was bei Mathe gewöhnlich der Fall ist). Gabs bei euch keine Einführungstage für Ersties, in dem euch Tutoren erzählt haben, was halbwegs gesund fürs erste Semester ist?

Das Set ist merkwürdig, es startet überaus passabel, doch dann kommt eine Phase bei der ich nur über der Kloschüssel hänge! Alleinstehend würde ich die VCR Verschandlung von Sander van Doorn ja noch ertragen, aber weshalb verdammt nochmal, müssen in kurzen Abständen dieser ekelhafte Dada Life Remix (Tiesto gehört allein dafür verdammt, dass er solchen Kindergartensound erst groß gemacht hat mit solchen Acts) und als abschließende Krönung Gartners Captain Future Theme Interpretation folgen?

Kommt es mir nur so vor oder muss man Werbung für die neuen Releases inzwischen mit der Lupe suchen, seit der Laden mit den Holländern zusammenarbeitet? (nein, ich besuche die HP von Armada nicht und schon gar nicht regelmäßig)

Früher, also damals, als ich noch jung war, John hauptsichlich bei Discover releaste und die Welt noch in Ordnung war :D, fand ich seine Produktionen übermäßig klasse. In den letzten Jahren war nur selten mehr als 1-2 mal hören pro Produktion drin (abgesehen von Big Sky, wobei dort die Remixe erst die Klasse des Tracks zum Vorschein brachten). Alles in allem: Einer von vielen.

Hui...was hab ich denn hier wieder losgelassen...den bitterbösen Unterton meiner ersten Aussage habe ich gerade erst wahrgenommen. Intention der Aussage war es eigentlich nur darauf hinzuweisen, dass der Markt mit Mix-CDs überschwemmt wird - mit der üblichen leicht verdeckten Krakenschelte - und es daher mutig von euch ist, ebenfalls noch ne Scheibe an den Start zu bringen. Was ich nicht sagen will: Die Scheibe ist überflüssig! (Das sind nur die unzähligen Releases holländischer Großlabels, die Masse statt Klasse bieten).

* in der Hoffnung etwaige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben*

*Feuerzeug auspack*

Schöne Ballade würd ich mal sagen. Nicht neu und schon gar nicht mehr mein Stil, da zu austauschbar und wohl auch kurzlebig, aber besser als 99% des sonstigen Upliftingkrams aktuell. 5,25/6 dürften angebracht sein.

Zitat

Original von Lizard
    Willst du damit etwa sagen, dass CD2 nicht so der hammer ist?

Ich finde das ATB, Chill-Out sehr gut produzieren kann.

Exakt. Zumindest macht er besseres Chillout Zeug als Trance/Dance. Nichtsdestotrotz gibt es Leute, die das mMn wesentlich besser können als er. Ansonsten bist du glaub ich einer der Wenigen, der bei Andre von CD zu CD Fortschritt und neue Wege erkennt...

Hilfe, ich habe wirklich zu viel Zeit aktuell, wenn ich mir schon solche Nummern anhöre...

Der Track trieft vor Langeweile, altbekannter Aufbau, altbekannte Sounds, altbekannte Basslines. Könnte imo auch aus dem Jahre 2004 stammen. Für ein "Jubiläumsrelease" - sofern das so vermarktet wird - sauschwach. 0815 Standarduplifting Brei, ohne Highlight. 3/6

Zitat

Original von Clear_Blue
    Wenn das hier keinen Anklang findet, weiß ich auch nicht. Das wahrscheinlich trancigste Release auf No Border bisher.

Ich bewundere euren Mut. In Zeiten in denen jeder Hinz&Kunz mit einer mittelprächtigen Single seine eigne Mix CD auf den Markt hauen darf, genau in diese Kerbe zu schlagen...

Björk, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Meine Neigung geht eher in die letztere Richtung. Die Remixe sind ganz hübsch, mehr auch nicht. Höhere Weihen werden meiner Meinung nach durch die Vocals verspielt, aber damit wäre ich wieder am Anfang meiner Argumentation.

Gestern Abend ist mir die CD beim aufräumen wieder in die Hände gefallen. Ich frag mich ernsthaft, weshalb ich dafür Geld ausgegeben habe :gruebel: :gruebel:
    Nur CD2 ist brauchbar, auch wenn es in diesem Bereich weit aus besseres Material gibt. Nunja, Andre war, ist und bleibt für mich eh seit geraumer Zeit gestorben.

Ahja, wären bloß diese Vocals nicht...wieso braucht so eine Nummer Vocals?
    Ich mag den Original Mix. Straight, nach vorne, nicht aufdringlich.
    Mit JOC komm ich seit Ewigkeiten nicht zusammen, so auch hier. Zu viel unangebrachte Theatralik, zu viel Popsongcharakter und dann auch noch die charakteristische Hook entschärfen und somit den ganzen Track versemmeln.

Original Mix 4,75/6
    JOC Mix 2,75/6

Also irgendwie bin ich jetzt sprachlos. Auch wenn es sich bei dieser Nummer nicht um Trance handelt (wer hätte es gedacht) und sie bei einigen Compilations schon einmal am Rande thematisiert wurde, wundert es mich doch, dass weder reisi, hammer&Co diese Nummer hier vorgestellt haben.

Ursprünglich bereits anno 2009 auf Ghostly International mit einem Pezzner Remix und dem Reverse Engineered Mix von Lusine selbst erschienen, blieb diese Nummer lange recht unbeachtet bis ein Jahr später der famose Nic Faniciulli Remix auf Saved Records releast wurde und fortan aus den Sets von Leuten wie Sasha, John Digweed, James Zabiela etc. nicht mehr wegzudenken ist. Daher widme ich mich auch nur letzerem und verlinke der Vollständigkeit halber die anderen Mixe ebenfalls.

In erster Linie ist für den Nic Faniciulli Remix die Bassline prägnat, welche druckvoll, aber nicht aufdinglich, energetisch, aber nicht ballernd daher kommt. So wunder es auch nicht, dass die ersten eineinhalb Minuten vorbeigehen, ohne dass einem langweilig wird bei diesem wunderschön groovendem Stück Musik. Die bald danach einsetzten Vocalfragmente, gesungen von Vilja Larjosto, versetzen mich jedesmal von Neuem in eine kurze Phase vollkommener Glückseligkeit, so wundervoll ist dieser elfenhafte Gesang. Das folgende Wechselspiel zwischen Groove und Vocalfragmenten baut eine ungemeine Spannung auf den Rest des Tracks auf, bis man schließlich im Himmel (Break) angekommen ist und nur noch so durch die Gegend schwebt. 6/6, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.

Hörproben
    Original Mix
    Nic Fanciulli Remix
    Pezzner Remix
    Reverse Engineered

Und mal wieder eine Vorstellung meinerseits, die mit Trance nur noch wenig zu tun hat. Fritz Kalkbrenner dürfte vielen spätestens seit dem Zeitpunkt bekannt sein, da er seine Stimme dem unvergleichen Sky&Sand seines Bruders Paul geliehen hat.

Facing The Sun ist ein Track, der auf "seinen eigenen Mist gewachsen" ist, auch wenns nicht seine erste Single ist. Neben dem Original Mix, steuern Sascha Funke und oben bereits angesprochener Bruder Paul Kalkbrenner die Remixe bei. Erscheint am 7.9 auf Suol.

Der Original Mix besticht durch seine Einfacheit und das sommerliche Flair, dass er zweifelsohne vermittelt. Wer sich an gemütlich in die Hängematte legen möchte, alternativ tuts auch das heimische Sofa, und den vergangenen Strandurlaub Revue passieren lassen will, ist hier genau richtig. Anfangs erscheinen die Vocals deplatziert, dieser Eindruck verflüchtet sich jedoch rasch. Apropos Vocals: Diese sind zielsicher im Sky&Sand Style gehalten, frei nach dem Motto "Keine Experimente". 5/6

Die Krönung der hier vorliegenden Scheibe ist meiner Meinung nach der Sascha Funke Remix, der in gewisserweise aufs Wesentliche reduziert daher kommt. Sascha Funke kreiert hier mit wenigen Kniffen eine freiere, noch verträumte Stimmung, ohne dabei den sommerlichen Tenor des Tracks zu opfern. Perfekt als Intro. 5,5/6

Paul Kalkbrenner liefert die einzige Version ab, die zweifelsohne Clubtauglichkeit mit sich bringt. Begrüßt wird man von einer stampfenden Bassline, die dem ein oder anderem aus seiner Liveshow bekannt vorkommen dürfte. Im Verlauf nimmt dieser Remix verhältnismäßig rockige Züge auf Kosten des sommerlichen Flairs an. Wer diesen Stil mag, wird seine Freude haben, ich persönlich find den Remix uninspiriert und sterbenslangweilig, auch wenn der Bass prächtig ballert ;). 4/6

Hörproben
    Original Mix
    Sascha Funke Remix
    Paul Kalkbrenner Remix

Ein klein wenig erinnert mich die Nummer an G&D, auch wenn die Tiefe, insb. bei der Bassline fehlt. Gewöhnungsbedürftig, nein sogar wirklich störend, ist dieses scheinbar bewusst platzierte Gegensatz mit dem Pianogeklimper. Von meiner Warte aus gibt es dafür Punktabzüge. Ansonsten hätten erfahrenere Produzenten sicherlich noch etwas mehr aus der Nummer rausholen können.
    5/6

Eine ganz fluffige Nummer hat hammer uns hier einmal mehr vorgestellt. Allerdings muss ich mich eher Aiiwa anschließen. In meinem Gehörgang verbarrikadiert sich dieser Track nicht. Es dudelt etwas vor sich hin ohne groß Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Richtig eingesetzt in einem Mix, dürfte der Track allerdings erst seine wahre Güte entfalten.

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Skuz

Schau dir den webcast mal an, so ab Minute 10 viel Spass: http://is.gd/fIIWF

Teilweise hab ichs mir mal angehört. Ich muss sagen, dass mir persönlich S21 ziemlich am A*** vorbei geht (abgesehen davon, dass Stuttgart momentan nicht für eine Shoppingtour in Frage kommt) und ich mich daher nicht tiefergehender mit der Materie befasst habe. Auffällig ist lediglich, dass Hermann (unabhängig von seiner pol. Färbung) sich hier doch als der große Besserwisser aufspielt und eine verschwörungsartige Geschichte auftischt, die in meinen Ohren doch sehr frustriert klingt. Inwiefern es belastbare Beweise für seine Thesen gibt, ist mir nicht bekannt. Mich regt dieses in den Herbst hinübergerettete Sommerlochthema nur noch auf, a) weil dadurch andere eigentlich vordringlichere Themen (Gesundheitswesen, Energieversorgung, die inzwischen fast total vergessene Finanzmarktregulierung etc.) und b)aufgrund der polizeistaatähnlichen Geschehnisse, welche im Rahmen der Demo auftraten.

Sorry, aber das Teil ist einfach nur grausig. Man nehme jede Menge Sounds, die man schon immer rumliegen hatte, die aber nirgends wirklich reinpassten, mische hands-up artige Leadssounds drunter und kaschiere die gesammelte Unfähigkeit des Produzenten mit einer bekannten Stimme, deren Stärke man als total unfähiger Produzent einfach mal links liegen lässt. Sorry, aber da hör ich mir ja noch lieber solide produzierten Guettaprollhouse an.
    0/6

Nachdem das Berlin Festival ja abgebrochen werden musste, bevor einige der Mainacts spielen konnten, hat man es nun wirklich relativ schnell geschafft das Versprechen wahr zu machen und ein neuen Gig mit diesen Künstler auf die Beine zu stellen. Besitzer von Tickets dürfen dann kostenlos rein (Näheres dazu unten) und der Rest hat auch noch ne Chance dabei zu sein:

Quelle

Die Running Order sieht nach Extended Settimes aus, sofern das Special Guest unberücksichtigt bleibt. Dennoch ist der Preis ziemlich gesalzen.

Ohne mir jetzt die ganzen letzten Seiten gegeben zu haben. Täusch ich mich oder liegt der aktuelle "Trend" in der Kombination von Hooklinesounds anno ~ 2000-2005 mit den progressiveren/tech-trancigen Bassline anno ~2006-2009? Man könnte auch sagen "The Return of Big Room Sound", ab und an dann nochmal überladen im popsongartigen Vocals?

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Fehlt nur noch das Einer auf die Idee kommt hier Benny Benassi - Satisfaction reinzusetzen. :gruebel:

Hats Paul nicht schon getan? Ansonsten sind wir ja etwas liberaler geworden. Wären wir das nicht, würde es wohl kaum noch einen Grund für mich geben dieses Forum regelmäßig zu frequentieren.

Da ich mich noch nie wirklich mit dem Emery Sound wirklich auseinander gesetzt habe, ist die Nummer in meinen Ohren auch noch nicht überspielt, die Sounds nicht überhört und nix. Die Neuerfindung des Rades ist sie sicherlich nicht, aber doch ganz angenehm hörbar. Entwickelt ihre volle Strahlkraft wohl erst bei mehrmaligem Hören und eingebettet in ein nettes kleines Set.
    Angetan hat es mir vor allem der Freedom Music Mix, welchen ich soeben in der ersten seit April von mir gehörten VS entdeckt habe. Ich vergeb mal 5/6 Punkte.