Beiträge von Skuz

ach, Rodriguez...du wirst nie die Klasse und Einzigartigkeit eines Tarantinos erreichen, also lass dieses billige Abklatschzeug und kreiere was Eigenes...

Ahja: Alba...es gibt wesentlich hübschere Frauen...

Huch, hier wurde ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr über die Buli geredet...
    Liegt das am allgemeinen erstaunen über diese merkwürdig anmutende Saison oder hat einfach keiner Lust auf die teuren Starensembles raufzuhauen, in der Gewissheit, dass manche Mannschaften noch die in oder andere Durststrecke überstehen werden müssen.

Und bevor sich hier irgendjemand wieder in Ausflüchte alla: "Wir haben so viele Verletzte, die wir nicht kompensieren können" flüchten...Das was bei Bayern aktuell spielt ist dennoch namhafter als das was Mainz, Dortmund, Frankfurt&Co gerade aufbieten...

Mir war gar nicht bewusst, dass ich nen Thread zu der Nummer eröffnet hatte...

Nunja, da das Teil ja nun mit einer für Vandit Verhältnisse wahren Wucht an Remixen aufwartet (früher wären das zwei Releases geworden), bin ich ja wohl nen Urteil schuldig, auch wenn ichs kurz mach.

Original Mix: Jor, hübsch, solide, Basis für alles was folgt. 4,5/6

Arty Remix: Ebenfalls solide, allerdings ohne Aha, Oho oder Whee Moment. 4,5/6

Morph Remix: Alex und ich werden inzwischen keine Freunde mehr. Drückt etwas mehr, klingt aber tausend andere Produkionen. Hätte ich 2002 wahrscheinlich noch übelst gefeiert, heutzutage zu wenig und stellenweise zu cheesy 4/6

Max Graham Remix: Herrlich, endlich mal Abwechslung und eine Interpretation, die gezielt das Schöne, das leicht Verträumte dieses Popsongs herausarbeitet, ohne dabei cheesy zu sein. 5,25/6

Airwave Remix: Sehr strange. stellenweise ideale Popsongumsetzung, dann wieder entschwindet der Mann in seine Phantasie und dirftet far away. Passt, kreativ, einfach anders. 5/6

Walsh & McAuley Remix: Wenn ich Trance auflegen würde, wohl meine Wahl, einfach weils sonst kaum jemand spielen wird, ein Bogen von einer düsteren Seite hin zum "Licht" (den Vocals) gezeigt wird und sommerlich daher kommt. 5/6

Kann mich jetzt nicht wirklich überzeugen. Es passiert nix, die Melodie ist wie Hintergrundmusik in nem Supermarkt und ansonsten erklingen ziemlich viel entlehnte Klangfetzen.

Mehr als 3,5 ist nicht drin.

Storytechnisch ist R.E.D. sicherlich nicht der große Wurf, aber die Sprüche sind einfach herrlich. Den halben Film über habe ich mich kaputt gelacht. Die Actionszenen sind solide und wirken nach dem ein oder anderem Spruch einfach nur grandios. Wenn man Bruce Willis und nen durchgeknallten Malkovich mag, dann ist man hier richtig. Schaupielerisch dürfte dieser Film auch mehr bieten als Machete.

Zitat

Original von Southern
    Bei 20.000 Beiträgen geb ich noch ne Party. =)

yeah party mit rollstuhl und krückstock ;)

Wobei ich mich gerade immer noch frage, wie du dir solch einen "vorsprung" an posts herausgearbeitet hast...

Zitat

Original von toe
    Was fährt die gute Maus den so auf den Moquai ab? Bekommt der Tatsächlich auf seine alten Tage nochmal nen dicken internationalen Schub? Ich mein, ein schlechter ist er ja nicht, aber trotzdem krass das er sich von seinen Punx(?) distanziert :)

Nicht ganz, zumindest wenn man dem Interview folgt. Im März/April solls da nochmal ein Moguai Album geben, aber er sagt auch, dass das Album anders geworden wäre, hätte er es auf Punx gemacht. Es sei schon in gewisserweise für Mau5trap gemacht worden, aber ohne die Mau5 zu kopieren, sondern Dinge zu machen, die Joel so nicht machen würde. Das We Are Lyve Album sei bspw. auch latent trancy :DDes Weiteren hält sich Moguai offen weiterhin andere Sachen zu machen, zumal ihn immer schon vieles interessiert/fasziniert hat und er ja nie so auf eine Schiene festgelegt war.

So mal als Kurzzusammenfassung zu dem Punkt im Interview. Bestell dir den Katalog oder wart bis das ganze Interview dann irgendwann auf der HP von Elevator online kommt.

Im Elevatorinterview mit Moguai steht, dass es auf Mau5trap eine Mix-Compilation geben wird mit dem Namen "Live at Berlin". Diese soll bei einem Gig der Mau5 mit Moguai aufgenommen werden. Auch wenn kein Datum angegeben ist, dürfte das wohl nicht mehr allzuweit weg sein. :D

Hrr, ich bin überrascht. Die Nummer hat nen schönen Flow, ist äußerst harmonisch und neigt zur Fröhlichkeit mit einem Tupfer Sommer. Würde ich zwar nicht zur Primetime spinnen, aber für die Ruhepause in den Morgenstunden, als Warm-up, am See oder zum chillen ziemlich gut geeignet. Ansonsten ziemlich gut zum zu Hause hören, variabel einsetzbar. Sowas gefällt mir. Ein etwas düsterer Remix, würde der Nummer vielleicht noch ganz gut tun :) 5,5/6

Der Marksun Remix ist mir zu nah an den Original Mix angelehnt. Mir fehlt das Alleinstellungsmerkmal, die klare Abgrenzung. Ansonsten wirds hinten raus, dann doch schon sehr Big Room Houselastig...

Ist viel verhältnismäßig altes Zeug dabei, dafür umso geiler :D

1. Alan Fitzpatrick - The Heist
    2. The Chemical Brothers - Escape Velocity
    3. Phunk Investigation - Tekbakker
    4. Kaiserdisco - Jaana
    5. Gregor Tresher - Through Dusty Windows
    6. Laurent Garnier - Flashback (Christian Smith & Wehbba 3Am Mix)
    6. Duck Sauce - Barbra Streisand
    7. Wiretappeur - Too Much Space
    8. William Orbit - Lark (Rockdaworld Remix)
    9. Maurice Aymard - Put Some For Jules (Gui Boratto Striped Mix)
    10. Quivver - Chasin' A Feeling (Sasha's V_rtek Edit)

Huch, noch gar nicht hierzu geäußert? Ich mag die Nummer. Hätte mir zwar gewünscht, dass die Geschichte noch etwas schneller und druckvoller daherkommt, aber so ist es auch ok. Düster, verbratenes Sample effektvoll eingesetzt, seinen letzten Entwicklungen treu geblieben. 5,5/6

Der Track beginnt verhältnismäßig stark und setzt dann alles dran diesen Eindruck zu zerstören. Wieso gestaltet man das Break so gähnend langweilig, ja beinahe ätzend? Wieso verwendet man für die ohnehinschon nicht gerade vor Kreativität strötzende Hookline dann auch noch Sounds, die man eher mit lustigen 'musikalischen' Kinderspielzeugen assoziieren, als mit Trance? Wieso klingt das gesamte Gebilde eher nach schon damals abgestandener Milch aus dem corstenschen Kühlschrank der Jahre 1998-2002? Kurz: Wieso holt man eine schon damals für schlecht befundene Idee wieder hervor? Ist man wirklich so einfallslos? 3,5/6

Zitat

Original von summer.sun
    Huch, diese Nummer hier im Forum?

Tja, irgendwann muss hier ja auch mal Qualität diskutiert werden :D :D :D *so, die Armadafanfraktion würde mich wahrscheinlich gleich wieder lynchen wollen, aber es ist einfach so! :P*
    Der Track ist frisch, fröhlich, rhythmisch und sprengt mal wieder etablierte Grenzen. 5,75/6

Waah, gerade erst Disco Damage gehört. Defnitiv die stärkste Nummer auf der EP! Beginnt verhältnismäßig gemütlich, schraubt sich unmerklich, dafür umso spannender nach oben. Bezaubert durch viele Kleinigkeiten, Effekte, Sounds und vor allem durch eine wunderbar druckvolle Bassline.

Selbst die Attention Seeker find ich toll. Hat zwar auch wieder nix mit Trance zu tun, aber gerade deshalb ist mir diese druckvolle, düstere, an Radio Slave angelehnte Technonummer, mit etwas mehr Action drin, gerade recht.

Zitat

Original von LastOne
    Lustig übrigens auch das der Kalkbrenner drin is... seit wann legt der auf? Eigentlich is er doch nur Live-Künstler, der Spielt doch gar keine Sets.

nunja, infected mushroom sind ja auch nen live act. kalkbrenner ist erst seit dem überwältigen erfolg von BC nen liveact. zuvor war er ein hervorragender techno dj...

hach, wieder herrlich gelacht. auch wenn die ergebnisse wohl echt sind.
    bis auf die trancer scheint das kaum einen zu interessieren. selbst drittklassige tranceproduzenten schlagen etablierte technogrößen wie beyer, bailey, picotto, garnier, welche allesamt nicht vertreten sind. darüberhinaus sind weder alex morph, woody van eyden, noch filo&peri vertreten. spannend find ich auch, dass hardstyle "massig" einzug gehalten hat^^

Irgendwie wartet ich die ganze Zeit drauf, dass die Erwartungshaltung, die Spannung, die Energie, die die psychodelische Greenhouse aufbaut, sich entlädt, zündet, mächtig gewaltig nach vorne prescht oder sowas. Nunja, irgendeine Aufgabe muss der DJ ja auch noch haben und sei es nur die geeignete Abrissbirne für den Anschluss zu finden ;)
    5/6

Zitat

Original von Southern
    "verschandeln" würde ich es auch nicht nennen. Wie gesagt schafft er es ja wie sonst kaum ein anderer, die Stimmung der Originale einzufangen, weil er sehr viel übernimmt. Das muss man ihm auch zu Gute halten!

greetz West :D

Ich leg sowas ja dann eher noch als noch größere Ideenlosigkeit aus. Remixe, die beinahe wie das Original klingen, sind mMn noch überflüssiger als der Rest nutzlose, verschandelte Rest :)

greetz East :D