Beiträge von schiller

Für mich eine der wenigen Nummern von Paul die ich leiden kann :rolleyes: Hab das Teil zur damaligen Zeit sogar auf Platte gekauft und bin auch jetzt noch recht angetan davon. Hier gibts wenigstens nicht diese typische PvD Knüppelbassline auf die Ohren die mir zum Hals raushängt (außer natürlich im PvD Remix, da MUSS sie ja vertreten sein). :no:
    Ansonsten netter Track. 5/6

So genial und richtig gut die Musik von Michael auch war muss man allerdings auch an die extrem gequälte Seele dieses Menschen denken. Zum Einen denke ich da an seine Kindheit die nicht wirklich eine war da er quasi von seinem Vater zu den ganzen Auftritten gezwungen wurde, weiterhin an die ganzen OPs die er über sich hat ergehen lassen nur um 1. seinem Vater nicht mehr ähnlich zu sehen und 2. einer Frau ähnlich zu sehen (welche weiß ich gerade gar nicht mehr). Weiterhin an diese Anklage wegen Kindesmissbrauchs. Aus diesem Grund bin ich auch nicht ganz damit einverstanden diesen Menschen ohne Bedenken in den Himmel zu loben. Ich kann mir nicht vorstellen dass an den Vorwürfen gar nichts dran sein soll. Deshalb bin ich sehr sehr vorsichtig so extrem begeistert von dem Herren Jackson zu sein.
    Musikalisch war er einer der Besten, gar keine Frage. Menschlich allerdings war er ganz gut gar nicht ohne Fehler. Das ist zwar niemand, aber er hat schon echt krasse Fehler gemacht. Trotzdem schade dass er gestorben ist, hätte noch gern einige neue Stücke von ihm gehört.

Zu dem Track MUSS ich auch mal was schreiben. Ich weiß nicht mehr in welchem Set ich ihn im Ferrin & Low Remix gehört habe, aber schon da hat mich der Break aufhorchen lassen. Als ich dann den Tracktitel herausgefunden habe war ich doch recht erstaunt. Aber jetzt feier ich nunoch zu dem Track. Wahnsinn. Genauso muss moderner Upflifting für mich klingen. Ganz klare 6/6!

Die Tracklist liest sich wunderbard. Besonders das Konzept mit einer "On The Beach" Scheibe und einer "In The Club" gefiel mir schon immer sehr gut. Zu den On The Beach Scheiben kann man immer sehr gechillt in der Sonne liegen. Gefallen mir auch meistens besser als die In The Club Mixe, aber das muss jeder für sich selber entscheiden ;-)

Zitat

Original von Clear_Blue

Die tatsächliche Gefahr, die von dem Spiel ausgeht, soll erst einmal in einem umfangreichen Gutachten geklärt werden.

Okay, dann scheints ja doch wohl, genau wie ich bereits sagte, Bedenken gegeben zu haben was einen Eingriff in die Grundrechte angeht.

Die Platte hat mich auch vom ersten hören an begeistert. Besonders Luftbahn ist einfach richtig gut. Aber auch die anderen Tracks brauchen sich nicht zu verstecken, wie z.B. Ich und mein Computer oder Dicker Bauch. Teilweise einfach saulustig und zum anderen zum tanzen sehr gut geeignet.

6/6

Leute, in Art. 12 GG steht zwar, dass in das Grundrecht der freien Berufswahl eingegriffen werden darf mittels eines Gesetzes, das heißt aber noch lange nicht, dass JEDES Gesetz dieses Grundrecht einschränken darf. Es kommt immernoch darauf an dass das Gesetz sowohl formell als auch materiell verfassungsgemäß ist (wovon ich einfach mal ausgehe), aber auch gerechtfertigt ist. Darin sehe ich ein Problem, nicht in dem Gesetz selbst. Wie gesagt halte ich es einfach nicht für das mildeste Mittel und desweiteren sträube ich mich gegen die Behauptung jeder Paintballspieler sei ein potenzieller Amokläufer. Wieso also dieses Gesetz in dieser Art? Die Angemessenheit ist für mich einfach nicht gegeben...

Zitat

Original von Trancienator
    Ja klar ist das Album trancig, aber halt auch nicht so "freundlich" wie Shah Sounds oder so...aber sehr geil inklusive ein paar Vocal Tracks, die richtig gut sind.

Freu mich aufs Release, nicht mehr lang hin :huebbel:

Woher weißt du das? Wo hastn die CD vorgehört?

Zitat

Original von Clear_Blue
    Die Diskussion um die Berufsfreiheit ergibt sich hier mE nicht. Dafür reicht Art. 12 I 2 GG vollkommen aus, der besagt, dass die Berufsausübung durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden kann.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Die Frage hat sich auch bei dem Rauchverbot in Gaststätten gestellt und das stellt bei weitem nicht so einen großen Eingriff dar wie dieses Gesetz.

Zitat

Original von GambaJo
    Das das geplante Verbot keinen Sinn macht, habe ich ja schon geschrieben, darum geht es auch nicht. Es ist aber nicht so, dass bestehende Gesetze für immer und ewig unveränderbar sind.
    Auch wenn das Verbot gegen das einen Artikel des GG verstößt, aber ein anderes bekräftigt, weir abgewogen. Das ist so, wie mit dem Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und der Gastronomie. Zar verstößt das Verbot gegen die persönliche Entfaltung, schützt aber wiederum die Gesundheit von Nichtrauchern. Und ich finde, dass Gesundheit wichtiger ist als persönliche Entfaltung.

Fraglich ist aber ganz besonders ob es das mildeste Mittel ist und das ist es meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Wie wäre es mit einer Altersbeschränkung? Wäre doch viel angebrachter...

Zitat

Original von GambaJo

Das gilt nur für Berufe, die nicht gegen das Gesetz verstoßen. Sonst wäre ich so ein cooler Profi-Killer geworden :D
    Drogen-Dealer kann auch sehr lukrativ sein.

Das stimmt, aber bisher ist das Betreiben von Paintballplätzen in keinster Weise verboten nocht verstoßen sie gegen das Gesetz. Das wäre ja eben erst der Fall sobald das Gesetz erlassen wird und deshalb bin ich der Meinung dass es gegen das GG verstößt. Profikiller und Drogen Dealer ist meiner Meinung nach was ganz anderes und nicht mit sowas zu vergleichen. Weiterhin fehlt mir bei dem Paintballgesetz der fundierte Zusammenhang zwischen dem Spiel und dem Argument dass es dazu dient potenzielle Amokläufer herauf zu beschwören oder es das Töten von Menschen verherrlicht. Ist da bisher irgendetwas bewiesen worden? Habe bisher noch nichts davon gehört. Dass Drogendealer und Profikiller der Allgemeinheit schaden ist ja wohl unbestritten, aber Paintballspiele? Ich sehe da den Zusammenhang einfach nicht. Oder wird bald auch McDonalds verboten weil das die Leute ja auch dick macht und viele dicke Menschen auch Geld kosten?

Also irgendwie kann ich mir nur ganz schlecht vorstellen dass dieses Gesetz mit dem Grundgesetz, ganz besonders mit Art. 12 I GG (freie Berufswahl), vereinbar ist. Immerhin gibt es ne Menge Betreiber von Paintball Plätzen und die würden alle ihren Job verlieren wenn das Gesetz durchkommt. Irgendwie frag ich mich was das Gesetz bewirken soll. Das mildeste Mittel ist es bestimmt nicht, denn krasser kann ein Eingriff in ein Grundrecht nicht mehr sein.
    Eine ähnliche Frage musste ich letztens in meiner Hausarbeit zum Thema Rauchverbot bearbeiten. Da war das ganze schon sehr fraglich, aber jetzt ein komplettes Verbot des ganzen Spiels? Sehr sehr fragwürdig.
    Außerdem sollte man dann schon eher an anderen Stellen anknüpfen. Wie schon gesagt zB bei der Schießausbildung der Bundswehr (sowieso halte ich nichts vom Grundwehrdienst, eine Berufsarmee wäre viel angebrachter) oder bei den Schützenvereinen die es zu Hauf gibt und gegen die niemand irgendwas unternehmen will. Tradition hin oder her, im Grunde ist das auch nicht viel mehr als Paintball spielen, auch wenn nicht direkt auf Menschen, dafür aber mit echten Waffen geschossen wird.
    Ich wäre für eine Anhebung des Mindestalters für das Paintball spielen. 21 Jahre sollte man alt sein, finde ich. Damit kann man ein komplettes Verbot ausschließen. Oder gibt es eine solche Regelung schon?
    Nebenbei hört sich das alles sowieso nur nach Stimmenfang kurz vor der Bundestagswahl an. Genau wie die Entkoppelung der Rentensätze von den Lonhsätzen der Arbeitnehmer. So ein Schwachsinn... wieso sollen Rentner auf einmal nicht mehr so viel einsparen müssen wie Arbeitnehmer in der Wirtschaftskrise? Achja, sorry, Rentner stellen einen großen Teil der Stimmen für die große Koalition. Deshalb muss ja was für die gemacht werden damit sie auch schön das richtige Kreuz machen...

Zitat

Original von Ghazala
    Jo, Red Bull is immer nen Bissi teuer in NL. Kann mich auch an ein Glas Vodka-Red-Bull erinnern, wofür ich dann 11,- latzen durfte 8o

Was? 11€? Das finde ich schon sehr extrem. Das meiste was ich so kenne sind um die 5€. Für 11€ hätte ich das Zeug nich genommen. Wusstest du vorher nich wie teuer das wird?
    Da ich nie auf Trancepartys bin (werden hier nicht angeboten) und ich auch keine Lust hab irgendwo alleine hinzufahren kann ich nich sagen was ich auf Trance Partys trinke. Auf normalen Partys aber meistens Bier, Sauren und/oder Whisky-Cola, bei uns auch Granate genannt :D

Sasha habe ich erst spät kennengelernt... leider. Aber besonders Xpander und Wavy Gravy im Terry Bones Remix haben mich dermaßen begeistert, einfach wow.
    Bin auch schon ewig auf der Suche nach dem Terry Bones Remix von Wavy Gravy, aber irgendwie scheints den nicht aauf Vinyl zu geben :no:

Yeah, auf der Compi ist ja der Hoipolloi Mix (ist übrigens im Anfangsposting falsch geschrieben) von "Praiseworthy Tunes" drauf. Glücklicherweise besitze ich die ganze Single auf Sniper Records. Neben dem übermächtigen Hoipolloi Mix, der ja von diversen DJs zu der Zeit extrem gepusht wurde, ist auch noch der Shake Up Mix zu empfehlen. Allerdings ist das dann eher Techno, aber ich steh drauf ;-)
    Ansonten sind die anderen Tracks auf der Compi auch gut, aber nichts geht über Praiseworthy Tunes :huebbel:

Zitat

Original von GambaJo
    schiller: Sieht fast aus, wie KDE4.

Echt? Linux wäre auch irgendwann mal eine Alternative für mich. Allerdings erst wenn ich richtig viel Zeit hab und nen Rechner auf dem ich was ausprobieren kann ;-)

Oh ich entschuldige mich natürlich vielmals dass ich nicht ein weiteres Mal geschrieben habe dass ich seine neuen Produktionen meine... :rolleyes: Und ich sage dir nochmal: Ich kenne genug Produktionen von PvD um mir meine Meinung zu bilden! Und wenn du wieder mit diesem schwachsinnigen Argument kommst dass ich nicht jeden Track kenne um meine Meinung zu ändern tust du mir Leid. Das ist kein Argument, das ist einfach nur eine Ausrede.

Ehrlich gesagt ist mir das noch gar nicht aufgefallen dass so viele gegen PvD sind. Ich finde auch nicht dass das auffällig ist, viel auffälliger ist dieses Gesabbel wie toll PvD ist und was er nicht alles tolles gemacht hat. Fnboys halt... leider lässt sich das ja nicht mehr ändenr. Mehr werde ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen...

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Mich würde echt mal interessieren wieviele von den unzähligen Produktionen Du eigentlich gehört hast ?

Genug um mir meine Meinung bilden zu können. Daran sollte es auch nichts auszusetzen geben.

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Und Knüppelpaule ? Was soll der Blödsinn ? Nur weil heute alle Trance-Djs mit der Geschwindigkeit runter gehen ist Derjenige, der noch treu seine 145 BPM spielt ein Knüppler ? Sind wahrscheinlich Aussagen von Leuten die erst 4 oder 5 Jahre elektronische Tanzmusik hören. Total albern sowas.

Haha, da fängts wieder an. Wenn man dein Idol kritisiert kommen so gute Argumente wie dass man ja noch nicht lange genug das Genre kennt. Lass dir gesagt sein dass ich mit meinen 22 Jahren elektronische Musik schon lange genug höre um sagen zu können dass mir Paul van Dyk nicht gefällt. Außerdem sagte ich nicht dass er mir nicht gefällt weil er zu schnelle Sachen spielt, sondern weil er immer wieder die gleiche, monoton hämmernde Bassline für seine Produktionen nimmt. Das nervt. Genauso wie die meisten Produktionen von John Askew auch nerven. Was ein Wunder dass er auch viel auf Vandit released hat.
    Aber das man mit einem Fanboy nicht über seinen Liebling objektiv diskutieren kann ist ja nichts neues. Leider muss ich aber sagen :no: Irgendwie gibts ja hier im Forum so ein paar Leute die ganz fest zu ihrem Paule halten. Hab ich ja auch nichts gegen, aber man sollte doch auch mal objektiv an die Sache rangehen und nicht alles in den Himmel loben was Paul van Dyk macht.
    Und ich weiß genau was für Argumente kommen werden. Nämlich die dass Herr van Dyk ja so viel für unseren Musik getan hat usw. und sofort. Mag sein, das macht ihn aber nicht immun gegenüber jeglicher Kritik und darf sie auch nicht...

Ahhh, wenn ich das schon wieder lese wie die ganzen Fanboys ihren Gott verteidigen. Wenn firstfalcon findet dass das Set schlecht war dann findet er das. Auch Euer Gott ist nicht allmächtig.
    Mir kommt schon wieder alles hoch wenn ich sowas lese.

Meine Meinung zu PvD is die folgende: Keinerlei Innovationen mehr von ihm, weder in Sets noch in eigenen Tracks/Remixen. Immer wieder die gleiche Bassline die einfach stinklangweilig ist. PvD gefällt mir nicht mehr, wobei ich ehrlich sagen muss dass er mir noch nie so richtig gut gefallen hat, weiß auch nicht wieso :gruebel:

Zitat

Original von ron t
    Hab erst Samstag wieder so eine neue Version von Café del Mar gehört, also du blutet einem das Herz :boxing:

Wobei der Out Of Office Remix von Michael Woods eigentlich ganz cool ist, finde ich. Wurde, wenn ich mich nicht täusche, auch schon von Armin gespielt. Eines der besseren Remakes.

Die neue Version von Adagio For Strings werde ich mir auch nicht antun ;-)

Wunderschöner Track der mich schon auf Trentes Album fasziniert und berührt hat. Diese seichte Melodielinie ist einfach wunderschön.
    Was die Remixes angeht finde ich nicht dass sie dem Original das Wasser reichen können. Sind alle nicht schlecht und auch wunderschön, aber die Album Version finde ich weiterhin am schönsten. Ganz nah an das Original kommt der Pole Remix der bei mir auch an erster Stelle steht. Der Remix von Pascal Feos ist mitunter aber auch sehr schön.
    Klare 6/6 Punkte für die Album Version. Die Remixe bewerte ich nicht da sie leider nicht an das Original rankommen.

Zitat

Original von Clear_Blue

Dann hast du auch gleich mit dem Falschen angefangen...:P

Inwiefern? Wenn du Snowboard fahren meinst gilt eigentlich die Devise: Erst Ski fahren richtig können und dann auf das Snowboard umsteigen. Der Meinung waren zumindest alle Skilehrer mit denen ich bisher zu tun gehabt habe.