Beiträge von Coar

    Läuft bei mir auf Heavy Rotation!

    Find alle Mixes haben ihre Berechtigung und ergänzen sich super. Die Vocals sind echt sehr schön und gut dosiert. Der Ibiza Sunset Mix erinnert von den Sounds ein Wenig an Janeiro von Solid Sessions. Original ist für den Main Floor und der Dub kommt ebenfalls gut... also alles bestens ;)

    Original 5,5/6
    Ibiza Sunset Mix 5,5/6
    Dub Mix 5/6

    Nun ja... das Original war mein absoluter Lieblingstrack von Imagine. Da kommt nichts ran. Hatte eigentlich auch auf einen Club Remix vom Armin selber gehofft... aber naja.

    Die Remixe von Blizzard und Richard Durand sagen mir beide leider nicht so zu. Gerade der Durand hätte meiner Meinung nach druckvoller ausfallen können. Irgendwie klingt das ganze Arrangement so dünn. Ich weiß auch nicht so recht. Kann ich nichts mit anfangen.

    So wird der Track wohl keinen Weg in meine Trance-Sets finden...

    Orig. 6/6
    Blizzard 3,5/6
    Durand 3/6

    Auch einer meiner absoluten Alltime-Classics! Den muss man einfach kennen. Der Remix ohne das Piano ist natürlich etwas schwächer. Ohne fehlt dem Track einfach was.
    Hach... diese schöne, warme Atmosphäre des Tracks ist einfach immer wieder schön. :)

    Gleich mal rauskramen!

    6/6

    Original ist solide, aber nichts neues. Erinnert an so manches Track, den es schon gibt ;)

    4 - 4,5/6 sag ich jetzt mal.


    Aber der Schössow Mix ist ne Granate! Der Typ muss doch 'nen derben Sockenschuss haben, oder? :D
    Wie auch immer... super Trackaufbau, brachiales Drumming, schön ausgearbeitetes Break... sehr schön, sehr schön!
    Was mir nur aufgefallen ist... der Track baut sich nach dem Break plötzlich recht schnell wieder ab. Da kann, oder besser gesagt muss man schon direkt wenn die wieder Drums einsetzen, den Übergang einleiten... ;)

    Alles in allem 5,5/6

    Zitat

    Original von Hayden
    Hab mal reingehört, und viele wissen ja das ich ein Freund auch der härteren Klänge bin, aber die beiden Tracks gefallen mir garnicht. Aber ich habe insgesamt festgestellt das Captivating für mich deutlich an Qualität verloren hat, einige VÖs klingen sogar recht cheesy.

    3,5/6


    Kann mich dem nur anschließen... die letzten Scheiben sind doch alle irgendwie belanglos. So auch diese hier. Mehr als 3/6 sind da nicht drin.

    ABSOLUTE BOMBE!
    Schon immer einer meiner Lieblingstracks vergangener Tage. So viel Emotion und Power zugleich hat man doch recht selten. Hab hier zum Glück auch die Vinyl rumfliegen.... hach... könnte immer wieder heulen bei dem Teil ;)

    *anmach und 6/6 vergeb* :)

    Normalerweise kann ich ja mit First State ne Menge anfangen. Aber hier finde ich den Sound irgendwie belanglos. Das Ganze harmoniert irgendwie nicht so richtig mit dem Original. Der Sound ist sicher nicht verkehrt, aber in dieser Kombi bleibt bei mir nichts hängen, was es wert wäre, häufiger mal gehört zu werden ;)

    Vielleicht so 3/6 für beide...

    Völlig unabhängig davon, wo und wieviel die Sounds geklaut sind... ich find die Martin Roth Mixe diesmal wirklich recht schwach. Alles zu langatmig und es kommt keine richtige stimmung auf finde ich. Ich komm einfach nicht rein.
    3/6


    Das Original find ich hier eindeutig den besten Mix. Unterschwellig hat das ganze sogar Ohrwurm-Charakter ...

    "are you hoping for a miracle
    as the ice caps melt away
    No use hoping for a miracle
    there's a price we'll have to pay"
    ...
    Bleibt doch sehr hängen, gerade bei mehrmaligem Hören. Die verwendeten Sounds klingen typisch Above & Beyond, also nichts zu meckern. Gute Arbeit!
    5,5/6


    Michael Cassette kommt auch erstaunlich gut rüber. Diese Synths, die irgendwie eine 80er-Affinität haben... mir gefällt's!
    5/6

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Den Agoria Remix habe ich. Ich liebe das Stück.
    Ich habe das Tiesto- Album nie gekauft aber mal eben in eine Hörprobe gehört. Ja da ist schon ne ziemliche Ähnlichkeit, ist nur tranciger und hat schon irgendwo was eigenes. Könnte glatt ein Remix von dem Remix sein :) Tiesto mochte den Agoria Remix ja ganz offensichtlich. Er hat ihn mehrmals als Intro verwendet. Ich kann mich noch damals an seinen Gig im 3001 in Düsseldorf erinnern, dass war vielleicht ein Gänsehautfeeling als er reinkam und mit dieser Platte sein Set begonnen hatte.

    Sind wir doch mal ehrlich, durchforstet mal die elektronische Musik. Überall werdet ihr Wiederholungen finden. Trance selbst erfindet sich auch nicht unbedingt neu. Manchmal sind nur die Originale so alt, dass der Laie gar nicht mehr merkt, was da übernommen wurde.

    Jau, ich war auch damals im 3001. Das Set war echt gut und die Platte kam als Intro super.
    Dennoch finde ich, dass hier eine überdurchschnittlich hohe und zu offensichtliche Ähnlichkeit zur Dibaba Platte herrscht. Das ist nicht diese Standardähnlichkeit, die man immer mal wieder auffindet.

    Wie jetzt? Keine Guten Nummern mehr? Was ist mit The Fifth Element, Feel The Love, Stoned / Matrix oder So Move Closer? Ganz zu schweigen von seinem Remix Doppel-Album oder seinen beiden Scheiben zumsammen mit Moshic! Ein Knaller nach dem anderen.
    2005 Kam dann der Umbruch zum Electro-Minimal Sound der in dem Album Praying Mantis gipfelte. Klar ist das ein anderer Sound, aber man sollte einfach mal offen sein ;)

    Super Produzent und Ausnahmetalent. Mal die Earth von ihm gehört? So einen atmosphärisch-krass-vielschichtigen Track hab ich selten gehört. Göttlich!

    Nach dem für mich perfektem Seni Seviyorum hatte ich ein wenig Angst, dass mich die neue "Scheibe" enttäuschen würde. Meine Erwartungshaltung war doch ernorm groß.
    Aber dann kommte ich aufatmen :)

    Holiday On Mars ist ein absolut würdiger Nachfolger und genauso wunderbar anders Produziert. DIe Melodie packt einen und verbreitet (wie schon Seni Seviyorum) eine absolut sommerliche Stimmung! Ich gebe ja eigentlich keine Viertelpunkte, aber in diesem Fall gibt es eine 5,75/6, da er nicht ganz 100%ig diese emotionale Bindung aufbaut, die ich zu Seni Seviyorum habe. Ansonsten perfekt!

    Die Pure Bliss weiß auch zu überzeugen. Auch hier schön sommerliche Klänge, die perfekt zum Wetter passen. Hach... ich genieße seine Produktionen im Moment einfach nur! Souveräne 5/6 hierfür.


    Bin auf den nächsten Streich gespannt...

    Ich hatte auf jeden Fall Angst, als ich von der EP gehört hab. Ich dachte nur, hoffentlich versaut er das Push Alias nicht!

    Und was soll ich sagen... es ist nochmal gut gegangen. Keiner der Tracks ist ne wirkliche Bombe, deshalb hauen wir einfach mal vier davon auf eine Scheibe! ;)

    Mein eindeutiger Sieger ist Trance Indicator. Muss sagen, das Teil rockt schon ganz gut und klingt auch nach Push. Den letzten Platz belegt eindeutig Into My Sound Of Music. Bis da diese komische Hauptmelodie einsetzt, klingt ja alles noch ganz vielversprechend. Aber damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

    Insgesamt eine sehr solide EP, wobei man schon merkt, dass ein paar Jahre vergangen sind. Der Sound ist schon etwas anders, gerade das Drumming und die Basslines. Die Synths sind typische Push-Manier.
    Aber wie gesagt, ich bin ganz zufrieden.


    Back To The Essence 4,5/6
    Into My Sound of Music 3/6
    Trance Indicator 5/6
    Voyager 4/6

    Also ich muss sagen, dass mir diese Scheibe ausnahmsweise mal wirklich gut gefällt. Sonst kann ich den (neueren) Sound von Mark Norman nicht viel abgewinnen. Aber das hier klingt mal frisch und nicht so abgelutscht. Jedenfalls hat mich der Track aufhorchen lassen ;)

    Gibt spontan erstmal 5/6 von mir.

    laut newsletter:

    Zitat

    'Songbook' - The DJ Shah Album
    Fast coming into view - get ready for the long-awaited debut DJ Shah long-player! Featuring 13 different vocalists (count 'em!) from around the globe, 'Songbook' is being readied to drop in early June. The 2 x CD album will feature vastly differing versions of the tracks. CD 1 will carry the full-fire dance-floor mixes spread across the trance, breakbeat and crossover ranges. Whilst the 2nd disc will feature exclusive acoustic versions of all the tracks.
    Lookout for more essential 'Songbook' release info next month!

    freu mich schon tierisch auf das album. solarstone löst bei mir immernoch ein ganz besonderes gefühl aus. auch wenn ich jetzt die late summer fields nicht so toll fand (zumindest in den solarstone mixen - die alucard waren bombastisch!).

    hat einer schon die neue gehört? hab sie doch letztens noch in irgendeiner playlist gesehen... kann aber aber nicht so richtig erinnern...

    ... und... eigentlich geht es hier ja auch eher um das album :D

    jaaaaaaa der ferry mix! mit seiner typischen "tanzenden" bassline von damals. einfach herrlich die zeiten!
    da ich durch den ferry mix auf das teil aufmerksam wurde, ist das natürlich auch mein mix. da ist man dann einfach nicht mehr ganz opjektiv den anderen mixen gegenüber ;) :huebbel:

    sehr schönes album! also mich überzeugt es sehr. recht abwechslungsreich mit vielen schönen tracks. kreativ und sauber produziert.

    die 2. cd ist vor allem für mich, als lange fan der ersten stunden ein schöner rückblick. dennoch hätte ich sie anders gestaltet und bin der meinung, dass hier einige kracher fehlen. aber gut, will ihm da ja auch nicht reinfuschen ;)
    gerade auch für seine jüngeren fans ein netter bonus.
    und wehe ihr kommt jetzt mit "der sound klingt angestaubt!" :P so war das nunmal vor 10 jahren ;)

    5,5/6 für das gesamtwerk


    ach ja... übrigens sehr günstig bei amazon zu bekommen ;)

    boah geil! was für ne nummer. hätt ich nicht mit gerechnet. mich beeindruckt gerade das original, weil es einfach mal anders ist! die mello, die atmosphäre... wirklich einzigartig und gegen jede norm :D martin roth verblasst für mich leider etwas gegen das original... auch wenn der mix trotzdem noch gut ist!

    innovative scheibe!

    original 5,5/6
    martin roth 4,5/6