Beiträge von Inphinity

    Mal ganz ehrlich, bei dem Album handelt es sich in keinster Weise um Trance, aber schlecht produziert ist es nicht. Seine älteren Sachen, wie Southern Sun usw. die waren viel viel schlechter vom Sound, aber es war eben Trance. Man kann ihm nicht vorwerfen er würde sich nicht weiterentwickeln und nur noch scheiße produzieren, nur weil er jetzt vom Trance abweicht.

    Natürlich sollte hier im Forum nicht jede Musikrichtung diskutiert werden, aber kommt mal bitte von der Ansicht runter, dass andere Musikrichtungen grundsätzlich scheiße sind.

    Viele Dinge, die hier im Tracks-Bereich gepostet werden haben rein gar nix mit Trance zu tun, also sind eher Elektro oder House. Und da Tiesto doch schon noch elektronische Musik produziert, finde ich, dass man seine Tracks hier auch posten kann. Ich glaub aber hier herrscht nur noch Tiesto-Hass. Wenn Tiesto als nächste Single "Silence" rausbringen würde (also wenn es die bis dato noch nicht gegeben hätte), würde dieser Nummer hier auch keine hohe Bewertung erhalten.

    Ich sag nicht, dass jetzt Tiesto zu meinen Lieblingsproduzenten gehört, aber ich maße mir auch nicht an, andere Musikstile wie Pop oder RnB als schlechte Musik darzustellen. Und immer dieses Kommerz-Runtergemache. Ich hör es ja auch so gut wie nie aber trotzdem ist das auch in den meisten Fällen gut produzierte Musik. Und das man mal auf die Idee kommt, schlicht und einfach zu sagen "Das ist einfach nicht mein Geschmack", sowas gibts hier im Forum im Zusammenhang mit Tiesto nicht.

    Und der Tiesto Pop-Zug geht weiter...doch diesmal bin ich sehr positiv überrascht. Natürlich hat es mal wieder nicht viel mit Trance zu tun, aber dafür gibts ja dann die Remixe.

    Original Mix 4,5/6

    Es gibt noch Remixe u.a von Andy Duguid, David Tort und Robbie Rivera.

    Die muss ich mir aber nochmal genau anhören, bevor ich eine Wertung abgeben kann.

    Also der Martin Roth OMFG! Remix ist ja mal der Oberhammer. Anfangs dacht ich auch, die Vocals passen da irgendwie nicht rein, aber mittlerweile kann ich ihn mir ohne gar nicht mehr vorstellen. Für alle anderen gibts ja noch den Dub Mix.

    Martin Roth OMFG! Remix 6/6

    Ja und mal nebenbei bemerkt, gibt es ja auch nur einen richtigen MDMA Flash und zwar den ersten. Deswegen finde ich es traurig, dass sich viele Leute MDMA nur so reinballern um Spaß zu haben und dabei eigentlich die richtige Wirkung außer Acht lassen. Soll Leute geben, die nur unter MDMA-Einfluss tanzen und abgehen können und dann wird diese Droge auch zur Suchtgefahr.

    Ich gehöre wohl zu den wenigen, die den Original Mix nicht so toll finden :shy:

    Der Aufbau ist schon gut durchdacht, aber ich vermisse einfach den Abgehpart. Am meisten stört mich allerdings, dass die Bassline nicht durchgängig ist und immer aussetzt - naja ist mal was anderes. Am besten gefällt mir dann doch der Ben Gold Remix :D

    Original: 4,5/6
    Ben Gold Remix: 5,5/6
    Tenishia: 3/6

    Zitat

    Damit ist gemeint, dass selbst Jahre nach der letzten Einnahme durch bestimmte Musikreize exakt das gleiche Gefühl wie auf Droge in dir hervorgerufen wird.

    Na so meinte ich das nicht. Es stimmt schon, dass nach der Einnahme von LSD Flashbacks auftreten können. Ich meinte es eher auf MDMA bezogen. Man hat das Gefühl während des Trips und man kann sich danach sehr gut wieder hineinversetzen bzw die emotionalen Gedankengänge beim Musikhören bleiben bestehen - auch ganz ohne Drogen.

    Ich wollte damit nur sagen, dass es totaler Blödsinn ist, sich auf jeder Party oder jedes Wochenende unzählige Teile zu geben. Trotzdem kann seltener Konsum eine Bereicherung sein (nur von gewissen Drogen natürlich). Wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Konsummuster eine wichtige Rolle spielt. Und ich kenne genügend Leute, die mit Drogen umgehen können, dafür natürlich aber auch viele, die es nicht können.

    Ja es geht ohne Drogen, aber selbst die einmalige Erfahrung von XTC und LSD ist nachhaltig, d.h. ich muss nicht immer diese Drogen nehmen um Musik zu hören und Spass dabei zu haben.

    Das einige Leute Teile nehmen um länger tanzen zu können, ist was ganz anderes.

    Mal ganz ehrlich, ich propagiere hier nichts und ich weiß dass Drogen schlimm sein können. Und ich rede auch nicht von den Leuten die jedes WE Teile schlucken usw. Die Musik über die hier im Forum disktutiert wird, ist tolle Musik aber denkt mal nicht das hinter der Musik, so intelligent der Aufbau etc auch klingen mag, auch von intelligenten Menschen geschrieben werden.

    Stimmt, ich hätte auch gleich ein ganzes Buch anstelle des Beitrags schreiben können. Zudem bin ich kein Wissenschaftler.

    Der Mechanismus im Gehirn ist auf Sparflamme um den Körper und den Geist, zu schützen. Es sind viele Filter enthalten, damit das Gehirn nicht "überläuft". Wenn das nicht so wäre, dann würde wir von Gedanken und Sinneseindrücken erdrückt werden und könnten z.b. schlimme Erlebnisse nicht mehr verarbeiten. Mit anderen Worten, das Gehirn neigt dazu diese Erlebnisse zu verdrängen, was ja auch positiv ist, andererseits beeinflusst das aber auch die Wahrnehmung von anderen Sinneseindrücken, die das gehirn als unwichtig deklariert.

    Deswegen kann die Einnahme von LSD auch gefährlich sein, da eben diese Filter ausgeschaltet werden. Und das ist Beweis genug. Denn wenn ich auf LSD eine Bewusstseinserweiterung erfahre, wird das Bewusstsein im Normalzustand wohl nicht auf Maximum sein - logisch oder?. Gibt natürlich auch wissenschaftliche Beweise dafür.

    Es kommt mir vor, als hätten die meisten von euch keine objektive Meinung über Drogen. Die sehen Dorgen direkt als negativ an und das wars dann - die denken, dass Drogen in jedem Fall ein Rückgang in Sachen Intelligenz und Aufnahmebereitschaft zufolge haben.

    Ich wollte mit meinen Beiträgen in diesem Thread Drogen auch nicht schönreden, dennoch haben gewisse Drogen eine positive Seite. Man kann sogar sagen, dass User mit angemessenem Konsummuster (bei einigen Drogen - nicht Koks, H usw), den meisten Nichtusern etwas vorraushaben in Sachen Musikverständnis. Das soll auch nicht heißen, dass sie jetzt intelligenter sind und ihr Leben besser im Griff haben, denn dafür sind Drogen auch völlig ungeignet.

    Wie bringe ich nun Drogen in einen Zusammenhang mit EDM. Das Gehirn des Menschen ist nunmal nicht für tiefgründige emotionale Denkvorgänge vorgesehen. Man kann sagen dass der Mensch wirklich sehr beschränkt in seinem Bewusstsein für Umwelt (und damit auch für Musik) ist. Musik produzieren heisst in erster Linie, etwas zum Ausdruck zu bringen. Einerseits kommt dann Kommerz raus für die Leute, die sich sowieso keine tiefgründigen Gedanken machen und dann gibt es Leute, die etwas spezielles produzieren - gibt sicher eine handvoll Leute, die das ohne Drogeneinfluss können, aber in der Tat ist es dann wohl doch naheliegender, dass diese Leute sich bestimmte Substanzen "zur Hilfe" nehmen.

    Nehm ich jetzt nochmal Drogen als Beispiele:

    z.b MDMA: Jeder Mensch verliebt sich öfters in seinem Leben, aber die empfundene Liebe wird nie so groß sein, wie Sie ein Mensch empfindet, der auf MDMA ist. Dazu zählt nicht nur die Liebe, sondern auch anderes positives Empfinden, wie Freude etc. Da es nunmal so ist, dass z.b Happy Hardcore-Produzenten Ecstacyuser sind und ein gewisses Gefühl übermitteln wollen, dann werde ich dieses Gefühl auch erst richtig auf MDMA verstehen können. Wir können die Musik aber trotzdem gut finden, auch ohne sie zu verstehen. Jeder Mensch denkt doch, er ist an der höchsten Stufe seines Bewusstseins angekommen, bis er merkt dass da noch viel mehr ist.

    Bei psychedelischer Musik ist es ja wohl definitiv klar, dass da Drogen im Spiel sind. Das muss und will ich nicht näher erklären. Wer Beweise haben will, der liest sich mal die Titel oder Texte der namhaften Psytrance-Produzenten durch und spätestens dann sollte es klar sein. Ihr werdet nicht einen Produzenten finden, wo das nicht einschlägig ist.

    Gut, jetzt habe ich fast vergessen, dass ich in einem puren "Tranceforum" bin... Bei Trance, muss ich zugeben, ist ein Zusammenhang zu Drogen nicht deutlich zu erkennen. Aber wer die Geschichte von EDM kennt und 1+1 zusammenzählt, der kann sich denken, dass der ein oder andere Lieblingsproduzent Drogeneinfluss während seiner musikalischen Schaffensphase hatte bzw hat.

    Letztendlich brauch man sich nur fragen, was zuerst da war...die Drogen oder die EDM. Und meine Meinung ist es halt, dass erst die Drogen da waren.
    Ich möchte noch hinzufügen, dass es selbstverständlich IMMER Ausnahmen gibt. Ich möchte auf keinen Fall alle Produzenten unter einen Kamm schären und entschuldige mich dafür, dass dies in einem Beitrag von mir zuvor so rüberkam.

    Und ich fände es auch passend, wenn man hier im Forum auch mal Meinungen akzeptieren könnte und jetzt sagt mir nicht, dann solle ich auch eure Meinung akzeptieren, denn die habt ihr nicht geäußert. Da kamen nur Antworten wie "Du bist arm...etc." Begründet doch einfach euren Standpunkt. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

    Jeder (!) PsyTrance-Produzent hat Erfahrungen mit psychedelischen Drogen gesammelt genauso wie jeder (Happy-)Hardcoreproduzent Erfahrungen mit Ecstacy hat...das liegt doch wohl klar auf der Hand. Und eben diese Musikrichtungen wären ohne Drogen nicht entstanden. Die Musik von Armin van Buuren, Paul van Dyk usw., da haben Drogen sicherlich keine Rolle gespielt...oder vielleicht doch, denn niemand weiß was die damals oder auch heute noch schlucken...

    Zitat

    Zitat: Original von Maeijgo Zitat: Original von Inphinity Genre: FullOn Trance Von diesem Sound könnten sich einige "Top"-Produzenten mal was abgucken. Dann hätte wir ja bals nur noch Psychedelic Musik. hmm Bin ganz offen dafür, aber die Nummer spricht mich nicht so an. und was zum Teufel ist FullOn Trance?

    Ich meinte mit dem Sound auch, dass da alles perfekt equalisiert ist.

    Das ist ja nur meine Meinung, ich rede vielleicht auch von ganz anderer Musik als du denkst. Elektronische Musik und Drogen gehören einfach zusammen und das hat nichts mit Coolness oder so zu tun, es ist einfach eine Tatsache. Ohne Drogen würde es elektronische Musik höchstwahrscheinlich nicht geben oder zumindest nicht so wie sie heute ist.

    Man sollte aber auch nicht alle Drogen in eine Schublade stecken. Viele meinen, Sie nehmen keine Drogen, weil Drogen verboten sind. Leute, die das sagen haben keine Meinung.

    Alkohol zum Beispiel müsste bedingslos verboten werden, genauso wie Kokain und Heroin. Ich setze diese drei Drogen mal auf die selbe Schiene, hinsichtlich darauf, dass sie völlig nutzlos und schädlich sind. Alkohol enthemmt, sagen viele. Ich finde, Alkohol macht einfach nur peinlich. Kokain hat in erster Linie einen Sinn, denn es macht selbstbewusst und bringt mehr Ausdauer - funktioniert allerdings in der Realität nicht, da dieses Empfinden nur auf Kokain zustande kommt und einfach nur toxisch ist.

    Ecstacy dagegen ist auch schädlich, dennoch öffnet es eine emotionale Tür, die auch offen bleibt, wenn man nicht auf der Droge ist.

    LSD ist dagegen ohne jegliche Schadwirkung und der Konsum der Droge kann Wunder bewirken - gefährlich allerdings für psychisch labile Menschen.

    Zusammenfassend möchte ich damit sagen, dass fast alle Drogen eine positive und eine negative Seite haben. Doch gerade eine der bedenklichsten Drogen (Alkohol) ist legal?

    Ich persönliche könnte im Gegensatz zu vielen anderen Menschen ganz gut ohne Alkohol leben.

    Am besten finde ich immer noch den Spencer & Hill Remix. Hört sich zwar abgekupfert an von r.i.o, klaas und co, ist aber trotzdem gut.

    Ich finds sowieso komisch, dass sich gerade da die Leute aufregen von wegen abgekupfert und so obwohl sich doch in Sachen Trance auch fast alles gleich anhört bis auf einige Ausnahmen.

    Kannte den Track bis vor kurzem noch gar nicht und hab mir jetzt mal alle angehört und meiner Meinung nach ist der Adam K & Soha Remix die beste Umsetzung.

    Thrillseekers Remix: 3/6 (die Vocals passen überhaupt nicht zum Rest imo)
    Fuzzy Hair Remix: 4/6 (richtig gut für den Club, aber die Vocals sind total überflüssig)
    Adam K & Soha Remix: 5,5/6 (da hamoniert einfach alles miteinander)

    Hallo =)

    Der Track den ich suche scheint schon etwas älter zu sein. Er baut sich sehr langsam auf und hat ähnliche Elemente wie Insomina von Faithless. Irgendwann setzen dann plötzlich Strings ein. Scheint auf jeden Fall ein Klassiker zu sein. Vocals sind nicht vorhanden.

    Vielliecht fällt ja jemandem spontan etwas dazu ein.

    Danke