Beiträge von Lukas W.

[offtopic]

Zitat

thx auch dir igofo the 6th ;)

das is ga keine 6 sondern ein Schreibfehler :D
    (das hat sich aber eh bald erledicht da ich schon eine Namensänderung beantragt habe^^)
    [/offtopic]

so ich melde mich dann auch mal zu Wort...

Amethystium ist so schön :) einige der Tracks die hier gepostet wurden sind auch bei mir schon rauf und runter gelaufen einfach super zum entspannen oder träumen...(Danke Henning, dass du mich auf Amethystium aufmerksam gemacht hast)

Auf di.fm findest du einen New Age Channel vielleicht gefällt dir das ja :)

falls du noch AGP-Nutzer bist kann ich dir die Sapphire Radeon X800GTO empfehlen. Die hab ich drin hat die gewünschten 256 mb arbeitsspeicher kostet 169€ (billiger gibts die dinger echt nicht) und hat eine menge adapter im paket durch die man sehr einfach einen zweiten monitor anschließen kann.

Neue Spiele sollten damit zockbar sein :)

Ich sehe der Wahl in Amerika ehrlich gesagt nich so optimistisch entgegen. Wie war es denn letztes Mal? Da hat auch jeder gedacht Bush packts nich mehr, ich weiß nich ob ich so weit gehen soll und ihm Wahlmanipulation vorwerfen soll-zuzutrauen wärs ihm aber trotzdem :D- aber vielleicht findet man ja zur Wahl eine neue Bedrohung die unbedingt beseitigt werden muss un das nur unter Bushs Führung... aber interessant fand ich diesen Absatz in dem Artikel

Zitat

Dem Dokument zufolge werde die US-Regierung alle künftigen Rüstungskontrollabkommen ablehnen, die der Bewegungsfreiheit der USA im All schaden könnten.

Ist das eine Ausrede um alles zu rechtfertigen??? Haben die USA vor die Weltherrschaft offiziel zu übernehmen? :-)

[offtopic]

Zitat

Irgendjemand hat mal gesagt: '...Lass nie andere (oder den Zufall) eine Entscheidung für dich treffen, denn egal, was dabei rauskommt - du wirst dich danach drüber ärgern...'

das klingt stark nach murphy^^

Zitat

Wenn man die Entscheidung selbst trifft, dann gibt es im Prinzip keine 'Falsche', weil man sie zu dem Zeitpunkt, als man sie getroffen hat, für die Richtige hielt

für dich selbst gibt es vielleicht keine (-: aber das wird zu offtopic hier^^

[/offtopic]

ich fand ein paar posts ganz am Anfang ziemlich interessannt z.b.

Zitat

Und vor allem: Was bringt die meisten Jugendlichen zur Konfirmation (evangelisch)?Sie bekommen nen Haufen Geld und lassen sich danach nie wieder in der Kirche blicken. Das find ich leicht blödsinnig.

Ich finde das total blödsinnig. Leute die seit ihrer Taufe nicht in der Kirche waren -da sin sie dann oft nich selbst dran schuld- gehen unter Zwang zur Kommunion oder zur Konfirmation. Es ist nicht so das jemand der nicht in die Kirche geht automatisch nicht gläubig ist, aber die Leute haben keinen Bezug mehr zum Glauben und das nervt glaub ich viele Leute.

fortsetzung folgt ich muss jetzt weg :D

Ich bin eigentlich auch nicht abergläubig (hab den letzten freitag super überstanden). :) Allerdings werfe ich, wenn ich mich nicht entscheiden kann eine Münze das klappt echt toll :D

Es hat auch mal jemand aus meiner stufe versucht das zu widerlegen. Er hat ne münze genommen und gesagt: "Wenn Zahl kommt, hat die Münze immer Recht!" Es kam Kopf... Er hat sich riesig gefreut bis ich ihm gesagt habe, dass das so ne art Paradoxon ist, weil wenn die münze sagt sie hätte nie recht und er das für richtig hält, hat sie ja im Endeffekt wieder recht :D (wa echt lustig^^)

Schicksal.... manchmal denke ich: So das musste ja jetz wieder passiern. Aber eigentlich denke ich das jeder Mensch sein Leben selbst in der Hand hat.

EDIT: Sorry ich muss mir echt ma angewöhnen mich im Internet an die deutsche Rechtschreibung zu halten^^

Als die Euros noch neu waren hab ich mal ausländische Münzen gesammelt und natürlich konnt ich auch jede Rückseite dem passenden Land zuordnen. Vorgestern fällt mir dann ein 2 Euro Stück in die Hände das ich vorher noch nie gesehen hab. Drauf war ein Dom. Als ich genauer hinsah merkte ich das die Münze von 2006 war und darauf Bundesrepublik Deutschland und Schleswig-Holstein steht. Sind das jetzt neue Sammlerstücke oder einfach neue Rückseiten? :D

so wie ich gelesen hab solln sich hier noch ein paar leute einschalten werde bei gelegenheit den ganzen thread lesen. so zuerst ma

@topic ich glaub an gott (katholik^^) un würd mich freuen hier einfach ein bisschen zu disskutieren-ich möcht nich versuchen hier irgendwen zu überzeugen ich akzeptiere eure meinungen voll un ganz :D

Zitat

Der Typ hat eh einen an der Murmel. Aber ganz gewaltig.

ich errinere an den vorschlag den staat israel zu verlegen....

Zitat

Den Typen muss man haargenau beobachten, denn ihm traue ich ähnliche Gedankengänge zu wie einem kleinen Östereicher vor garnicht mal all zu langer Zeit.

stell dir vor das is mir auch eingefallen^^ ne ma echt dem trau ich noch zu nen atomkrieg auszulösen...

versteh gar nicht wieso niemand was dazu geschrieben hat ?(

ich kenne zwar nur den Original Mix aber der ist auf jeden Fall der Hammer bei dem "chor"^^ krieg ich jedesmal ne Gänsehaut kann ich nur empfehlen ich kenne zwar nicht so viel von Deep Voices aber ich muss sagen dieser Track gefällt mir immer noch am besten. kann ich nur empfehlen

5,8/6

Zitat

Finde es praktisch, daß man die Offline-Kontakte ausblenden kann (ich weiß nicht, ob das alle anderen auch können).

ja also miranda kann das was auch gut ist-an miranda^^- das man leere gruppen ausblenden lassen kann dadurch wirds noch übersichtlicher. Bei trillian fand ich gut dass man 2 ICQ accounts gleichzeitig nutzen konnte :D

Miranda mit vielen plugins und ab un zu skype

EDIT: um mal auf die Diskussion zuückzukommen... ich hatte kurz trillian un ehrlich gesagt fand ichs ziemlich schwierig da durchzusteigen ein beispiel einen kontakt in der gruppe verschieben bei miranda mach ich nen rechtsklick un hab dann da die auswahlmöglichkeiten..

also mein Eindruck es ist sehr gut gelaufen. Ich bin also nach vorne gegangen hab meinen Text rausgeholt die obere Hälfte meiner Folie gezeigt (beides siehe unten- Reason du findest vermutlich etwas von deinem Vortrag wieder hier nochma danke für die Hilfe) so dann fing ich an vorzutragen un hab mich dabei an meinem Text orientiert-will sagen ich hab ihn nicht so vorgelesen wie er war (mir fiel zwischndurch immer nochwas ein^^). Übrigens hatte glaub ich nie einer das Wort Trance gehört^^Im Laufe des Vortrages kam ich auf den Trance zustand zu sprechen. Ich hab mich ungefähr so wie in meinem Text ausgedrückt(...träumen, fallen lassen, nachdenken). Da haben die mich schon ein bisschen komisch angeguckt. Dann fiel leise das Wort Drogen woraufhin ich mich veranlasst sah mit diesem Klischee aufzuräumen un das sowas höchstens vielleicht in der Goaszene anzutreffen wär. Woraufhin mein Lehrer,der total intressiert zuhörte, weil er auch noch nix von Trance gehört hatte, was den nun Goa sei das wär doch in Indien. Ich hab ihm also gesagt was ich wusste und das war glaub ich auch genug. Nach dem Vortrag hatte ich glaub ich 3 Punkte klar gestellt:

1.Nicht alles was elektronisch ist, ist Techno.
    2. Elektronische Musik ist sehr vielfältig.
    3. ich zitiere wörtlich: "Von Scooter bekomm ich Kopfschmerzen" :D

so danach bin ich zum cd player gegangen um die Hörproben abzuspielen. Ich fing mit dem Prog Track (für alle die s gerne wissen wollen am Ende wars: Nick Thompson & Spekuluss-Deep Level Lines(Elevation Remix) und nein ich hab nicht ganz am anfang angefangn abzuspielen^^) jedenfalls hat ich vor wie mir hier geraten wurde nicht zu lange laufen zu lassen ich wollte also nach eineinhalb minuten abdrehen da sacht mein lehrer "lass ruhig noch was laufen" am ende warns dann drei einhalb minuten. Dann wollte die klasse den nächsten track hörn aber mein lehrer so "stopp" "was denkt ihr denn was diese Musik ausmacht und was für eine Wirkung hatte es auf euch" woraufhin dinge kamen wie, das man sich nicht auf etwas bestimmtes konzentrierte und dass man super runterkäm oder sich einfach treiben lassen könnte-an diesem punkt hab ich gedacht WOW!-. Jendenfalls haben die das so n bisschen beschrieben und ich es hat sich niemand die ohren zugehaltn :D. Dann hab ich dann zum zweiten Track gegriffen n paa takte dazu gesagt und was dutch trance ausmacht-richtig ich habe airwave gespielt abgeschnitten aber hey manche hab ich dabei erwicht wie sie im takt das bein bewegten und mein Lehrer und das war der Hammer saß mit geschloßenen Augen da- da hab ich mein zweites WOW gedacht^^. da hab ich dann quasi aufgehört und mein lehrer hat übernommen und die klasse-oder kurs bin ja jetz in der oberstufe^^- wieder die musik beschreiben lassen-sie ham soga die bongo nachm break gehört^^.

Also mein Eindruck vom Kurs doch sie sind tolerant-hab übrigens nochn paa positive rückmeldungen auf mein referat bekommen-zwar hat mich niemand gefragt ob ich ihm mal ne cd mitbringe aber das wäre wirklich zu viel verlangt^^- eindruck von meinem Lehrer: Jemand ders verstanden hat und sich auf die Musik voll eingelassen hat *daumnhoch*. Ach ja un ich hab dann noch n bisschen gewartet um dann noch ne offiziele rückmeldung von meinem lehrer zu bekommen wisst ihr was er gesagt hat? "mir ist einiges klar geworden" einfach super^^

so die links zu meinem material es sieht auf den ersten blick nicht nach viel aus aber ich hab im endeffekt doch fast die ganze stunde geredet (nachdem ich feddich wa meinte mein lehrer so "ja ich möchte jetzt nicht mehr was über die griechen anfangen"^^

Folie
    Vortrag

Also nochma n Dickes Dankeschön an euch alle!

Zitat

Ts, na da komme ich ja genau richtig. Hätte dir den Stoff meiner zwei Vorträge sonst echt mal zuschicken können....

ich nehm das jetz auch noch gerne bin immer froh wenn ich was lernen kann :D

hmm... bei mir tut ers immer noch ganz normal hab aba wie gesacht nur kurz auf den link geklickt als ich gesehn hab dass es ne dos anwendung is hab ich schnell weggemacht könnte mir aber vorstellen dass vielleicht in deinem taskmanager ein prozess läuft der da nich hingehört... is halt nur sehr schwer zu unterscheiden was da hingehört un was nich

Zitat

Für mich ist das wichtigstee bei Trance Musik die Melodie und nicht die Tanzbarkeit, wobei ich persönlich auch nie zu Trance tanzen würde ... für mich ist es Entspannungsmusik und dazu zu tanzen ist meiner Meinung nach langweilig.

ganz meine meinung :yes:

Zitat

Du musst auf jedem Fall die Sache mit dem Trance Zustand erwähnen, da dies einfach fester Bestandteil der Musik ist.

wobei man da wieder aufpassen muss das man nich plötzlich als drogenschluckender freak dasteht :D habs aber jetz glaub ich ganz gut hinbekommen

Zitat

Denn das was wir als Trance bezeichnen ist ja mehr zum Feiern als zum Träumen ;)

echt? also ehrlich gesagt gehts mir genau anders... für mich ist Trance eher zum träumen oder nachdenken kurz zum fallenlassen und dann isses sc**** egal ob man eben noch ärger hatte es existieren nur noch du und die musik jedenfalls gehts mir so

@topic bei mir wars na ja sagn wa komisch. durch meine mutter die damals im radio gerne elektronische musik hörte bin ich schon sehr früh mit dieser art musik in berührung gekommen. durch die bravo hits fiel mir die namen Piet Blank & Jaspa Jones auf. ich "sammelte" weiterhin über bravo hits und co. elektronische musik. allerdings gings mir wie kollege b und ich hielt das ganze für ganz normale pop musik. irgendwann kam mir nur die idee mensch eigentlich ist doch das was du hörst techno oder???(klingt sehr merkwürdig aber so wars^^) also schlug ich unsern weltbildkatalog auf und was fand ich da Futur Trance für jeden Techno, Trance oder Rave Fan ein muß (heute würd ich da vermutlich sehr böse drüber werden^^) also ich kaufte das teil und fand manches nicht schlecht-kam aber nie an das dran was ich an errinerungen aus meiner kindheit hatte-. Durch diesen weltbildkatalog hatte ich zum erstenmal von Trance gehört. Ich gab es also bei wikipedia ein und bekam eine definition und daran hab ich dann festgestellt dass ich nich Techno sondern Trance höre-stichwort:nicht so hart wie techno^^-. Dann sah ich mir eine Liste mit DJs an und was sah ich da? Blank &Jones wa damals ziemlich erstaunt-un na ja vamutlich n bisschen sauer weil die einfach ihrn namen geändert hatten un ich so nie was gefunden hatte- ich gab also blank &Jones bei amazon ein kaufte "The Mix Vol 3" hörte sie mir an und wa begeistert. Dann erschien ne neue FT die ich auch kaufte und nach dem ich kurz reingehört hatte in die ecke schmieß. ich wollte richtigen trance gab also einfach ma trance bei amazon ein bekam die deep trance mit der ich rel. zufrieden wa. in der rezension hatte ich was von trancemaster gelesen kaufte mir davon eine irgendwo dazwischen entdeckte ich das tranceforum in der linkliste des artikels bei wikipedia. ich las sehr lange einfach nur mit und irgendwann gab ich mir nen ruck un meldete mich an. das wa meine geschichte^^

Lange Rede kurzer sinn: man kann sagen dass ich über Kirmes tiefer in die elektronische musik eintauchte und dadurch letzendlich zum trance fand

Zitat

Original von David

Sorry, aber das finde ich ziemlich falsch.

Für mich ist die Musik auch, oder vielleicht sogar besonders, zum Feiern gemacht, deswegen will ich nicht auf eine drückende Bassline verzichten. Es kann nicht einen Schwerpunkt geben, sonst sind die Tracks einfach schlecht gemastert oder in meinen Augen langweilig. Einen guten Trance Track macht eher die harmonische Einbettung eines melodiösen Parts in ein bassbetontes Grundgerüst aus. Oder so ähnlich...

Ich finde das Thema äußerst schwierig, deswegen würde ich nie im Leben ein Referat darüber halten! :D

hm... wenn ich drüber nachdenk has du recht problem is ich bin überhaupt kein musikpro^^ ich kann z.b. auch nich die einzelnen elemente benennen oder so vielleicht sollte ichs so n bisschen ausdrücken wie du, dass Trance nich bumbum is sondern sehr melodiös aber halt auch das "bumbum" nich fehlen darf.... hmm... so nach dem motto alles zusammen ergibt für mich musik in ihrer perfektion muss mal dürber nachdenken wie ich das formuliern soll :D

wie gesagt von dem was Ishkur schreibt kann man seinen Guide voll vergessen^^

Zitat

Der Schwerpunkt eines Trance Tracks liegt auf der Melodie und nicht z.b. auf dem Bass

würdes du es so schreiben?^^