Zitat
Original von Kollege B
Ich finde das ist ein sehr interessantes und auch wichtiges Thema. Beim Lesen dachte ich auch, was ist nur mit unserer Jugend los, wie soll das weitergehen und wo soll das noch hinführen...
Das wir uns gegenseitig vernichten.
Zitat
Original von Kollege B
Nachdem ich aber mal genau nachgedacht habe (:D) ist mir aufgefallen, dass ich ja auch zur angesprochenen Gruppe gehöre... Und ehrlich gesagt finde ich jetzt nicht, dass ich irgendwelchen Trends hinterherlaufe, mich von Werbung all zu sehr beeinflussen lasse oder mir von Werbung den Spaß an meiner Subkultur verderben lasse (im Gegensatz zum Großteil der User dieses Forums hier :p).
Also ich guck kaum bzw gar kein TV mehr.
Das kann man sich echt nicht mehr antun.
Außer Nachrichten, und einigen Serien, Filmen (Auf ZDF und ARD scheint der Filmwahn ausgebrochen zu sein aber das gute ist, da ist keine Werbung!) die ich noch gezielt schaue (Simpsons), ist das TV für mich Tod.
Zitat
Original von Kollege B
Vor allem bin ich nicht meinungslos gegenüber Politik und Weltgeschehen. Allerdings auch nicht aktiv, was aktive Veränderung dessen betrifft.
Was heißt das?
Du gehst aber wählen oder?
Ich kann Kommentare wie "Die sind alle gleich schlimm" deshalb brauche ich nicht wählen gehen, nicht mehr hören!
Man sollte dann schon das kleinere übel wählen aber eben seine Stimme abgeben, damit nicht noch mal so ein Mist wie damals passiert!
Und ich nehme schon an, dass du dir einen Mülleimer suchst und nicht alles auf die Straße wirfst.
Das sind ja schon so kleine Dinge, die was verbessern.
Zitat
Original von Kollege B
Aber das ist es ja was der Autor sagt: Mir geht es gut, warum sollte ich was ändern. Auch wenn meine Eltern gewiss keine 68er oder Punker oder Waver sind.
Vielleicht sollte er sich mal etwas genauer mit unser Welt befassen, und mit anderen Menschen/Ländern und nicht nur sich, und dann sehen, dass alles nicht so toll ist wie einige Menschen meinen, die nur für sich denken.
Das ist nämlich das Problem.
Ich glaube dieses "Ich, Ich Ich" war noch nie so schlimm wie in der heutigen Zeit.
Zitat
Original von Kollege B
Frieden haben wir schon durch,
Wo siehst du bitte Frieden?
Ich seh den nicht.
Zitat
Original von Kollege B
Umweltschutz auch,
naja..
Zitat
Original von Kollege B
was bleibt denn sonst noch an großen genreübergreifenden Problemen?
Zu hohe Anfordeungen in der Schule schon von klein an.
Man hat das Gefühl man möchte aus unseren zukünftigen Erwachsenen eine Elite heranzüchten, wenn ich so sehe was nun auf den Grundschulen abgeht und dann den drauf folgenden Schulen.
Gereade in der Mathematik werden immer mehr Kinder überfordet.
Und Mathemtik wird so als das wichtigste angesehen, neben
Deutsch/Englisch.
Und ich hab da ein ungutes Gefühl warum das passiert, was da geplant wird und ich hoffe das ich nicht damit Recht behalte...
Zitat
Original von Kollege B
Das einzige Problem ist vielleicht diese Tabuisierung von Gefühlen heutzutage. Aber gerade das ist ja etwas, was gerade aus der Jugend wächst.
Heute gilt doch nur bei denen eins noch.
Der härtere gewinnt, gehe über Leichen...nutze andere aus...mach sie platt...bildungstechnisch gesehen.
Und die Eltern, deren Aufagbe es sein sollte, den Kindern so was Gut und Böse bei zu bringen, dass vernachlässigen sie, setzen die Kinder vor die Konsole/PC/TV und lassen sie da alles lernen.
Ist doch herrlich einfach?
Zitat
Original von Kollege B
Weil alles gut und schön ist,
Ich kenne keinen Jugendlichen der das jemals sagen würde.
Zitat
Original von Kollege B
man sich aber dennoch abgrenzen will, muss man sich das Leben halt selber schlecht machen und sich Körperteile einritzen.
Ich sehe das anders.
Kein reden mit den Eltern möglich, nicht mit den Verwandten, keiner versteht sie, dass sind Hilfeschreie...aber nur die wenigstenen verstehen was da eigentlich abgeht.
Nur ich find es halt dämlich, dass einig meinen, dass wäre ja greade cool und machen es dann auch, auch wenn es Jugendliche gibt, die das nicht extra machen!
Zitat
Original von Kollege B
Oder aber auch durch immer frühere alkoholische und sexuelle Eskapaden einfach versuchen die sinnlose Jugendzeit direkt zu überspringen und direkt erwachsen zu werden.
Nun ja...ich hab mich damals mal so richtig abeschossen, weil ich von dieser Welt nix mehr wissen wollte, dass hat aber erstens nicht geklappt, zweitens würden das meine Eltern/Freunde/Verwandte nie verkraften, es war nur ein arrogantes an sich selbst denken wofür ich mich heute schäme.
Aber ich sag mal so...wenn dieser Planet vor die Hunde geht und alles dem Erdboben gleich gemacht würde samt der ganzen Menschheit...da fänd ich nix schade drum...sondern nur gerecht.