Beiträge von marc borea

Das ist sooooo derbe lächerlich, das gibts kaum!
    Aber der Go Parc! geht den Weg den die Mehrheit der heutigen "Jugend"
    wohl haben möchte. Der Laden wird garantiert voll und genau deswegen macht der Go Parc auch so weiter! ARMES DEUTSCHLAND!

Schade das der Go Parc, der eine wirklich super geile Location bzw. Technik in der Disco hat, so sehr nachgelassen hat und sich immer mehr dem wirklich verblödeten Volk anpassen! Naja dumm wie Brot sag ich da nur!
    Was war, wird dort sicher nicht wieder kommen!

Sorry aber das musste mal gesagt werden! :autsch: :autsch:

Was soll ich sagen ?? Kenn mich im Producen ja leider nicht aus, aber ich finds hammergeil!

Super schöne verträumte Melodie und hört sich echt nen bisschen nach Paule an! Mach an dem Track bloss weiter !!!

Den musst du mir unbedingt schicken wenn er fertig ist!

GEIL echt! Weiter so!

Klar ist es so das sich manche Sounds in den jetzigen Tracks wiederspiegeln, ist doch mit Klamotten und Möbeln und anderen Utensilien genau das gleiche!
    Zudem werden viele 2005er Versionen von Klassikern wieder aufgelegt oder alte Vinyls neu gepresst!
    Aber ich denke das man sich da nicht unbedingt Gedanken machen muss!

Sicherlich ist es nicht mehr so wie es einmal war, aber wozu alles schlecht reden. Mittlerweile geben sich wieder viele DJs und Producer Mühe etwas auf die Beine zu stellen und sorgen für neue Sounds wie beispielsweise
    progressive Trance aller Gabriel & Dresden / Markus Schulz!
    Da entwickelt sich die Musik auf jeden Fall weiter!
    Auf dem Uplifting Sektor tut sich ja mittlerweile auch wieder was!

Die Coverwelle hält ja eigentlich immer noch in der Dance und Pop Szene Einzug, aber das ebbt sicherlich auch wieder ab, wenn die Teenies genug einfallsloses Zeugs gehört haben. :D :D

Naja auf jeden Fall sehe ich die Entwicklung im Moment sehr positiv, auch was Deutschland angeht!

Zitat

Original von BIG_Tino
    jupp was die finanzielle seite angeht, da unterstuetze ich fs und co. das is wirklich viel viel guenstiger... das ist auch denke ich das problem. einerseits mag ich bunte cover und halt ne schwarze pladde, anderseits kostet das auch was... dafuer is ne mp3 billiger aber hat halt kein anfassbares cover :/. ist irgendwie ne doofe situation... schon muell.

aber ich denke mal, dass ich bald nur noch platten von elel oder couldharbour kaufe, denn es ist wirklich sehr sehr teuer... man kanns schon als luxus bezeichnen wenn man sich ne platte holt... man man man mit dem geld, was da drauf geht kann man soviel machen aber hmm... jeder hat iwie hobbys - manche sind teuerer, manche eben nicht.. ALLES MIST *HEUL*.

manchmal erwische ich mich aber auch bei dem gedanken, alles hinzuschmeisen...

Also ich bin eigentlich auch der Meinung das nichts aber auch gar nichts der Vinyl entgegenzustellen ist!
    Das ist billiger ist, damit habt ihr zweifelslos recht aber trotzdem fehlt einfach das gewisse etwas! Das Vinylfeeling , das Knacken.......etc.

Alles was bereits genannt wurde.

Zu Tino:
    Ich glaube jeder sieht wieviel Geld er ins DJ-ing haut und die meisten Bedroom DJs bzw. Newcomer DJs verdienen mit dem Auflegen ja nichts von daher kann ich das schon nachvollziehen.
    Aber es bleibt immer noch ein Hobby und das ein Hobby ins Geld geht ist vollkommen normal! Finde schon das es etwas geben sollte wofür man sein Geld investiert und wo man nicht drüber nachdenken sollte, denn man weiß ja wofür man es ausgibt!

Für eines der schönsten Hobbys der Welt!
    Dem VINYLMIXING! :)

Zitat

Original von DJ_Tranca
    Ansonsten kann ich auch nur sagen, das es am unauffälligsten ist im Break den Pitch zu bedienen, aber wenn dann nur langsam.

Jep das sehe ich genauso und mache ich auch genauso!
    Aber ich denke auch, wie David schon sagte, man sollte sowas nicht von anderen abhängig machen!

Jeder sollte so auflegen wie es ihm selber gefällt denn sonst gibts irgendwann nur noch Einheitsbrei, weil jeder versucht den anderen zu kopieren.

Das bringts doch echt nicht!

Und jetzt beides zusammen! :D :D

01. Above & Beyond with Andy Moor - Air For Life (Original Mix)
    02. Perry O'Neil - Gravity
    03. Eye Wall - Bad Deal (Remy & Roland Klinkenberg Remix)
    04. Rank 1 - Top Gear
    05. Armin van Buuren - Shivers (Alex M.O.R.P.H. Dub Remix)
    06. Inertia - The Chamber (Original Mix)
    07. Armin van Buuren featuring Jan Vayne - Serenity (Original Mix)
    08. Thomas Bronszwaer - Close Horizon (Original Mix)
    09. Apogee - Tribal Affair
    10. Jonas Steur - Castamara
    11. Pulser - Point of Impact (Fractal Structure Remix)

Das war auch am 18.6.2005 aber Dance Department, vielleicht kannst du da was mit anfangen! Mehr hab ich leider nicht gefunden!

01. Above & Beyond with Andy Moor - Air For Life (Original Mix)
    02. Perry O'Neil - Gravity
    03. Eye Wall - Bad Deal (Remy & Roland Klinkenberg Remix)
    04. Rank 1 - Top Gear
    05. Armin van Buuren - Shivers (Alex M.O.R.P.H. Dub Remix)
    06. Inertia - The Chamber (Original Mix)

Hätte die EE auch genommen, aber da die Organized Nature günstiger war und ich beide Möglichkeiten hatte habe ich diese genommen.
    Gut war dabei auch das ich dieses Label noch nicht in meiner Sammlung hatte.
    Aber ich würde keine Platte nur wegen des Labels kaufen, das wäre ja totaler Schwachsinn meiner Meinung nach!
    Die Musik zählt! :)

Nee maurice, sind die gleichen Versionen. Das ist häufiger der Fall das ein Track oder Track + Remixes auf verschiedenen Labels erscheint.
    Häufig liegt es daran das die Tracks in verschiedenen Ländern veröffentlicht werden, wo sich dann die dort ansässigen Labels den Track für ihr Label sichern.
    Manchmal kommen auch zwei od. mehrere Labels aus dem gleichen Land mit den gleichen Tracks auf Vinyl raus, damit erzeugt man nochl mehr
    Aufmerksamkeit des Stückes und unterschiedliche Preise der Vinyls!
    Konkurrenz belebt das Geschäft! :D

Finde ich auch ziemlich passend und lustig!
    Aber genau aus diesem Grund gibt es so wenig Plattenläden und vorallem genau deswegen schließen so viele Shops! Die Leute die dort arbeiten haben wirklich sehr selten einen Überblick von dem was sie verkaufen.
    Leider, leider denn ich denke in einem Plattenladen zu shoppen macht viel mehr Spass und hat ein gewisses Flair gegenüber dem Internet.
    Solange es aber an Auswahl , Neuigkeiten und Ahnung mangelt wird das wohl nichts mehr!

Übrigens:
    In Paderborn, hier bei mir um die Ecke, war ich mit meinem DJ Kollegen und Freund auch mal in unserem neuen Plattenladen und hatten ein sehr interessantes Erlebnis!
    Es war kurz nach 16 Uhr an einem Samstag und der Laden war noch geöffnet! Wir also rein, denn wir wußten nicht das er schon um 16 Uhr schließt!
    Der Verkäufer fragte direkt nach dem öffnen der Tür was wir denn suchten, worauf wir erwiderten das wir nur mal ein bissl schauen wollen.
    Daraufhin fragte er wie lang denn unser "Gucken" denn dauern würde.
    Das hat uns gereicht! Ausserdem war die Auswahl wirklich "super" und die Aktualität läßt jeden Onlineshop verblassen. :autsch: :autsch:

Nach ganz kurzem stöbern sind wir rückwärts wieder rausgegangen und froh darüber im Internet bestellen zu können.

Hoffe aber trotzdem auf Besserung!

Zu FallAsleep´s Beitrag:
    Es stand aber auf der ZDF "heute" Homepage von daher hab ich es halt darunter gezogen. Das Gerücht wg. einer Erhöhung kreist aber schon länger herum, wobei ich natürlich weiß wie die Bildzeitung drauf ist!
    Da gebe ich auch nicht viel drum.

Zu Speydo und E-Trancer:

Da gebe ich euch auch auf jeden Fall recht, aber es muß gerecht ablaufen und im Gegenzug etwas mehr Geld in die eigene Tasche fließen und genau daran glaube ich im Moment nicht wirklich!

Das es eine gerechte Steuer ist unterstütze ich auch, ohne Frage!

Ihr habt ja sicher auch schon davon gehört das über die Erhöhung der Mehrwertsteuer gesprochen und diskutiert wird. Wenn ich sowas höre, dann dreht sich bei mir alles. Löcher müssen gestopt werden, dafür müssen mal wieder die "kleinen" Bürger bluten und noch mehr für ihren Lebensunterhalt zahlen.
    Auf der einen Seite soll mehr gekauft werden und auf der anderen Seite arbeiten sie mit Erhöhungen dagegen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar und das unterstützt mal wieder meine negative Haltung die ich im Moment gegen die Politik habe.

Bericht von heute.de

Nach der vorgezogenen Bundestagswahl wird einem Zeitungsbericht zufolge die Mehrwertsteuer erhöht. Spitzenpolitiker von Union und SPD sollen sich in dieser Frage offenbar einig sein. In beiden politischen Lagern heiße es: "Wir müssen mindestens vier Prozentpunkte rauf."

Die "Bild am Sonntag" berichtet, Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) habe bereits für Juni Pläne vorbereitet gehabt, die Mehrwertsteuer von derzeit 16 auf dann 20 Prozent anzuheben. Zwei Prozentpunkte seien für das Stopfen von Haushaltslöchern vorgesehen gewesen, da nach den Steuersenkungen der Schröder-Ära ein hohes Defizit im Haushalt klaffe: 2005 fehlten 80 Milliarden Euro in den Kassen von Bund, Ländern und Gemeinden. Die anderen zwei Prozentpunkte sollten der Entlastung und Beitragssenkung bei der Krankenversicherung dienen. Wegen der Neuwahlen würden die Pläne nun in der Schublade verschwinden.

Wenn ich sowas lese frage ich mich auch häufiger was sich die GEZ noch alles einfallen läßt um uns zu schröpfen.
    Überall steigen die Preise, es wird weniger gekauft und dann unterstützt die GEZ die Ausgaben eines Haushaltes oder eines Unternehmens noch zusätzlich damit wir noch weniger Geld zur Verfügung haben.

Mal sehn was noch alles so auf uns zukommt.......

Ich kenne die Probleme die Dominik hat auch! Bei mir ist auch ein Riss an der gleichen Stelle die du schon auf dem ersten Foto genannt und gezeigt hast!
    Finde das ziemlich arm vom Sony das die dieses Problem nicht mal langsam beseitigen können. Habe schon von mehreren Leuten gehört das dieser Kopfhörer schlecht verarbeitet ist!

Ich werde mir auch keinen Sony Kopfhörer mehr kaufen! Mein Kumpel hat den 1210 von Technics, der auch einen tollen Klang hat und zudem viel stabiler
    gebaut ist.

Der HD von Sennheiser wäre die zweite Überlegung die man angehen könnte!

Hoffe mal das Sony dieses Problem endlich mal anpacken wird, denn sonst gibts sehr viele DJs ob nun bekannt oder nicht, die diesen Kopfhörer nicht mehr kaufen werden.

Zitat

Original von CJ The Angel

Das sagt doch schon alles, oder?

Wie will man denn nen Hip Hop Dj, der dem turntablelism verfallen ist, mit nem Trance-DJ Vergleichen, der wert auf ne Musikalsiche Reise legt. ?( :autsch:

Wenns was durchdachtes wäre, würde man die nciht alle zusammenpacken, sondern sich auf ne Richtung festlegen, wo man auch was vergleichen kann.

Das habe ich auch gedacht als ich die Mail gelesen habe. Wie schon gesagt,
    sowie das aussieht wird da wahrscheinlich in der Schweiz nen riesen Show
    draus gemacht, aber sowas ist wirklich auch nicht mein Ding.
    Habs halt nur mal gepostet für diejenigen die damit was anfangen können.
    Wenns die überhaupt gibt ?? :D :autsch:

Habe heute eine E-Mail bekommen in der für einen DJ Contest geworben wird. Ein Schweizer Veranstalter / Unternehmen steckt dort wohl hinter!
    Jeder kann sich dort bewerben egal woher er kommt. Ich persönlich halte nicht sehr viel von sowas denn das was ich dort gelesen habe, hört sich schon ziemlich nach "Europa sucht den Super DJ" an. :D

Wie schon gesagt, nicht unbedingt was für mich auch wenn man dadurch sicher schneller bekannt werden könnte aber ich finde klein aber fein doch um einiges besser.

Aber für alle die Interesse daran haben einfach unter:

StarDJ

schauen und sich dort bewerben.

AUSZUG AUS DER MAIL:

Nimm Teil am grössten DJ-Contest aller Zeiten!

Das ist Deine Chance. Bereits haben sich rund tausend (1000) DJs aus über 10 Nationen angemeldet und es werden immer mehr. Melde Dich noch heute zum Contest an, dann ist unser Erfolg auch Dein Erfolg!

In mehreren Ländern werden die jeweiligen StarDJs von einer Jury und dem Publikum gewählt, von welchen dann in einem gigantischen Final der Sieger zum endgültigen StarDJ gekrönt wird.

Wir suchen alle DJs, welche ihr Können vor einem grossen Publikum unter Beweis stellen möchten. Die Teilnahme ist gratis. Es winken viel Publicity, donnernde Events, Anteil am Gesamtpreis von CHF 100'000.-, CD-Produktionen, internationale Bookings und ein Agentur-Vertrag!

Egal ob Du HipHop, House, RnB, ProgressiveTrance, Drum&Bass, Electro oder sonst ein Musikstil bevorzugst. Alle "DJ-fähigen" Musikrichtungen werden unterstützt.

Selbst für unter 18-jährige DJs haben wir eine Kategorie geschaffen. Die Teilnahme am StarDJ-Contest ist also altersunabhängig.

Viel Glück und Spass!

Zitat

Original von BIG_Tino
    ja was soll ich sagen klasse scheibe :). sehr schoen wie immer - 5,6 / 6
    *weg schweb* und ich idiot habe natuerlich gestern neue plaettchen bestellt und heute gibs die platte bei cuepoint... sowas kraengt einem immer ;-)

Ich hab sie heute bei Cuepoint bestellt! haha :D

5,5 / 6

Super Scheibe! Wie der Name schon sagt! :)

Zitat

Original von Diablinchen
    Sou, morgen gehts ab Richtung Spanien, zwei Wochen - endlich Ferien! *freu*
    Werde so lange wohl ohne Internet auskommen müssen, bin aber danach garantiert wieder da :D - und dann bin ich 15!!!
    Tschüss bis denne ^^

Wünsch dir einen schöönen Urlaub in Spanien mit viel Sonne und guter Musik!
    8)

Und feier deinen Geburtstag ganz doll, ist ja nicht so oft das man den in sonnigen und warmen Regionen feiern kann! :)

Zitat

Ich habe meinem Nachbarn einen D-Böller durchs Fenster geworfen als er wehrlos seinen Stuhlgang verrichtete. Jetzt tut es mir leid

:D :D :D :D :D

Man, man, man das ist echt ne klasse und lustige Seite!

Wie kommt man auf soooviel Scheisse auf einmal ?? :D