Beiträge von marc borea

Bin auch absolut kein Handballfan aber diese beiden letzten Spiele habe ich mir angeschaut und mich haben sie total mitgenommen. Das war sooo wahnsinnig spannend vorallem weil es so oft so knapp ausgeht ist das ganze Spiel über ein Spannungsfaktor!

Also ich fands toll und ich gönne es der deutschen Mannschaft sehr Weltmeister zu werden! :-)

Na eigentlich hab ich das Thema privat schon genug durchdiskutiert aber ich möchte hierzu sicherlich auch nochmal was sagen.

Ich denke nicht unbedingt das es daran liegt, das man sich Uplifting satt gehört hat.

Es gibt einmal den Grund den unser Herr Brian schon genannt hat, das einfach die Innovation fehlt, mir aber vorallem im Bereich der Melodie! Das sind echt zum größten Teil richtige Standardmelodien, die einem überhaupt kein "Gänsehaut" Gefühl mehr vermitteln. Gibt wenige Ausnahmen im Moment die ich noch sehr sehr geil finde! Ich nehme jetzt mal als Beispiel (Above & Beyond - World on Fire).

Ich mag Uplifting nachwievor aber ich werde mir keine Tracks kaufen die mich nicht vom Hocker hauen. Daher schaue ich auch mal über den Tellerrand im Bereich Techno und House und lege mich einfach nicht mehr auf nur einen Style fest, denn auch in diesen Sparten gibt es gute und auch melodiöse, trancige Sounds und man kann es prima mit Trancevinyls ergänzen.

Das zweite Problem, wie eigentlich auch schon oft besprochen, das auf Vinyl gar nicht mehr alles veröffentlicht wird das man also als Vinylfreak schon bald gezwungen wird auf CD bzw. Digimedien zurückzugreifen um auch an geniale Tracks ranzukommen die einfach gar nicht erst auf Vinyl kommen werden. Aber da wird man wohl nicht mehr viel dran ändern können! Entwicklung eben.

Zum Abschluss möcht ich noch sagen das ich es bei vielen Leuten einfach nicht verstehen kann, das man, nur weil Uplifting im Moment nicht mehr so richtig läuft, sich völlig von diesem Style verabschiedet obwohl man ihn eigentlich vor ein paar Monaten noch "total gelebt" hat. Warum nicht offen gegenüber anderen Stilrichtungen sein und gleichzeitig beobachten was sich auf dem Upliftingmarkt tut ? Falls dort mal wieder was gutes produziert wird oder etwas innovatives dabei ist, kann man das doch ohne Probleme auch spielen und auflegen, oder ?

Ich jedenfalls lege mich nicht mehr fest und bleibe weiterhin offen für alles!

Zitat

Original von Tom Forbes
    ich würde eher dazu raten, dass man unter seinem eigentlich Producer-Namen die Sachen released, die man selber am liebsten hört/spielt/produziert etc. - und wenn man aber trotzdem noch eine andere Schiene fahren möchte, legt man sich ein "Alias" zu; da kann man letztlich auch besser katigorisieren

Auch wieder wahr! Machen ja super viele! :-) Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen das man nicht unbedingt immer nur in eine Richtung denken und gehen sollte und mehreres producen kann.

Zitat

Original von Southern
    Yeah, der Roth Remix ist aber auch n Knaller. Ich hörs grad nomma. Die Platte ist inzwischen auch schon bestellt! Das ist wirklich "new-style". FETT FETT FETT!

B.O.M.B.E. :D

greetz West :huebbel:

Auf jeden Fall Westi!! Der Track ist fett! hab ich mir auch grad bestellt!

Aber mal zu Plastic Angel nen Wort:

Produzier doch einfach beides, wenn dir beides gefällt! Weiss nicht wieso man sich immer so festliegen muss!

Wenn dir natürlich eher Abgehtracks mit wenig Melodie liegen und du diese Sparte als dein Ding ansiehst ist das natürlich auch ok! :-)

IM AUFTRAG VON TETRIS:

Thomas Marx - Tranceforum Contest Mix:

Playlist:

01. h man - 51 poland street
    02. freska - some turns inside
    03. where - where´s inside
    04. armin van buuren - who is watching [perry o neil rmx]
    05. comming soon vs. m.i.r.k.o. - connecting people
    06. thomas schumacher - exhale
    07. joachim spieth - up and down
    08. evil hinko - gedankenhochsprung
    09. monoroom - black sunglasses
    10. ante - ante 26
    11. oxia - domino
    12. lawrence - along the wire [superpitcher rmx]
    13. djuma soundsystem - les djinns [trentemöller rmx]

Zitat

Original von deed
    müsste hinterm berg vorkommen und die lichtverhältnisse stimmen nicht ganz, aber coole idee, wie marcus' seins :yes:

edit:

hab auch mal ne montage gemacht ...

Danke danke! Ja das hab ich noch net sooo ganz raus! Aber ich arbeite dran! Lerne ja in der gerade angefangen Ausbildung hoffentlich noch was dazu! ;)

Deine Montage ist echt ne super geile Idee!! Hut ab, echt!
    Müssen uns mal bald wieder über ICQ unterhalten! :)

marc borea - classic set

humate - love stimulation (oliver lieb rmx)
    the green martian - harmonic manor
    nick lunn pres. techno punk - energize (pvd edit)
    empyreal sun - twisted reality
    jono grant vs. mike koglin - circuits
    nitromethane - time to die (seraque rmx)
    the quest - c-sharp
    madonna - what it feels like for a girl
    4 strings - into the night

Zitat

Original von Southern
    Okay, ich bin dabei.

greetz West

Man Westi, da haste aber was aus dem Bild gemacht! Der Hintergrund hat auf jeden Fall was. Das der Turm ganz in schwarz ist mag ich persönlich jetzt nicht so, aber das ist ja Geschmackssache, aber ich denke das dein Gedanke war das man den Turm nur ganz schwach erkennen soll und das ist dir auf jeden Fall gelungen! :)

Ich glaube von dir würden wir diese Grüße gerne annehmen. *schleim* :D
    Nee, mal im ernst, da hätte wohl keiner was dagegen!

Wünsch dir aber auch ohne Email das gleiche und viele viele Geschenke!

hui, hier hab ich ja noch gar nichts reingeschrieben. ja ich zähl mal die wichtigsten auf, denn da ist doch nen bissl was zusammen gekommen!

die wichtigsten sind:

c.m. - dream universe

carlos - the silmarilla

rank1 - airwave

system f - out of the blue

markus schulz - you won´t see me cry

accadia - into the dawn

kamaya painters - far from over

thrillseekers - synesthesia

three drives -greece 2000

special collectors itwt

4 strings - into the night

humate - love stimulation

und und und.....

aber das sind die wichtigsten!!! :-) :-)

WERDEN NIE VERKAUFT!!! :D :D :D

Zitat

Original von Teh'leth

Du bearbeitest das Bild und das fertige Ergebnis hängst du hier in einem Antwort-Posting per Anhang an (also lädst du damit das Bild auf den Foren-Webspace hoch). Stand doch eigentlich alles in meinem ersten Posting.

Für was brauchst du weiteren Webspace? :gruebel:

greetinx,
    Teh'leth

Tja Marcus das habe ich mich eben auch gefragt! Aber Herr Southern wäre nicht Southern, wäre nicht West wenn er nicht nach Webspace gefragt hätte! :D :D :D

Zitat

Original von Andru
    Joa, da ich die letzten drei Jahre da war, hoffe ich nächstes Jahr natürlich auch wieder, dass alles zeitlich passt. Vom Lineup her mach ich mir jedenfalls keine großen Sorgen, dass es mir nicht zusagen könnte, zumindest nicht, wenn die Entwicklung so weitergeht. :yes:

Ebenfalls, nachdem ich letztes Mal arbeiten musste, ich aber Gott sei Dank jetzt wieder Schule habe, werde ich sicher dabei sein! DAS MUSS DIESMAL ENDLICH WIEDER HINHAUEN!!

Kein Prob Keksi! :-) Mach ich doch gern, falls du noch eine findest wäre das natürlich cool! Ich hab schon ewig geschaut ob es noch ne zweite gibt aber leider noch nichts gefunden.

Auf der "Originalen" die ich gefunden habe war das Track 4 und leider ID.

"Gabriel & Dresden @ Flex Music, Reykjavik Iceland (28.o8.2oo6)"

Wenn du ne Creative Soundkarte hast nimm einfach den Creative Player der kann auch gleichzeitig aufnehmen und das ziemlich gut und in allen Bitvarianten
    in MP3 und auch in WAV für CD´s.

Den nutze ich immer und gerne! :-)

Hab bis jetzt den Airbase Mix und den von Markus gehört und die fand ich beide schon mal ziemlich geil! Vielleicht werd ich mir die anderen auch noch mal anhören. Mal schauen was sich so findet.

Jezper hat mal wieder seinen vorzüglichen Melodie Sound gespielt, das war schon ein richtiger Genuß finde ich! :-)

Wo gehört?
    Gehört in einem Gabriel & Dresden Set vom August 2006. In der Playlist der Show war der Track leider auch ID! Da es schon etwas länger her ist kann es ja sein das einer von euch der Digital Downloads macht weiss was es für ein grooviger Track ist!

Ich tippe auf einen G&D Track, so wie es sich anhört!!

Danke im Vorraus!!

Link zum Sample

ID

Zitat

Original von Lemieux
    Für mich überwiegen die Nachteile der Vinyl einfach.
    Das wäre zum Ersten der Preis. Rund 8€ für ein Track + Remix ist einfach sehr viel Geld, und dazu kommt, dass der Künstler/das Label letztendlich gar nichts davon hat, da die Produktion der Vinyl und die Logistik den Großteil verschlingen dürften. Ich schätze mal von einer verkauften MP3 für 1,50€ bleibt mehr übrig.
    Dazu kommt dann der Klang. Gibt zwar genügend Leute, die großmäulig behaupten, eine MP3 mit 192kbit/s-VBR sei einer Vinyl klanglich total unterlegen. Mag ja sein. Ich halte das für Haarspalterei. Dann kann man sich auch sein Wohnzimmer von einem Akustiker ausmessen lassen, wer hat seine Lautsprecher schon wirklich korrekt plaziert. Was bei einer MP3 aber sicher nicht vorkommt, sind Knackser und andere Geräusche. Eine MP3 weist halt keinen Verschleiß auf. Was bei einer Blues-Platte sicherlich Charme hätte, ist bei elektronischer Musik fehl am Platz, da will ich glasklaren Sound.
    Das beim MP3-Kauf die Wahl der Remixe einem selbst überlassen ist, ist ein weiterer Vorteil.

Ich kann ja gut nachvollziehen, dass so eine Vinyl und das Sammeln unglaublich Spaß machen. Ich werde z.B. meine "Just be"-Spezial-Edition oder den "Universal Religion Vinyl"-Sampler auch niemals hergeben wollen. Aber für mich ist das einfach ein Gimmick. Das wichtige ist die Musik, und die kann ich auch per MP3 genießen.

Also mir gehts da vollkommen anders. Ich finde der Preis ist zwar kein Schnäppchen und für Schüler/Studenten bzw. Bedroomer alles andere als billig, aber für eine Produktion einer Vinyl denke ich, sind 6-8 Euro nicht zuviel verlangt. Hinzukommt dass gerade die Wärme und das Knacksen eine Vinyl ausmachen. Nicht zu vergessen, man hat etwas in der Hand man kann direkt auf das Medium zugreifen.

Die CD vorallem der Rohling ist nichtssagend und kalt, Athmo bringt die CD jedenfalls nicht mit sich. Finde die Vinyl als Musikträger eines DJs immer noch am schönsten.

Trotzdem möcht ich auch Vorteile für Mp3s nennen, das sind zum einen der Preis, der einfache Weg und die Zeitersparnis diese an das DJ-Volk zu bringen und zum dritten die sehr weit fortgeschritte Technik bei den CD Playern die mit sogenanntem "Scratchfeeling" den Vinylfreund zum digitalen Medium locken möchte und auch dieses teilweise schon geschafft hat.
    Als Zusatz würde ich drüber nachdenken.

Sicherlich eine gute Sache wenn man nicht viel verdient egal als was, aber für mich ist die Vinyl immer noch führend und wird dieses wohl auch noch lange Zeit bleiben.

VINYL ROCKS!

Zitat

Original von Teh'leth
    Letzte Woche lief beim Schulze bei GDJB ein Remix von der aktuelle Depeche Mode Single "Martyre". Beim nachforschen stellt sich heraus, daß hinter dem Mix Paul van Dyk steckt - und der hat gleich eine ganze Reihe Variationen seiner Remixe rausgehauen. Am besten gefällt mir noch der Dub Mix, wo die Vocals wirklich auf ein Mindestmaß heruntergeschraubt wurden. Eigentlich mag ich die Stimme von Dave Gahan, aber bei "Martyre" geht's auch mal ohne Gesang. Auf jeden Fall ist das hier die beste Remix-Arbeit vom Paule seit langem. Rock! 5 / 6

greetinx,
    Teh'leth

Ebenfalls! Sehe ich vollkommen genauso! Sehr guter Remix mit wahnsinnig geilen Strings die unter die Haut gehen.

5,5/6

Ich habe seit ein paar Jahren den Sony MDR-V 700 und bin im großen und ganzen mit dem Kopfhörer zufrieden.

+ Sound
    + Tragekomfort
    + Preis (im Gegensatz zum Pioneer)
    + Schließt recht gut ab

- Sony Service
    - Dadurch das er viele Gelenke hat reißt er sehr schnell an vielen Stellen ein
    - Er ist ein bisschen klobig.

Jetzt zu meinen negativen Erfahrungen / Punkten.
    Ich hatte nach etwas mehr als 2 Jahren (bei pfleglicher und ordentlicher Behandlung) das Problem das er an sehr vielen Stellen eingerissen war.
    (siehe Bild)

Diese Probleme haben ich schon von mehreren erfahren und sind anscheinend bekannt.

Danach habe ich den Kopfhörer an Sony eingesendet und mich ziemlich über den Service von Sony aufgeregt. Falls jemand Näheres erfahren möchte einfach PM schreiben. Habe zwar jetzt einen reparierten und sozusagen neuwertigen Kopfhörer hier aber ich würde mir aufgrund des nicht so guten Service nächstes Mal nicht für einen Sony entscheiden.

Zitat

Original von Nachtschatten

Stimmt schon, aber wenn man noch nicht sooo ewig lang Trance hört, wie z.B. ich, dann darf es schon erlaubt sein, dass man auch ein weinendes Auge hat... und mit Wehmut an die "alten Zeiten" zurückdenkt.

Es hat ja auch keiner behauptet, dass Trance im Aussterben begriffen ist.

Schon klar, das war ja auch nicht auf jemanden bestimmten bezogen! Ich hab das nur allgemein in den Raum geworfen weil es häufig gesagt wurde.
    Ich finds sicherlich auch nicht super toll aber ich bin trotzdem zufrieden und offen für vieles an elektronischer Musik und es wird auch wieder eine Zeit mit vielen geilen Uplifiting Scheiben geben......Geduld, Geduld.... :D

Ich habe diese "Krise" natürlich auch mitbekommen und habe mich auch über die wenigen Releases im Bereich Uplifting, gerade in der zweiten Jahreshälfte gewundert, aber ich mache mir da mittlerweile nicht mehr so den Kopf drum. Erstens entwickelt sich die Musik weiter, zweitens kommt mal dieser mal jener Style in den Vordergrund und solange es gute und vorallem gut produzierte elektronische Musik mit Aussage gibt, mach ich mir über Styles nun mal gar keine Gedanken. "Trance wird aussterben", dieses Gerücht wurde schon soooo oft laut das es einem zum Halse raushängt!

Kaufen was gefällt, wozu immer dieses Schubladendenken ??

Wie Fabian schon sagt, man kann vieles miteinander verbinden!

Wir haben alle eine Verbindung, melodische elektronische Musik!

Ach man, wenn ich euch so reden höre, bin ich noch trauriger nicht dagewesen zu sein. :no: Wir hätten auch diesen langen Weg auf uns genommen wenn die Kohle dagewesen wäre. Naja, hoffe das wir nochmal die Chance auf Schulzi in Deutschland bekommen, spätestens natürlich auf der Nature One natürlich! Aber solang möcht ich gar nicht mehr warten....

Achja und zu Tillmann:

Ich hab bei ihm schon seit einiger Zeit den Eindruck das er irgendwie auf das ganze keinen Bock hat, jedenfalls macht er den Eindruck! Er geht nicht mit, (wobei es da auch andere gibt die das nicht tun), gibt sich selten richtig Mühe beim auflegen und ist oft gaanz schön voll! :D :D Schade eigentlich... Naja er muss es letztendlich selbst wissen was er tut und wie er sich dem Publikum gibt! Vielleicht war oder ist es auch nur eine Phase! Wer weiß...

Zitat

Original von gaehnchen
    Hallo und willkommen...

...aber das ist - entschuldige meine Direktheit - doch ziemlich arm?! :autsch:

Bei sowas hätte ich meine alten Gabber-Platten erst gar nicht kaufen müssen. :p

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie gähnchen. Finds ziemlich schade wenn die Kohle vor der Musik steht! Naja musst du selbst entscheiden was dir mehr wert ist! Ich kann die Einstellung auf jeden Fall nicht nachvollziehen.

Poseidon ist wie Hammer schon sagt, ein absolutes Muss! Richtig schöne unter die Haut gehende Melodie wie sie im Moment leider wenig zu finden ist.
    Wenn der gute Leon so weiter macht dann bekommt er bei mir auch einer der Top Producer Plätze.

Poseidon: 5,5/6

Bonaire ist auch ne schöne Nummer, habe ich mich bis jetzt aber weniger mit beschäftigt von daher auch erstmal ein vorläufiges Voting.

Bonaire: vorläufige 4,5/6

Doch es war ne schöne Party von euch! Thomas hat echt super derbe gerockt! Du hast mal wieder alles gegeben und gezeigt was du kannst!
    Stefan, von dir hab ich ja leider net mehr soviel mitbekommen, aber das was lief war smoove Musik! ;) Der Vladi hat ja den ein oder anderen Track gespielt den ich auch habe von daher gefiels mir schon richtig gut!

Das mit der Location sehe ich eigentlich genauso wie Andre.
    Und das mit den kaputten Schlägertypen kannst du nur so regeln das du ne Schrankwand in den Eingang stellst der jedem auch noch so coolen Typen Angst einjagt und wenn was ist gleich dazwischen geht! Aussondern wird schwer! :no:

Alles in allem aber eine gelungene Party! :)