Beiträge von Malte

Zitat

Original von Southern
    Hey krass! Möchte wissen ob es den auch in schwarz gibt und wo genau die Unterschiede zum 900er liegen!?

greetz West :gruebel:

In Schwarz wird es den wohl nicht geben, die 800er Reihe war ja bisher immer in silber/grau gehalten und grenzt sich auch dadurch von den größeren Modellen ab.

Die Unterschiede zum 900er sind anscheinend recht gering. Es fehlt der Slip Mode, es gibt keinen digitalen Ausgang, weniger LEDs und Beleuchtung, kleineres und komplett anders aufgebautes Display. Viel mehr Unterschiede kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen.

Anscheinend soll der Preis in Europa wohl bei ca. 900€ liegen, was ich aufgrund der nur kleinen Unterschiede zum CDJ-900 top finde ;-) Würde dann die Lücke schließen und in etwa folgende Staffelung bringen:

CDJ-350 für Einsteiger - 600€
    CDJ-850 im Mittelklassebereich - 900€
    CDJ-900 gehobene Mittelklasse - 1100€
    CDJ-2000 High-End - 1700€

Gruß, Malte

Anscheinend gibt es in Kürze den nächsten Pioneer Player der neuen Generation. Nachdem der 400er nun ja auch ausläuft (und der 800er dann wohl schon bald folgen wird) geht Pioneer mit einem neuen Player an den Start.

Es wird der direkte Nachfolger des CDJ 800 sein. Ehrlich gesagt hab ich nicht mit gerechnet und sehe momentan auch nicht, wo die großen Unterschiede zum neu geschaffenen 900er liegen?!

Warten wir mal ab, aber für mich ist das ein ganz heißes Ding :-) Könnte der Weg für mich zurück zu CD Playern sein, denn da stimmt für meine Ansprüche einfach alles. Mal sehen, wann das Ding auf den Markt kommt und was Pioneer dafür gerne hätte.

Fotos gibt es hier: http://www.pioneer-mea.com/en/productview.php?proId=253&subId=204&catId=203&m=feature

Gruß, Malte

/EDIT:

Mittlerweile ist auch die offizielle Seite aktualisiert worden und heute erfolgt die offizielle Präsentation.

http://pioneerdj.com/#/en/products

Das wird dann wohl das Portfolio für die nächsten paar Jahre sein. 350er für Einsteiger, 850er in der Mittelklasse und 900er sowie 2000er High-End. Alle anderen Player sind offensichtlich am Ende ihrer Laufzeit angelangt und laufen aus.

Dazu mal von mir - einem, der von Fußball generell ziemlich gelangweilt ist :D - eine Frage. Warum werden die Schiedsrichter in Deutschland (oder überall?) so selten eingesetzt?

Für mich als Außenstehenden wäre es auf den ersten Blick deutlich logischer, wenn man insgesamt weniger Schiedsrichter hat, die das ganze dann hauptberuflich ausüben und an jedem Spieltag eingesetzt werden. Mehr Manipulationsmöglichkeiten oder einfach die historische Entwicklung, was steckt dahinter?

Gruß, Malte

Zitat

Original von Southern
    Mein HDJ 1000 ist leider schon zum zweiten Mal durchgebrochen. Nachdem ich ihn beim ersten Mal kleben konnte, ist jetzt Ende im Gelände!

Du bist nicht allein ;-)

MarkusSchulz 21 mins
    I can't believe another pair of headphones broken!! This the 5th pair in last 4 months. What's going on over there #Pioneer? HDJ-1000 :(

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Gerade ist mitten im Mix ein CD-Player ausgefallen. Plötzlich war der Sound weg und er zeigte im Display eine "Error" Meldung an. Sehr übel sowas. Hoffe, dass war nur eine einmalige Sache. Ich würde mich schwarz ärgern für diese Player soviel bezahlt so haben, wenn sie Probleme machen. Leider sind sie noch nicht lange auf dem Markt. Deshalb würde mich nichts wundern.

Nächstes Mal die Error Meldung notieren und nachschauen, worum es sich handelt! ;)

Ahh, nun sehe ich es auch ;) Da kann ich dir leider nicht helfen und auch eine flotte Google Suche brachte nicht wirklich etwas zutage.

Gruß, Malte

Zitat

Original von Tim Albufera
    Weiß zufällig jemand ob das ASOT line up vorher bekannt gegeben wird?

Meinst du Armada @ Amnesia? Da ist das Lineup schon bekannt:

Tuesday 22 June 2010: OPENING - Armin van Buuren, Jerome Isma-Ae
    Tuesday 29 June 2010: Markus Schulz, Gareth Emery, Sander van Doorn
    Tuesday 06 July 2010: ’A STATE OF TRANCE’ with Armin van Buuren & guests
    Tuesday 13 July 2010: Armin van Buuren, Gareth Emery
    Tuesday 20 July 2010: Armin van Buuren, Markus Schulz, Blake Jarrel
    Tuesday 27 July 2010: Armin van Buuren, Sander van Doorn, Blake Jarrel
    Tuesday 03 August 2010: Armin van Buuren * 8 HOUR SET *
    Tuesday 10 August 2010: Markus Schulz * 8 HOUR SET *
    Tuesday 17 August 2010: Armin van Buuren, Gareth Emery, Glen Morrison
    Tuesday 24 August 2010: Armin van Buuren, Sander van Doorn, Glen Morrison
    Tuesday 31 August 2010: Armin van Buuren, Markus Schulz
    Tuesday 07 September 2010: Markus Schulz, Sander van Doorn, Jerome Isma-Ae
    Tuesday 14 September 2010: Armin van Buuren "MIRAGE"
    Tuesday 21 September 2010: CLOSING - Markus Schulz, Sander van Doorn, Gareth Emery

Gruß, Malte

Dem "Nachbarforum" Tranceaddict wird die Ehre zuteil eine eigene Stage auf der diesjährigen Tommorowland in Belgien zu hosten. Neben Größen wie W&W, Andy Mohr, John O Callaghan, ... steht auch ein Platz für den Gewinner eines DJ Contests auf dem Timetable.

Hier kurz ein paar Fakten;

- 60 - 70 Minuten Mix
    - Style: Trance
    - Einsendefrist: 27. Juni

Alles Weitere gibt's HIER!

Viel Erfolg ;)

Gruß, Malte

Zur Vollständigkeit, auch wenn es viele hier wohl nicht unbedingt interessieren wird :D

03-06-2010

Ibiza Support Announced
    Tiësto has announced the support acts for his summer long residency at Privilege starting next Monday!

June 7: Avicii

June 14: Avicii

June 21: First State

June 28: David Tort

July 5: Avicii

July 12: Robbie Rivera

July 19: Dada Life

July 26: Robbie Rivera

August 2: Avicii

August 9: Robbie Rivera

August 16: Avicii

August 23: Dada Life

August 30: Robbie Rivera

September 6: Avicii

September 13: Dada Life

September 20: Avicii

September 27: Avicii

Gruß, Malte

Ich fand den gestrigen Abend rundum recht gelungen. Wir haben ein paar Stündchen nett zusammengesessen, bevor wir uns gegen 0 Uhr auf den Weg ins Butan gemacht haben.

Überfüllt war es gerade zu Anfang des Tiesto Sets definitiv, wobei sich das ja einigermaßen flott gelegt hat und immer mehr Platz zur Verfügung stand. Von Tiesto gab es dann genau das, was man erwarten konnte. Wer hier ein Oldschool Trance Set erwartet hat, hat wohl seine Entwicklung der letzten 1,5 Jahre nicht mitverfolgt ;) Der Start war seines Sets war recht cool, woraufhin in der Mitte eine etwas lahme Phase folgte. Zum Schluss hat er dann nochmal Gas gegeben und mit Tracks wie Rave n` Roll und The Bottle sehr gut nach vorne gespielt.

Zum Set von Alex und Woody hat sich das Butan dann schlagartig geleert und ich kanns absolut nachvollziehen. Ich habe die ersten 40 Minuten gesehen und die waren für mich absolut nichts.

Alles in allem ein sehr netter Abend, insbesondere wenn man die Entfernung zur Location und den gezahlten Preis berücksichtigt.

Gruß, Malte

PS: Hier die komplette Tiesto Tracklist

02-06-2010
    Love Parade Club Event @ Butan Club – Wuppertal, Germany
    01 Tim Berg – Bromance (Avicii Arena Mix)
    02 Miike Snow – Silvia (Sebastian Ingrosso & Dirty South Remix)
    03 Tiësto Feat. Nelly Furtado vs. Philip D Feat TLB – Alone Over You (Mashup)
    04 D.E.R. & Julius Beat – Our Feeling (KhoMha Remix)
    05 Justice vs. Simian – We Are Your Friends (ID Remix)
    06 Tiësto – Lethal Industry
    07 Kanye West – Love Lockdown (Tiësto Remix)
    08 Tiësto Feat. Sneaky Sound System – I Will Be Here
    09 Tiësto & Diplo – C’Mon
    10 Kaskade – Dynasty (Dada Life Remix)
    11 Tiësto Feat. C.C. Sheffield – Escape Me
    12 Moby – Shot In The Back Of Your Head (Tiësto Remix)
    13 Tiësto – Louder Than Boom
    14 Mr Blink – Gecko
    15 Faithless – Tweak Your Nipple (Tiësto Remix)
    16 Mylene Farmar – C’est Dans L’Air (Tiësto Remix)
    17 Calvin Harris – You Used To Hold Me (Laidback Luke Remix)
    18 Bart Claessen – Elf
    19 ID (Phazing?)
    20 Tiësto Feat. Calvin Harris – Century
    21 Afrojack – Pacha On Acid
    22 Starchaser Feat. Nachang Nancy – So Good (Calvertron Remix)
    23 ID (bubbling)
    24 Steve Angello – Rave n’ Roll
    25 Marcel Woods – The Bottle (Sub Mix)
    26 Swedish House Mafia – One
    27 Three Six Mafia Feat. Tiësto, Sean Kingston & Flo-Rida – Feel It (Tiësto’s Feel It On The Floor Remix)
    28 Deadmau5 – Strobe (Club Edit)
    29 Tiësto – Flight 643 (Laidback Luke Edit)
    30 Editors – Papillon (Tiësto Remix)
    31 Dada Life – Let’s Get Bleeped Tonight (Tiësto Remix)

Zitat

Original von addicted to music1
    auf dem event wird er doch bestimmt wieder abgeschirmt....wie damals bei armin

Ich würde als Außenstehender vermuten, dass es bei Tiesto deutlich "schlimmer" in der Hinsicht als bei Armin wird ;) Meiner Erfahrung nach wird er vollkommen abgeschirmt irgendwann in der DJ Kanzel erscheinen, sein Set spielen und genauso schnell wieder verschwunden sein. Im Gegensatz zu Armin, der ja auch problemlos mal Fotografen o.ä. in Nähe des Booth zulässt ist das bei Tiesto alles strikt untersagt :) So zumindest meine Erfahrung...

Gruß, Malte

Danke Aiiwa! ;-)

Na das Niveau der Reportage war doch von Anfang an klar und auch aus unzähligen Jahren zuvor bekannt. Was ich allerdings gut finde ist die Tatsache, dass sie sowohl Armin als auch Markus einige Zeit gezeigt haben UND (das Wichtigste ;) ) dabei laufen auch passende Tracks im Hintergrund! Oftmals ist es bei solchen Reportagen doch so gewesen, dass man dann die DJs mit irgendwelchem Kirmesgedudel unterlegt.

Gruß, Malte

Bin gerade nach Hause gekommen und hab die Tracklist der heutigen Worldtour Episode gesehen. WOW! Das Ding ist ja mal der Hammer - bisher definitiv das beste Worldtour Set des Jahres :D

Und das Wichtigste, er hat Perception gespielt. Der Track ist einfach nur der pure Wahnsinn!

Markus Schulz (Recorded Live From Pacha in New York City - May 7th 2010)

01. Magnetic Brothers & East Sunrise - Black Heart
    02. Mark Knight & Funkagenda - Antidote (Original Club Mix)
    03. Sander van Doorn - Reach Out
    04. Blue & Black - Long Day
    05. Jose Amnesia - La Scala (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    06. Tomcraft & Jerome Isma-Ae - Trouble in the Red Light District
    07. 16 bit lolitas - 4v2
    08. Paul van Dyk Featuring Johnny McDaid - Home (Cosmic Gate Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    09. Faithless - Not Going Home (Armin van Buuren Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    10. Solarity - Laika (Arty Remix)
    11. Marco V - Greed
    12. Susana Featuring Omnia & The Blizzard - Closer (Beat Service Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    13. ID
    14. Ben Gold & Lee Osborne - The Hunt is On
    15. Artento Divini - Who's Next (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    16. Reverse - Absolute Reality (Arty Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    17. Tomcraft - Loneliness (Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    18. Tenishia Featuring Jan Johnston - Flesh 2010
    19. M6 - The Flow (Skytech Remix / Markus Schulz Big Room Reconstruction)
    20. Markus Schulz Featuring Sir Adrian - Away
    21. Markus Schulz Featuring Justine Suissa - Perception (Vocal Mix) [World Premiere]
    22. Richard Durand - Tiger's Apology
    23. Scott Mac - Damager 02 (Mac Zimms Remix)
    24. Rex Mundi - Opera of Northern Ocean (Phynn Remix)
    25. Skytech - Comet
    26. Stoneface & Terminal - Don't Give A Fuck
    27. Gaia - Tuvan
    28. Paul van Dyk, Starkillers & Austin Leeds Featuring Ashley Tomberlin - New York City (Markus Schulz Big Room Reconstruction)

Gruß, Malte

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Oh Gott, ich würde mir wünschen ich mache irgendwas falsch. Die Waveanzeige ist so dermaßen langsam. Bis die geladen ist, ist das der Track schon mindestens auf der Hälfte. Was nützt das dann noch ? Umöglich sowas.

Ist nicht der Clou, dass du die Tracks vorher in Recordbox analysierst und somit die Waveform dann auf Anhieb da ist? Ohne mich groß mit beschäftigt zu haben, habe ich sowas im Hinterkopf...

Gruß, Malte

Mir war bisher garnicht bewusst, dass Marcel Woods mittlerweile auch einen eigenen Podcast hat. Bin heute auf den "Musical Madness Podcast" gestoßen und muss sagen, dass ich begeistert bin.

Die aktuelle Episode für April geht gut nach vorne unbeinhaltet auch das geniale "I Hide U" Bootleg ;-)

1. 4tune 500 - Dancing In The Dark
    2. Marcel Woods - Music is The Answer
    3. Marcel Woods vs Kosheen - I Hide U
    4. Marcel Woods - the Bottle
    5. Marco V - Greyhound
    6. DJ Preach feat Matthew - Spark (Marco V remix)
    7. Nobody Listen To techno
    8. Robert Burian - Attach (DJ Preach Remix)
    9. Marcel Woods - Everything

Ich kann euch nur empfehlen mal reinzuhören. Den Podcast gibts ganz normal über Itunes oder hier!

Gruß, Malte

Wollte gerade auch den passenden Thread eröffnen ;) Ich persönlich freue mich schon sehr auf das neue Album vom Markus und vage glatt die Prognose, dass es das Album des Jahres für mich wird.

Mal sehen was uns erwartet, einige Tracks sind ja schon bekannt. Was man jedoch auch schon sieht ist, dass es auch hier ein ganzes Stück in Richtung "Pop" geht. An dieser Stelle gehe ich davon aus, dass ihm das von vielen vorgeworfen wird.

In Not the Same kann man hier schonmal reinhören. Für mich einfach ein wunderschöner Track für den Sommer :) Gespannt bin ich auch auf Perception, was eine Neuauflage von Cass & Slide - Perception ist. "Goodbye" geht auch in die Richtung von Not the Same und gab es zum Ende seines Trance Energy Sets ja schon auf die Ohren.

Gruß, Malte

Ich glaub das mit ICQ ist nur ein blöder Zufall, ich komm nämlich jetzt gerade auch nicht rein ;-)

Um Softwareprobeleme auszuschließen probier doch einfach mal CDBurnerXP aus. Ist Freeware und bekommst du z.B. bei Chip zum Download. Wenns damit auch nicht klappt kannst du zumindest Probleme mit der Brennersoftware ausschließen.

Gruß, Malte

Zitat

Original von nemic
    diplo hat schon remixe für major lazer, britney spears, afrojack (auch in zusmmenarbeit) gemacht ... also ned all zu sehr unbekannt im house / dirty house - bereich ... :) ..

mir is aufgefallen, dass tiesto den track schon auf den ultra music festival am 26.03. gelegt hat .... :)
    find' den track zudem eigentlich sehr geil ... auch dieses "Come on" bringt irgendwie die besondere würze kurz vor der abfahrt ... ^^ ... vllt. liegt der geschmack auch daran, dass ich früher house gehört hab ... :D ... "geoutet" ... xD

Hat er schon Ende November letzten Jahres gespielt und Dada Life sogar noch früher. Muss also schon nen gutes halbes Jahr her sein, dass das Ding entstanden ist. Ich mag den Track und finde er passt perfekt zu den Sachen, die er mittlerweile sonst so spielt. Freu mich drauf das Ding bald mal live zu hören.

Gruß, Malte

Zitat

Original von Sourci

Krasse Aktion die die beiden da abgezogen haben. Wobei ich nicht weiß wem da die größere Schuld trifft. Der 1 der dem anderen was wegfuttert, oder der andere der sich nicht beherschen kann und dann mit Bierflaschen um sich wirft.

Hat irgendwie was kindisches an sich.

Und klar das das ein gefundenes Fressen fürn Novy ist.

Ihr wisst aber schon, dass das ein Aprilscherz war (die Schlägereigeschichte)?!

Gruß, Malte

Argh, ich habs auch im Kopf und komm nicht drauf. Hab gerade schon die ganze Zeit gesucht, aber das richtige noch nicht gefunden.

Ich meine mich zu erinnern, dass das auf irgendeiner ISOS war?