Beiträge von Schrotti

    Zitat

    Original von Silver Surfer
    Die Mayday hat immer mehr abgebaut in den letzten Jahren, [...]


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Zwar bin ich jetzt nicht der regelmäßige Mayday-Gänger (bin selbst DJ, und am Tanz in den Mai wird halt jeder Mann gebraucht), aber ich höre mir so weit es geht die Mayday im Radio an, bzw. nehme sie mir auf. In den letzten Jahren ging mir das zu weit in Richtung Techno-Elektro, und darauf komme ich überhaupt nicht klar. Früher haben die DJs dort noch richtig Gas gegeben und der Trance-Anteil war wesentlich höher. Ich selbst war 2001 auf der 10IN01. Da waren z.B. noch Leute wie Blank & Jones dabei. Selbst ein Westbam hat da noch richtig aufgedreht und mit Kinn, Glatze und Ellenbogen gescratcht. Früher hat ein Mauro Picotto eine Stunde lang aufgelegt, ohne dass der Beat länger als 30 Sekunden Pause hatte, früher hat ein Marc Spoon noch dermaßen ins Mikro gebrüllt, dass er es fast verschluckt hätte (R.I.P. Markus).


    Also mein Eindruck ist, dass die ganze Veranstaltung früher "schwungvoller" war, wo sich die DJs auch noch getraut haben, jenseits der 140 bpm aufzulegen. Würde ich da heutzutage noch mal hingehn, ich glaub ich würd da einpennen. Hierbei bin ich aber natürlich gerne bereit, mich von den regelmäßigen Mayday-Besuchern eines besseren belehren zu lassen.

    Überzeugt haben mich vor allem die letzten Remixe, wie z.B. Cloudchaser - Aerodynamic [Alphazone Remix] und DJ U Hey Vs. DJ Minagawa - Survivor [Alphazone Remix]. Da steckt einfach so viel Power drin, da möchte man zu Hause am liebsten auf'm Schreibtisch zu abgehn.


    Die Jungs von Alphazone gehören ja mittlerweile schon zu den wenigen, die in ihren Tracks noch 'ne geile Melodie reinstecken. Viele der aktuellen Trance-Tracks sind ja leider nur noch monoton.


    Alphazone zählt definitiv mit zu meinen Favoriten.

    Für ist Alex M.O.R.P.H. momentan der beste Trance-Remixer, den es gibt. So geile Sounds, die so perfekt mit den Vocals harmonisieren, gibt es kein zweites Mal.


    Sein letzter Remix, Super8 Vs. DJ Tab - Helsinki Scorchin' [Alex M.O.R.P.H. Remix] (ist auf der Trancemaster 5001 drauf), läuft bei mir rauf und runter, aber auch die vorigen Remixe sind einfach genial, wie z.B.


    Andy Moor - Halcyon [Alex M.O.R.P.H. Remix]
    Armin Van Buuren - Shivers [Alex M.O.R.P.H. Remix]
    ATB - Marrakech [Alex M.O.R.P.H.'s Synthetic Empire Mix]
    Kenny Hayes - Ibiza Sky [Alex M.O.R.P.H. Remix]
    Nautical Imagery - Distant Dreams [Alex M.O.R.P.H. Remix]
    Realm F Vs. Rankey - Nairobi [Alex M.O.R.P.H. Remix]
    Talla 2xlc Feat. Ely - The Air That I Breathe [Alex M.O.R.P.H. Remix]


    Auch die neue Single "Heavenly", die Alex zusammen mit Woody van Eyden produziert hat, kann sich hören lassen. Ich bin sehr auf das Album gespannt, welches Ende Mai erscheinen soll.