Beiträge von Marcel Bennett

Mein Equipment in den eigenen 4 Wänden...

Hardware

Mischpult

Mackie Control

Synths

(im externen Studio)

Monitoring

4 x Tannoy Reveal Active 5a
    1 x Tannoy TS 10
    1 x Tannoy Activ Assist Package

Computer

AMD Athlon 3200+
    2 GB DDR Infineon
    LG DVD LW und Brenner
    80 GB intern + 300 GB extern
    RME Hammerfall (HDSP 9632) (Verknüpfung mit der Breakout-Box)
    19" Acer TFT
    XP Professional

AMD Athlon 3200+
    1024 mb DDR RAM
    2,00 GHz
    LG DVD LW / Brenner
    LG DL/RW DVD Multi Records
    80 GB intern + 100 GB extern
    M-Audio Audiophile 2496
    17" Acer TFT
    XP Professional

Software

Sequencer

Logic Platinum 5

Softsynths

Absynth 1, 2, 3 und 4
    Moog Modulator
    Hypersonic 1 und 2
    Korg Legacy
    LM-9
    Bass-Station / V-Station
    pro-53
    reFX Beast
    reFX Slayer
    TBL
    Vanguard
    rgcaudio z3ta+
    virtualguitarist
    Waldorf PPG Wave
    FM7
    FM8
    Trilogy
    Stylus
    Atmosphere
    B4
    Battery 2
    JunoX2
    VB-1
    The Grand 2
    Modern Symphonic Orchestra
    Symphonic Orchestra Gold
    Elektirk Piano
    Akoustic Piano
    Virtual Guitarist 2

Editing

Wavelab 5

DJ Equipment

Citronic Pro Audio
    Reloop RP-5000 MK 2
    Omnitronic EX-530 EL
    2 x Techniks SL 1210 MK 2
    Allen & Heath Xone:62

VÖ-Datum: 07.11.2006
    Label: yakuza

A Seite : original mix

B Seite : galen behr vs orjan nilsen rmx

Der Original Mix ist spitze. Die Melodie geht in die Haut rein... :huebbel::huebbel:

bin beim beschreiben nicht der beste, aber der Track ist ein Burner !!!!

Der galen behr vs orjan nilsen rmx ist auch sehr gut, haut mich aber nicht so vom hocker wie das Original

rezension muss ich mal bearbeiten :)

Original : 6 / 6
    galen behr vs orjan nilsen rmx : 4,7 / 6

die platte MUSS ich haben

Zitat

Original von t-low
    Die Melodie IST schön :D selbst wenn sie vielleicht ein weinig nach Standart klingen mag, ist das ganze aber sehr geil in Szene gesetzt worden !

dito

es klingt nach standard trance,aber sobald die Melo anfängt, rockt es derbe :huebbel:

bei mir funktioniert YouSendIt einwandfrei.. Rapidshare mag ich überhaupt nicht, da muss ich immer 30 min. warten, weil ich mein limit schon erreicht habe :D

ohh, der 1. track sagt mir garnichts... und ist sehr furchtbar :dead:

den 2. track kenn ich glaub ich... da muss ich gleich mal nach suchen...

:autsch:

na, dann viel spaß beim rausfinden *grins

gib einfach mal bei clubmusic.com oder deejay.de oder djshop.de "explosion" ein, vielleicht findest du dort deine ID...

wir können dir da nicht weiterhelfen...

ich bin und bleibe der Vinyl treu. Wozu gibt es Programme wie WaveLab... da kann ma ja sehr gut aufnehmen :D

ne scherz :)

also wenn mir ein track gefällt, dann möchte ich das lied in den Händen halten können, und mit ihr "spielen" auf den TTs

bisher habe ich mir noch keine mp3 gekauft und werde es wohl auch nicht tuen

gut, Vinyls sind ja nicht grad so günstig wie mp3's... aber ich finde Musik auf Vinyl einfach besser, das hat dieses Feeling, welches ne mp3 nicht hat

vielen dank schonmal fürs Feedback und den netten Worten, Henning :yes:

@ Vanice DJ

bald ist Sunset Valley fertig... musst dich aber noch ein wenig gedulden, sind noch andere Projekte in der Warteschlange...

@ André

du bist der 5. :happy:
    Daniel Klein, Jaxon & Meurer und Math Joost sind ebenso an einem Remix interessiert

Weitere Kritiken jeglicher Art sind immernoch willkommen :yes:

Greetz, Robert

joa, mal wieder was schönes aus deiner Feder.. bin mal gespannt wann der Lancton Remix gepostet wird :D

Zu deinem Bass Problemchen... ich würd den 2. Bass drin lassen, allein schon wegen der Variation, ansonsten klingt es vom bass her zu "monoton"

das einzigste, was ich zu bemängeln habe sind die strings, die sind etwas zu laut (ab 1:55)

ist jetzt nichts gegen den Preview, aber solangsam kann ich den Stil nicht mehr hören...
    zum einschlafen kann ich mir sowas noch anhören :)

Besonders herausragend ist keine der Releases... Bei Ferry Corsten muss ich sagen, gefällt mir Punk deutlich besser als Junk

Ich entscheide mich für Savannah "Savannah la mar".. hat wenigstens etwas flair

Greetz, Robert

wie ich rapidshare hasse :rolleyes: noch 48 min.

so, ging ja doch noch recht flott...

Intro ist sehr geil, beginnt schon sehr groovig :huebbel:
    bis zum break sind viele schöne Elemente eingesetzt... was mir nicht so gefällt sind die vocals, kann man kaum verstehen, danach die Melodie gefällt mir wieder ganz gut.. ab der Mainphrase wird man leicht verwirrend, sind zuviele Sounds / Elemente auf einmal.. ab 6:00 geht es wieder... Outro hast du aber auch ganz gut hinbekommen

bezgl. dem Mainpart : Der EQ hat es wohl nicht geschafft das "zuviel" wegzubekommen... aber das bekommst du schon noch hin :yes:

im großen und ganzen ein sehr schöner MashUp, wenn man den Mainpart etwas außen vor lässt...

Greetz, Robert

zu diesem track hab ich ja noch garnichts geschrieben...:rolleyes:

der Gitarrensound ist WoW.. einfach genial :huebbel:

Summerfeeling kommt bei mir aber nicht auf, ist für mich eher eine traurige Melodie, trotzdem sehr ansprechend !

der weiße sand bekommt von mir 5,5 von 6 Punkten ...

hey !!

klasse, dass man sich jetzt die tracks in voller länger anhören kann :yes:

Melody Of Life gefällt mir von Hören zu Hören immer mehr :huebbel:

die Stelle ab 1:50 ist der Hammer !!!!!

herzlich willkommen im Tranceforum, anDee :yes:

habe mir all deine Produktionen angehört und finde sie durchweg sehr gut !
    Mein Favourit ist Melody Of Life :huebbel: sehr geile Melo !!

Freut mich, dass wir nun einen weiteren Produzenten der Oberklasse im Forum haben :)

also, man hört voneinander.

Greetz, Robert Parker

ich kenne diesen Track leider erst, seitdem ich ich das geile Set vom Fabian habe.. und ich find diesen Style sehr ansprechend.. Domino grooved und hat schöne Elemete, die sich mit Effekten vereinen... gefällt mir viel besser als Techtrance :yes:

von mir gibts 5 / 6 :huebbel:

Zitat

Original von deed

das finde ich am tremolo gerade geil :D
    is dann natürlich nicht für jedes instrument geeignet.

dann zieh dir mal das hier rein... :rolleyes: (speichern unter...)

------

für die tremolo-newbies.. hier ein perfektes beispiel (besonders herausragend ist die Gitarre und der Anfang..) tremolo-beispiel

gibts noch nen konstruktiven Beitrag zum Thema Tremolo ?????? :)

wollt mal fragen ob jemand einen guten tremolo-effekt kennt / hat, der auch 100% taktorientiert ist.

habe leider nur welche, die etwas aus dem takt gehen.. da sind die einstellungen nich fein genug...

greetz, robert

wer sonst macht einen remix von s-tune...:D

zunächst zu der Kick... mir gefällt er nicht, zumindest am Anfang nicht

Die Melo, vorallem die Atmo ab minute 2, gefällt mir dagegen sehr gut

wenn ich das Original aber nicht kennen würde, könnte ich es nicht als Remix einordnen...

trotzdem, weitermachen :yes:

greetz, robert

Zitat

Original von milhousinho

LOL, das ist latürnich richtig. :D Ich hatte meinen Beitrag auch eher auf den von Robert Parker bezogen. :yes:

jo, ich versteh schon....

naja, bei dem Thread, den ich in meinem Post eingefügt habe, geht es ja auch um die ersten Erfahrungen fürs DJing... haben das Thema doch eigentlich ausreichend durchgekaut, oder nicht :D

mir solls egal sein... :)

Zitat

Original von djay sunrise

Gleichfalls!!! Mich nervt das Gelaber des Heiko auch derbe!! Der Typ der labert einen Stuß und vorallem das was man eigentlich schon längst selber erkannt hat!! und dann dieses Vorrechnen! :autsch::autsch:

mich stört das Gelaber nicht so derbe... Ein paar News und Infos bezgl. Formel 1 sind auch mal ganz nett... klar, diese Vorrechnereien gehen mir auch auf dem Zeiger, genauso wie deren Analysen von Unfällen oder des gleichen.. aber da höre ich dann nicht mehr so hin, schalt meine Ohren dann auf Durchzug :D