Beiträge von Marcel Bennett

Tja, wie viele bereits gemerkt haben, habe ich meine Auszeit beendet und bin wieder voll dabei...

"Produzieren ist wie 'ne Droge, das kann man nicht so einfach aufgeben"
    mein Spruch des Jahres *lol*

warum ich die Auszeit beendet habe... nun, ich möchte noch bis zum Studium und meinem endgültigem Aus richtig schöne Tracks auf die Beine bringen, und dazu brauche ich viel Zeit.. was gut werden muss, muss gedeihen (Bsp. Sunset Valley :D)

und bis zum Studium möchte ich euch und andere Trancer, Bekannte, Freunde,... mit meiner Musik inspirieren oder aber auch auf die Nerven gehen (jenachdem wie ihr es seht) *g

naja genug geredet, bald gibt es was neues von mir... Währenddessen könnt ihr euch ja noch meine letzten geposteten Tracks anhören, bis ich mit neurer Stilrichtung auftauche...

Guten Rutsch ins neue Jahr 2007 !!

Euer Robert

ihr habt ja alle probleme :rolleyes:

Dem Inhalt des Gespräches zwischen Clear_ Blue und Cold Blue kann ich mich nur anschließen..

Zitat

ich bin ein ganz normaler mensch wie jeder andere auch... ich hör die musik die mir gefällt und damit hat sichs

Genau so und nicht anders

und ob Trance nun arrogant ist oder nicht.. das interessiert mich genauso viel als ob in China ein Sack Reis umfällt :p

und zum Teh'leth:

ich halte mich bei fast allen Diskusionen raus, weil zum größten teil eh nix bei rum kommt.. Nicht desto trotz stimme ich dir völlig zu... sonst hättest du das Forum auch Musikforum oder EDMForum nennen können :rolleyes: es ist und bleibt ein Tranceforum
    und das wir uns immer im Kreis dreh'n... naja, dazu sag ich netzt mal nichts.. *g

zu der ganzen Benzin-Erhöhung durch den Biosprit kann ich euch nur diesen Link ans herz legen...

@ Desperado22

ja das wäre natürlich sehr freundlich wenn die Ölkonzerne die 3 % übernehmen würden...
    aber dank dieses Satzes, wird es wohl nicht so sein :no:

Die Industrie werde die Steuer auf Grund des hohen Kostendrucks im Markt vollständig an die Verbraucher weiterreichen müssen

so, wollen wir mal... :)

also erstmal geiler Beat, endlich mal was härteres :huebbel:

0:54 ff > die Crashes sind zu laut... müssten etwas in den Hintergrund

ab 2:56 > Die hohen Klaviersounds übertönen den ganzen Track, würde ich sofort ändern, klingt in meinen Ohren mies.. generell die Melodien etwas runterschrauben, da wäre ich sehr froh drüber

bei 5:33 > Da muss ich Cileos recht geben, das klingt wirklich etwas verwirrend.. (Ende? kein Ende?... kein Ende..hmm)

Ansonsten klingt es garnicht mal so schlecht, von den Melodien und vom Rhythmus her gefällt es mir !

keep it up !

R.O.B.

Hey !

danke für die netten Worte :yes:

beim Mainpart 2 wollte ich es nicht noch mehr mit einfließen lassen, aber ich kann mir mal etwas einfallen lassen und dann werde ich sehen, ob es sich besser anhört...
    joa die Töne bei 5:22 sind etwas schräg, werd mich da nochmal dransetzen :D
    Die Melodie ist zwar recht einfach gestalltet, find sie aber auch sehr gut...

ich hab meine Weihnachtseinkäufe auch alle hintermir...

Vater : Parfumset

seine Frau : so ein Glaskerzenhalter

deren Kinder : 2 Tüten voll mit den Sammel-LKW und noch ein Spiel für jeden

Mutter : eine Wochenendreise für 2 Personen in einem Schloss mit Welness / Sauna

Stiefvater (holländer *g) : Logitech X-530 Set

Bruder : nüchts :)

Großeltern : eine große Guylian Limited Ed. Packung

Freundin : Chicane - Chilled; In Search Of Sunrise 5; Soebeat - Little Angel auf Whitelabel :happy: und eine Flasche Moët & Chandon

Ich wünsche allen TranceForum Usern ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest !!

ich hab heut post von der versicherung bekommen... 431,28 Euro bekomme ich für den Schaden ?(:gruebel:
    müssten eigentlich ca. 1730 Euro sein, hmm:gruebel:

da werd ich morgen mal dampf machen...

edit :

nach ein paar Telefonaten mit meinem Markler und der Versicherung bekomme ich nun noch einen Verrechnungscheck in höhe von 413,80 Euro, plus die 250 Euro von der Hausratversicherung.

die ~ 630 Euro sollen angeblich wegen dem Zeitwert wegfallen..(?()

so, nächtes Stück ist fertig... :)

lag schon was länger auf dem Rechner rum, hab dem track dann noch etwas Feinschliff gegeben..

diesmal recht slow gehalten, bereichert mit einer energiegeladeneren Melodie, woodkicks, bongos und FXs

Trackinfo :

Größe : 8,83 mb
    Dauer : 9:38
    128 kbps

Link zum Track :

Robert Parker - Open Water
    (rechte taste > speichern unter)

Viel spaß beim hören !

Für ein paar Kritiken wäre ich euch natürlich sehr dankbar :yes:

Robert

p.s. Beim Tracktitel bin ich mir noch nicht so sicher.. falls jemand einen Vorschlag haben sollte, der möge es mir büdde mitteilen .. thx

Zitat

Original von Gothiccry
    In den Nachrichten kam gestern... das wenn man im Jahr mehr als 10000 km fährt... es sich lohnen würde, denn auser diesen 100 € , würden ja im Gegenzug die Spritpreise fallen, und somit stimme ich dafür!

die Spritpreise werden Anfang 2007 erstmal mit ca. 3 Cent erhöht, wegen dem tollen Biosprit, der überall beigemischt werden muss, und dann nochmal 3 cent pro liter wegen den 19 % Mwst.
    (Quelle: Focus)

Wenn die Spritpreise fallen würden, dann auf den ursprünglichen Preisen..also gewonnen hat man da nichts...

Ich bin definitiv gegen eine PKW-Maut ! Für mich ist es eine andere Art die deutschen Bürger abzuzocken.. und auch noch zu kontrollieren, dann wäre Deutschland ein Kontrollstaat.
    Und der Spruch " Wir müssen uns der EU angleichen" finde ich albern. Wir müssen nicht immer alles nachmachen. Außerdem, wofür sollen wir denn noch alles zahlen ?( Ich zumindest habe keine Geldbäume im Garten stehen :rolleyes:

also... ich habe vorhin mit meinem Markler gesprochen.. das Handy ist nun auch als gestohlen gemeldet und wird von der Hausratvers. ersetzt, allerdings bekomme ich nichtmehr den vollen Betrag (169 Euro) sondern 50 Euro.. denn auch meine Digicam läuft über die Hausrat, und mehr als 250 Euro zahlt die Versicherung nicht.

Zitat

Original von deed

rischtööösch! :D
    aber sowas traut sich hier im kaff eh kein 16-jähriger möchtegern-gangster... aber hier gibts auch auto-knacker-banden... aber die haben wohl kein interesse an meinem golf2... :happy:
    wobei ich denen zutrauen würde, das sie mir meine 16-zöller unterm arsch wegklauen ...

übrigens, mein beileid. klingt wirklich alles ziemlich gefährlich bei dir... ich mein, bremsschlauch durchgeschnitten...?! hallo?? :upset:

Die Gegend hier ist eigentlich recht wohlhabend und ruhig und soweit ich weiß gibt es in der näheren Umgebung keinen Schandfleck (oder, Hayden ??)

naja, ich hab vor im Winter '08 studieren zu gehen, dann werde ich auch umziehen, entweder nach Recklinghausen oder nach Mannheim, vielleicht hört es ja dann auf...

das Handy habe ich, kurz nachdem ich es bemerkt habe, sperren lassen. was mir nur sorgen macht ist der Inhalt...

ja jetzt kommts :D .. ich fahre einen golf 3

Die Sachen lagen natürlich nicht offen rum.. war alles schön eingeschlossen... aber die Leute hatten anscheinend genug Zeit gehabt um alle Schlösser aufzuknacken, die Rücksitzbank auszubauen ect.

ich habe die Befürchtung, das es welche sind, die mich kennen... denn seit knapp 4 Jahren, seitdem ich in Nettetal wohne, wird mein Auto gedemütigt... zuerst wurde etliche male feine Glassplitter um die Reifen verteilt, dann wurden rückleuchten und scheinwerfer zerdeppert, Außenspiegel abgetreten und zum guten Schluss noch die Bremskabel durchgeschnitten... :) und jetzt halt 2 Einbrüche.. kommt mir schon sehr merkwürdig vor :gruebel:

Zitat

Original von Tom Forbes
    Junge, du lebst etwas gefährlich :rolleyes:

tja, die Polizei macht solange nichts, bis mal etwas passiert.. erst dann haben sie handfeste Beweise :hmm:

Das Arbeitshandy gehörte mir... Firmeninterne Informationen von meinem Hauptarbeitgeber habe ich zum glück nicht drauf gehabt (darf ich auch nicht), dafür viele wichtige Sachen aus dem Musikbereich.. mag jetzt zwar komisch klingen, aber diese Dateien und Informationen waren vetraulich und nicht für die Öffentlichkeit gedacht...

Hab zwar ein Backup auf dem PC, aber die Dateien sind trotzdem auf dem Handy....

Vor gut 3 Wochen wurde mein Auto zum 2. mal (innerhalb eines Jahres) aufgebrochen und alles, was nicht zum Autostandart gehört,wurde geklaut.
    Bin jetzt noch ziemlich sauer, da ich vorhin erst bemerkt habe, das mein Arbeitshandy auch fehlt (habe seit 3 Wochen Urlaub)

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, ob ich mir nochmal eine komplette neue Anlage zulegen soll oder nicht, denn das war das teuerste von allem... Das Geld bekomme ich frühestens in 3 Wochen von der Versicherung... Die Anzeige wird nämlich zur Staatsanwaltschaft weitergegeben, da es eine Autoknacker-bande gewesen sein sollte, laut Zeugen.

Was mir jetzt den Kopf noch ziemlich zerbricht, ist das Handy.. dort waren viele wichtige Informationen / Dateien von der Arbeit drauf.. ich weiß nicht was ich machen soll.. :no:
    auch weiß ich nicht, ob ich das Handy jetzt noch als geklaut angeben kann.. aber ich denke das wird mir morgen der Markler sagen können

durch die 2 Einbrüche ist der Autowert schon um 4100 Euro gesunken.. noch so ein Einbruch und mein Wagen bekommt den Stempel wirtschaftlicher Totalschaden

Hat von euch jemand Erfahrungen sammeln müssen und kann mir weitere Ratschläge geben ?? wäre euch sehr dankbar

wurd ja mal zeit das Claus was neues rausbringt :)

Wyn heißt seine neue Scheibe und es gibt wieder eine sehr geile Melo :huebbel:

leider kenn ich bisher nur den NC Hard Dub, aber der ist übelst geil...

Weiß jemand, wann es released wird ?( habe bisher noch nichts darüber gelesen

der NC Hard Dub bekommt von mir 5,5 / 6 :yes:

Hallo Trancegemeinde

dieses Jahr wird es bei mir der 4. Besuch der Essener Motorshow...

Jedes Jahr komme ich mit Paketen aus den Hallen und meine Digicam ist voll mit Fotos.. (ausgenommen dieses Jahr.. meine digicam wurde u.a. geklaut :()

Gibts hier noch Freaks, die sich die MotorShow anschauen ??? oder bin ich der einzigste ? :)

Morgen werd ich wieder dorthin fahren, mal schauen wieviel Geld ich da los werde :D

Erstmal willkommen an Bo(a)rd :)

ich zieh mir grad deine tracks, dann hör ich sie mir mal an und dann werd ich mal was dazu schreiben..

Greetz, Robert

Edit:

erstmal allgemein:

Trance kann ich nirgends finden... :) für mich ist es 'ne Mischung aus Breakbeat und Drum'n'Bass
    "Knuffel" (was fürn geiler trackname :D) würd ich eher in die Ambient Schublade stecken

Dreaming Drummer

find ich von allen 5 Tracks am besten, ist mal was janz anderes...klingt sehr groovich
    Was ich allerdings zu bemängeln habe ist 1. die Kick, die drückt nicht und ist zu hell; 2. Der Übergang bei 1:23.. gerät irgendwie ausm Takt
    Das wars eigentlich schon, was mir negativ aufgefallen ist..
    Die Melodie, die nachher einsetzt hat einen melancholischen touch, passt aber meiner meinung nach gut rein.

Far Beyond

sorry, aber diese 90er Kick macht das ganze lied kaputt... Vom Arrangement und vom Sound her ists nicht meine Welt, aber das ist Geschmackssache

Greater Feelings

(Oropaks aus den Ohren nehm)

was ist das denn fürn Quietsch-sound ?? *lol*
    klingt auch etwas Übersteuert (??)
    der Track spricht mich jetzt nicht so wirklich an, kann da jetzt nichts dran finden...

Knuffel

brauch ich nicht viel zu schreiben, klingt sehr chillig, hat ne schöne Atmo und die Drums klingen auch ganz gut :) (Man hört den FM 7 stark raus *g)

The Way Of Life

Auch nicht so mein ding, gefällt mir aber besser wie greater feelings...
    Das Drumsolo ist ganz in ordnung, melodien überzeugen mich aber nicht so... geht besser ;-)

Die Snare, die du in dem Abschnitt eingefügt hast, hat noch immer diesen hands-up touch.. sie ist zu hell und zu dominant.

Mit der Geschwindigkeit musst du selber wissen... aber auch hier kommt dieser touch zur geltung :)
    Hör dir den Ausschnitt mal etwas langsamer an (so 137 pbm), dann merkst du den Unterschied...

zu deinem übungspreview:

Zuerst einmal ist der Schnipsel zu schnell... würde 140 bpm oder weniger bevorzugen.
    Dann würd ich die Hi-Hat, die die kick begleitet, wegnehmen, statt dessen hats benutzen, die mehr Breite und eine andere Taktfolgung haben.
    Die Snare, die du hier eingesetzt hast, würde ich (so leid es mir tut) auch rasuwerfen, klingt immernoch zu kommerzig. Der Bass gefällt mir schon was besser, allerdings von den noten her noch zu hoch

Zitat

und was könnte man da noch rein tun jetzt?

also ich würd erstmal das Grundgerüst noch überarbeiten und danach langsam anfangen es "auszuschmücken" :)

Bin mir sicher, das du das hinbekommst

Meine Top 10 of November

::01:: Mark Pledger - On The Edge
    ::02:: Impact - El Cuento De Nando
    ::03:: Nick Sentience & John Askew (Original Mix)
    ::04:: Galen Behr vs. Hydroid - Carabella (Original Mix)
    ::05:: Tenthu - Stay Away (Original Mix)
    ::06:: Solid Haze vs Milez - Reduxed (Robert Burns Remix)
    ::07:: Aled Mann - Cold Fusion (Original Mix)
    ::08:: Samuel Zone - Intox Rox (Sean Tyas Remix)
    ::09:: Progression - Loving Memories
    ::10:: Air Hustlers - Downtime (Harry Lemon Vocal Mix)

Zitat

Original von Southern
    Ich finde bei El Cuento De Nando greift man mächtig in die Mellomottenkiste!!

Kommt euch das nicht auch wahnsinnig bekannt vor !? Hm ? Haben wir das nicht schon in einem bekannten Track gehört... ?

greetz West :D

Mellomottenkiste *lol* :D

die Melo kenn ich auch woher.. trotzdem sehr geil :)

Artist : Impact
    Titel : El Cuendo De Nando
    Label : In Trance We Trust
    VÖ : 1.12.2006

A1 : El Cuento De Nando
    B1 : Arkestra

joa, mal ein sehr kreativer Titelname :)

Sehr geile Mainleads, genau nach meinem Geschmack :huebbel:
    bin kein Mensch vieler Worte.. ist auf jedenfall weiterzuempfehlen !

El Cuendo De Nando : 5 / 6
    Arkestra : 5,5 / 6

mein Plattenkoffer freut sich schon auf die Scheibe :huebbel:

der Track ist kommerziell angehaucht, hervorgehoben von der stampfenden kick, dem offbeat bass-sound und den leads.

Zunächst würde ich eine komplett andere Kick nehmen; tiefer, flächiger.

Im grundegenommen alles überarbeiten, seidenn du magst diesen Stil und möchtest ihn auch weiterproduzieren...

Potenzial hast du auf jedenfall !

Gruß, Robert

Den Kopf aber net gleich hängen lassen... :) solang dir deine Musik gefällt, kannst du stolz auf dich sein !!
    und schlecht ist dein lied ja auch nicht...

Danke schonmal für eure Feedbacks

@ Cileos

bei 2:25...hmm, wäre eine Überlegung wert, muss ich mal ausprobieren, wie es sich anhört

Ja, das Thema kommt etwas zu plötzlich, das müsste ich wohl noch besser einarbeiten...

@ gaehnchen

werd mal versuchen die mainleads etwas runterzuschrauben, vielleicht kommt der Druck dann wieder... Dass es dir nach min. 2 langweilig wird, naja, so sind Geschmäcker... aber trotzdem danke fürs Feedback