Beiträge von Marp

Gehe mir heute X-men 3 im Kino anschauen. Bin ziemlich gespannt, weil ich die ersten Teile für sehr gelungen halte. Bin auch ein Fan von Ian "Gandalf" McKellen und Patrick "Picard" Stewart. Ist zwar einigermaßen typisches amerikanisches Popcornkino, aber irgendwo muß man sich ja seine Dosis holen. :) Schon irgendwer im Kino enttäuscht worden? 2 Stunden hab ich ja noch Bedenkzeit :D

ciao

Ist ja bis jetzt noch nicht "gethreaded" (???!) worden: Was haltet ihr denn so von Schumis "Fahrfehler" beim Qualifying am Sonnabend?

Ich halte es zwar für eine große Dummheit, aber nicht für eine geplante Aktion. Vermutlich hat ihn im Moment des Fehlers kurz der Teufel geritten. Reaktionen wie Keke Rosbergs "Drecksack" sind jedoch keinen Deut besser. Ich empfinde den psychischen Druck als ausreichende Entschuldigung für Verfehlungen während des Rennens. Und ganz sicher hat jeder Fahrer in dieser Hinsicht Dreck am Stecken. Nur bei Schumi fällt es natürlich mehr auf.

ciao

Ja, ick weiß nicht ganz genau, ob ich das gut finden soll. Aber ich bin eh ein bißchen spießig geworden in den letzten Jahren. :) Letztendlich sind die einzig Geschädigten die Anwohner, die FIFA stört das ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil.

:hmm:

@ Deed : bis jetzt haste den längsten :D :D :D

deed , T.A.N.K. , Johannes : WOLLT IHR MICH VERARSCHEN?? Geht ja wohl garnicht... kommt ihr hier mit mehr als einem Rechner an :autsch: So LEUTZ, jetz geh ich meinen Bausparvertrag kündigen und dann *haha*, na dann... :yes:

Hallo Jungs und Mädels,

hab mich gerade gefragt, was für Rechner ihr zum producen benutzt, oder was ihr generell für Rechner habt. Ich hab noch nen Uralt-AMD 1500+ mit 1 GB RAM und Creative Audigy. Muß demnächst mal neuen Rechner kaufen, und da würde mich eure Konfiguration und eure Zufriedenheit damit interessieren.

Da ich mir eventuell die Professional E-MU® 1820 holen wollte, muß ich an anderen Sachen wohl ein bißchen sparen. :hmm:

Danke schonmal. :)

Nach 73 Minuten 0:2. ?(

Hat da irgend jemand geschrieben, daß wir Weltmeister werden?

Noch hoffe ich ja...

Edit1: 75. Min Ok, nur noch 1:2 :hmm:

Edit2: 79. Na, gut :D ich lach mich tot. 2:2 Ich glaub zur WM mach ich auch so einen Thread auf, da kann ja dann nix passieren...

Edit3: Na gut. Wenigstens nicht verloren...

Hier geht es in erster Linie ja nicht um die moralische Integrität von Politikern. Mir sind bsw. George W. Bush und vor allem Wladimir Putin mehr als suspekt. Gerade Putins Anstrengungen, durch Umverteilung der Machtverhältnisse seine Amtszeit künstlich zu verlängern, und die mangelnde weltpolitische Resonanz diesbezüglich, sind sehr fragwürdig.

Die USA müssen keine neuen Feindbilder vortäuschen. Sie haben durch fragwürdige Operationen in den achtziger Jahren, freiwillig Geburtshilfe bei ihnen geleistet.

Verschwörungstheorien sind nicht von ungefähr ein amerikanisches Problem. Die Opferhaltung des Einzelnen ist in einem Land, das sich für das freieste der Welt hält, besonders ausgeprägt. Man wähnt sich besonders frei, wenn man den Mühlen der Täuschungsmaschinerie entkommen ist. Die Allgegenwärtigkeit des Internets und der damit verbundene Meinungsaustausch erledigen den Rest.

Mythen sind sehr hartnäckig, einige halten sich seit Jahrtausenden. Vor allem basiert die Beweisführung immer auf Argumenten, die nicht wiederlegt werden können. Wer Karl Popper und den kritischen Rationalismus kennt, weiß, das es so nicht funktioniert (Google!)
    Man kann eben nicht beweisen, das noch keine Aliens gelandet sind. Nur, DAß sie es sind. Darum sind Verschwörungstheorien auch so billig: ich behaupte etwas, und verschiebe die Beweispflicht auf andere.

Eines ist sicher: die US-Regierung trägt eine Mitschuld am 11.September. Mehr als das vergebe ich mir aber.

(Die Wahrheit ist irgendwo da draußen) :D

Und ick wohn gleich um die Ecke von der Kulturbrauerei ... Da kann ich ja schon mal anfangen meine Ausdauer zu trainieren :D Werde ganz sicher Miss Joana und Sandra Flyn anschmachten :) "Achtung! Captain Koma kommt!!!"

Das Vandit und Tiesto SO dicht bei einander sind, find ich nicht so gut. Da kriegst ja voll die Macke, wenn ALLE an einer Stelle rumhopsen. Und die Finnen sind auch gleich daneben. Gedrängel, Gedrängel.

Und wenn wir großes Glück haben, werden einige WM-Pilger ihren Urlaub noch verlängern und dann ist hier Totalkollaps. Hab eh das komische Gefühl, das die Lopa aus dem Stand einen neuen Besucherrekord aufstellen wird. Einfach zu gutes Lineup und alle sind heiß drauf...und guter Hoffnung.

Ich kann ja nicht enttäuscht werden. Bezahl ja nix und sehe auch noch Paule & Tiëstinho.

Hauptsache es regnet nich...

Hab gerade diesen Thread entdeckt, und das kann ich einfach nicht so stehen lassen.

1. Zahlenspielereien

Deutschland hat 11 Buchstaben. Aber z.B. auch Argentinien, Burkina Faso, Kirgisistan, Niederlande und die Philippinen. Ist das ein Zufall??

Die Friedensnobelpreisträger Shirin Ebadi (2003) und Jimmy Carter (2002) haben 11 Buchstaben. Zufall??
    Mit Ausnahme einiger Regionen ist die Namensbildung weltweit relativ gleich: Rufnahme + Familienname. Geht man davon aus, das minimal ca. 6 und maximal ca. 25 Buchstaben verwendet werden, hätten wir also 20 Fälle. Statistische Häufung etc. außer acht gelassen, müssten mindestens 5 % der Weltbevölkerung eine Namenslänge von 11 Buchstaben haben. Das sind ca. 300 Millionen Menschen.

Numerologisch kann jedes Ereignis mystifiziert werden, das ist ganz einfach eine statistische Angelegenheit.

2. Pentagon

Es gibt auch Augenzeugenberichte, welche die Existenz eines Passagierflugzeuges bestätigen. Angesichts der freigegebenen Videoaufnahmen kann zumindest bestätigt werden, das es kein LKW war, und auch keine simple Bombe. Beim WTC-Einschlag gab es übrigens auch keine Wrackteile.

Hauptsächlich interessiert mich, welchen Sinn es machen sollte, das Pentagon absichtlich zu zerstören. Meiner Meinung nach reicht der WTC-Anschlag aus, um alles nachfolgende zu legitimieren.

Ich bin sicher kein Freund der US-Regierung und bin fest überzeugt, das es Vertuschungen und dergleichen gab. Aber für die Anschläge halte ich das für ausgeschlossen.

bye

Royksopp "What else is there" im Gabriel & Dresden und in irgendeinem ultrabrutalen Tiësto-remix.

DJ Randi "Deception" im Tiësto-remix. (Den Track kennt eh kein Schwein, dabei hat der so enormes Potential)

bye

@ GambaJo

das "russian climbing"- video kannte ich schon. Völlig unfaßbar was der Typ für ne Körperbeherrschung hat. Wenn der keinen Vertrag als Stuntmen bekommt, wer dann? Vor allem die Sprünge aus großer Höhe sind unglaublich.

Was die Jungs sehr gut können, ist Vocals einbinden. Bei ihrem Gabriel & Dresden Feat. Molly "Tracking Treasure Down" Remix haben sie´s allerdings verkorkst. Mich spricht das garnicht an.

Original finde ich "Velvet Morning" am besten. Steh eben mehr auf die etwas härtere Gangart :D
    Dagegen finde ich "Northern Star" bsw. grottig. Klingt irgendwie so nach Schlager :no:

greetz

Hinter dem Pseudonym steckt niemand anders als Dirk "M.I.K.E" Dierickx aka Push, Plastic Boy (endlose Liste weiterer Pseudonyme bitte hier einfügen).

Der Track "Abstraction" ist vor kurzem erschienen. Hier ein Link zum reinhören.

http://www.mike.be/UPLOAD/MP3s/D.E.E.P.E.R-ABSTRACTION.mp3

Wer sich mit dem Gedanken trägt, selbst zu producen, dem sei eines ans Herz gelegt: Kopfhörer auf, mit beiden Händen kräftig auf die Ohren drücken und M.I.K.E.´s basslines analysieren. Da gibt es kein *kick hihat kick*, sondern perpetuum-mobile-artige Geniestreiche. Legendär ist die "evolutionäre" line aus "Universal Nation".

So auch bei diesem Track, den ich am liebsten unter Tech Trance einordnen würde. (?) Schon beim ersten Hören fangen die Füße an zu zappeln. Die bassline erzeugt eine Energie, das bereits ein korrespondierender Synth und ein Pad ausreichen, um eine gewaltige Steigerung zu erzielen. Sicher ist das ganze nicht neu, aber mit unglaublichem Verständnis für Dynamik und Rhythmus geschaffen.

Monotonie kann man dem Track nicht ankreiden. Vielleicht ist er ein wenig gesichtslos, ohne besonders markante Züge. Aber dafür gibt es ja Remixgötter :)

Fazit: Gewohnt solide Arbeit von M.I.K.E., stilistisch etwas anders als sonst, aber unverkennbar seine Handschrift.

Home 4/6
    @the dancefloor 5/6

Wollte grad nen eigenen Thread dazu aufmachen, aber artig wie ich bin, hab ich erstmal die search-function bemüht.

Geb dem Teil mal locker 4/6 (Ich bin sehr anspruchsvoll :)) Die Vocals sind klasse und die Elemente von Coldplays "Clocks" wurden sehr schön und unaufdringlich eingebaut. Der ab ca. 2:15 eingesetzte Synth gefällt mir nicht so besonders, ich würde ihn um ne Terz verschieben oder so.

Das Break (3:05) ist wunderbar traurig, darum gefällt mir allerdings die ab 3:41 eingesetzte Klavierbegleitung nicht. Das Klavier ist ok, aber die Melodie ist belanglos und passt emotional nicht ganz zum Rest. Ist aber Geschmackssache, einigen wirds bestimmt gefallen.

Nach dem Break (ca 4:30) ist die meiner Meinung nach stärkste Phase. Energetisch und von der dramatischen Dichte betrachtet sehr gut umgesetzt. Einzig die wieder einsetzende Klavierbegleitung ab ca 6:30 stört aus erwähnten Gründen.

Zitat

Original von puerto
    ich hör gern die flippers (und das ist kein scherz).

Puerto? Hallo? Haallooo? Flippers kann ich hören, wenn ich eine Nacht vor der Box im Berghain gestanden hab. Und die Dinger SIND laut. Danach kannst mir Stefanie Hertel vordudeln, das interessiert mich dann genauso, als wenn im Kongo ´n Huhn explodiert.

Ne war´n Scherz...jeder soll die Musik hören, die ihn berührt. Und wenn das bei dir die Flippers sind dann... neeeeeeee, die FLIPPERS???

Ok, manchmal hör ich Stevie Wonder... :)

bye

Wurde grad ge-iTuned. Die Vocals sind toll. Hab nächste Woche zwei Stunden Studiozeit um Vocals aufzunehmen und hab noch gar keinen Plan, was ich eigentlich haben will. Da kommt dein Track genau richtig, um mal darüber nachzudenken :yes: Kritik? Der Synth ist an sich nicht verkehrt, aber seine Dominanz erzeugt ab Trackmitte eine leichte Monotonie. Wenn du ihn drinlässt, würde ich die Melodiespitzen mit irgendeinem zusätzlichen Effekt kontrapunktieren. Harmonisch ist alles glatt, nur die Stelle ab 3:20 kommt mir ein bisserl verdächtig vor. Der tragende Synth im Hintergrund löst sich igendwie nicht richtig auf und erzeugt über einen zu langen Zeitraum eine Dissonanz. Technisch ist der Track sehr gut.

greetz

Zitat

Original von Hayden
    Genau, wollte hier mal auf wichtig machen :D

Brauchste doch garnet, biste doch auch so *einschleim* :D

Zitat

Original von MexX
    nur habe ich hier in lüneburg entdeckt, was es bedeutet, unabhängig zu sein und auf eigenen füßen zu stehen. das ist was völlig anderes und vollkommen neues. und das ist es auch dann, wenn man evtl so wie ich sein eigenes keller-appartment hat(te).

Mit vollster Zustimmung aus Berliner Kellerapartment :yes:

greetz

Zitat

Original von Southern
    Am liebsten würde ich nach Münster und Germanistik, Philosophie, Soziologie, Kommunikationswissenschaft, Kultur- und Sozialanthropologie, Anglistik/Amerikanistik, Politik und Wirtschaft oder Politikwissenschaft studieren.

Später schwebt mir ein Beruf im journalistischen Bereich vor. Germanistik liegt mir, aber bessere Berufschancen hätte ich wenn ich Politik und Wirtschaft studieren würde.

Germanistik kann ich wärmstens empfehlen. Mein Briefkasten quillt über mit Angeboten aus In- und Ausland. :autsch:

Da du sehr flexibel zu sein scheinst, studiere lieber was anderes. Mit Wirtschaft ist immer gut.

Kleine Geschichte: Als ich vor 10 Jahren meinen Zivildienst in einer Krebsrehaklinik ab"leistete", hatten wir eine 26 oder 27 Jahre alte Patientin mit Hirntumor. Damals wollte ich gleich im Anschluss Jura oder Informatik studieren, der Berufsaussichten wegen. Meine Liebe gehörte natürlich Literatur und Musik, aber dies, so sagten meine Eltern, sei eine brotlose Kunst. Eben jenes Mädel erzählte mir, das sie in gleichem Maße auf die Wünsche ihrer Eltern eingegangen sei und etwas ihr völlig fernliegendes studierte. Jetzt, angesichts der Möglichkeit eines frühzeitigen Todes, spielten natürlich Berufsaussichten keine Rolle mehr, wohl aber, in seinem Leben das getan zu haben, was einem am Herzen liegt.
    Danach studierte ich eben Musik und Germanistik. Wenn man jung ist hat man halt Rosinen im Kopf, will die Welt verändern, unsterblich werden. Bla bla. Und irgendwann kommt der Tag, wo man sich vielleicht ein Auto oder eine große Wohnung leisten will. Und dann schlägt einen die Realität vom Sockel ... hätte ich nur etwas studiert, womit ich jetzt nicht Not leiden müsste.

Kitschig? Ja! Wahr? Unbedingt!

Viel Glück

Französischer Acid- und Trancepionier. Klassiker wie "Turkish Bazar", "Acid Phase" und vor allem das Chartwunder "7 days and one week" mit B.B.E. haben ihn weltweit bekannt gemacht.

Legendär ist sein Interview mit dem Frontpage-magazin von 1996:

Emmanuel Top ist schüchtern und ehrlich bis zur Schmerzgrenze, was ihm häufig den Vorwurf einbrachte unsympathisch zu sein. Seinen Status als Vorreiter kann man ihm jedoch nicht nehmen.
    Musikalisch ist seit 2004 anscheinend nichts mehr passiert

bye

Also ein Teil gehört hier ganz sicher noch rein :

Active Sight - Adrenalin (Original Mix)

Das Break ab 2:50 und speziell ab 3:20 ist einfach wahnsinnig melancholisch.

Es gibt aber auch Tracks, die mich irgendwie traurig machen, weil sie mich an alte Zeiten erinnern. Also nicht ihre eigentliche Aussage ist traurig, sondern mehr die damit verknüpften Erinnerungen. Häufig löst auch Filmmusik diesen Effekt aus. Obwohl wir zu der Musik eigentlich keinen richtigen Bezug haben, löst die visuelle Kopplung ungeahnte Emotionen aus.

So ist zum Beipiel Energy 52 - "Cafe del mar" ein Track der bei mir Sehnsucht nach der "guten alten Zeit" auslöst. Nach Bunker, E-Werk, Tresor und den tollen Afterpartys. Genauso bei Union Jack - "Two full moons and a trout". Mit geschlossenen Augen bin ich da immer zurück im Jahr 1993.

Was mich sonst noch traurig macht (bzw. meine Depressionen fördert), ist hauptsächlich klassische Musik. Aber auch Coldplay, Sigur Ros, Portishead usw.

bye bye *aufhäng*

Hallo Leutz!

Das problematische an der GEMA ist nicht sie selbst, sondern, wie bei vielem anderen, die Menschen, die aus einer ursprünglich sinnvollen Institution Kapital schlagen wollen. Lobbyismus ist ja keine ausschließliche Krankheit der Politik.
    Allerdings hat es die GEMA auch schwer. Selbst Radiosender versuchen sich an ihr vorbeizumogeln, von Dorffesten und Diskotheken ganz zu schweigen. Apropos! Einigen mag es ja ungerecht erscheinen, daß irgendwelche armen Veranstalter abkassiert werden, jedoch sind die Gebühren vergleichsweise lächerlich im Vergleich zum Nutzen den eine ordentliche Beschallung liefert. Und über Mauscheleien auf Festchen in Kleinkleckersdorf beschwert sich ja kaum einer. Ich bin sicher kein Freund der intransparenten Ausschüttungen dieses Vereins, jedoch gibt es nunmal nichts besseres.

Übrigens ist der Wikipediaeintrag sicher nicht geeignet, um ein objektives Bild der Umstände zu schildern. In 10 Minuten könnte ich aller Welt weismachen, die Erde sei doch eine Scheibe.

Sorry, wenn ich die GEMA nicht grundsätzlich verteufeln mag. Die geäußerte Kritik kann ich jedoch sehr nachvollziehen.

Grüße.

Zitat

Original von Solar Spectrum
    Das Problem ist, dass sein Produktionen sich oft sehr ähneln. Vor allem die Bassline ist fast immer die selbe. Wenn die tracks aber einzeln betrachtet sind die meist sehr geil!

Bei der noch recht kurzen Karriere wollen wir da doch mal auf Besserung hoffen. :yes:

Wenn ich allerdings im Club bin, und der DJ "Endless" im Original Mix bringt, dann weiß ich auf jeden Fall wieder, was Trance bedeutet...

Also ick weiß nich ob das ganz klar geworden ist, aber in Deutschland könnt ihr die Sache knicken. Da ist jede Veröffentlichung GEMA-pflichtig, ob 3, 10 oder 45 Sekunden. Steht in dem Artikel auch so drin, den ich oben verlinkt habe. vielleicht einfach mal durchlesen :D

Eine andere Sache ist es, über die GEMA so herzuziehen. Teilweise kann ich die Kritik nicht so ganz nachvollziehen, da sie die einzige halbwegs vernünftige Einnahmequelle für manche Musiker ist.

Das mit den IDs ist so ne Sache. Eigentlich verboten, aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Angeklagter.

greetings

Mir fiel gerade auf, das Ron hier einfach fehlt. Solche Klassiker wie Endless, Timeless und Clocks (unter Clokx) sind einfach irre.

Für Zusatzinfos gibts folgende Homepage:

http://www.ronvandenbeuken.com/

Ron arbeitet unter folgenden Synonymen:

Clokx, Delerious, Floyd, Kyoto ,The Mystery, R.V.D.B., Shane, Unicorn, Zith

In Zusamenarbeit: 8-Hands, Calienda, CAS, Devos, E-Wok, Elaya, J & R Project, J. Key Project, Nightvision , Oreal.

ciao

M.I.K.E. ist seit mehreren Jahren mein Lieblingsproducer. Ist ganz einfach eine Geschmackssache. Mein absoluter Lieblingstrack wurde noch garnicht erwähnt :

Plastic Boy - "From here to nowhere".

Wer den nicht kennt, sollte das aber schleunigst nachholen. Marsch Marsch.

Natürlich fällt bei großem Produktionsausstoß immer was schwächeres ab, wenn man jedoch folgende Liste anschaut sind da doch einige All time favourites dabei, oder?

Push - Universal Nation
    Push - Strange World
    Push - Till we meet again
    Plastic Boy - Twixt
    Plastic Boy - Angel Dust
    Plastic Boy - Silver Bath
    Plastic Boy - From here to nowhere
    Mass Effect - Alphascan
    Active Sight - Adrenalin
    usw.

ach hört bloß auf. Langsam bekomm ich das Gefühl, M.I.K.E ist der heimliche König der Szene... :D

Mein Lieblingstrack ist komischerweise "Ready, Steady, go". Hab ihn bei Collateral gehört und war einfach weg. Southern Sun ist natürlich ein Klassiker und einer der wenigen Vocal-trance-track, die mich wirklich überzeugen. Sein "Cafe del mar" remix ist auch verdammt gut.

Über die Entwicklung bin ich nicht enttäuscht. Ohne Veränderung steht die Welt still.

bye

Aufzeichnen ist für jene angesagt, die ihn noch nicht kennen. An manchen Stellen merkt man die geringen Produktionskosten, was dem Film meiner Meinung nach eher gut getan hat. Im direkten Vergleich zur aufgeblasenen Matrixtrilogie ist hier alles angenehm weniger bunt und nicht so offensichtlich auf die Emotionen des Zuschauers ausgerichtet. (Nie wieder will ich Keanu Reeves´ Hand in einer weiblichen Brust versinken sehen, bäh!) Und die Action ist einmalig gut choreographiert.
    Und über Christian Bale muß wohl weiter nichts gesagt werden.

TIP!

ciao

Zitat

Original von Pieter Baton
    Da gabs auchmal ne Verfilmung, kann mich aber ncihtmehr errinnern was es war, da hat man das Ende mal komplett umgedreht um die Leser noch zu überraschen und bei der Stange zu halten.

Bei "Hannibal" von Thomas Harris war es bsw.

Ich finde, ihr macht euch zu viele Gedanken über den Film. Literaturverfilmungen sind immer problematisch. Sie sind entweder sperrig oder zu lang oder verstümmelt oder was weiß ich.

Ein Beispiel: "Der Name der Rose" gilt gemeinhin als gute Verfilmung, das liegt vor allem daran, das der Charakter des Buches gut getroffen wurde. Aber ein Purist könnte monieren, das Eco in diesem Roman semiotische Zauberereien veranstaltet, die eine Verfilmung unmöglich machten. Allein die Beschreibung der Gerüche würde gut neunzig Minuten füllen können.

Freut euch doch über die mißlungene Verfilmung, denn damit wird nur bewiesen, wie gut das Buch wirklich ist.

In diesem Sinne:

Videmus nunc per speculum et in aenigmate. - Die Wahrheit verbirgt sich im Rätsel, bevor sie sich offenbart.

Ciao

Coldplay, U2, Lenny Kravitz, Depeche Mode, Aimee Mann, Tori Amos, und noch ne Menge andere.

Hauptsächlich höre ich aber Klassik, da ich selbst Pianist bin. Da mag ich Bach, Beethoven, Brahms, Skrjabin, Richard Strauss, Wagner und einige Sachen von Rachmaninoff, Ravel, Schönberg, Berg und Debussy. Ach je, ist wohl doch bisserl zu ausführlich geworden.

Ich höre auch noch sehr gerne Filmmusik, da natürlich John Williams, Elliot Goldenthal und James Horner. Mein Liebling ist aber Howard Shore, dessen Harmonik mich immer an eine Kreuzung von Wagner und Alban Berg erinnert.

Meine absoluten Lieblingsstücke sind:

Coldplay - Fix you und What if
    Radiohead - Street Spirit
    Joni Mitchell - Both sides now
    Paul Oakenfold - Ready, Steady, go. (Is ja kein Trance)
    Depeche Mode - Insight
    U2 - The Fly und Love is Blindness
    Beethoven - Große Fuge in B-Dur op.133
    Richard Strauss - Metamorphosen
    Arnold Schönberg - Kammersymphonie Nr. 2 und Verklärte Nacht
    Johannes Brahms - Alt-Rhapsodie
    Rachmaninoff - Klavierkonzert Nr. 3
    usw.

Irgendwie gibt es soviel schöne Musik. Vor allem Vieles, das noch seiner Entdeckung harrt.

Mein absoluter Lieblingsmusiker ist übrigens der Pianist Glenn Gould, dem ich mehr zu verdanken habe als allen anderen. Ich vergöttere ihn.

bye

Ich brenne darauf, eure Enttäuschung hier zu lesen. Sakrileg ist viel zu Hollywoodlike, als das die Umsetzung gut werden könnte. Das ist keine Kritik am Buch, ich will damit nur sagen, das zuviel Kommerz hinter so einem Projekt steht, als das man eine ernsthafte Literaturverfilmung erwarten könnte. Ich mag Tom Hanks, aber Ron Howard ist eintypischer Hollywood-Regisseur. Einzig mit "A Beautiful Mind" vermag er mich ein wenig zu versöhnen. Technisch ist er erstklassig, zB Backdraft, aber ... na ja.

Ich sag jetzt mal was ganz perverses. Wenn ihr den Film gelungen umgesetzt findet, würde das nichts über den Film sagen, sondern eher über das Buch. Na dann schlagt mal auf mich ein, oder... wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Jegliche Gerüchte über meinen Geisteszustand halte ich für stark übertrieben.

In diesem Sinne:

Laßt euch den Film nicht schlechtreden.

Ciao