Beiträge von Marp

Was man an der Schule bzw. Uni hatte, merkt man erst wenns vorbei ist. Nie wieder blickt man im Leben auf etwas so wehmütig zurück, wie die eigene Kindheit, aber danach kommt gleich die Schule. Es sei denn, man war der Klassenidiot und hat nur Kloppe bekommen.

Die wirklichen Probleme kommen im Leben erst später, und dann sehnt man sich nach der Leichtigkeit des Schüler-seins.

greetz

Zitat

Original von Lan
    hmm...

wenn sie vergeben ist: klassische Musik (außer Wagner - der nervt)

Da hast du sicher noch nicht das Richtige gehört :)

Beispielsweise das Vorspiel zu "Tristan und Isolde" oder "Isoldes Liebestod" sind Herzschmerzstücke vom Feinsten. :yes:

Zitat

Original von Eardrum
    Und wenn wir mal ehrlich sind, ist die Qualität (wenn man mal von Jan Wayne & Co. absieht) von EDM ja beachtlich gestiegen seit 1993. :huebbel:

DAS würd ich SO nicht unterschreiben. Ich denke das sich die Musik entwickelt hat, was jedoch nicht unbedingt etwas über die Qualität aussagt. In den frühen Neunzigern war die Produktion von Techno/Trance etc. noch eine ganz andere Sache als heut. Nix mit Computer einschalten und loslegen. Es gab nicht annähernd so viele Produzenten, vor allem schlechte. Daß Masse auch irgendwann Qualität produziert, sieht man an den Chinesen. Was die Qualitätsdichte betrifft, sind die Neunziger jedoch unerreicht. :)

Ist ganz eindeutig die Melodie aus Angel dust. Und bekannt ist der Track eigentlich auch, wird häufig gespielt. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenns was anderes ist. :)

ps @ Lemieux : Wer ist denn die Schönheit auf deinem Userbild? Sieht aus wie meine Ex :D (Hätt er gern :yes:)

So seh ick die erste Gruppenphase:

Überzeugendste Auftritte: Tschechien und Spanien. Gaben sich kaum eine Blöße und haben attraktiv gespielt.

Schwächste Auftritte (Kanonenfutter zählt nicht): Brasilien und Frankreich. Brasilien muß mit so einer Mannschaft einfach mehr zeigen.

Beste Verlierer: Kroatien und Elfenbeinküste. Um das Achtelfinale sollten sich diese Mannschaften eigentlich nicht sorgen.

Beste Spieler: Tomas Rosicky (Tschechien), Didier Drogba (Elfenbeinküste), Philip Lahm

Größte Spielerenttäuschung: Ronaldo ?(

Beste Spiele: Argentinien - Elfenbeinküste, Deutschland - Costa Rica

Irgendjemand anderer Meinung? :D

Zitat

Original von deed
    wir gucken morgen in einem türkischen restaurant das zum fußball-tempel umgebaut wurde :D bei jedem tor von deutschland gibts ne runde raaki.
    *uargh* :happy:

Du wirst morgen stockbesoffen aus dem Restaurant torkeln... versprochen! :D

bye

Wenn man wie du Klavier spielen kann, ist die Anschaffung eines Keyboards ein Muß. Nichts geht über ein wenig phantasieren... da kommen einem schöne Ideen. Auch als Eingabegerät ist das Keyboard/e-Piano nicht zu verachten. Es ist relativ egal, was du dir gekauft hast, solange es Midi unterstützt und einen halbwegs ordentlich Tastengang hat.

Viel Spaß :)

Da der Thread gerade nach oben verschoben wurde, kann ich ja auch meinen Senf dazugeben. Find ich übrigens sehr schön und interessant. Bei mir hängt es sehr stark davon ab, ob ich unglücklich oder glücklich verliebt bin.

Momentan, grad sehr unglücklich, ist depressionsunterstützende Musik extrem wichtig. Ich weiß, ich soll hier jetzt keine Schnulzen bringen, aber die Musik, die mich gerade berührt ist alles andere als simple Verliebtheitsmucke. Wem das folgende schwülstig erscheint, dem wäre ich für sein Schweigen sehr dankbar. :)

1) Coldplay: "Fix you" und "What if"

Es gibt keine Band, keinen Produzenten, und keinen klassischen Komponisten, die intensiver den Schmerz dieser Welt auf meine Schultern geladen haben, als Coldplay. Die perfekte Synthese von Text und Musik. Man zerfließt im Selbstmitleid und glaubt, nichts in diesem Leben könnte einen wieder glücklich machen. Und trotzdem ist man irgendwie dankbar für diese vollendete Poesie und die Traurigkeit der Musik.
    "Fix you" und "What if" sind vor allem in Bezug auf die Einfachheit ihrer Texte hin erstaunlich. Und einfach bedeutet hier nicht belanglos. Man glaubt, da spricht einem jemand aus der Seele.

2) Joni Mitchell "Both sides now"

Hab ich zum ersten Mal in "Tatsächlich Liebe" gehört. Ich glaube, ohne ein bißchen Lebenserfahrung, die damit verbundenen Enttäuschungen und ständig wachsenden Selbstzweifel, kann man die Tiefe und Wahrhaftigkeit dieses Songs kaum so nachvollziehen, das es einen wirklich berührt. Die Musik ist wirklich Geschmackssache, gerade für diejenigen, die mit dem unbedingten Bedürfnis nach hämmernden Rhythmen geboren sind. Ich finds einfach niederschmetternd schön.

3) Radiohead "Street Spirit"

Hab dieses Lied zum ersten Mal in der Disco gehört und nebenbei lief dieses fantastische Video. Ich kannte Radiohead noch nicht, fragte den DJ und vergaß es natürlich wieder. Danach verbrachte ich zwei Tage mit Recherchen im Internet(wie arm wir ohne es wären... :)), bis ich endlich fündig wurde. Einfach göttliche Melodiösität, die nicht mitleidig, sondern trotz Schwermut voller Energie ist.

Diese und ähnliche Songs brauche ich einfach, wenn mein Leben wieder mal an irgend einer Frau zu scheitern droht.

Wenn ich dann doch mal glücklich verliebt bin, sag ich bestimmt auch Bescheid, was ich dann für tolle Musik höre. :) ... vermutlich "Southern Sun".

Danke für den Thread.

greetz

Zitat

Original von David

Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl! :D

:D

Wer hat denn das nochmal gesagt. Fällt mir grad nich ein.

Also bei Argentinien - Elfenbeinküste wird mir Deutschlands Abstand zu den Großen schon sehr bewußt. Was die Ivorys machen ist schon spektakulär.

Zitat

Original von Nachtschatten
    Hab gerade mal eingeschalten. Der österreichische Kommentator is wiedermal einfach schlecht. Gleich eine geniale Aussage:

Naja. Ich schalt jetzt den Ton weg ;)

Jaja, die Österreicher hatten immer schon tolle Redner. Leere Worte, aber große Gesten... :D

Zitat

Original von deed

jo, das war schon der knaller :D

bin auchd er meinung, das deutschland zumindest 3:0 gewinnt. habe ich jedenfalls so getippt :)

Ich wette einen Polski Fiat, daß wir nicht zu Null gegen Polen spielen. Ohne Dramatik können wir einfach nicht. Hauptsache gewinnen.

Nach England - Paraguay tippe ich auch auf Schweden als Gruppenerster. Wäre sogar toll, da sie dann nicht gegen uns ausscheiden müssen... und ich Wayne Rooney so gerne sehe. :D

Das Bewußtsein für die Wichtigkeit des Spiels werden auch die Costa Ricaner (??) gehabt haben, und entsprechend ihren Möglichkeiten besser als in irgendeinem Testspiel gespielt haben. Testspiele vor WMs sind eh meist nur halbgare Motivationshilfen. Erfreulich, das Deutschland dieses Jahr auch mal stärkere Testgegner hatte. 7:0 gegen Liechtenstein ist weniger wert als ein Mannschaftstraining und hat keine Aussagekraft.

Typisch finde ich die verabscheuungswürdige Bildzeitungs-mentalität der Deutschen in den letzten Jahren. Heute hui, morgen pfui und umgekehrt. Stimmungsmache hat mich nie berührt, jedoch in den letzten Wochen ähnelte die Einstellung zur Nationalmannschaft häufig einem Expressfahrstuhl. Zu Herbergers Zeiten wär ich wohl glücklicher gewesen.

Ich hoffe, das wir Weltmeister werden. Aber wenn wir im Achtelfinale gegen England nach einem engagierten Spiel ausscheiden, sympathisiere ich sicher "in keinschter Weise" mit Klinsmanngegnern. Stabilität und Fortschritt sind wichtig, und das ist durch Jürgen wiedergekehrt.

bye bye

Tip Deutschland - Polen 3:2

ps: Bevor sich jemand über das Wort Stabilität aufregt; - das betrifft die Herangehensweise des Trainerstabes. Keine Kompromisse bei Kritik. Programm durchziehen!

@ Teh'leth (Da fehlt natürlich noch der Originalfont :D ) :

- Tränzfohrum.auskunft -

-- DIE Komjuniti im WörldWeitWepp --

-- ACHTUNG: Hier gibts keine Smilies zu kaufen!!- Ich seh immer so aus. --

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen dagegen :D

greetz

Mit welchem Track willste denn einsteigen? Da lässt sich das besser abstimmen, denke ich. Wenn du ein ultrafettes Intro hast und es danach erstmal lower angehen lässt, passt es ja nicht ganz zusammen. Und harmonisch muss es ja auch stimmen.

Kannst natürlich auch Meeresrauschen bringen. Find ich sehr neutral als Einstieg und passt zum Sommeranfang 4 Tage später. :)

Zitat

Original von GambaJo

LOL?

Hast Du eine Vorstellung von der Fläche und der Massenmenge? Du kannst nicht mal eben locker von A nach B laufen und rechtzeitig da sein. Einfach nur um den Platz der Säule zu überquehren brucht man locker 30 min.

Ick sach doch logger vom Hogger :D Sicher werden einige bei Ti sein, und einige bei Paule, und einige bei den Finnen. Die sind dicht beieinander. Wenn jemand ganz woanders ist, kann ichs ja verstehn. Ist ja auch keine Verpflichtung. Nur eine Uhrzeit, und ein Treffpunkt, mit dem alle die es möchten leben können und voila! :)

Is auch nich meine erste Lopa. War sogar noch auf´m Ku´damm dabei :yes:

Mal schaun

So schwer kanns ja kaum sein. Wenn wir bsw sagen 15:00 vor bzw hinter Tijs Wagen, und nur ein paar von euch hätten das tranceforum T-shirt an, da kann man sich ja kaum verfehlen. Denke mal, das ich eh den einen oder anderen durch dieses markante Kleidungsstück ausmachen werde.
    Oder ich bastle ein lustiges Transparent (natürlich nur mit deiner Zustimmung Teh'leth :) )

Geht ja auch nicht darum, das komplette Forum zusammenzubringen, aber wär doch ganz lustig wenn sich wenigstens ein paar treffen (mehr als zwei :D ) Ohne großen Aufwand. Selbiges könnte man für die Lovebaser unter uns ausmachen. z.B. 0:00 vor dem Kesselhaus.

Einfach ma logger vom Hogger ´eh :D :D :D

Mir is wurscht, wann sie anfängt, denn vor 14:00 kann ich schon rein energietechnisch nicht aufschlagen. Ende ist wohl zwischen 22:00 und 23:00 Uhr. Und danach gehts ja munter weiter in den Afterlocations. Falls Tiësto nicht noch danach irgendwo auflegt (halte ich für weniger wahrscheinlich, wenn dann als spontane Aktion), marschiere ich zur Kulturbrauerei (Lovebase). Da sind annehmbare DJs, annehmbare Preise (Alte Kantine: Wasser ein Euro, 0,2 Bier zwei Euro, Wodka Redbull sechs Euro) und Platz für 12000 Menschen, ohne das es unangenehm wird.

greetz

Edit: Sagt mal, geht euch die website zur Lopa auch auf den Wecker? So etwas Grottiges für so ein Ereignis? Viel Spielerei, aber total umständlich, schlecht verlinkt, unübersichtlich und und und...

Völlig unprofessionell.

Hallöle!

Bin ja noch ein Newbie, was dieses Forum betrifft. Dies hält mich jedoch nicht davon ab, Gleichgesinnte kennenlernen zu wollen. Einige werden sicher auf die Loveparade gehen, und da bietet es sich doch eigentlich an, ein zwangloses Treffen zu organisieren. Viele von euch kennen sich ja schon durch andere Events, und mehr Boardies werden sicher selten an einem Ort versammelt sein.

Die meisten werden sich sicher bei Tiësto, Paule und den Finnen aufhalten, und somit bräuchten wir nur ein Erkennungszeichen, einen naheliegendenTreffpunkt und eine Uhrzeit. Einfacher gehts ja wirklich nicht.

Ideen? Interesse?

Ich wäre begeistert :)

Ciao

ps.: Liebe Mods, wenn ihr das an den Eventforum-thread anhängt, wirds kein Mensch bemerken. Danke. :)

Mir ist ja ein wenig bange, da Tijs und Paules Wagen ganz dicht zusammen sind. Eigentlich ganz toll, aber die Menschenmassen mag ich mir garnicht so recht vorstellen. Wenn mir dort dann Hobbytrancer der übleren Sorte (das ist nicht bös gemeint, bin ja im weitesten Sinne auch einer, aber mit Herz) die Luft zum atmen nehmen, und an befeites Trancen nicht zu denken ist, wird mir das Erlebnis bestimmt nicht so recht Freude machen. Zumindest kein Vergleich mit den Lopas Mitte der Neunziger. Ich hab keine großen Erwartungen (glaub ich ja selber nicht), also kann ich auch nicht enttäuscht werden. :rolleyes:

greetz

Zitat

Original von okenvold
    ... da bräuchtest du aber wahrscheinlich einen führer...(ich meine jetzt nicht den mit dem oberlippenbart..;)

:D Joke of the week :D

Würde mich als Hobby-Führer anbieten, wenn ich denn am Freitag keinen Besuch habe. Einfach mal pn an mich und dann kann man ja mal was ausmachen. auch zwecks lopa wäre ja ein tranceforum-treffen nicht das schlechteste. Huch, werd gleich mal einen Thread aufmachen. :yes:

Hört sich verdächtig nach Karin Dreijer an. Sie ist Sängerin bei The Knife und hat kürzlich für Royksopp "What else is there" gesungen.

Auf der "Deep Cuts"-CD ist der Track nicht drauf. Also mußt du mal bei "Silent Shout" reinhören. Falls ich mich nicht völlig irre. :)

greetz

ps.: geh mal HIER hin und hör mal rein. Müßte mich schon sehr irren, wenn sie das nicht ist.

WASSER.

B52
    Bellini
    Between The Sheets
    Bloody Mary
    Caipirinha
    Cosmopolitan
    Cuba Libre
    Daiquiri
    Gin Fizz
    Gimlet
    Golden Cadillac
    Grasshopper
    Harvey Wallbanger
    Kir Royal
    Korea
    Long Island Iced Tea
    Mai Tai
    Manhattan
    Margarita
    Martini
    Mojito
    Piña Colada
    Pineapple Fizz
    Planter's Punch
    Sazerac
    Scarlett O'Hara
    Sex on the Beach
    Singapore Sling
    Whiskey Sour
    Swimmingpool
    Tequila Sunrise
    Tom Collins
    White Russian
    Zombie

BIER.

Eingerahmt von den "lebensnotwendigen Getränken"...

:D :D :D

@ Nachtschatten.

Das entscheidende ist immer die Dosierung, und darauf weist du ja auch hin. Aber in diesem Kontext ist die ganze Diskussion hinfällig. Weder Alkohol, noch Zigaretten, noch Cannabis, noch Kokain, noch LSD richten kontrolliert (?!) angewendet (??!) irgendwelche Schäden an.

Hier müssen einfach die Extreme diskutiert werden, vor allem wenn es um die Kontroverse der Legalisierung und/oder die Diskussion über die Gefährlichkeit von Drogen geht.

Und da nehmen sich nun mal alle Aufgezählten sehr wenig. Alkohol und Zigarette sind deshalb so gefährlich, weil wir in dieser Hinsicht gesellschaftlich/kulturell desensibilisiert sind. Ähnliches würde über kurz oder lang mit Hasch&Zeug auch geschehen.

Das dir das klar ist, weiß ich. Deshalb ist mir die Entwicklung der Diskussion nicht ganz klar... :D

bye

@ Motherbrain : Gruß zurück :D

Hi!

Statistiken fruchten in dieser Hinsicht wenig. Ein bekanntes Argument der Cannabiskonsumenten ist, daß es keine erhebliche Sterberate gäbe wie bei Alkohol oder Zigaretten, ergo daß die Gefährlichkeit der Droge relativ unter den genannten anzusiedeln sei. Da bekomm ich Grieben im Kopf.(Sorry Nachtschatten, aber das ist so ein blödes Argument) Die Gefährlichkeit JEDER Droge hängt von Dosierung, Häufigkeit und Dauer des Konsums ab. Würden alle Raucher auf Marihuana umsteigen (oh Gott), würde die Quote sicher nicht fallen (Sehen wir mal von den zusätzlichen Unfalltoten ab, vermutlich auch nicht steigen). Ganz sicher steigen würde sie bei härteren Drogen. Mal abgesehen von psycho-sozialen Auswirkungen.

Daß Cannabis nicht legalisiert werden darf, halte ich für außerordentlich wichtig. Die Tatsache, daß ich es selbst (gelegentlich) konsumiere, befreit mich nicht von der Verantwortung, diese Ansicht zu vertreten. Die Legalisierung von zusätzlichen Drogen darf nicht mit deren relativer Gefährlichkeit legitimiert werden. Man verteufelt den Alkohol und bagatellisiert Marihuana? Ich stelle mir lebhaft vor, wie aus der Alcopops-Generation eine kiffende wird. Das Bewußtsein für die Schädlichkeit ginge bei freier Verkäuflichkeit sehr schnell verloren (siehe Alkohol und Zigaretten)
    Daß die eben genannten ein Bestandteil der westlichen Kulturgeschichte sind, unterstreicht dies nur.

Ich saufe mich auf Clubnights regelmäßig ins Halb-Koma. Das liegt zum einen an meiner instabilen Persönlichkeit, zum anderen an meiner Bekanntschaft mit vielen Clubbesitzern und Barmännern/frauen. Alkoholiker im weitesten Sinn ist man, wenn man regelmäßig (wenn auch nur jede Woche einmal!) trinkt. Aber wen stört in diesem Land schon ein unauffälliger Alki mehr? :D

Na denn...

bye

In my opinion it sounds more like techno than trance. And it seems to be an older track. End of Nineties style, i would say. But ask the professionals :) Sorry, i know i wasn´t very helpful, but i wanted to be friendly. (Teh'leth will say i spammed :D )

greetings

Hey!! Endlich mal wieder was dickes von Platipus :D Muß ich wohl meine Sparbüchse schlachten :yes: Würd mich natürlich freuen, wenn jemand über die Hörproben hinaus ein Urteil abliefern könnte.

Royksopp - What Else Is There? (Trentemoller remix]

Der Track ist auf jeden Fall toll, kann ich schon mal sagen. Finde das Original schon genial.

THX

bye

Find ich ja total schick, den Thread. Aber mein Desk ist echt für den Eimer. Hatte bis vor kurzem den Apple Style, aber dann wieder mal Rechner abgeschmiert und jetz alles von vorn... Sch... Windows. Nächste mal kommt gleich der Apfel ins Haus, gerade jetzt, wo man Win XP gleich mitinstallieren kann.

Aber schöner Thread. SO BUNT *Smiliemittelleraugendaseshiernichtgibt* :D

bye bye

@ S-Tune : Mach ich auch so, mit doppeltem OS. Ist wirklich sinnvoll. Unter Win frißt Norton Systemworks die Haare vom Kopf.

@ Okenvold : RME Hammerfall, Multiface 2 . Gehts noch? Ne sag mal, wie isse denn so? Ist zwar bisserl teurer, aber ich mag Erfahrungen aus erster Hand. Aber nicht lügen! Gibts irgendein Manko, wo du lieber was anderes hättest?

@ Worltrance : aber ganz ganz knapp :D
    greetings

@ all : Danke, daß ihr so fleißig mitmacht :)

Ja. Wer 1 & 2 mag, muß sich 3 auch anschauen. Und dann wird er im Kino sehr stark emotional belastet. Warum, sag ich nicht. :no: Manchmal dachte ich : "Großer Gott, was für ein Sch..." . Und dann wieder: "BOOOAH!" Bin halt auch leicht zu beeindrucken. :yes: Kritik muß man manchmal wirklich ausschalten, um genießen zu können.

Kann den Film aber empfehlen. (Sehr dünnes Eis, auf dem ich mich bewege. Bin ja Fan, da sind Empfehlungen völlig unbrauchbar)

Ciao

Den angekündigten Track für September macht er zusammen mit Maxi Jazz von Faithless. Heutzutage bleibt nichts geheim :D

Ach, Tiësto ist schon ein netter Typ. Und das er das fette Leben genießt... hat ja auch hart dafür gearbeitet. :)