Zitat
Original von Guitar
Die "Colossus" ist wirklich ein Mörderteil :D!
Das ist wohl war!!!
Das ist eine der besten Achterbahnen, mit denen ich jemals gefahren bin, und ich bin schon mit vielen gefahren. Colossos schlägt manche Achterbahnen in Amerika um Weiten und kann mühelos mit denen dort mithalten! (Jedenfalls die, die ich erleben konnte). Besonders geil sind bei Colossos die Fliehkräfte, die man auf den Kamelhöckern (jetzt ohne Scheiß, die heißen im Achterbahn-Slang wirklich so) so krass spürt. Du hebst einfach sowas von ab! Goil!!!
Ein Muss für jeden Achterbahn-Fan: Vorne sitzen und immer die Arme oben behalten. Das macht die gesamte Fahrt noch intensiver, denn man muss sich einfach darauf verlassen, dass die Bügel einen festhalten. Mir ist auch kein Fall bekannt, bei dem sich diese Halterungen während der Fahrt einfach geöffnet haben. Achterbahnen (vor allem die modernen) sind technisch so vollendet und mit den aktuellsten Sicherheitsvorkehrungen ausgerüset, dass man eigentlich vor nichts Angst haben muss, außer vor dem eigenen Mittagessen. 
In Six Flags Holland war ich, wie einige von euch, auch schon einmal. Die "Goliath" ist wohl das Highlight dort. Genauso geil, wie Colossos, dabei aber smoother, weil sie aus Stahl gebaut wurde.
Für Leute, die sich noch näher mit Achterbahnen beschäftigen wollen, habe ich hier einen Link:
https://www.tranceforum.info/www.rcdb.com
Das ist die Rollercoaster Database. Dort kann man an Infos und Fotos über jede noch so winzige Achterbahn auf unserem Planeten gelangen. Was es so für Höllenmaschinen gibt; Wahnsinn!!! 
Rollercoaster Tycoon habe ich natürlich auch leidenschaftlich gespeilt. Habe alle drei Ausgaben. In der neuesten kann man ja mit den selbstgebauten Bahnen sogar selbst mitfahren und endgeile Trance-Hymnen auf den einzelnen Bahnen spielen lassen. Das passt natürlich zusammen! 
Ich kann für mich sagen, dass ich diesen wahnsinnigen Adrenalinkick von Zeit zu Zeit mal brauche und darum bin ich auch ziemlich verrückt nach Acterbahnen.
Bis dahin,
Eardrum